• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Naja, dafür gibt's f Tasten....
Telt man halt nicht in sondern vor den mob und hat dann noch n Meter Boden für den autoaim rechtsklick :D
 
Kann man eigentlich eine Melee auch sinnvoll mit einem Zweihandstab spielen? Passion oder CtA könnte man ja sockeln. Der Speed sieht mau aus, aber hey, der Style wäre grandios! :troet:
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Kann man eigentlich eine Melee auch sinnvoll mit einem Zweihandstab spielen? Passion oder CtA könnte man ja sockeln. Der Speed sieht mau aus, aber hey, der Style wäre grandios! :troet:
Wie man so oft hört: Mit genügend Geduld, geht alles. Ob es noch Spaß macht ;). Und der Style ist mit Passionsblade, Mavinas und Lawbringer Aura + Frostsöldner eh der beste :p
 
Hab gerade einen Rippenbrecher gefunden. Viel besser geht's ja kaum mit einem Zweihandstab, oder? 50 IAS mit 50%CB ist schon massiv. Es reizt mich schon...
 
Zu langsam und ohne Schild zu fragil.
Wenn es cb sein soll, geht wohl nicht viel an lash oder kingslayer pb vorbei. Beide schnell, mit cb, mit zus. Elementar schaden und mit Schild.
 
Eine 2-Hand Melee ist durchaus möglich. Es gibt auch Skizzen dazu. Am Anfang des Threads mal schauen.

Generell kann man sagen, das sie weit weniger stabil ist. Hier muss man viel auf das Stellungsspiel achten. Eine Waffe mit 5er Reichweite ist da hilfreich.
Was ich bisher gelesen habe, hat mit low ES gespielt und ML im Gepäck gehabt, um dies stabil zu halten.
 
Eine 2-Hand Melee ist durchaus möglich. Es gibt auch Skizzen dazu. Am Anfang des Threads mal schauen.

Generell kann man sagen, das sie weit weniger stabil ist. Hier muss man viel auf das Stellungsspiel achten. Eine Waffe mit 5er Reichweite ist da hilfreich.
Was ich bisher gelesen habe, hat mit low ES gespielt und ML im Gepäck gehabt, um dies stabil zu halten.

Die ganzen Links sind noch ziemlich hinüber im Thread. Ich überlege schon, ob ich mal einen neuen Thread aufmache und die ganze Sache sauber strukturiere und neu verlinke.
Vielleicht hat auch Seisset lust :P
 
Ich bin nicht mehr Moderator, habe also nicht die Möglichkeiten Posts anderer User hier zu editieren, sonst wäre das wohl kein Problem gewesen.
mfg

Ciao
Seisset
 
Moin.
Ich bräuchte noch mal ein paar Ideen, wie ich eine Melee gestallten könnte.
Prämissen: Ich möchte mit 105fc und MaxBlock im 2t Slot porten können. Der Melee Part darf darunter etwas leiden, weil sie recht häufig in eine Gruppe spielen wird. Besonders viele Blitz Charms werde ich wahrscheinlich nicht zusammen bekommen. Die Ausdauer hab ich im hohen Alter nicht mehr ;-)

Hier meine Ideen.
Selbstmordzweig/Zauberdorn, Vipern und Mages für 105fc, Storm für MB, Highlords, Raven, Donnergotts (hätt ich gerne drin).
Jetzt wird kniffelig. Passion PB braucht 65IAS. 25 Waffe, 20 HL. Also noch 2 Jools (z.B. Viper und Storm) 1 Allskill brauch ich noch vom Hut. Harle oder bei viel Glück CoA. Ring und Schuhe dann für Res und mit Inventar auf 60 fhr kommen.
Oder ich nehme Fleischreisser und muss auf 90 IAS kommen. 20 Waffe, 20 Shael Waffe, 20 HL, 2 Jools.

Was meint ihr? Ist sie ordentlich stabil, oder könnte man es noch defensiver gestalten? Das sie gut tanken kann, ist mir schon wichtig.
 
Ich komm nur auf 100 FC. Ring 2 müsste dann auch FC mitbringen.
Ich glaube gerade ohne viel blitzschaden würde ich auf den ripper gehen und cb als (Unterstützung zum) zweitelement nehmen. Dann nervt auch der Block nicht so. Mir gehen (eifer-) nullrunden wegen Block immer auf den Keks.

Ansonsten sollte das passen. Ich mag halt gerne noch absolutes Dr, aber das dürfte nur mit Verzicht auf FC oder Skills oder ias funktionieren (gladi/eisenpelz, Dr amu, Dr reif). Ich bin aber auch hc geschädigt :clown:

Edit: meine hc sp melee trägt kingslayer in ner pb. Rache bringt blitz/Kälte als zweites und drittes Element (immerhin ein bisschen zumindest), sowie cb mit und ist recht fix.
Schafft zwar nicht die 9 frames vom ripper, aber 10 frames sind auch nicht sooo viel langsamer und braucht weniger ias equip wenn ich das richtig im Kopf habe...
 
:wand: So lange keine Viper in der Hand gehabt, dass ich mit 35 FC gerechnet habe.
Ja du hast recht, der zweite Ring muss FC drauf haben.

Ich mag DR, aber auch viel Def auch sehr gerne. Sehe nur nicht, wie es sich sinnvoll unterbringen lässt.

Wieviel Rache Schaden kommen denn dabei rum? So hoch ist der Waffenschaden ja nicht in einer PB.
Aber sicherlich mehr, als die nichtvorhandenen Charms im Inventar :D Dann kommt es wohl darauf an, was dropt.
 
Hi,

Also zunächst: Ich würde mit 63 fc spielen. ;)

Ohne Rabenfrost oder anderweitiges "Cannot be frozen" wirst du vermutlich Auftauelixiere im Gürtel dauerhaft drin haben. (2x FCR Ringe).
Weil du kein IAS von den Handschuhen bekommst (und auch keine Resi oder Stats) musst du quasi Vipern und Sturmschild mit den IAS juwelen sockeln und kannst dort auch keine perfekten Rubin und ne Um Rune rein haun.

Du wirst gute Resi Schuhe brauchen, von dort kommen also auch keine +Stats oder Leben.

Wenn du in der PArty nicht gerade einen Res-Aura Paladin und einen Druiden für Leben hast, wirst du am Ende +-0 Res auf Hölle und ~ 650 Leben mit MaxBlock haben. Das ist schon knifflig :D

Statt Thundergods könntest du auch über Castercraft mit Res nachdenken, dann hast du Rabenfrost mit + Dex und CnbF.

Das gut tanken klappt mit 105 FC und Zeal einfach nicht. Wenn du die Magefist rausnimmst, kann das aber deutlich besser klappen. IK Handschuhe mit Gürtel (25 IAS + Highlord), oder LOH mit Thundergods. Dann kannst du in die Viper eine UM und in das Sturmschild ein Rubin Sockeln.
So habe ich das aktuell gelöst: https://d2.maxroll.gg/d2planner/d60106lb

Wieso machst du nicht Spirit + Wizzy für den 2. Slot zum porten und wirfst dort MaxBlock über Bord? Ich finde das geht mit ~850 Leben überall recht reibungslos :D.
 
Rache mit nur wenigen Skillpunkten und dann auch noch als PB, da dürfte Passion das deutlich bessere RW sein, CB braucht man doch eigentlich nicht da man ja Statik hat.
 
Ich habs nicht mehr 100% im Kopf, aber ich meine je avg 100 ele dmg kommen bei der kingslayer pb und wenigen +Skills schon zusammen.
100 avg ldam muss man mit charms erstmal zusammenfinden. Sind immerhin 10x 1-20 oder 5x 1-40.
Cdam mit 1 Punkt in der Mastery hilft auch ein bisschen.

Statik geht halt nur bis 50%. 50% von sehr viel ist immer noch viel und wenn dann der fi mondfürst oder Lister vor einem steht und schneller regeneriert als man runter bekommt, ist cb und ow von kingslayer Gold wert :)

Vielleicht ist passion im screendmg/Zeit vorne, real ist der Vorsprung deutlich geringer wenn überhaupt noch vorhanden... Und außerdem mag ich kein zeal und spiele meine melees deshalb ohne passion :clown:
 
Mit Zeal hast du halt fast einen ganzen Schlag mehr pro Sekunde Die 65% IAS bekommt man locker flockig zusammen, 25 von Passion+ fürst und Patscherchen schon hat man 3,28 Angriffe und CB kann man mit Gores + crafts auch gut unter bringen.
 
Und was machst du mit den oder besser gegen die zeal-nullrunden ausgelost durch Block?
Mich nervt das tierisch. Gilt allerdings für quasi alle chars mit Schild.... Außer dem 1h conc barb :ugly:
 
Zurück
Oben