• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Wie gesagt, in Classic können Wurfwaffen keine Affixe bekommen, weil es sie dort nur in nichtmagischer Ausführung gibt.

hmm, dann ist die Affixtabelle auf der Mainpage falsch: laut der ist zumindest auf raren Wurfmessern und Wurfäxten PMH möglich.

Wenn es diese gaebe, waere vielleicht auch PMH moeglich ;).
Hmm, muessen dann wohl aus der Uebersicht entfernt werden. Kann ich machen, sobald mein Internetzugang wieder vernuenftig ist.
@LastCorpse: Alle Wurfmesser und Wurfaexte, richtig?

LastCorpse schrieb:
PMH bekommt man als Affix (auch in LoD) generell nur von Melee-Waffen.
Oh, guter Punkt.

Äxte und Messer sind überflüssig, Speere sind ja schon korrekterweise nicht eingetragen.

Wenn es diese gaebe, waere vielleicht auch PMH moeglich ;).
Jep, PMH ginge auf allen Meleewaffen außer Rod und Orb.

unterbricht giftschaden in classic nicht die regeneration?

entweder neuen bogen suchen und noch nen smaragd sockeln oder auf der ausrüstung was mit giftschaden suchen?

Ja, ich denke die Speere hatte ich irgendwann mal rausgenommen. Aber die anderen Wurfwaffen dabei wohl vergessen.

entweder neuen bogen suchen und noch nen smaragd sockeln oder auf der ausrüstung was mit giftschaden suchen?
Waere auf jeden Fall moeglich.

Edit: Wurfmesser und Äxte sind nun auch aus den Classic-Affixlisten entfernt.

unterbricht giftschaden in classic nicht die regeneration?

Doch, natürlich. In Classic ist es nur wesentlich schwerer, Giftschaden aufzutreiben. Mir fällt als einzige non-Waffen-Quelle nur Schlangenband ein. Die unique Waffen sind auch größtenteils Müll, also bleibt ansonsten außer OW und Angriffsskill eigentlich nur noch die selbstgesockelte Waffe. Hier wäre imho eine Nahkampfwaffe wegen LM am effektivsten. Leben sollte ausreichend vorhanden sein (Dex braucht eine Bowsorc in Classic ja nicht), und notfalls kann man auch mit Gletschernadel freezen, evtl. auch Eisstoß wegen der höheren Freezedauer.

Huhu, ich brauch bisschen entscheidungshilfe wie ich meine Ench aufbauen soll.

Ich möchte gerne teleport nutzen können --> damit fällt die Bär-meele leider schonma raus, auch wenn sie die beste Angriffsgeschwindigkeit bietet und dabei auch noch leechen kann :/

Bleiben noch Classic und Zeal. Theoretisch erreicht Zeal ja mehr Angriffe pro Sekunde, aber wie ist das mit Unterbrechungen durch Block/FHR?
Bei der Sorc dauert die ganze Serie ja auch mit maximaler Geschwindigkeit noch 38 Frames. Das entspricht etwa 1,5 Sekunden und bietet recht viel Zeit für eine Unterbrechung mit der dann die nächsten Schläge ins Leere gehen würden, oder?
Wie Sinnvoll ist Maxblock unter dem Aspekt noch, wäre möglichst high Def mit viel FHR und max Vita nicht besser um Unterbrechungen der Zeal-Serie zu vermeiden? Sehe ich das richtig, dass je höher das Level der Sorc umso besser ein high Def Konzept funktionieren müsste?

Eine classic Ench greift relativ langsam an, aber die wäre sehr flexiebel mit der Ausrüstung: mit Grief könnte man leechen und Ias bräuchte man auch weniger. Fastcast könnte ich hier auch leichter unterbringen (für teleport).

Zu den üblichen Defensivkonzepten gehört bei einigen ja auch Tongolem und Altern durch den Söldner, genau da weiß ich auch nicht was ich verwenden will.
Dem Söldner könnte ich auch Infy geben, damit würde ich besser treffen und viel mehr Schaden machen.
Stein als Rüstung gefällt mir eigentlich nicht so gut wie Besonnenheit. Besonnenheit hat mehr Def und ob ich jetzt Prisma oder Fhr ausm Inventar hole ist doch ziemlich egal.

Würde Holyfreeze mit dem Slow von der Frostnova stacken, so wie Altern und der Slow vom Toni stacken?
Ich will in jedem Fall Traum als Helm benutzen, der KI-fluch würde ja auch ab und zu Altern übrfluchen :/

Also zur Frage: Würdet ihr mir Classic oder Zeal empfehlen, ist No-Block machbar/sinnvoll mit viel Def und kann man auf Altern für Überzeugung verzichten. Bekomme ich auf einer Zeal halbwegs fcr unter damit teleport auch ein klein bisschen Spaß macht? (37fcr/ 10frames wären schon nett)

Hohe Def mit viel FHR wird ja sowieso angestrebt. Max Block hilft wirklich beim Überleben, besser als max Vita.
Sehe ich das richtig, dass je höher das Level der Sorc umso besser ein high Def Konzept funktionieren müsste?
Ein höheres Level ist allgemein sinnvoll.
Zu den üblichen Defensivkonzepten gehört bei einigen ja auch Tongolem und Altern durch den Söldner, genau da weiß ich auch nicht was ich verwenden will.
Dem Söldner könnte ich auch Infy geben, damit würde ich besser treffen und viel mehr Schaden machen.
Stein als Rüstung gefällt mir eigentlich nicht so gut wie Besonnenheit. Besonnenheit hat mehr Def und ob ich jetzt Prisma oder Fhr ausm Inventar hole ist doch ziemlich egal.
Alles gute Optionen.
Würde Holyfreeze mit dem Slow von der Frostnova stacken, so wie Altern und der Slow vom Toni stacken?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja. Aber die FAQToids wissen das genauer.

Also zur Frage: Würdet ihr mir Classic oder Zeal empfehlen, ist No-Block machbar/sinnvoll mit viel Def und kann man auf Altern für Überzeugung verzichten.
Ohne Altern und ohne Block wirst du wohl einige Treffer mehr einstecken müssen. Leech ist ohne Draculs nicht so sonderlich viel.
Bekomme ich auf einer Zeal halbwegs fcr unter damit teleport auch ein klein bisschen Spaß macht? (37fcr/ 10frames wären schon nett)
Schwierig. Ein Ring ist frei, beim Amu hat man etwas Freiheit, aber wenn dann noch Dream gesetzt ist bleibt nicht mehr viel übrig. Die FC-Handschuhe und Schilde haben sonst kaum etwas zu bieten und Forti ist für C/Z nicht gerade optimal. Im zweiten Slot ist das einfacher.

Telen Solltest Übern 2. Slot... Beispiel HotO + Spirit, is gleich auch en (schlechter) enchslot, aber je nach Spielerzahl OK...

Mit genug Def musste bis auf paar Gegner nichmal über Frostsölli usw nachdenken, Die treffen eh nich! Ansonsten einfach en Tankmerc basteln, knapp VOR die Gegner telen, kurz warten, dem merc folgen, dann reinzealen... Merc zieht Aggro, du zealst einfach alles weg... Für jeden Char zu empfehlen der Defschwächen hat :D und dazu gehört die Sorc sicher NICHT!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja. Aber die FAQToids wissen das genauer.
Da werd ich sowieso die tage noch ein paar mal reinschauen müssen.

Bei einer classic hätte ich schon an Forty als Option gedacht, die sollte mit Grief von den 300 ed genug DMG bekommen um leechen zu können und die fehlende Def hoffentlich auszugleichen.

Der Gurt wäre doch theoretisch auch frei für einen Arach und damit 20fcr, oder? Außerdem würde der Skill auf na Z-meele für Level 4 Eifer helfen.

Beim Söldner würde ich dann Heiliger Frost mit Infy versuchen, allerdings muss ich dann die fehlende Def von der Trotzaura irgendwie ausgleichen und sollte eher nicht auf Maxblock verzichten.

Was meinst du damit? Macht/trotz oder geht es nur darum, dass er möglichst viel aushält um die Monster abzulenken?

Im 2. Slot wollte ich CTA+Spirit platzieren, bin mir aber noch nicht sicher ob sich ein ~level 9-10 Bo lohnt. Wenn ich es nutzen will muss es da aber bleiben, weil die Dauer eigentlich nur bei nem richtigen Barb lang genug ist um es in/vor der Stadt anzucasten.
mit Spirit 33+ arach und 10fcr vom Ring hätte ich im 2. Slot dann die 9 frames, für 105fcr/8frames müsste ich wizzy statt cta in den 2. slot packen. Zum ancasten finde ich die +5 hoto+spirit sowieso zu schwach, da wollte ich schon etwas mehr aufwand betreiben, so ein Ench hält ja auch lange genug um es nur einmal pro spiel casten zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Arach ist eine Möglichkeit, ja.

so ein Ench hält ja auch lange genug um es nur einmal pro spiel casten zu müssen
Falls du Runs auf irgendwas machst, ja.

Tankmerc überlebt halt so ziemlich alles.... Wenn der Merc die angriffe auf sich lenkt, halt tankt, kannste deine Def vernachlässigen und auf mehr Dmg gehen, du kommst halt von hinten (was da besser is HF oder Trotz musste nachrechnen) dann haste Def über höheren Killspeed...

Arach is eigentlich keine Option, 20 fcr im Kampfslot is eigentlich wertlos! Und Grief + 40 ohne echten Kampfskill is wertlos, weil dein dmg dann bei ca 400 (grief) x (200 (str) + 300 (40) +200 (Sonstiges) liegt...

Also unter 3k und da macht ein hit mit ench mehr und mit dream liegste VERDAMMT weit drüber! Mit Passion teilste den Dmg auch noch schneller aus... Gibt aber auch im Sorcvorstellungsthread ne Griefsorc von Kampfwaschbär

Zum Telen, 63 Fames sind mit maxblock Minimum/perfekt :D
Ne Meppelsorc zb wird mit Maxblock und 63 FCR kaum noch getroffen weil FHR und block schneller sind als Gegnerattackspeed, ob dír das reicht oder es dir drauf ankommt 3 sek schneller bei Gegner xy zu sein musst du wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht nur zum Boss telen und dann mit kampfslot umnieten, mir geht es darum teleport auch mal zu nutzen um aus na Gruppe raus zu telen odereinem der wegläuft hinterher.
Dafür immer in den 2. Slot ist nervig bis gefährlich (mit spirit in na monstergruppe stehn bei langsamen und schlechterem Block). Deshalb hätte ich mir ~10 frames im mainslot gewünscht, aber ich glaub über 30 komme ich nicht.

@TheBerzerker
Was für einen Gurt würdest du tragen?

Der physische dam von Grief war mehr defensiver natur (für leech) als wegen des Schaden selbst angedacht. Mit dem enormen Feuer und Blitzschaden kann man nicht leechen.

so ein Ench hält ja auch lange genug um es nur einmal pro spiel casten zu müssen
Falls du Runs auf irgendwas machst, ja.
Der Calc zeigt für Level 40 Ench 18 Minuten, selbst wenn ein Spiel mal länger geht ist das ne Zeit nach der neues ancasten verkraftbar ist ;)

hi, ich find passion pb +draculs sicher genug, das lt ist lang genug da, gerade bei superuniques wo verwirren und co eh nich geht
und zum telen halt cta+spirit im 2.slot, str-bug wayned mich an, außerdem is das doof beim rippen

wollt mir auch meine bis jetzt lvl 66 sorc weiter spielen, aber ich hab kein dream, kommt als schild tiamats in frage?
und als reif dann ka, harle bzw später andys fresse?
finde storm zwar nett, aber ohne dreamhelm ist das die einzige quelle für massiven eledgmg

passion pb +draculs
Zusammen mit Traum musst du dann IAS in Storm Sockeln und Nossi tragen um auf maxspeed zu bleiben. Ich wollte eigentlich arach anziehen fürs fcr und damit wäre IAS von den Handschuhen pflicht.

Das is doch n Drama, wo is die Eierlegende Woll-Milch-Sau :D

verrat is best
ich steh nich auf den toni

der gibt vll 4k dmg, blockt, aber irgendwie ist das redundant, viel def + der toni is zuviel des guten, nen froster mit infi blockt auch, und dann kippt eh alles um

ohne infi und mit schnitters find ich den toni auch nich sehr von vorteil, altern macht schon genug slow

Zuletzt bearbeitet:
Eine classic Ench greift relativ langsam an, aber die wäre sehr flexiebel mit der Ausrüstung: mit Grief könnte man leechen und Ias bräuchte man auch weniger. Fastcast könnte ich hier auch leichter unterbringen (für teleport).
Meinst du tatsächliche eine ench in classic?
Da gibt es kein Grief.
Oder meinst du einfach nur eine ench mit standard hau Attacke?

Der meint schon eine Enchantress in LoD, sonst gäbe es die anderen Items auch nicht ;-)

Zurück
Oben