• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich persönlich finde storm > zuflucht
da wir im nahkampf mehr von 35% dmg reduce profitieren...
meine melee soso is lvl 76 und fängt heute mit hell an....und nahkämpfer sind eher ein problem als fernkämpfer....denn trotz high def und max-block treffen sie trotzdem noch recht häufig.und weil wir so viel str,dex brauchen und vita etwas zu kurz kommt is unser leben nich das allermeiste....dazu kommt das storm auch noch cold und blitz resi liefert womit ich es ganz klar vorne sehe
 
Wyrmleder / Wyrmhide

Leichte Rüstung
Verteidigung: 364 - 470
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 84
Benötigtes Level: 50
Maximal 4 Sockel

alles andere macht kaum sinn (meines geringen erachtens und wissens) ausser man geht auf storm
 
Den Sinn von Zuflucht sehe ich nicht so ganz - mit Storm, CoA und LoH hab ich viele Resis und bis zu 50% damred. Die 3 Sockel bieten noch eine gute Gelegenheit, die Resistenzen weiter zu erhöhen, sodass ich fast keine (Resi-)Charms mehr brauchen werde. Die Giftresi ist dann zwar mies, aber Antidotes wirken da Wunder.
 
HelsRanger schrieb:
ich persönlich finde storm > zuflucht
da wir im nahkampf mehr von 35% dmg reduce profitieren...
meine melee soso is lvl 76 und fängt heute mit hell an....und nahkämpfer sind eher ein problem als fernkämpfer....denn trotz high def und max-block treffen sie trotzdem noch recht häufig.und weil wir so viel str,dex brauchen und vita etwas zu kurz kommt is unser leben nich das allermeiste....dazu kommt das storm auch noch cold und blitz resi liefert womit ich es ganz klar vorne sehe

In 1.09 war für mich Storm auch ganz klar vorne. Allerdings hab ich durch 3 Monatige Abwesenheit von meinen Chars mein Storm nicht mehr und das Ding ist auch nicht wirklich billig. Und von Resis her ist Zuflucht dem Stormshield schon überlegen. Damit ich also beim Restequip nicht ganz so großen Wert auf Resis legen muss hab ich mir gedacht dann doch lieber Zuflucht zu nehmen. Ne andere Möglichkeit um an DR zu kommen wären ja noch Verdungos oder String statt TGods. Bei Stärke < 110 würd das sogar wirklich Sinn machen.
 
Storm => Hier sind noch 3 zu verschenken.

Resis lassen sich eben vergleichsweise leicht an anderen Stellen holen, damred geht nur über Schild, Helm (und wenig über den Gurt) und ist gegen Nahkämpfer sehr nützlich.

Stärke bei Storm ist auch kein allzugroßes Problem, wenn du TG (110 str-req) anziehst brauchst du nur noch 3 mehr bis zum Storm (-req(/@)). Außerden kannst du dann ohne Bedenken Stone in eine Archon sockeln => deutlich mehr def.
 
weiß ja jetzt nicht ob du ladder oder non ladder zockst.........aber in non-ladder is storm mittlerweile so billig,dass das kein problem sein dürfte....

equip is atm:
andariels freier sockel
stone archon
passion pb
storm blitzfacette
maras
buls
raven
tg
ik gloves/boots

und ich hab eher kein problem mit resis
außerdem kommt man nirgendwo so leich an maxblock wie mit storm....mit ausnahme von witstans natürlich
 
Oh na da werd ich gleich mal reinschauen. Vielen lieben Dank für den Link. Wenn ich denn zu den glücklichen gehören die ein Stormshield erhalten wär das natürlich ein Grund auf Storm + TGods zu gehen.
Allerdings würd ich in Storm wohl kein -req Juwel sockeln, da ich dort nur ein fast blankes hab. (ich glaub 10 Giftresi sind drauf oder so). Stattdessen vielleicht ne Um-Rune. ;)
 
mal ne andere frage:
ich lese immer wieder eine andere alternative bei rüstungen wäre lh
was ist das eigentlich?
 
lh = Lionheart = Löwenherz

Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal'

Eigenschaften des Runenworts:
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15%
+10 zu Energie
+10 zu Stärke

Level-Anforderung: 41

Das war so ziemlich die Standartrüstung für sehr viele Charaktere unter 1.09. Zeichnet sich durch gute Resis + Life + Statuspunkte aus.
Aber für die Melee wars nie das wirkliche Topitem.
 
danke für die antwort....natürlich kenn ich die..nur die abkürzung war mir nich bekannt, bzw. ich kam net drauf :autsch:
 
wobei lh für ne melee nichts taugt. inner 5xxdef elitehülse für alp gerade noch brauchbar, aber in hell schon viel zu mickrige def.
 
Ist Def in 1.10 denn wirklich so wichtig geworden ? Also in 1.09 reichten mir ~700 Def von Najs mit Trotzer + Zitterrüstung um überlebensfähig zu sein.
 
Ja, da die Monster jetzt viel mehr Aua machen und man deshalb weniger getroffen werden sollte...
 
wird wohl geschmacksache sein, ich für meinen teil hab die erfahrung gemacht, dass sich highdef viiiiiel entspannter spielen lässt. eben weil def vorm block kommt. highdef fängt bei mir bei ~13-14k an. also je höher die def, desto seltener muss man blocken. und blocken kann die sorc ja nicht besonders fix. wenn man also weniger blocken muss, kann man öfter angreifen. somit ist das indirekt sogar ne offensiv-verbesserung.

in 1.09 war najs auch mit abstand meine lieblingsrüstung, besonders für die melee-sorc. aber in 1.10 taugt die auf ner melee imho überhaupt nichts mehr.
mit lvl5x wäre sie nett für alp, aber nix mehr für hell.
vor allem fehlen die 60%fhr von stone. die wären für mich auf ner zealot absolutes minimum, wobei ich aber auch immer die 87% mitnehme und falls sinnvoll möglich wäre, würde ich auch die 142% mitnehmen. im gegensatz zu 1.09 ist fhr bei dem geringen lifevorrat sehr wichtig geworden.
 
holst dir die restlichen 27% über charms oder wie?
 
HelsRanger schrieb:
holst dir die restlichen 27% über charms oder wie?
CoA
Blutfaust

Nur um 2 Uniques zu nennen, die denkbar sind - Blutfaust hat aber den Nachteil dass man dann ein Ias-Juwel sockeln muss.
Wer die nicht will kann auch 6 Charms nehmen, ich finde CoA wegen den nützlichen anderen Stats aber praktischer.
 
CoA klingt ja ganz nett, allerdings würd mir dort der 3. Skillpunkt fehlen. +1 Highlords +2 Harle, oder wo bekommt ihr den Skillpunkt her ?
 
So:
CoA - 1
Highlords - 1, wahlweise auch Maras, dann hat man schon 2
Buls / SoJ - 1
 
Anni :p
+ Highlords
+ CoA hab ich 3

Wenn ich keinen Anni hätte würde ich einen Buls anziehen.
 
Maras halt ich nicht für besonders glücklich. Sicher die Resis sind gut, aber ich sehe keine bessere Alternative um die 20 IAS zu bekommen. Sockelung würd ja nur 15 ergeben. Einzig Sigon oder IK Combo kämen dann noch im Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben