• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ench LV von 35. Je mehr desto besser. Besonders neben Feuerschaden ( der auch deinen Minimal schaden erhöt ) bringt dir ench auch Ar wert dazu .. und das wirst du brauchen :). Cta dauert nicht lange , aber ench in einem Hohen lv dauert sehr lange demnach Cta rein. Ist sicher zu spielen wirst aber merken.

Also Ench ruhig weiter pushen. Und Cta reinnehmen.

Mfg TMD
 
Manaschild bugged?

Ich hab mir 'ne Meleesorc mit Enchant, Eispanzer und Manaschild gemacht. Im 1. Slot trägt sie 'ne einhand Waffe mit gutem Schaden und guter Angriffsgeschwindigkeit und ein Sturmschild, im 2. Slot ein Eschutas und 'ne Lidlose zum Ancasten/Telen.

Wenn ich nun Manaschild im 2. Slot ancaste, steht dort, dass es ca. 1000 Sekunden (mehr als 15 Minuten) halten soll, tatsächlich hört es schon viel früher auf, ca. nach 2 Minuten. Gibt es dafür eine Erklärung, hängt das vielleicht mit dem Wechseln des Waffenslots zum Ancasten zusammen, wird die Dauer des Manaschildes einfach falsch berechnet oder kommen mir die 15 Minuten nur wie 2 vor? :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe (oder eure Links zu dem Thema :rolleyes:, hab dazu auf die schnelle aber nichts existierendes gefunden^^).

Mfg Mäx
 
wenn dein mana mal alle ist bricht das energieschild sofort zusammen.....

daran wird es wohl liegen...
 
hihi jo mir fällt da imho auch kein anderer plausibler grund ein - entweder hat mans nicht so mit den zahlen/der zeit oder ES ist halt durch gegnereinwirkung zum shutdown gekommen ;)
 
ES mit Wirkdauer von über 1000Sekunden? Das ist dann ja bereits im Slvl-Bereich 16+, also ein entsprechend hoher Absorbtionsgerad und damit sehr hoher Manaverbrauch pro Treffer. Treffer kassiert eine Melee-Sorc ja haufenweise.

Als Melee-Sorc kommt man ja selbst mit aktiven Kampfbefehlen und Manalastigen Items wie bspw. Harle und Tals Amu nicht mal auf die Hälfte der Manawerte, die sonst bei ES-Einsatz empfohlen werden. Insight macht bei den meisten Melee-Sorc-Builds auch null Sinn. Und selbst wenn man es doch nutzt kann es mit dem mickrigen Manavorrat einer Melee-Sorc keine Wunder vollbringen.

Zum Ausbauen oder gar Maxen von TK fehlt es üblicherweise an Skillpunkten.

DA sind 2Minuten inmitten der Monsterhorden schon eine überraschend lange Wirkzeit. :top:

Der Einsatz von ES ist also bei den meisten Melee-Sorc-Varianten mehr als fragwürdig. Dass man mit dem EisPANZER die nutzloseste der drei Kälterüstungen gewählt hat, ist hier ja nicht Thema des Threads.
 
Man lernt dich immer wieder was neues. :D

Dass ES frühzeitig aufhören kann, hab ich ja auch noch nich' gehört. ^^

Es ist zwar seltsam, dass mein Mana des öfteren runter geht, mein Manaschild jedoch aktiv bleibt, aber was solls? Mit hoher Def, Maxblock, ~500 Mana und TK max sollte das Manaschild (wenn die Sorc mal ausgeskillt ist) auch länger halten. Manaburner ausgeschloßen. :D
 
Hi,

da muss ich Dich enttäuschen, meine Melee hat zwar auch ES (angecastet mit ~lvl 9 oder so :D) und nur 4xx Mana, aber sobald mal massiver Elementarschaden kommt (Travi, 3te Welle, Seelen) ist das aus bevor ich schauen kann. Folglich würde ich nie mit ES telen (davon ab dass schon Throntelen mit 4xx Mana je nach Wegfindungsglück nen blauen Trank benötigt :angel:). Aber bei meiner Melee brauch ich beim normalen Spielen kein Mana und auch ohne ES gibts keine Probleme. Block, Verteidigung reduziert nur den physischen Schaden. Aber kannst ja mal Deine Ausrüstung im Meleesorcthread posten, da bekommste sicher noch weitere hilfreiche Ratschläge (z.B. von Duglum :hy: )

Ankina
 
Gegen elementare Attacken bringt ES wirklich nicht viel, da das schon nach ca. 2 Feuerblitzen von den Skelettmagiern aus der Kanalisations in Akt2 leer ist. Aber wer sagt denn, dass ich nur Baalruns und vielleicht noch 'nen paar Traviruns machen will (wobei der Rat zu ~75% Feuerimmun ist :P). Hab ES jetzt mal getestet (im Flammenfluss auf Hölle), musste es zweimal neu aktivieren, um den gesamten Flammenfluss zu säubern und HF abzuschließen. ;)
Muss ich halt immer drauf achten, aber funktionieren tut's.

Mfg Mäx
 
ich hab mir grade eben mal die alte Zeal-Melee Skizze angeschaut und überlegt ob bei den Schuhen Goblin Toe evt. ne Alternative zu WWs sind, die 25% CB müssten sich bei dem Attackspeed ja bemerkbar machen
 
Jo, wäre durchaus ne Überlegung wert. Inzwischen würde ich auch gute Bloodcrafts den Layings um Längen vorziehen. Das Problem bei den Goblin-Zeh werden dann halt die enormen Resiseinbrüche sein. Im Austausch für Wasserwanderung natürlich nicht, nur treten Wasserwanderung scheinbar immer mehr in den Schatten guter Rares oder Crafts...

Amok wäre für mich auch nur noch gruseln pur...

Die Skizze ist halt bissl in die Jahre gekommen :clown:


Aber wir arbeiten gerade verstärkt an einem sehr umfangreichen Update für die anstehende 5000-Wende. :)
 
was hat denn die Zeal-Melee mit Amok zu tun? den Skill verwendet man da doch wohl eher selten... ok im CS vielleicht
aber was stimmt denn an der Skizze denn nicht?
Goblin Toe deshalb, da ich das Teil ja wenn dann in SC zocken werde... meine Bärin hab ich ja in HC gespielt und bei diesem Char wirds deshalb nur noch auf eines ankommen: DAMAAAAAAAAAAAAAAAGE ^^ und da heißts halt Goblin vs Gore, wobei ich denke, dass 10% cb hier eindeutig zugunsten von Goblin sprechen... auch wenn man dann bissl öfter telen muss
 
Wenn man die Skizze ändert ehern nach einem evtl. Patch. Kommen höchstwahrscheinlich rw's noch hinzu und evtl lässt sich dann was besseres finden an equip oder vllt auch skillung.

Mfg TMD
 
IMB111 schrieb:
was hat denn die Zeal-Melee mit Amok zu tun? den Skill verwendet man da doch wohl eher selten... ok im CS vielleicht
Auch im CS ist der mehr als gefährlich und in der alten Skizze wird er halt noch empfohlen :rolleyes:

Zudem sind die Equipempfehlungen zum Teil nicht wirklich aktuell.

TenthManDown schrieb:
Wenn man die Skizze ändert ehern nach einem evtl. Patch. Kommen höchstwahrscheinlich rw's noch hinzu und evtl lässt sich dann was besseres finden an equip oder vllt auch skillung.

OB es jemals einen nen Patch und/oder neue Runenwörter gibt steht ja gar nicht fest.
Dass diese Skizze veraltet ist und wir die 5000-grenze fast erreicht haben steht aber definitiv fest. Warum also alten "Müll" ins frische neue Heim rübertragen?
 
Ok ob es einen Patch gib steht nicht fest :) aber Warum nur eine Neue Skizze ??? man könte doch auch einen Guide schreiben , macht halt mehr arbeit.

Mfg TMD

@ den da unter Mir !!

:) OHNE ench ... also bitte ... du kennst ja meine melee und die hat auch schon ar probleme und wie Ankina unten sagt: Gewitter - unötig bringt weder berauchenden schaden noch einen anderen Sinnvollen nutzen. Das mit CB wäre eine idee aber da frägst du Caro am besten. ich mach übrigens nun nen Kürzel drunter von wem die Posts sind :) sonst bekommst du ja noch nen Kollaps :)

Mfg TMD [Stef]
 
idee >> zealende blitz soso

hallo ihr turmdingsbums'er
bin selten hier , aber mir schoss eine idee in den kopf
könnte man nicht die melee sorc (zeal) mit einer blitz sorc verbinden?
also auf dem ersten slot storm und passion , auf dem zweiten eschuta und spirit
rüstung ne viper , als helm ein tschako oder ein griffon ringe wie bei ner blitzsorc etc...
skillung:
gewitter max
ench max
blitzschlag max
kombo blitz max
blitzmastery max

und dann invent halt voll mit light dam charms

meine frage:
macht sie dann genug blitz schaden oder lohnt das nicht?
 
Gegenfrage, meinste die macht genug Feuerschaden, Enchant lvl 20 mach ohne FM und Wärme 258 Schaden :eek:. Dieser brachiale Schaden wird noch erhöht um etwa 300 physischen, mit nem Machter sogar 600, macht pro Schlag etwa 1 k Schaden. Normale Monster haben in einem vollen Game 20+k Leben. Bei 7,4 frames pro Schlag macht das ohne Lebensregeneration und bei 100 % CtH ganze 6 Sekunden pro Monster, sämtliche Resistenzen mal ignorierend :clown:

Frage wäre wohl besser im Meleesorcthread aufgehoben ;), aber nachfolgend auch nen paar Verbesserungsvorschläge:

Gewitter max wozu?, lieber FM maxen
Raven ist wohl Pflicht
Gürtel bitte was defensives
LD-Charms im Inventar sind überflüssig, da Du ja Blitzschlag als 1./2. Element hast, lieber Life, resis oder fhr rein packen
Du hast noch kein fhr, 30 sind absolutes minimum, besser 60 oder 86
Blitzschlag lebt eigentlich davon, dass man eine schöne Pierceline hat, im Nahkampf sammeln sich die Gegner eher in Gruppen. Passt irgendwie nicht ganz so gut, vielleicht wäre Comboblitz ne Alternative, dieser hat auch ne Synergie weniger und man könnte Wärme oder Zitterrüstung noch pushen

:hy: Ankina
 
TenthManDown schrieb:
Ok ob es einen Patch gib steht nicht fest :) aber Warum nur eine Neue Skizze ??? man könte doch auch einen Guide schreiben , macht halt mehr arbeit.

Es hat niemand von nur einer Skizze geredet. ;)
Aber die Vorbereitungen laufen ja schon auf Hochtouren und dies nun hier noch alles erneut lang und breit zu diskutieren bringt uns der 5000er nur umso schneller näher und verknappt den Zeitplan unnötig...

Halten wir lieber die letzten Posts dieses Threads für On-Topic frei :)
 
Duglum, weißt du zufällig die ias-brakes für ne Z-Melee mit Geißel und mit Phaseblade?
kann man leider nicht vom weapon speed calc berechnen lassen :(
 
die wichtigen:
Phasenklinge 65 (25 von Passion) für 9/[7]^4=7,4 frames
Geissel 60 (25 von Passion) für 11/[8]^4=8,6 frames

Quelle

:hy: Ankina

€: Die exakten Frames von TitanSeal2 klick
 
PB sieht halt verdammt kacke aus, aber kommst halt echt auf besseren Frame, hatte ich auch^^.
Und keine Reparaturkosten sind auch praktisch^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben