• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobirw schrieb:
wenn du kaum phys dmg hast und genug fire resi?
Rare mit Ias und @s deiner Wahl.

PB bräuchte 40 Ias zusätzlich, ist dann aber wie erwähnt 1,2 Frames schneller.
 
Mit durchschnittlichem Ancastequip ist man bereits deutlich über 6000 durchschnittlichen Feuerdmg pro Schlag. Da würde ich persönlich die ~90 AvgFeuerdmg der Lavastoss wohl im Spiel nicht bemerken, zumindest nicht als "Recht viel" betrachten.


Für die Handschuhe würde ich sogar in den Craftbereich gehen.

Bloodcrafts bieten bis zu 20 Life serienmässig und bis zu 10%CB. Nicht die Welt aber nice2have. Mit den notwendigen 20%IAS wären dann auch immernoch 3 Affixplätze für weitere @s frei.
 
Melee Sorc in Planung

Frage zu meiner Melee Sorc in Planung:

hiho,

ich spiele mit dem Gedanken nach meiner Blizzard Sorc nun eine Melee Sorc zu spielen.
Natürlich habe ich auch schon die üblichen Verdächtigen (Threads) dazu gelesen.

=> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=695307&highlight=melee+sorc

Allerdings fällt mir bei dein einzlenen Varianten folgendes:

Bei der Classis Melee Sorc oder Enchant bitch (LOL) setzen wir komplett auf Feuer und etwas Kälte bzw. Light für die Def. Nun auf Hölle stelle ich mir das etwas ungemütlich vor, wenn dann haufenweise Feuerimmune Gegner durch die Gegend hopsen. Funzt das dann trotzdem? 300 Blitz und Kälte-Schaden von zB Baranars sind a bisserl wenig, wenn Gegner um die 4000+ Leben haben, oder?

Ich dachte jetzt daran, die Sorc nebenher noch mit Gewitter zu schützen, werde da aber skillpunktetechnisch wohl an meine Grenzen stoßen :D

20 Verzaubern
20 Feuerbeherrschung
1 Wärme
1 Tele
5-10 Telekinese
20 Gewitter
20 Blitzbeherrschung

macht 87-92 ohne die vorher benötigten Skills. Das ist a bisserl viel.

Hätte da jemand noch Ideen wie ich trotzdem noch den Elementarschaden pushen könnte ohne hierbei zu sehr auf Feuer alleine zu setzen?
 
Wie waer's mit Charms? Da kannst du dir auch 'ne schoene Mischung zusammenstellen. Und sooo wnig ist ja auf denen auch nicht drauf.
Weiss bloss nicht, wie's mit dem Gift nach 1.09 aussieht.
 
Tja Ich wollte eigentlich warten bis das ding im richtigen Thread ist. Aber nachdem die ersten Antowrten schon kommen ...

Bei der Classis Melee Sorc oder Enchant bitch (LOL) setzen wir komplett auf Feuer und etwas Kälte bzw. Light für die Def. Nun auf Hölle stelle ich mir das etwas ungemütlich vor, wenn dann haufenweise Feuerimmune Gegner durch die Gegend hopsen. Funzt das dann trotzdem? 300 Blitz und Kälte-Schaden von zB Baranars sind a bisserl wenig, wenn Gegner um die 4000+ Leben haben, oder?

Der Schaden den du anrichtest besteht außerdem ench dmg noch aus dem Schaden, den du über Light dmg charms aus deinem Inventar holst. Da die Masterys da auch mitwirken können 5 * 1 -30 light dmg charms schon was ausmachen. Sonst auch der Blitzschaden auf deinem equip wird verbessert. Klar wenn du nicht gerade ein Dream aufziehst wird Feuer ein recht hoher anteil an deinem Schaden haben. Aber mit Gemaxter LM kommt dein Light dmg auch auf ansehnlichen Schaden.

Ich dachte jetzt daran, die Sorc nebenher noch mit Gewitter zu schützen, werde da aber skillpunktetechnisch wohl an meine Grenzen stoßen

Das vergisst du ganz schnell. Gewitter ist weder Schadenstechnisch gesehn gut noch weiß ich nicht wie du deine Sorc durch Gewitter "schützten" willst.

20 Verzaubern 20 Feuerbeherrschung 1 Wärme 1 Tele 5-10 Telekinese 20 Gewitter 20 Blitzbeherrschung

Also wenn du Pkt in Telekinese steckst willst du dich dann per ES schützen ? dann musst du aber equip und Stattung auch anderst Planen

Hätte da jemand noch Ideen wie ich trotzdem noch den Elementarschaden pushen könnte ohne hierbei zu sehr auf Feuer alleine zu setzen?

ja mit Light dmg aufm Equip, Sc charms mit light dmg im Inventar. Und ich denke wenn du Branars benutzt wird ein Punkt in ColdM auch nicht verkehrt sein.


Also wenns undbedingt sein muss kannst du Classic spielen. Finde aber für Anfänger Z-Melees viel sympatischer.

Mfg TMD
 
TenthManDown schrieb:
Der Schaden den du anrichtest besteht außerdem ench dmg noch aus dem Schaden, den du über Light dmg charms aus deinem Inventar holst. Da die Masterys da auch mitwirken können 5 * 1 -30 light dmg charms schon was ausmachen. Sonst auch der Blitzschaden auf deinem equip wird verbessert. Klar wenn du nicht gerade ein Dream aufziehst wird Feuer ein recht hoher anteil an deinem Schaden haben. Aber mit Gemaxter LM kommt dein Light dmg auch auf ansehnlichen Schaden.


Dream klingt gut :) Dann noch LM maxen und es wird immerhin auf Feuer und Blitz ausgeteilt.


TenthManDown schrieb:
Das vergisst du ganz schnell. Gewitter ist weder Schadenstechnisch gesehn gut noch weiß ich nicht wie du deine Sorc durch Gewitter "schützten" willst.
OK, war ja nur ein Gedanke :D Finde das sogar gut, weil ich den Skill eigentlich hasse, der tut in dne Augen weh :D


TenthManDown schrieb:
Also wenn du Pkt in Telekinese steckst willst du dich dann per ES schützen ? dann musst du aber equip und Stattung auch anderst Planen.
Eigentlich war Telekinese ein Pflichtskill wegen Teleport. Aber ich überdenke das auch nochmal.


TenthManDown schrieb:
ja mit Light dmg aufm Equip, Sc charms mit light dmg im Inventar. Und ich denke wenn du Branars benutzt wird ein Punkt in ColdM auch nicht verkehrt sein.

Also wenns undbedingt sein muss kannst du Classic spielen. Finde aber für Anfänger Z-Melees viel sympatischer.Mfg TMD
Baranars wird wohl Pflicht sein, denke ich. Dann suche ich ab jetzt mal ein paar LighDmg SCs und hoffe dann genug Schaden machen zu können.

Danke für die Anregungen.
 
Dommy schrieb:
Natürlich habe ich auch schon die üblichen Verdächtigen (Threads) dazu gelesen.

=> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=695307&highlight=melee+sorc
Und genau da hinein gehört auch deine Frage. :)

*merge*
 
Dream klingt gut Dann noch LM maxen und es wird immerhin auf Feuer und Blitz ausgeteilt.


Dream mag vvlt gut klingen bringt auch jede menge schaden aber sichheits technisch gesehen ... schlecht.

Ich denke du postets später einfach mal dein Equip + skillung hier rein :D dann kann man schon mehr damit anfangen.

Mfg TMD
 
mittlerweile ist meine sorc lvl 78

Items:
Dreamhelm
Sturmschild perf diamant
Stone armor
rw passion ist in einem flegel gebaut
tg
raven+bk ring
gores
lavastoss
Hl
torch
anni
feuerskiller

2ter slot eschutas+lidless

Sie hat atm 21k dmg und feuer noch nicht ausgebaut(nicht alle quests gemacht^^)

Def ist 22k mit merc

1,7k life mit nem 4bo cta

und sie macht schon spass;)
 
Lavastoß wurde oben schon diskutiert :D Nciht wirklichgut ...
Sont :D 1400 Life :) nicht schlecht.
Feuerskiller sind dauerhaft im Inv oder nur zum ancasten ? Wie hoch ist deinen Treffe chance ?

Mfg TMD
 
@tobirw bringt es so viel, wenn man nur den Dreamhelm verwendet und dazu nicht das Shield?
Also ich war mit meiner Dualdream-Sorc zufrieden, wobei sie schnell abgenibbelt ist, naja lauter Gegner um einen drumherum ist auch nicht so ein Zuckerschlecken^^
 
Ein einzelner Helm ersetzt grob die Blitzdam-Charms - die Lücken, die er reißt, muss man dann eben wieder durch Charms ausgleichen. Gibt sich nicht viel, ich schätze mal, dass Dream teurere Charms (und natürlich die Jah) benötigt, um das gleiche Ergebnis zu erhalten, dafür benötigen die anderen Varianten seltenere Charms.
 
ja gut, ich würde, wenn, dann entweder Dual oder gar nicht. Wobei Dual natürlich schon große Nachteile hat, dafür natürlich etwas offensiver ist
 
Mit 2 Dream richtet Man dann schon wirklich mehr als brachialen Blitz dmg an aber man hat werder dmg red von storm noch mb noch resi.... also das würde zu große Lücken reißen ... würd ich klar davon abraten.
 
also Resi hatte ich Max, so viel ich weiß. Hatte als Rüstung Coh, damit man ja bei Zeal auf seine 5 Skills kommt.
Block hatte ich von 60 glaub ich, dadurch hat dann halt viel Leben gefehlt
 
Charplanung: Z-Melee

:hy: tag ihr hexen,
vor längerer zeit ist mir doch tatsächlich in travi ne Jah rune vor die füße gefallen und da ichs satt hab, die daraus entstandene Dream Knochenfratze (liebe den style :D) ner tuckö aufn kopf zu setzen, hab ich mir überlegt mal wieder ne eifernde melee zu basteln.
dazu wollte ich mal fragen, ob das equip so etwa passen könnte. (ja, ich hab den guide und die skizze gelesen und nicht zum ersten mal ;))

equip dachte ich an:
helm: lass ma nachdenken...
armor: stone wird wohl das optimum sein, auch wegen dem golem
waffe: passion pb.. hätte zwar n rätselhaftes wegen dem style lieber, aber das is so lahm :/
schild: storm mit -req
amu: hl muss sein, wegen ias.. brauch ja insgesamt 40.. oder wär cat's eye besser?
ringe: raven/bul
gurt: tg.. str hab ich ja eh genug
handschuhe: loh wegen ias
schuhe: wws
anni
torch
paar feuerskiller/eventuell blitzcharms.. wobei ich durch dream ja schon ne menge dam hab..

mit dem equip hab ich meine 3 allskills...
zweitslot wäre eventuell memory in nem passenden rohling oder aber n einhand orb mit +5 enchant (wie schwer/teuer is sowas aufzutreiben?) + eth spirit
cta macht ja eher weniger sinn...

skills:
durchgangsskills: je 1
frost nova:1
statik:1
teleport:1
wärme: 20
enchant: 20
fm: 20
lm: 20
zitterrüstung: rest

stats sind klar..

passt das alles so? freu mich auf antworten!

liebe grüße aus dem dojo, mika :)
 
:hy:

schild: storm mit -req

Sockel da rein entweder um oder PD oder PR.
das - req bringt dir nicht sooo viel.

Wenn du TG trägst bekommst du 20 str, Stone nochmals 16, Torch und anni auch nochmal :) Da müsste man doch von den Str die TG braucht auch noch auf die 156 str von Storm kommen. Über storm lassen sich also super leicht resi holen ( die du brauchen wirst )

Zu Dream:

Du erhälst einen Mehr als ausreichenden Light dmg. Wenn du Platz hast ;) mehr ist immer gut , aber ich würde zu resi charms , und Life (!) charms raten. Besonders Life kann man auf einer Melee nie genug haben.

Wieso macht Cta keinen sinn ? Nimm doch den Ench stab in die Truhe mit den restlichen + fire , ench skill sachen . In einem Hohen level ist die Dauer von ench länger als die von CTA. Und Mehr Life und Mana wieso nicht ?!

Mhh 1H orb mit 3 fire sk , 3 ench ? => wie teuer kann ich dir nicht genau sagen. ABER verdammt teuer ist das auf jedenfall ;) Weiß bestimmt noch jmd wie Teuer sowas ist.

Sonst fällt mir gerade nix auf.

Mfg TMD
 
FbF-Mika schrieb:
equip dachte ich an:
helm: lass ma nachdenken...Harle, rare Reif, Andys (!20 ias), CoA
armor: stone wird wohl das optimum sein, auch wegen dem golemupped Vipern, Prudence, aber Stone passt schon
waffe: passion pb.. hätte zwar n rätselhaftes wegen dem style lieber, aber das is so lahm :/
schild: storm mit -reqwenn Du im 2ten Slot eh Spirit trägst ist ne andere Sockelung geschickter
amu: hl muss sein, wegen ias.. brauch ja insgesamt 40.. oder wär cat's eye besser?HL ist besser wegen Blitzresis, mit Andys hast hier oder bei Handschuhen freie Wahl
ringe: raven/buljup, oder nen rare Ring dazu
gurt: tg.. str hab ich ja eh genug
handschuhe: loh wegen iassiehe oben :D
schuhe: wwsResitreter
anni
torch
paar feuerskiller/eventuell blitzcharms.. wobei ich durch dream ja schon ne menge dam hab..kommt auf enchant-level an, was sinnvoller ist Feuer oder Blitzskiller, auf LD-Charms würd ich verzichten, dann lieber Leben und Resis

mit dem equip hab ich meine 3 allskills...
zweitslot wäre eventuell memory in nem passenden rohling oder aber n einhand orb mit +5 enchant (wie schwer/teuer is sowas aufzutreiben?) + eth spirit+5 ~Um, +6 ~10 Ists (nur Faustzahlen)
cta macht ja eher weniger sinn...siehe tenthmandown

skills:
durchgangsskills: je 1
frost nova:1
statik:1
teleport:1
wärme: 20
enchant: 20
fm: 20
lm: 20
zitterrüstung: rest

stats sind klar..

passt das alles so? freu mich auf antworten!hab oben mal die ein oder andere Alterntive reingeschrieben, ansich passt aber alles

liebe grüße aus dem dojo, mika :)
 
erstmal danke für die tipps :) dream ist wie gesagt fix, da wird wohl nix mehr dran gedreht, das heißt auch, dass ich wohl bei highlords und loh bleib.. mit der resi sockelung in storm habt ihr eigl recht, da verbrate ich dann wohl ne um..
blitzcharms hab ich jetzt halt schon nicht grade wenig und auch ganz gute.. aber vllt werd ich die schlechteren mal für life charms raussortieren, je nachdem wie ich so klarkomm..
cta gefällt mir deshalb nicht, weil die dauer da schon extrem kurz ist, da ich schon sehr wenig allskills hab.. lediglich buls, hl, anni, spirit.. ich weiß auch nicht, ob ich jedes mal noch groß feuerskiller und ne enchant ormus zum ancasten auspacken werde, vllt später mal, wenn sie mir so gefällt ;)
zum ancasten hab ich btw jetzt n +5 enchant einhand orb + spirit.. das heißt ohne ancastequip n vorraussichtliches enchant lvl von ~35... gerade mal >< is das trotzdem in ordnung/spielbar? so wies aussieht werd ich ja eher mehr dam über light holen..

mfg mika :hy:

/edit: ach ja resis:
30 anja
15 stone
22 um im schild
16 torch
12 anni
11 dream
________
6 prisma in hell

dazu:
50 feuer von loh
35 blitz von hl
25 blitz von storm
60 kälte von storm

also:
56% feuer
66% blitz
66% kälte
6% gift

geht doch eigl gerade so..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben