• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Hab einfach mal eine Kingslayer PB gebaut und muss sagen, spielt sich recht flüssig.
Für eine Classic-Melee recht fix, CB, OW und -def an Bord.
Rache nimmt man eben mit. Immerhin mehr LDam/CDam als Baranar, Lichtsäbel, usw. Allerdings nur ergänzend zum LDmg Inventar, nicht stattdessen.
Der Manaverbrauch von Rache wird durch Wärme mehr als ausgeglichen, da muss man keine Kompromisse woanders machen.

Was halt tierisch nervt ist der Block.
Trotz 17k Def und Frostnove sind große Gruppen und/oder schnelle Gegner lästig.
Werd mal ohne Block mit mehr Life testen, ohne ES :ugly:
Befürchte aber für ohne Block braucht es dann doch nennenswerten leech, sprich Beast, Draculs und TR.
 
Stone und Toni hab ich mal getestet aber für nicht so toll befunden.

Mit dem eth bugged prudence fand ichs beim letzten Vergleich angenehmer zu spielen, trotz fehlendem Toni.
Aber ich teste es mal in der aktuellen Konfiguration nochmal mit dem Toni.

Bei Gelegenheit mal gucken welcher merc gerade das Stone trägt...
 
Der Toni über die Ladungen von Stein ist einfach nicht stabil genug. Selbst mit einem Barb und entsprechendem BO geht der ständig ein.
 
Jup, genau meine Erfahrung.
Werd dem merc mal einen Schnitter von woanders klauen. Altern hat ja den gleichen slow Effekt und zusätzlich haut cb mehr rein :D
 
Erfahrungen mit Dolchen?

Hat jemand gerade ein paar Erfahrungen zu Dolchen auf der Melee (LOD mit Plugy)? Die sollten aufgrund der Geschwindigkeit doch auch spielbar sein, oder? In den Guides steht dazu aber nix.
 
Wofür genau? Wenn du die Sorc komplett als Melee durchspielen willst, sind Dolche wahrscheinlich auf dem Weg irgendwann mal sinnvoll. Aber als Endgame-Waffe bist du zumindest weit vom Optimum weg, und da gibt es eigentlich sehr günstige Optionen. An Passion mit Zeal kommst du in Sachen Geschwindigkeit nicht ran. Bearsorc dürfte auch mit Shaeled PB oder Griswolds (nur für Speed) oder einer anderen PB-Option (Grief, Azure) besser fahren. Aber sollte jemand mal über das perfekte eth rare Fangzahnmesser (300ed, närrisch, 2OS, 40 IAS, Selfrep und Amp Damage) stolpern, wäre dass vermutlich als Bearsorc gut spielbar... Dass es wirklich besser wäre als die normalen Optionen, bin ich aber nicht mal sicher.
 
Beast ist für mich (im Moment noch) utopisch. Für Leidenschaft/Passion braucht man ja weitere +3 auf alle Skills, damit man auch 5 Schläge in Serie macht, um dann ca. 20% schneller zu sein als mit einer Phasenklinge oder einem schnellen Dolch. Kann man sicher erreichen, aber derzeit habe ich weder Vipern noch Harle nach eines der SKill-Amulette. ;-)
In jedem Fall denke ich, dass es als Classic ähnlich gut (bzw. schlecht) sein kann wie ein Lichtsäbel und imho besser als Baranas Stern.
 
In der chargallerie gibt's ne cb melee mit fleischreißer. Die hat was und wäre für phys als 2. Element mein Favorit.

Für die ele melee hoffe ich noch auf einen - 20 wsm rare Dolch mit ias, fools und nennenswertem ldam. Mir ist das zweite Element nämlich immer zu schwach... Außer natürlich mit dream :ugly:
 
Ah, ok, mit der Ausrüstung ist die Frage naheliegend.
Für eine Zealsorc brauchst du nur +3 zu allen Fertigkeiten, wenn ich mich nicht ganz irre. +1 kommt ja schon von der Waffe, lv. 4 braucht man für 5 Schläge. Da gibt es einiges an nicht völlig absurdem Gear, das man verwenden kann (Lore natürlich, Sigons Schild+Handschuhe/Schuhe, Geisterschleier für CNBF). Praktisch müsstest du aber auch mit einem niedrigeren Lvl. mit Zeal besser wegkommen als mit irgendeinem beliebigen Messer. Wenn du zufällig einen Fleischreißer vor Harle/Viper gefunden hast, wäre das übergangsweise natürlich überlegenswert.
 
In der chargallerie gibt's ne cb melee mit fleischreißer. Die hat was und wäre für phys als 2. Element mein Favorit.

Für die ele melee hoffe ich noch auf einen - 20 wsm rare Dolch mit ias, fools und nennenswertem ldam. Mir ist das zweite Element nämlich immer zu schwach... Außer natürlich mit dream :ugly:

Danke, die sieht schön aus.
Ich probiere immer gerne neue Builds aus. Daher werde ich's einfach versuchen und hoffe derweil auf meine anderen Chars für das nötige Equip. Wenn's gar nicht geht, skille ich um und mache ne Frost-Melee-Hybrid draus, das sollte ja immer passen.
Achja, warum benutzt denn kaum jemand Manashield und wieso investieren einige die Restpunkte in Teleport???

@CAD: Ja klar, 3 Skills sind nicht die Welt. Lore + Sigon-Schild oder LUM+ETH sind immer drin. Dann fehlt nur noch ein Skill. Aber, wie gesagt, es ist ja gar nicht so viel besser. Wenn ich dafür einen guten Reif mit +Feuerskills nicht tragen kann, lohnt es sich kaum...
 
Energieschild ist für Melees eher unbeliebt, weil man gegen Manaleecher zu schnell stirbt. Für ES müssten Punkte in Telekinese, meinst du das?

Du könntest den Feuer-Reif dann auch einfach nur zum Enchant ancasten verwenden... So ein Gear Swap ist eigentlich üblich, aber imo leider zu nervig.
 
Energieschild ist für Melees eher unbeliebt, weil man gegen Manaleecher zu schnell stirbt. Für ES müssten Punkte in Telekinese, meinst du das?

Du könntest den Feuer-Reif dann auch einfach nur zum Enchant ancasten verwenden... So ein Gear Swap ist eigentlich üblich, aber imo leider zu nervig.

Punkte in Telekinese würde ich ja noch verstehen wegen ES, aber wozu skillt jemand Teleport mit mehr als einem Punkt? Das ist im Vorstellungsthread bei Joanna_Pride, der Melee-CB-Sorc von Haggi mit Fleischreißer als Waffe, der Fall:
Haggi22 schrieb:
...
Blitzbaum
LM, Statik 1 Punkt
Teleport 11, Restpunkte hier rein
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht viel mana und keinen insight merc hat, aber trotzdem teleportieren will, braucht eben Punkte in teleport.
Wenn es sonst keine sinnvollen Alternativen gibt, warum nicht?
 
Mhhh, kann man irgendwo verstehen, aber ich würde dann doch lieber die Rüstungen oder Beherrschungen mit mehr Punkten versehen, auch bei wenig Elementarschaden neben Feuer.
Ich hab bei meinen Melees (egal ob schon gespielt oder noch in der Planungsphase) immer zu wenig Skillpunkte. :D
 
Hmm man packt doch sowieso 20 Punkte in Wärme ich sehe da jetzt nicht so große Probleme in Sachen Mana Haushalt dazu dann ein Spirit schwert im tele slot und die sache sollte eigentlich geritzt sein.
 
82 Punkte fuer Enchant/Waerme und die Beherrschungen, drei fuer Statik und Teleport, typischerweise 4 fuer die Ruestung, einen in Kaeltebeherrschung, jetzt sind wir bei 90. Bleiben bis zu 20 uebrig. Vier mehr wenn die Ruestung aus anderen Quellen kommt. Teleport ist keine sonderlich gute Verwendung, aber es gibt auch nicht viel sonstiges Nuetzliches. Statik vielleicht wenn man nur wenige +skills hat (und kein Baer ist).
 
Einen Punkt kann man auch noch in Frostnova stecken dann sind noch 19 Punkte über, da macht Statik und oder die Rüstungen irgendwie mher Sinn als Teleport
 
Warum wird mit den Restpunkten denn nicht die Rüstung gemaxt, mfb? Oder Statik? Oder meinetwegen Gewitter (just for fun)...
 
Der groesste Nutzen der Ruestung ist ueblicherweise der Kaelteeffekt, der haengt nicht vom Level ab. Die Verteidigung geht noch etwas weiter hoch, ganz nett. Die Ruestung haelt auch laenger, auch nicht so schlecht.
 
Zurück
Oben