• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Mit Warrens Calculator komme ich ohne Bärform bestenfalls auf 10frames.
Dafür mit Bärform und 70%ias sogar auf 7.

Waffen sind nicht per se langsam oder schnell. Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle und es kann passieren, dass eine Waffe unbeschleunigt langsamer ist als eine andere, aber trotzdem eine höhere Maximalgeschwindigkeit erreichen kann. Das ist eine komplizierte Materie.

Bezogen auf die maximale Angriffsgeschwindigkeit gilt:
- Die maximale Angriffsgeschwindigkeit mit Einhandwaffen ist 9 fpa, erreichbar mit Stichwaffen. (Dolche, Wurfmesser und Wurfspeere)
- Die maximale Angriffsgeschwindigkeit mit passiontauglichen Waffen ist 6/7/7/7/10, erreichbar mit einhändigen Schwungwaffen. (z.B. Schwerter -> PB)
- Die maximale Angriffsgeschwindigkeit als Bär mit Einhandwaffen ist 6 fpa, erreichbar mit Stichwaffen.
- Die absolut maximale Angriffsgeschwindigkeit als Bär liegt bei 5 fpa und zwar ohne Waffe.

Danke für die Antwort.
Dann scheint in dem Angriffsgeschwindigkeitscalculator noch ein Bug zu sein. Schade, dass die Phasenklinge dann wohl nicht schneller als 10 FPA wird.

Der hier auf der Seite oder der von Warren? Der hier auf der Seite ist in einigen Fällen (z.B Wandelformen) teilweise nicht korrekt, aber Warrens Calc ist afaik 100% akkurat.

Wenn du Hustle als Waffe verwenden willst, kannst du ja anstelle der Phasenklinge ein Fangzahnmesser nehmen. Das erreicht 9 fpa und der Unterschied zwischen Range 2 und 1 sollte auch nicht spürbar sein. (Die exceptional oder normale Version tun's natürlich auch, wenn es ein Low-Dex-Build werden soll.)

Ich habe lange eine Melee mit Fleischreißer auf 9 fpa gespielt.
Mich persönlich hat es schon genervt jedes Monster einzeln anklicken zu müssen. Bei Passion bin ich zur Gruppe geportet, habe einmal in die Richtung geklickt und die Gruppe war tot. Ab zur nächsten.

Hi,

gibt es irgendwo Lektüre zur maximalen Waffengeschwindigkeit oder denkbaren Meele-Sorc Waffen? Wenn ich im d2r Speedcalc Hetze in der Phasenklinge durchrechnen, dann komme ich mit Level 1 Fanatismus und Level 1 BOS und noch bisschen IAS adde auf 8 frames pro Angriff. Das wäre fast so schnell wie eine Sorc mit Eifer und mMn eine Alternative zu Passion.
Eifer hat meiner Erfahrung nach nicht nur Vorteile: Bewegen sich Monster aus der Reichweite wird die Schlagserie beendet und man trifft nichts, ist das Monster tot wird auch die Schlagserie mit Luftschlägen beendet.

Neben Hetze wäre auf einer Meele mit Dual-Dream vermutlich auch Mondsichel ziemlich cool, aber schwer zu beschleunigen.

Hat jemand seit der Einführung von Hustle schon einmal eine Melee-Sorc gespielt?
Ich habe gesehen, dass man bei der Sorc offenbar ja nur auf 10 fpa mit Schwertern kommen kann. Mit einem Doch wären imho 9fpa möglich als Classic-Melee. Man könnte ja auch BoS triggern und dann auf Passion wechseln, um im vollen Speed zu eifern (imho wäre das 6/7/7/7/10) oder so ähnlich. Ist das alles irgendwie besser als die bekannten Varianten?

Mit Warrens Calculator komme ich ohne Bärform bestenfalls auf 10frames.
Dafür mit Bärform und 70%ias sogar auf 7.

Der hier auf der Seite oder der von Warren? Der hier auf der Seite ist in einigen Fällen (z.B Wandelformen) teilweise nicht korrekt, aber Warrens Calc ist afaik 100% akkurat.

Wenn du Hustle als Waffe verwenden willst, kannst du ja anstelle der Phasenklinge ein Fangzahnmesser nehmen. Das erreicht 9 fpa und der Unterschied zwischen Range 2 und 1 sollte auch nicht spürbar sein. (Die exceptional oder normale Version tun's natürlich auch, wenn es ein Low-Dex-Build werden soll.)
Ich habe lange eine Melee mit Fleischreißer auf 9 fpa gespielt.
Mich persönlich hat es schon genervt jedes Monster einzeln anklicken zu müssen. Bei Passion bin ich zur Gruppe geportet, habe einmal in die Richtung geklickt und die Gruppe war tot. Ab zur nächsten.

Je nachdem, wie viele Skills du für die Defensive geplant hast, würde ich einfach mal folgendes Setup in den Lostopf werfen:
Hustle im Fangzahnmesser
Treachery
sonstiges IAS über Handschuhe/Helm
Ravenfrost
Sanctuary-Schild?

als Skills dann: 40-60 Skills für Wärme/Verzaubern/Feuerbeherrschung
1 Teleport
1 Statik
Rest in z.B. Blizzard + Berherrschung

Mich persönlich hat es schon genervt jedes Monster einzeln anklicken zu müssen.
Das ist bei D2:R aber nicht mehr so dramatisch. Du kannst inzwischen auch einfach die Mousetaste gedrück halten und es wird angegriffen, was darunter ist. Selbst wenn das erste Ziel in der Zwischenzeit stirbt. Solange was unter der Mouse ist, wird weiter angegriffen.
Alternativ kann man mit [SHIFT]+[Mouse left] stehenbleiben und angreifen erzwingen.
Oder du kannst mit Kontroller spielen.
Oder du kannst den Standardangriff einer Taste auf deiner Tastatur zuweisen und dann jene Taste einfach gedrück halten, solange Monster in der Nähe sind. Mit der Mouse lässt du deine Heldin dann nur noch grob in die Richtung blicken.

Ich spiele gerade einen Werbären der mit 7 FpA und Singletarget zuhaut und komme super damit klar.

Danke Fenix, das sind fantastische Nachrichten. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Schift+Mouse wird mich bei der kleinen Reichweite des Messers vielleicht nerven, aber alles andere ist cool.

Zurück
Oben