*alten Thread rauskram*
Mich hat vor ner Weile mal wieder die Lust (Sucht) gepackt und ich hab D2 angefangen. (SP Plugy)
Vor meinem persönlichen Reset hatte ich schonmal eine 5 fpa Bär-Melee mit Dream und hab mich auch mit den anderen Melee-Varianten beschäftigt. Bin also ganz gut im Thema
Aktuell spiele ich auch wieder eine Melee, diesmal allerdings keine Bärin.
Ein Dream hat sie auch noch nicht auf dem Kopf.
Aktuell sieht die gute so aus:
rare eth PB 391ed (225-255 Dmg), 20 IAS (40 IAS mit Shael), 14 Str, 203 AR, 6LL
Harle "1-95 LDam, 3 Dex, 19ED, 7 fhr"
Prudence in eth bugged diamond mail
Storm "PD"
Mara (HL ist gerade keins frei)
TG
LoH
Treckies
Raven
Dwarf
Im Inventar das, was sich so an LDam auftreiben ließ
Außerdem Anni und (Fremd-)Torch, da noch keine Sorctorch dabei war.
Mit Ancastequip lvl 39 Enchant.
Merc: Trotzer mit Obi (kein Schnitters frei), Duriels, Andys Fratze
Damit hat die gute: 16k Def, 1k Life, Maxres, Absorb für alle 3 Elemente, 45% Damred, Maxblock, Magieschaden reduziert um 32, 60 fhr -> fast unverwundbar
Mit Mastery ca. 100-2400 LDam, ca. 5k FDam, ca. 750 Physdam (gegen Dämonen ca. 1,5k), 8k AR, 10 fpa
Spielt sich an sich sehr schön, gegen Feuerimmune dürfte es gerne (gerade bei >pl1) etwas mehr Bumms sein.
Ein Dream soll es erstmal nicht werden, bleibt die Waffe zu optimieren...
Folgende Alternativen:
rare eth PB 391ed, 20 IAS (40 IAS mit Shael), 14 Str, 203 AR, 6LL (phys als "3. Element" und ein bisschen LL ist auch möglich)
CM PB (- LRes spricht für sich, Magieabsorb ist nett für die Defensive, 20 IAS)
Kingslayer PB (30 IAS, CB, OW, ITD, -25% Def, Rache = je ca. 100 Elementar-Basisschaden)
Fleshripper (CB, OW, DS, -50% Def)
Passion PB/Geißel (25 IAS, bissl % AR, Zeal, bissl LDam)
rare PB/Dolche mit IAS, LDam, Foolsmod, ... (hab ich nicht)
Bei CM müsste ich IAS in den Storm sockeln (Juwele sind gerade aus) und Res über Inv ausgleichen (Minus LDam).
Bei Kingslayer müsste ich entweder den Dwarf rausschmeißen und dafür ML reinnehmen oder dem Merc Insight in die Hand drücken.
Bei Fleshripper müsste noch mehr IAS nachgesockelt werden als bei CM - mit etwas gutem Willen sind sogar 9 fpa drin. Es leidet dann allerdings der LDam
Bei Passion fehlt IAS und lvl4 Eifer müsste der Dwarf einem BK weichen. Außerdem besteht das Problem der "Loftlochserien" sobald eine Block- oder FHR Animation dazukommt. Das passiert recht oft. (Deshalb mag ich nicht nur bei der Melee lieber schnelle single-target Angriffe -> HH/FC-WB, Wolfbarb, Bär-Melee)
Die rare Waffe mit dick LDam und passenden Reststats und passendem Grundtyp hab ich leider nicht.
Aktuell tendiere ich zu Kingslayer oder CM.
Was denkt ihr?
Oder habe ich noch nette alternativen übersehen?
Edit: "spiele ich wieder" heißt Baal Hell liegt schon flach und ich schaue gerne mal in den Eistunneln in Akt5 vorbei