• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Doppelpost :)

Ich habe mir überlegt, vielleicht doch noch eine Melee zu spielen. Diesmal eine reine Stylesorc, denn Style killt.
Hab ein wenig bei den Necros rumgeschnuppert (bissl angestaubt da drüben, aber nett) und deren Gevatter Tod schaut schon nett aus.
Jetzt wollte ich einen weiblichen Tod bauen. Als Rüstung wäre Bone denke ich am besten. Die Knochenrüstung ist eigentlich ein Style Muss. Dazu gibt es gute Res und fett Mana (fall sich ES nehme). Als Helm dachte ich an Dream in einer Knochenvisage, auch Res, etwas Def, Verwirren könnte sehr nützlich werden.

Als Waffe kommt dann nur ein Riesendrescher in Frage. Die Frage ist, was darein? Gibt es ein nettes Unique? Passion geht natürlich immer aber ich würde auch was neues ausprobieren.

Sicherheitskonzept wird wahrscheinlich ES. So ganz ohne Block und ohne Def würde ich darauf nicht verzichten wollen. Insight dann auf dem Merc, der ein Froster wird. Mit Wärme max und ein bisschen Ene statten sollte das ganz gut stehen.

Für die Immunen sollte Dream ausreichen. Ich muss also nicht viel Physdam auf der Waffe haben. Wenn es aber eine gute Waffe mit ordentlich Speed und physdam gitb, würde ich das nochmal überdenken.

Beim Style der Rüstung schwanke ich zwischen Plattenrüstung und Krakenschale. Die Platte ist ein klein wenig dunkler, aber die Schulterklappen der Krake sehen etwas nach Knochen aus.

Für mich zum gucken nochmal die Caps von Eifer aufm Riesendrescher:
25: 7/9/13 - 9.4
37: 7/8/13 - 8.8
39: 7/8/12 - 8.6
60: 6/8/11 - 8.2
80: 6/7/11 - 7.6
99: 6/7/10 - 7.4

Riesendrescher?

INVWSC.GIF

Ich hätte eher einen Drescher erwartet.

INVSCY.GIF

Passion dürfte schon ideal sein, Schnitters ist zu langsam und Runenwörter haben auch kaum Ias.
- BotD 60
- Doom 45 - würde ein Defensivkonzept gratis mitliefern
- Cta 40 - könnte man auch als Defensivkonzept ansehen ;)

Infinity hätte Conv, falls das zum Stil passt und du zwei Ber verwenden kannst wäre das wohl eine Überlegung wert. Dann fehlt zwar Ias in Massen, aber zumindest der Schaden ist gesichert.

Naja, aufm Char sieht das doch eh gleich aus, oder nicht?

In den 2t Slot kommt eh schon ein CtA. Bräuchte ich auch um mit Passion, HL und Anni auf 4 Schläge zu kommen mit Eifer. Wobei ein CtA mit 10 IAS vom Gurt auch auf 9 Frames ist. Nicht langsamer als BotD, nur weniger Physdam.

BotD wäre mit 30 zusätzlichen IAS auf 9 Frames.

Die Frostaura habe ich ja schon über den Merc. Wobei man mit Doom schon fast auf Kälte als 2t Element gehen muss :)

Anstatt Infy kann man auch Cresent Moon nehmen. Hat nicht soviel - Res, dafür ist etwas Speed drauf und nette Trigger. Das bekommt man auch locker auf 10 Frames beschleunigt.

Zerstörung sieht von den Triggern her sehr lustig aus. Hat nur leider garkein IAS. Und mit 12 oder 11 Frames rumkrebsen macht ja auch keinen Spass.

Also gut, ich habe mich für BotD und Dream entschieden. Ab jetzt wirds für mich kniffelig
Über Handschuhe/Amu/Gurt/Boots muss ich noch 30 IAS bekommen.
Im Moment bevorzuge ich HL/Bloodies/Dungos/Restreter. Da hab ich relativ viel FHR und Leben und etwas für den Physdam.
Man könnte aber auch Rare/Bloodcraft Handschuhe nehmen, fällt nur FHR weg. Oder Sigons Handschuhe und Boots, macht den Amu Slot frei. Oder TT Handschuhe und Gurt, macht Amu und Boots frei.
Ich weiß es nicht!

Ins Inventar kommt ne Torch und ein Anni, dann das was fehlt (FHR, Res, Max/Ar, Leben)

Und ich habe mich für eine Höllenschmiede-Plattenrüstung entschieden. Braucht zwar 196 Stärke, aber der Style bringts einfach. Kann dann wenigstens was mit den Stats von BotD anfangen ;)

Die anderen Melees waren einfacher auszurüsten :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem dicken physischen Schaden von BoTD würde ich nicht auf HL und LoH verzichten wollen. Damit hast du auch genug IAS und gleichzeitig bringen sie sehr brauchbare Resistenzen mit.

LoH ist Bloodfist denke ich deutlich überlegen. FHR müsste auch so reichen: Mit Dream + Verdungo + Stiefeln solltest du ja das 42er Cap packen. Falls es noch mehr sein soll und Dream 28%+ FHR hat reicht ein GC mit FHR für das 60er Cap - weiß ja, dass du ein bisschen ein FHR Fanatiker bist :D

Riesendrescher statt Drescher ist übrigens alleine schon wegen der genialen Range 5 ein muss. Spielt sich wirklich komplett anders.

Falls du mit ES spielst würde ich außerdem unbedingt versuchen ein wenig ML auf der Ausrüstung unterzubringen. Mit dem hohen physischen Schaden macht das wirklich sehr viel aus!

Zuletzt bearbeitet:
Mh, LoH mal zu testen ist ja jetz nicht so der Akt. Ich dachte eher an Ohrenkette als Gurt. Dann müsste ich noch etwas mehr FHR aus dem Inv holen. 60 sollten es schon sein ;)

Mit den Resis hast du natürlich Recht. Da muss sonst auch einiges aus dem Inventar kommen.

BotD hat 7% ML, reicht das nicht? Sollte ich mir dann einen ML Ring suchen?

In einen Drescher geht BotD garnicht, der bekommt nicht genug Sockel. Aber wegen der Range 5 wollte ich einen Riesendrescher nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, das die Kleine ein nicht ganz so dicker Tank wird, wie mit Storm und MB. Deswegen ist ein wenig Abstand schon in Ordnung.

Achso, den Leech auf BoTD selbst hab ich ganz vergessen. Mehr schadet natürlich nie, aber würde ich dann nur machen wenn du einen netten Leechring zur Verfügung hast. ML/LL/AR/Mana(/FCR) wäre natürlich toll, aber erstmal einen mit ordentlichen Werten haben. ;) Falls du keinen passenden Ring hast gibts auch viele andere nette Alternativen. Zweiter Raven ist nicht verkehrt, ansonsten Zwergenstern für Life und MDR, oder gar ein Nature's Peace für Giftres und absoluten DR.

Beim Gürtel würde ich persönlich auch Ohrenkette vorziehen. Mehr Leech schadet nie und MDR wirkt super im Zusammenspiel mit dem ES. Dachte nur du magst lieber Verdungo nehmen, weil das im vorherigen Post steht, und schlecht ist der auch nicht. :)

Der Kommentar zum Riesendrescher bezog sich hauptsächlich auf mfbs Post, mit BoTD hast du sowieso keine Wahl, klar. (Große Stangenaxt stimmt ja von der Optik nicht)

Ich werde die Kleine bis Hölle SF spielen, und habe auch vor das als Spielbericht abzufassen. (vielleicht kommt ein bisschen Leben in den Turm :D ) Wenn mir da ein guter rarer Ring vor die Füße fällt, werde ich den sicher benutzen. Ansonsten kommt mein Liebling der Zwergi an den 2ten Finger.

Also gut, dann steht mein Equip ja soweit:
Dream Knochenfratze
Highlords
BotD eth Riesendrescher
Bone in einer Höllenschmieden-Plattenrüstung
LoH (oder Bloddis, mal sehen ;) )
Raven/ Zwergi (oder Rarer)
Ohrenkette (nacher aufwerten)
Rare Treter mit Res, FHR und vielleicht stats
Anni, Torch, Res, Mana/Life

Oder sollte ich besser Maxer ins Inventar leben? Ich habe recht wenig Stats über um die in Vita zu versenken. 1k Leben und 600 mana sollten es aber schon sein, oder? Oder leecht man genügend um auch mit kleinerem Lebesnpolster klar zu kommen?
Ich hab noch nie eine 2-Händerin gespielt.

1000/600 sollte ausreichen, zumindest wenn du an gefährliche Monster etwas vorsichtiger ran gehst. Aber da du schreibst, dass du CtA im 2. Slot benutzt, müsstest du eigentlich auch etwas höhere Werte erreichen können.

Maxer würde ich nur ins Inventar nehmen wenn dein AR zu niedrig ist. Du hast einen brutal hohen Grundschaden, aber vergleichsweise wenig ED. Der Maxdam von Zaubern macht da relativ wenig aus.

Im Gegensatz dazu bringt jeder Mana/Life GCs einen spürbaren Unterschied bei der Defensive.

huhu,
auch mit den neuen rw ist für die z-melee immer noch stone als rüstung das optimum?

mfg

Kurz: Ja.
Lang: Zumindest rein Subjektiv.
Tatsache: beste Defensive, sehr niedriger Preis, dazu noch ein zusätzlicher Blocker aka Golem.
Nachteile: Kein FCR, kein Skill...
Wirkliche Konkurrenz: -

Prudence ist für mich ein direkter Konkurent. Den Toni habe ich nie benutzt, weiß also nicht ob er viel bringt. In den Ausstatungsregionen in denen ich mich am Ende bewegt habe, wird er sicherlich nicht viel gebracht haben. Außer viel Repkosten verschlungen.

Mit Stone erhält man ein Rund-um-Sorglos-Paket. Bau sie dir und sei glücklich.

Sollten sich durch irgendwelche Patches Neuerungen ergeben haben, hätten wir sie in die Guides eingepflegt. Außer das die HRs etwas öfter fallen und es kein IM mehr gibt, hat sich nichts für die Melee geändert.

Kurz: Ja.
Lang: Zumindest rein Subjektiv.
Tatsache: beste Defensive, sehr niedriger Preis, dazu noch ein zusätzlicher Blocker aka Golem.
Nachteile: Kein FCR, kein Skill...
Wirkliche Konkurrenz: -

geile antwort! ;)

warum "nur" subjektiv wenn es deiner meinung nach keine konkurrenz zu der rüstung gibt? ;)

geile antwort! ;)

warum "nur" subjektiv wenn es deiner meinung nach keine konkurrenz zu der rüstung gibt? ;)

Ich halte mich nunmal nicht für allwissend :D
Siehe dahingehend z.B. Haggi's Post, Prudence ist eigentlich immer ein Schmuckstück, da man es eben in eth bugged Rüstungen verbauen kann. Ätherisch ist schon sehr sexy.
Daher wirklich eine berechtigte Konkurrenz. Nur ggf. schwerer reinzuholen.

@Golem: Empfand ich immer als einen netten Gimmick. Ganz zu schweigen von den tatsächlichen Vorteilen, die der Kleine mit sich bringt.

Ne upped perfekte Viper ist auch eine harte Konkurenz. Vor allem, weil ihr Sockel frei nach belieben belegbar ist. Im Melee-Guide (einfach in den Startpost gucken) sind sicher genügend Alternativen aufgezählt. Es kommt halt darauf an, was man will.
Für eine Melee die auf viel Def setzt ist Stone einfach gut. Vor allem wegen ihrer netten Reststats.

@Golem: Das slow habe ich mit meinem Schnitters-Merc nie vermisst. Und ich habe einige Bosskills mir ihr erledigen müssen.

stehe vor einem problem und hoffe jemand hat eine idee dazu:

stehe mit meiner classic selffound bowie sorc in akt 4 hell...

mit lvl 62, einer repetierarmbrust mit 4 perf topase und 20 auf blitz beherrschung...

jedoch ist mein blitzschaden geringer als die lebensregenerierung der giftfürsten
d.h. ich bin nicht in der lage einen einzigen normalen giftfürsten platt zu machen

mit monster welche nicht gegen feuer imun sind habe ich nicht so das große problem.
hat jemand eine idee wie ich die giftfürsten bezwingen könnte? (ich möchte keinen schaden mit zauber machen)

Die Beherrschungen wirken im Fernkampf doch gar nicht auf den elementaren Waffenschaden. Ist klar, dass das keinen Schaden macht. In Classic fällt mir für eine Bowsorc keine Alternative zu einem Zweitskill ein. Außer die Immunen stehenzulassen...

Besorge dir eine Waffe mit "Monsterheilung verhindern" (Wurfspeere oder Wurfmesser damit sollten relativ leicht zu schoppen sein). Einmal treffen und du hast alle Zeit der Welt zum Killen.

Als Alternative kannst du mit Offenen Wunden die Regeneration unterbinden und auch ordentlich Schaden machen.

In Classic gibt es keine magischen Wurfwaffen. Giftschaden würde natürlich auch helfen, solange man halbwegs regelmäßig trifft, was hier vermutlich nicht der Fall ist. Ansonsten halt OW, das gibt's aber nur auf diversen Melee-Waffen und Boneflesh.

Falls es doch ein Zauber sein darf: Mit Statik kann man die Monster in Classic auf allen Schwierigkeitsgraden auf 1 Leben runterziehen und anschließend mit irgendeinem beliebigen Skill finishen.

Magische Schusswaffen gehen aber auch. Ich habe nicht in die Affixtabelle geschaut, wuerde aber erwarten, dass "verhindert Monsterheilung" dort moeglich ist.

Statik sollte die Meleesorc ohnehin haben, aber wenn der Bogenschaden nicht gegen die Regeneration ankommt hilft das wohl auch nicht direkt (schliesslich ist der Statikschaden bei geringem Monsterleben auch gering).

PMH bekommt man als Affix (auch in LoD) generell nur von Melee-Waffen.

Einen Zauber zu finden, der für wenige Skillpunkte mehr Schaden macht als ein normaler Bogen ohne Dex, dürfte nicht sooo schwierig sein. Ob das wirklich für die Regeneration reicht, ist natürlich eine andere Geschichte.
Alternativ könnte man natürlich auch beim Topas-Bogen bleiben und noch einen Smaragden reinsockeln (also mit anderen Worten einen völlig neuen Bogen bauen :-)). Wenn's keine Defensivprobleme macht, könnte man statt des Bogens auch eine Melee-Waffe mit Topasen sockeln, was den Vorteil hat, dass die Blitzbeherrschung voll wirkt.

Zurück
Oben