• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Soso ohne Teleport ist wie ein Schwimmbad ohne Wasser.
Oder Sanktuario ohne Monster.
Oder d2 ohne loot.
...

Hat jemand seit der Einführung von Hustle schon einmal eine Melee-Sorc gespielt?
Ich habe gesehen, dass man bei der Sorc offenbar ja nur auf 10 fpa mit Schwertern kommen kann. Mit einem Doch wären imho 9fpa möglich als Classic-Melee. Man könnte ja auch BoS triggern und dann auf Passion wechseln, um im vollen Speed zu eifern (imho wäre das 6/7/7/7/10) oder so ähnlich. Ist das alles irgendwie besser als die bekannten Varianten?

Soso ohne Teleport ist wie ein Schwimmbad ohne Wasser.
Oder Sanktuario ohne Monster.
Oder d2 ohne loot.
...
Ist wohl so aber der Charakter hat 1200 Leben/Mana kombiniert und 10 FHR, kein Fast Cast. Energy Shield nur angeskillt also müsste in den zweiten Slot eigentlich ein Stab mit Memory.

Man kann natürlich Glück oder Reichtum haben und einen Rohling mit +3 ES und +3 Teleport haben, um die Teleport Kosten erträglich zu machen bei nur 500 Mana und primärem Verwendungszweck ES. Allerdings fehlen dann immer noch 10 Fast Cast für das 63er Cap. Da die Ringe eher gesetzt sind und die Handschuhe wohl auch (es ist kein Char gewollt, der für Spielbarkeit jedesmal in die Umkleidekabine muss), ginge das nur vom Amulett und ein +2 mit 10FC und Prisma muss man erstmal haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat dann aber nichts mit Rest-Punkte versenken zu tun, Teleport ist ja angeskillt und für gelegentliches Porten braucht man auch kein FC.

Teleport ist ja eigentlich auch ein Safetyskill, um aus einer "oh-shit!"-Situation zu entkommen. Dafür braucht man nicht so viel Fastcast. Da reicht es, als Spieler schnell die richtige Taste zu drücken.

Hätte ich geahnt, worauf es hinausläuft, hätte ich mir den Post wohl gespart. Danke an die, konstruktiven Kritiker :)

Allein schon wegen der ständigen Diskussion rund um Teleport, der gegenseitigen Uneinsichtig wozu Teleport eigentlich genutzt werden sollte, und und und gehört der Skill endlich abgeschafft.

Hi,
ich frage mich, was Doom dir bringt oder warum du es nutzen willst. Den Schaden der Freeze Aura habe ich nicht durchgerechnet, aber ich denke es wird nicht viel sein. Du hast etwas Speed von der Waffe (wahrscheinlich mit Fana auf max) aber was noch?
Wenn du dadurch viel Kälteschaden bekommst, würde ich Cm auch skillen.

Ich bin immer auf 48 FHR als Minimun gegangen. Man bekommt aufs Gesicht. Da ist das schon nützlich.
FC eigentlich egal, vielleicht im 2t Slot 63 für den Port zum Gebiet (CS oder so). Thronports würde ich damit aber nicht machen wollen.

Zunächst: Danke, dass du (als einer der wenigen) die in den Raum gestellte Frage aufgegriffen und beantwortet hast.

Die Frage nach dem Doom kann ich etwas schwierig interpretieren. Ich versuche mal 3 Antwortversuche:
- Ich habe in dem Build (Das Gear aus dem Link ist, wie gesagt, Zeug, das rumlag, das ich benutzt habe, um herauszufinden, ob mir die Spielweise überhaupt noch zusagt.) habe ich Restpunkte in Frozen Orb versenkt. Mit CM+dem Doombonus kommt man auf etwas über -120 cres. Der Aura Schaden ist zu vernachlässigen. Allerdings ist die Aura auch ein tolles Sicherheitsfeature - und manchmal 'sprudelt' auch der Volcano so toll.
- Das leitet direkt zum nächsten Antwortversuch über: Mir gefällt das. Ich spiele hauptsächlich für (meinen) Spaß - weniger für maximum Tempo und nicht für die höchste Zahl. Da ich auch kein HC Spiele, stört es mich auch nicht wirklich, wenn es mich mal aus den Schuhen kippt. Min/Max habe ich mir ziemlich schnell abgewöhnt, da ich ohnehin nicht an die entsprechenden Charms etc komme. Ich mag die Zauberin mit der Axt, dazu ein paar (teils unnötige) Aura- und Skilleffekte - großartig.
- Und nun der dämlichste Antwortansatz (bitte nicht ernst nehmen): Zu fragen "Warum das?" ist in etwas so, als würde ich einfach in jeder Diskussion fragen warum nicht [insert strongest build]?
Leider ist das offenbar der Trend - min/max or bust. Meine Sorc hält jetzt trotzdem die Haare in den Wind (hab mir allerdings mittlerweile Treks angezogen)

p.s. wollte deine GW Chars angucken, leider ist der Link tot :(

p.p.s. wie teleportiert ihr alle? Ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen, damit baalruns zu starten (weil langsam). Aber ich bin mit sicher, dass man selbst mit Doom+Phoenix in der Hand in 95% der Fälle unbeschadet im Thronsaal ankommt.

Zunächst: Danke, dass du (als einer der wenigen) die in den Raum gestellte Frage aufgegriffen und beantwortet hast.

Die Frage nach dem Doom kann ich etwas schwierig interpretieren. Ich versuche mal 3 Antwortversuche:
- Ich habe in dem Build (Das Gear aus dem Link ist, wie gesagt, Zeug, das rumlag, das ich benutzt habe, um herauszufinden, ob mir die Spielweise überhaupt noch zusagt.) habe ich Restpunkte in Frozen Orb versenkt. Mit CM+dem Doombonus kommt man auf etwas über -120 cres. Der Aura Schaden ist zu vernachlässigen. Allerdings ist die Aura auch ein tolles Sicherheitsfeature - und manchmal 'sprudelt' auch der Volcano so toll.
Volcano :top: :D
Ansonsten ist das Doom halt Sicherheit mit Machtmerc/Barb und noch +8 oder +9 Cold Mastery. +4 Cold Skills wäre sicherlich besser, aber so schlecht ist es dann auch wieder nicht. Der Speed ist immerhin okay.
- Das leitet direkt zum nächsten Antwortversuch über: Mir gefällt das. Ich spiele hauptsächlich für (meinen) Spaß - weniger für maximum Tempo und nicht für die höchste Zahl. Da ich auch kein HC Spiele, stört es mich auch nicht wirklich, wenn es mich mal aus den Schuhen kippt. Min/Max habe ich mir ziemlich schnell abgewöhnt, da ich ohnehin nicht an die entsprechenden Charms etc komme. Ich mag die Zauberin mit der Axt, dazu ein paar (teils unnötige) Aura- und Skilleffekte - großartig.
Check. Als Sorc kann man sogar einige Effekte gut nutzen dank der Masteries. Allerdings wird aus 67 Feuerschaden selbst mit Mastery nicht mehr als 300, eher weniger.
- Und nun der dämlichste Antwortansatz (bitte nicht ernst nehmen): Zu fragen "Warum das?" ist in etwas so, als würde ich einfach in jeder Diskussion fragen warum nicht [insert strongest build]?
Leider ist das offenbar der Trend - min/max or bust. Meine Sorc hält jetzt trotzdem die Haare in den Wind (hab mir allerdings mittlerweile Treks angezogen)
Kann dich einerseits verstehen. Ich probiere auch lieber 7 Stunden lang einen selbst erfunden Murks aus, als in zwei Stunden mit dem besten Build und Equip "mehr" zu erreichen.
Andererseits solltest du schon erklären, was du dir bei der nicht so ganz gewöhnlichen Waffe gedacht hast. Der Kälteschaden von Doom beträgt ja gerade einmal 87,5 auf Angriff und 26,5 in 11,3m Radius (pro 2 Sekunden imho). Die -Res sind auch noch recht low gerollt bei dir. Immerhin bekommst du 2 Skills, 45% IAS und guten physischen Schaden (mit dem du wiederum nichts anfangen kannst).
Also was ist die Idee? Die Aura für Sicherheit zu haben mit den Skills und dem Speed und dem -45%Res? So, dass du dann einen Machter nehmen kannst? Oder einen Barb? Oder doch eher eine Rogue?
Du könntest deinen Char sehr tanky machen, indem du ihr eine fette Fortytude verpasst und dazu einen Trotzer nimmst. Oder du nimmst einen Barb mit schnellen Waffen und netten Triggern (z.B. CB, slow etc.). Oder aber die Feuerrogue hilft dir (dank deiner Verzauberung) mit Flächenschaden. Dann solltest du aber schon etwas aushalten, damit die Lady sich ganz dem Schießen widmen kann. In all diesen Fällen finde ich Doom schon cool als Waffe.

Übrigens finde ich - so oder so, dass zur Melee eher ein Area-Spell mit Cooldown passt als Orb. Du bist zu nah an den Monstern und eigentlich willst du ja zuhauen und nicht Orbs casten. Da wäre imho Blizzard eher geeignet - allerdings müsstest du dann wohl etwas mehr Skills dahin investieren. Oder richtig stylish: Gewitter :D
p.s. wollte deine GW Chars angucken, leider ist der Link tot :(

p.p.s. wie teleportiert ihr alle? Ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen, damit baalruns zu starten (weil langsam). Aber ich bin mit sicher, dass man selbst mit Doom+Phoenix in der Hand in 95% der Fälle unbeschadet im Thronsaal ankommt.
Das denke ich auch. Jenseits von Level 90 wird's natürlich ärgerlich zu sterben - auch in softcore. Da wären 99% schon besser als nur 95% Sicherheit. ;)

Mein Merc ist aktuell ein Frenzy-Barb mit Last Wish und perspektivisch Hustle (muss darauf warten, dass das aus Ladder transzendiert). Momentan ersatzweise Lawbringer oder Azure.
Fand den hohen physischen Schaden (und ziemlich brauchbare IAS-Werte) der Berserkeraxt ganz verlockend (auch weil ich eine Weile mit Fortitude geliebäugelt habe - gemeinsam mit Phönix wären das nochmal ~750% off weapon ed). Die dann auf anderem Weg einholbaren Resistenzen, kann ich allerdings kaum bezahlen (FHR/Res Charms, Glove/Boot/Ring-Combo, oder, oder). Leech ist auch noch ausbaubar. Muss halt mal ein wenig Zeit haben und gucken, welche Kombo mir zusagt - auch ein Grund, aus dem ich nach Erfahrungswerten gefragt habe.

Für den Blizzard Ansatz fehlen wirklich die Skillpunkte - habe schon versucht etwas Tanky zu sein - allerdings fehlt es da momentan auch noch hier und da - ohne Storm ist schon etwas wild.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben