• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, scheint Euch einig zu sein :). Merc hat Schnitters, aber glaub des ändert eure Meinung nicht ;). Dank Euch, tendierte doch zu den craftet, aber halt ohne Erfahrungswert :)

:zzz: Ankina
 
ich würd ihm das schnitters wegnehmen, überflucht nur lifetab.
 
Bin bisher mit Schnitters sehr gut gefahren (Trotzer). Immo ist meine Melee auch noch ne Zwangszealerin. Weiss aber auch nicht, ob ich als Bärin auf Freezer umsteige. Welche Waffe würdest Du denn nehmen (ausser infinity), Grabräuber, Knochenhacker, oder Gehorsam? Einsicht? Überzeugen tun mich die Teile alle nicht :(. Werds später mal ausprobieren.

Ankina

P.S. Sollte erwähnen, dass ich Melee grundsätzlich ohne frostnova spiele, erstens ist es lästig, und zweitens unstylisch :flame:. Altern und Zitterrüstung sowie highdef übernehmen das :p
 
Duglum schrieb:
jo mag sein, aber bei einer solchen einstellung tut es mir im nachhinein schon wieder leid überhaupt noch support für ne dream-melee gegeben zu haben. ;(

die Ratschläge, die du gibst, haben aller erste qualli :top: für dich
und das thema highrunes sprechen wir jetzt nimmer an, oda :rolleyes:

mfg moerkk
 
muss mich mal fix irgendwo aus-:cry:

gerade gesehen, dass meine 99er hc-boso und eine der hc-zealots abgelaufen sind :cry:

hätte sie zwar eh nicht mehr gespielt, aber so sollte das auch nicht ausgehen, zumal ich ja bei dem festplattencrash vor paar monaten schon alle screenies von denen verloren habe. somit bleibt nur noch nen screenie der charübersicht als andenken :(
 
:keks:, aber noch schlimmer wärs doch, Du hättets sie gespielt und sie wären gerippt, ne Kutte sieht noch schlimmer aus, oder?
 
thx für den keks.

hc-chars, die ohne lags im kampf sterben hatten halt nen würdigen tod. das machte mir schon lange nichts mehr aus. aber so isses irgendwie ziemlich doof. war halt nen nettes andenken an ne sehr geile zeit im bnet und ne supercoole spielrunde.

bei der zealot wars egal. die hatte eh nur 3.wahl-charms (also nur 4xer) etc.

aber die stiefel der boso wären was für dich gewesen. prelod-triple-resi-boots (feuer/blitz/kälte) 2 davon 4x% und dazu fr und 20%fhr. :hammer:

naja nu isse halt weg... :/
 
Tagchen,

ich hab mir die Skizze zur Zeal Sorc von Duglum nun vor einigen Tagen mal zu Gemuete gefuehrt und beschlossen, meine kleine, feine Sammlung hübscher Blitzcharms endlich mal einem Verwendungszweck zuzufuehren. Kurzum entstand in meinem Kopf die Idee, eine waschechte Meleesorc auf die Beine zu stellen, was ich dann hiermit auch zu tun gedenke!

Kurz die meiner Sorc angedachten Items, sollten diese für Antworten auf meine Fragen relevant sein:

Harle (Um)
Leidenschaft Phaseblade
Stone
Maras Amu 20%
Rabenfrost
8% ll, 20 strg, 15 dex, 15% Giftresi Ring (hauptsächlich wegen Strg, wird bald durch Torch ersetzt)
Donnergotts
Wasserwanderung
Magierfaust

Sooo ...

Nun hätte ich noch zwei Feuer rbf's rumliegen, die ich zwar ursprünglich für meinen Feuerklauen Werbär aufheben wollte, aber das kann ruhig noch warten.

Die Frage wäre nun diese: soll ich die zwei rbf's in Mosars Gesegneten Kreis stopfen oder nehme ich doch Storm und steck die andere rbf in Harle? Lieber wäre mir zwar ein -req / @ Jool für den Storm, aber ich weiss ja nicht, inwiefern der Schaden durch die rbf's von Bedeutung ist.

Die zweite Frage, die mir auf der Seele brennt, ist folgende: ich hab mir nun einige Seiten dieses Threads durchgelesen, u.a. auch die FAQ, und bin auf die gemeinhin geltendscheinende Meinung gestoßen, ES + TK sei wenig nuetzlich bei der Melee. Hauptsächlich wegen fehlender Skillpunkte, wie mir scheint.

Wenn ich nun aber Feuerbeherrschung, Verzaubern, Blitzbeherrschung maxe und den restlichen Skills wie Zitterrüstung, Kältebeherrschung usw. nur jeweils einen Punkt zugedenke, blieben doch genug Punkte für TK übrig.

Meine angestrebte Skillung sähe also so aus:
Feuerbeherrschung: 20
Verzaubern: 20
Blitzbeherrschung: 20
Kältebeherrschung: 1
Zitterrüstung: 1
ES: 1
Telekinese: 20
Wärme: Rest (Synergie zu Verzaubern + vieeeel Mana für ES)
Static: 1
Frostring: 1 (Mir widerstrebt es zwar, Frostring zu skillen. Aber scheinbar ja ganz nuetzlich!)

Oder ist an dieser Skillung irgendetwas auszusetzen?


Grüße,
Garfi
 
die zealot verwendet die passion-waffe eigentlich nur um eifer nutzen zu können. eifer wird wiederrum nur wegen dem geschwindigkeitsboost genutzt.
bei deinem derzeitigen equipansatz verzichtest du aber auf eben genau diesen geschwindigkeitsvorteil, da du keinerlei weiteres ias einplanst. für eine passion-pb bräuchtest du noch weitere 40%ias für maxspeed. die sollte man auf jedenfall mitnehmen. möchtest du jedoch nicht auf geschwindigkeit setzen, solltest du eher über eine classic (c-) nachdenken, denn dann gibt es ne menge geignetere waffen.

bezogen auf deine equipvorstellung hieße das magefist rauswerfen und 20%ias-gloves anziehen. weiterhin würde ich maras rauswerfen und nen highlords nehmen.

schild würde ich definitiv storm nehmen. der unterschied ob -req oder nicht sind nur mickrige 46life. daher würde ich von ner -req-sockelung absehen, es sei denn du hast wirklich nen oberhammermässiges -req-juwel.

bei der harle würde ich versuchen nen nettes prisma/blitzdmg-juwel oder aber zumindest nen mag. 15er prisma juwel irgendnem nützlichen @ zu finden. selbst eines mit nur +1dex ist schon sinnvoller als ne UM.


feuer-facetten würde ich persönlich nicht unbedingt einsetzen. klar, sie erhöhen dank der -%resi den feuerdmg nochmal ganz nett. nur feuerdmg hat man mit nem angecasteten enchant schon ne menge, sodass alle nichtfeuerimmunen kein problem sind. man braucht eher was gegen die feuerimmunen. erstrecht wenn du ne torch anstrebst sollte alles nichtfeuerimmune zur lachnummer werden.



bei deiner skillung fehlt das hohe wärmelevel. ohne die ausgebaute synergie schrumpft dein enchant-schaden gewaltig zusammen.
ES ist imho auf ner zealot genauso unnötig wie bspw. leech. daher halte ich es nicht für sinnvoll auf den dmg-boost der synergie zu verzichten. gerade bei ner zealot mit ihrem sehr manaarmen equip und dem zum sinnvollen leechen deutlich zu mickrigen physdmg halte ich ES sogar für gefährlich. dann lieber die punkte dort sparen und später die zitterrüstung weiter ausbauen.

kältebeherrschung braucht man als zealot eigentlich überhaupt nicht. das bissl kältedmg vom raven und der zitterrüstung rechtfertigt in meinen augen nicht den einen skillpunkt. aber das ist geschmacksache.

je höher dein schaden und sicherer deine spielweise wird, desto unwichtiger wird die frostnova. aber gerade am anfang, bei eher durchschnittlichem equip und/oder wenig/keiner melee-sorc-spielerfahrung würde ich nicht drauf verzichten wollen. ne melee-sorc ist halt nicht bzw. nur sehr schwer mit nem anderen nahkampfchar zu vergleichen.
 
Duglum kann ich nichts hinzufügen, wieder ausführlich und gut.:top:

Ach doch, ich stehe ja auf Andariels und Mara statt Harle und Highlords:D aber jeder wie er mag.
Bei der Badekappe bekomme ich halt bei einer Melee einen Brechreiz.

Bis dann,

Francis Drake
 
Hmmmkay ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegen die Unterschiede zwischen einer Z-Melee und einer C-Melee nur in der Waffe und den 40% ias? Die C-Melee nimmt dann wahrscheinlich Glimmerscherbe (oder Baranars?) und dazu Magierfaust + Maras, während die Z-Melee Passion und 20% ias Gloves sowie Highlords nimmt?

Oder gibt's da noch ein paar gröbere Unterschiede?

Und was die Um in der Harle angeht: ein 15% prisma Jool mit vernünftigem @ ist aber auch teurer als eine Um! Und all zu viel gibt mein Geldbeutel grade nicht her... :cry: ;)

Aber danke für die kleinen Verbesserungen, Duglum! :)

Werde dann Kältebeherrschung und TK erstmal brach liegen lassen und Magierfaust + Maras gegen 40% ias Krempel tauschen.

Bloß frag ich mich, ob ich mit den Resistenzen in Hell dann noch haushalten kann. Hmmmgrübel...

Andariels Antlitz wär auch 'ne Idee. Und den Anblick einer maskentragenden Sorc ist man vom Tal Rasha Set ja eh schon gewohnt. :D


Grüße,
Garfi
 
Dritte Alternative wäre Andariel+Zorn des hohen Fürsten, dann kanste Magier nehmen (wenns mit den Resis passt). :D
Unterschied Z- zu C- (die spielt meist mit Baranas) sind des weiteren die nötigen 3 all skills. Wenns bei den Resis eng wird greife ich gern auf Resis-Treter zurück ;)

Ankina
 
Francis Drake schrieb:
Ach doch, ich stehe ja auf Andariels und Mara statt Harle und Highlords:D aber jeder wie er mag.
Bei der Badekappe bekomme ich halt bei einer Melee einen Brechreiz.

Bis dann,

Francis Drake
:eek:
Ich krieg zwar bei der Badekappe auch nen Brechreiz, aber der ist noch harmlos gegen den wenn ich sone hässliche Maske sehe :D

Für die +3 hatte ich letzte ladder Maras + Buls :).


Mal so nebenbei, wäre ne zeal auf hc ohne es und ohne damreduce (also ohne Storm *g*) spielbar? Hätte grad wieder lust auf d2 und da meine chars alle abgelaufen sind wollt ich mal hc anfangen.
 
Garfi schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegen die Unterschiede zwischen einer Z-Melee und einer C-Melee nur in der Waffe und den 40% ias? Die C-Melee nimmt dann wahrscheinlich Glimmerscherbe (oder Baranars?) und dazu Magierfaust + Maras, während die Z-Melee Passion und 20% ias Gloves sowie Highlords nimmt?
nicht ganz. die classic ist halt der "rohling" der melee-sorcs. auch bei dieser variante sollte man auf ne brauchbare angriffsgeschwindigkeit und somit ias achten. ansonsten hat man hier alle freiheiten.
die zealot ist halt durch die spezielle waffe und der angestrebten angriffstechnik und der darausresultierenden pflichtausrüstung (+3ALLskills) ne sonderzüchtung der classic.

baranars wäre für die c- eine mögliche sinnvolle waffe. vorziehen würde ich aber immer ne sturmgeißel. glimmerscherbe hingegen halte ich persönlich für völlig unbrauchbar. laaaaaaaaaaaaahm, range 1, nicht sockelbar,...

was dein drang zur magierfaust angeht: diese halte ich persönlich nur bei einer ganz bestimmten (ketzerischen) sonderform der melee-sorc für sinnvoll. vielleicht noch, wenn man unbedingt ne telebitch drauß machen will. in der regel gibts imho aber immer besser geeignete handschuhe.

Bloß frag ich mich, ob ich mit den Resistenzen in Hell dann noch haushalten kann. Hmmmgrübel...
storm (UM), highlords, loh (und sandsturmtreck) ergänzen sich bspw. ideal. dazu die resis von stone und nem fetten resi/ar-ring, denn leech wirkt sich bei dem niedrigen physdmg einer zealot so schwach aus, dass man auch gleich drauf verzichten kann. bleibt immer noch die helmsockelung. man kann ja auch rare (triple-)resi-boots nehmen.
weiterhin erwähntest du ne torch. notfalls den einen oder anderen prismacharm...


Miles Teg schrieb:
Mal so nebenbei, wäre ne zeal auf hc ohne es und ohne damreduce (also ohne Storm *g*) spielbar? Hätte grad wieder lust auf d2 und da meine chars alle abgelaufen sind wollt ich mal hc anfangen.

definitiv ja. man merkt es aber in einigen physdmglastigen gebieten sehr deutlich. sprich du solltest dann bei der spielweise etwas vorsichtiger vorgehen. das cow-level ist bspw. eines der gebiete, aber auch akt5 (je nach gastmonster).

die weiter oben erwähnte abgelaufene hc-zealot war eine ganz ohne phys resis. die hatte natalyas helm auf und zuflucht dabei und ist damit auch 86 geworden (dann gabs ne neue).
 
hat sich geklärt.

nur eine frage habe ich noch.
Erhöht sich durch +skills der schaden.
oder wirken nur die reingesteckten punkte in die beherschungsfertigkeiten.
 
Alle +all oder +tree-skills wirken. Aber dies ist ja bei allen anderen Zauberinnen das selbe. Der Schaden einer Feuerzauberin hängt a) von skilllevel, b) von den Punkten in dazugehörigen Synergien und c) von der Feuerbeherrschung ab. Bei Verzaubern und Nahkampf wirkt letzteres zweimal, einmal beim Zauber wirken und einmal beim Zuschlagen.

Ankina
 
auf normale "cast on strike"-zauber wirken sowohl synergien, als auch beherrschungen, daher würde ich sagen, dass die fm auch auf den feuersturm der torch wirkt. habe da aber noch nicht großartig mit rumgetestet.

hauptfeuerschadenselement ist und bleibt aber enchant, auch wenn man ne torch dabei hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben