• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Hallo,

ich habe inzwischen Melee Sorc I - II und III bis Seite 42 gelesen. Doch je mehr ich lese um so mehr Fragen gibt es bzw. verwirrter werde ich.
Z-Melee hatte ich schon ( gefiel mir nicht), B-Melee möchte ich nicht ( Bär ist nicht meins), eine XBow-Sorc habe ich und spiele sie regelmäßig also bleibt nur mir noch C-Melee.
Dazu hatte ich mehrere Gedanken aber nie das richtige Konzept.

Hier mal ein wenig Gespinne von mir:
https://maxroll.gg/d2/d2planner/vhpgx0v9

Das Euipment ( zum Ancasten etc.) ist vorhanden und könnte je nach Lust und Laune geändert werden.
Wichtig ist mir: die o.g. Zweihandaxt soll es sein!
Forty, CoH alles kein Problem.
Mehr als 10 fpa sind mit mit der geplanten Axt nicht drin.

Mein Problem ist nur HC und dass ich SP spiele.

Zurzeit ist es nur ein Gedankenspiel, das ich nächstes Jahr vllt. umsetzen wollte.
Über Tipps und Verbesserungen würde ich mich sehr freuen.
Dankööö. :hy:

HC und Zweihand, ich weiß nicht ob das so eine gute Wahl wird.
Ob du nun mit 11 oder 10fpa Angriffe ausführst macht bei der Sorc eh kein Kohl mehr fett, wohl aber ob du überhaupt treffen wirst.

Ich würde wahrscheinlich eher zum alten Baranars greifen, grad in HC, um so auch nen Schild tragen zu können.
Gut man bekommt die Banane nur auf 11fpa, dafür bringt sie aber auch fette 200% AR mit und einiges an Eledamage. Sockelung bliebe genauso noch offen, für 11fpa bräuchte man 120fps die du bereits sowieso schon dann ahst (50 Banane, 20 Gloves, 20 Amu, 30 Helm).
Andererseits könnte man auch mit 12fpa spielen dann hätte man wieder 2 Sockel im Helm offen.

An Schaden würde sie nur unwesentlich dadurch verlieren, aber besser treffen und weniger wackelig stehen.

Warum kein Wolf oder Bär?
Wolf habe ich in SC und Bär gefällt mir einfach nicht.

D.h. als Söldner dann Machter mit Pride, statt Blitzbeherrschung Zitterrüsse maxen, rest in Statik.
Kältebeherrschung würde ich nen Punkt reinsetzen, dadurch werden die Monster länger durch Kälte verlangsamt da die Kältedauer von der Resistenz beeinflusst wird.
Dem BK würde ich nen schönen Blutcraft mit 8-9 Lifeleech vorziehen, eine Ohrenkette wegen Lifeleech wäre auch zu überlegen. So macht der füsische Kram dann irgendwie Sinn.
Der BK ist nur zum Ancasten, der ist nicht als Endausrüstung gesetzt. Auf einem Muli liegt bestimmt noch ein netter rarer Ring o.ä..
Über den Rest mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.

HC und Zweihand, ich weiß nicht ob das so eine gute Wahl wird.
Deshalb hole ich mir Ideen von Euch. ;)
Aber ich bleibe bei der Axt.

Charms ( SC, LC, GC) mit AR etc. habe ich mehr als genug.
Ich habe mal nachgeschaut und könnte auch einfach so eine LO oder BER in die Axt sockeln.
d2r_hell_2022.jpg

In den nächsten Tagen mache ich mich erstmal damit vertraut, dass die Sorc nur mit einer Zweihandaxt rumläuft.

Also AR würde ich auf jedenfall noch etwas nachbessern, entweder über schicke AR/life Zauber oder evtl. sogar Metalgrid.
Ich finde auch die Sigon 2er Kombi mit Helm einen Gedanken Wert weil man auch noch 10 Lifeleech abgreifen kann.
In dem Falle würde ich bei der Rüstung Leviathan in Betracht ziehen, zusammen mit ner Ohrenkette kommt man dann auf bis zu 40% damred und nen Sockelplatz für ias oder resis gibts auch dazu, die Str als offwp ed ist für die Axt dann auch ganz nett.

Wenn man kein ias mehr braucht kann man durchaus ne LO in die Axt pflanzen, BER ist imho Verschwendung, wir haben ja Statik.
Dann lieber ne OHM oder ne AMN, das bringt imho mehr.

Deshalb hole ich mir Ideen von Euch. ;)
Ich würde noch irgenwie versuchen Krautkontrolle unterzubringen. Ausser Delirium aufm Merc fällt mir jetzt aber nix Gescheites ein.
Pride ist manchmal nützlich wegen dem freeze target, wirkt aber nicht gegen alle Monster.
Der Toni von Stein kann evtl. auch nützlich sein, k.A. wie lange der in ernsten Lagen durchhält.

Unabhängig vom gear ist der char in HC schon ne Herausforderung, ich sehe da einige Situationen bzw. Monsterkonstellationen wo die Flucht nach hinten die beste Lösung sein wird.
In diesem Sinne schonmal alles Gute und: bleib am Leben ;)

Also AR würde ich auf jedenfall noch etwas nachbessern, entweder über schicke AR/life Zauber oder evtl. sogar Metalgrid.
Ich finde auch die Sigon 2er Kombi mit Helm einen Gedanken Wert weil man auch noch 10 Lifeleech abgreifen kann.
In dem Falle würde ich bei der Rüstung Leviathan in Betracht ziehen, zusammen mit ner Ohrenkette kommt man dann auf bis zu 40% damred und nen Sockelplatz für ias oder resis gibts auch dazu, die Str als offwp ed ist für die Axt dann auch ganz nett.
:top:
Wenn man kein ias mehr braucht kann man durchaus ne LO in die Axt pflanzen, BER ist imho Verschwendung, wir haben ja Statik.
Dann lieber ne OHM oder ne AMN, das bringt imho mehr.
:top:
Ich würde noch irgenwie versuchen Krautkontrolle unterzubringen. Ausser Delirium aufm Merc fällt mir jetzt aber nix Gescheites ein.
Pride ist manchmal nützlich wegen dem freeze target, wirkt aber nicht gegen alle Monster.
Der Toni von Stein kann evtl. auch nützlich sein, k.A. wie lange der in ernsten Lagen durchhält.
Es gibt Ringe mit Ladungen von Verwirren. Oder die Knochensteig-Stiefel mit BP-Ladungen. Klingt dämlich, aber wir spielen ja auch eine ebensolche könnte recht nützlich sein.
Unabhängig vom gear ist der char in HC schon ne Herausforderung, ich sehe da einige Situationen bzw. Monsterkonstellationen wo die Flucht nach hinten die beste Lösung sein wird.
In diesem Sinne schonmal alles Gute und: bleib am Leben ;)
Stimmt, diese Axt hätte es verdient, lange getragen zu werden.

PS: Ich spiele gerade einen Bären (in LoD, wohlgemerkt) und finde den weder fad noch schwach. Mit der richtigen Waffe ist das ganz nett. Für HC gibt's die Summons dazu, in Softcore könntest du Hurricane oder Armageddon mitnehmen.
Wenn schon Meleesorc mit Zweihandaxt, dann doch Kingslayer mit Rache. Aber gut, jedem das Seine. Viel Spaß mit der Glaskanone! :)

Der Toni wird in ernsteren Situationen keine wirkliche Hilfe sein, der kippt schneller um wie einem lieb is (aus eigener Erfahrung, ich hab ihn irgendwann gar nicht mehr genutzt und Stone ausgetauscht).

Als Amu könnte man auch Atmas oder auch Rising Sun mal in Erwähnung ziehen, die 20 IAS könnte man dann über ne Shael inner Waffe auch holen wenn man denn auf maxspeed gehen will.
Atmas würde immerhin auch noch 20% AR mitbringen, davon kann die Sorc gar nicht genug haben.

Btw...keine bessere Waffe für den Merc außer Insight?

Wie wärs mit Hand of Justice oder Phoenix (würde den Helm für weitere Optionen wieder frei machen)?

Der Toni wird in ernsteren Situationen keine wirkliche Hilfe sein, der kippt schneller um wie einem lieb is (aus eigener Erfahrung, ich hab ihn irgendwann gar nicht mehr genutzt und Stone ausgetauscht).
Ich habe keine Erfahrung dazu, aber 1718 Leben (noch ohne BO) bei 60% Slow klingen nicht mal so schlecht. Der Slow bleibt ja auch nach dem Ableben des Golems erhalten. Problematisch könnten die nicht vorhandenen Feuer- und Blitzresistenz werden.
Als Amu könnte man auch Atmas oder auch Rising Sun mal in Erwähnung ziehen, die 20 IAS könnte man dann über ne Shael inner Waffe auch holen wenn man denn auf maxspeed gehen will.
Atmas würde immerhin auch noch 20% AR mitbringen, davon kann die Sorc gar nicht genug haben.
Also AR sehe ich jetzt nicht problematisch. Und 20% machen bei Level 40 Enchant (+371%) jetzt auch keinen Unterschied mehr. Rising Sun fände ich dann eher geeignet. Absorbiert viel Feuerschaden und bringt eventuell bis zu Level 19-Meteore. Ob das nun besser ist als Maras oder Highlord bleibt fraglich.
Btw...keine bessere Waffe für den Merc außer Insight?

Wie wärs mit Hand of Justice oder Phoenix (würde den Helm für weitere Optionen wieder frei machen)?
Wieso Phönix auf dem Merc?

Ich habe keine Erfahrung dazu, aber 1718 Leben (noch ohne BO) bei 60% Slow klingen nicht mal so schlecht. Der Slow bleibt ja auch nach dem Ableben des Golems erhalten. Problematisch könnten die nicht vorhandenen Feuer- und Blitzresistenz werden.

Also AR sehe ich jetzt nicht problematisch. Und 20% machen bei Level 40 Enchant (+371%) jetzt auch keinen Unterschied mehr. Rising Sun fände ich dann eher geeignet. Absorbiert viel Feuerschaden und bringt eventuell bis zu Level 19-Meteore. Ob das nun besser ist als Maras oder Highlord bleibt fraglich.

Wieso Phönix auf dem Merc?

Der Toni ist eigentlich nur richtig effektiv gegen Baal, ansonsten schleift man ihn halt mit un dcastet ihn auch öfter mal neu.
Für mich persönlich eher ein unnötiges Feature, die Sorc kommt auch ohne ihn prima zurecht.

Die Amus sind nur ein Alternativweg. Da seine Waffe ja noch ungesockelt ist, könnte man das Highlords halt auch ersetzen da man hier nicht auf die 20 IAS angewiesen wäre. Zudem hat Rising Sun +2 Fire Skills, Highlords nur +1. Resis lassen sich auch easy noch übers Inv holen.

Phoenix ist kein so schlechtes Runenwort wenn man den Merc sowieso enchanted. Abgesehen davon hält die Aura ihn sicherer am Leben wie popliger Leech, grad in größeren Gegnergruppen.
Natürlich isses kein günstiges Runenwort, kann aber durchaus interessant sein für eine etwas andere Spielweise. Die meisten spielen es halt nur auf nem Schild, vorallem als Java.

Das Insight habe ich nur reingenommen, da ich ES lvl23 ancasten möchte und mir nicht sicher bin, ob denn Wärme ausreicht um den Manahaushalt oben zu halten.

Für den Sockel in der Axt habe ich ein 1-100 lightdam/ xxAR geplant und die Zauber im Inv verschiebe ich gedanklich immer wieder.

Eine neue Waffe für den Merc habe ich mir auch schon überlegt aber das spiele ich in Gedanken später nochmal durch.
Der Merc bleibt aber ein Trotzer, da ich die Hohe Defensive brauche. Mehr als /p1 wird es bestimmt nicht werden.

Rücknahme gilt doch nur für den Char welcher die Aura hat. Also für den Merc.
Nur um ihn am leben zu halten ganz schön teurer Spass.

Edit.. Redemption also Rücknahme heißt ja jetzt Erlösung..

Zuletzt bearbeitet:
Rücknahme gilt doch nur für den Char welcher die Aura hat. Also für den Merc.
Nur um ihn am leben zu halten ganz schön teurer Spass.
Sehe ich ähnlich.

Ich habe mal etwas rumgebastelt:
https://maxroll.gg/d2/d2planner/xd12140v

Ich bin der Meinung, dass die 50% Slow von der Frostaura recht hilfreich sein könnten.
Die Rüstung des Merc könnte ich auch mit Gladi tauschen.
Bei den Charms habe ich noch mehr Auswahl ( max/ar/dex etc. sind auch vorhanden).

Sehe ich ähnlich.

Ich habe mal etwas rumgebastelt:
https://maxroll.gg/d2/d2planner/xd12140v

Ich bin der Meinung, dass die 50% Slow von der Frostaura recht hilfreich sein könnten.
Die Rüstung des Merc könnte ich auch mit Gladi tauschen.
Bei den Charms habe ich noch mehr Auswahl ( max/ar/dex etc. sind auch vorhanden).
Sieht cool aus. Wenn du die Items so benutzen willst, dann denke ich, dass die Sandstormtrek-Stiefel zu wenig bieten. FHR bringt dir ja hier gar nichts. 20% FRW ist wenig für Stiefel, die 28 Stats sind bei der Sorc nur (höchstens) 56 Leben. Es bleibt die Giftresistenz und die hohe Verteidigung. Ich denke, mit AD, physischem Schaden und 10%LL solltest du keine Probleme mit Gift haben. Wenn du doch mal von Skeletten vergiftet wirst, trinkst du halt einen Trank oder ein Gegengiftelixier. Ich schlage mal IK oder Natalya vor bei den Stiefeln, oder einfach richtig gute Rares/Crafts.

Sieht cool aus. Wenn du die Items so benutzen willst, dann denke ich, dass die Sandstormtrek-Stiefel zu wenig bieten. FHR bringt dir ja hier gar nichts. 20% FRW ist wenig für Stiefel, die 28 Stats sind bei der Sorc nur (höchstens) 56 Leben. Es bleibt die Giftresistenz und die hohe Verteidigung. Ich denke, mit AD, physischem Schaden und 10%LL solltest du keine Probleme mit Gift haben. Wenn du doch mal von Skeletten vergiftet wirst, trinkst du halt einen Trank oder ein Gegengiftelixier. Ich schlage mal IK oder Natalya vor bei den Stiefeln, oder einfach richtig gute Rares/Crafts.

Ich schau mal was die Mulis hergeben und vllt. crafte ich auch mal wieder, da schwanke ich zwischen Blut und Sicherheit.

Hi, ich möchte gerne meine Erfahrungen mit High Def Melees dazu geben. Die hohe Def von Stone empfand ich sehr nützlich. Ich habe mir sogar eine bugged Prudence gebaut für die höhere Def damals. Allerdings bin ich dann schon im Endgame mit einemhohem Level (90 plus), was die die cth der Monster ja auch beeinflusst.

Ich weiß nicht mehr, wer damals eine Melee mit Sense, ES und viel ML gespielt hat. Was ich dazu in Erinnerung habe ist, dass es geht aber langsam und anstregend ist. Man muss sehr aufpassen nicht überrannt zu werden.

Ich habe eine Melee mit MB und low ES und geringer Def gespielt. Sie stand sehr viel wackeliger als eine mit High Def. Also wenn man Def unterbingen kann, finde ich es sehr sinnvoll.
Mit einem 23er ES noch ein bisschen Damreduce? String? Dungos?

Die Waffe ist krass, aber was daraus machen?
Für ein 2t Element würde es mir nicht reichen. Also als Quelle für Leech. LL ist gut, aber 5-8 sollten ausreichend sein. Eine gutes Defensivkonzept sollte verhinder dass ma überhaupt so viel Schaden bekommt. Ob man mit ML als ersatz für Insight auskommt, habe ich noch nicht ausprobiert. Denke dann muss man sehr zurückhaltend spielen. Dann würde ich für den Merc Infy nehmen wollen. Auch für die verbesserte cth durch die Aura.

Vor ein paar Tagen habe ich mit der Sorc angefangen und es lief sehr schleppend, das war aber zu erwarten.
Inzwischen ist sie lvl49 und ich level sie weiter in Norm /p8. Dank meines schon vorhandenen Equip läuft es auch recht gut und sie steht sehr stabil.
Seit heute hat sie ein Eid ( sup eth versilberte Axt) in der Hand, davor war es ein Honor ( sup Prunkaxt).
Zurzeit verschiebe ich auch einige Zauber hin und her aber diese sind noch nicht mein Hauptziel. Mit meiner derzeitigen Ancastausrüstung komme ich auf eine Lvl40 Verzauberung.

Aber am Erfeulichsten empfand ich, dass ich mit Peace die lvl15 Vally bekomme und sie bleibt mir erhalten, wenn die Rüsse zurück in die Kiste lege um Eisenpelz zu tragen.
Dies ermöglicht mir einen weiteren Blocker.

Ich weiß nicht mehr, wer damals eine Melee mit Sense, ES und viel ML gespielt hat. Was ich dazu in Erinnerung habe ist, dass es geht aber langsam und anstregend ist. Man muss sehr aufpassen nicht überrannt zu werden.

Das hatte ich weiter vorn im Thread gelesen, soweit ich mich erinnern kann.
Und ich weiß das es langsam und anstrengend ist, doch ich will es versuchen.
Danke nochmal für deine Tipps.

Mal schauen wie hoch ich sie auf Norm bekomme. Ich denke, dass ich mit lvl55 - 60 zu Alp wechseln werde.

Zurück
Oben