• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc eines Cs-Stormers 1.13

TiTaThoemi

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen
Da ich nach dem Reset u.A. ein Lawbringer in einem eth Heldenschwert:ugly: bzw.Schnitters meinem Stormer-Merc geben kann,stellen sich 2Fragen:

Barbar oder Wüstenfuchs; Vorteile/Nachteile`?

Und welches Eq wäre das Optimum für den jeweiligen Söldner?
An Items sollte es nicht mangeln in NL.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

mfg

Barbar braucht kein Lifeleech und hat die bessere KI,
der Wüstensohn hat dafür eine Aura (zB Holy Freeze, was die Gegner deutlich zuverlässiger verlangsamt) und macht selber auch noch recht netten Schaden (was beim Stormer wegen der selben Schadensart aber vernachlässigbar ist).

Altern vom barbaren hält länger, dafür hat der Wüstensohn die höhere Triggerchance.

Wegen den Items verweise ich einmal auf die Mercesektion hier. Wenn man von den Hinweisen bezüglich IM absieht, ist das noch aktuell. Beim Barbaren ist der Schaden sowieso egal, da er kein Leech braucht

Ehrlichgesagt würde ich nach dem Reset, da nun IM Geschichte ist, bekanntlich, keine Mercaura mehr missen wollen. Du hast hierbei halt die Wahl zwischen Macht (stärkt den Merc, stärkt deine Pets), Trotz (netter Defboost, vorteilhaft in manchen Gebieten) und, wie Sir schon erwähnt hat, Holy Freeze.
Ein weiterer Punkt wäre zudem, dass bei einem Wüstensohn die Möglichkeit besteht, ihn zum Bosskiller umzubauen, z.B. mit Items wie Gulli+Duress... z.B. bei Baal überaus angenehm.
Schnitter allerdings sollte, klare Sache, immer gesetzt sein.

mit Enigma/Teleportladungen: Wüstensohn
Ohne Enigma/Teleportladungen: Barb
Der Wüstensohn hat bessere eigenschaften, längeres Altern spielt keine Rolle denn es löst sehr schnell aus und dann sind die Gegner sogut wie Tod.
Was eine Rolle spielt ist die KI und mit den Ecken ect. im CS ist da der Barbar immernoch besser solange du den nichh selbst positionieren kannst.
Meine Meinung:)

Würde dann wenn auch n Machter nehmen, defensive hat ein Stormer schon genug (verdammt viel leben+maxblokc oder noch mehr leben+maxblock, schutz gegen ele scahden, stun der gegner vor einem).

Wer Speed-CS macht, der muss so oder so Teleport haben, da spielt die KI keine wirkliche Rolle.
Die Frage ist dann auch eher eine der persönlichen Vorlieben, es gibt Leute, denen die teilweise vorhandene Dämlichkeit des Wüstensohns so auf die Nerven gehen, dass sie an ihm keinen Spaß haben, obkektiv lässt sich das kaum beurteilen.

Der größte Vorteil an Macht ist natürlich, dass der Merc dank deutlich höherem Schaden auch deutlich mehr leecht und damit länger überlebt.

Btw: Warum soll man einen Barbaren nicht mit cb-Equip ausstatten können? Das ist bei weitem nicht so gängig wie bei Wustensöhnen, ein Argument für den A2er ist das aber nicht. In den Gegnern stehen beide Söldner ja sowieso ständig drin.

Danke für die vielen ausführlichen Antworten erstmal.

Also das Fazit ist eig: Schnitter Merc ist einfach besser,sofern man nicht eine persönliche Abneigung gegen die hat. Ist das richtig so?
Den Merc auf Cb trimmen finden ich jetzt bei Dia Runs nicht unbedingt optimal,da ich Dia Als Ts+Altern auch so in ein paar Sekunden legen kann.

Also ich stell hier mal ein Beispiel EQ vor. Könnt dann gerne eure Meinung dazu abgegben.

Waffe: Schnitters "Shael"
Rüstung: eth Verrat
Helm: Vamp Gaze "15ias-24Fire Resi" (Das Juwel wär halt grad zur Hand)

Ausrüstung passt schon so. Dadurch is er schnell, löst ergo Altern häufiger aus, macht Schaden und hat ll und Resis. Steht also wie ne mauer.
Vllt besorgst dir noch ein Item mit der Eigenschaft +% auf offene Wunden, falls mal der Diaclone kommt. Dann bist du wirklich gegen alles gewappnet.
:hy:

ok vielen Dank nochmals;)

Werde noch nach einer Zahnreihe ausschau halten.
Hat sich eig alles geklärt,denk ich mal:)
mfg

ich würde eher ne duriels oder so anziehen, irgendwas mit cnbf. sonst ist der "speed" des mercs nämlich total im keller wenn kälteschaden kommt (was im cs ja durchaus passiert).
bringt mehr als verrat imo.
die ganz reichen können auch ne cham innen helm sockeln ;)

irgendwie waren meine gefadeten söllis immer recht freezeresistent und kaum je gefroren

von daher standardpack:
gulli ias
schnidders ias
verrat und fertsch

wirkt die reduzierte dauer von vergiftung/verfluchung/OW von fade vielleicht auch auf die einfrierdauer? afaik nicht, aber vielleicht is das doch. bei diablo mit seiner "kältehand" wird mein merc nämlich immer eingefriert und dadurch sehr langsam - hat allerdings auch kein verrat an.

Weder, weder, weder noch, Jungs.
Ob die Kältedauer jetzt geringer ist oder nicht spielt doch keine Rolle, sie ist da, das ist es was einen nervt.
Dementsprechend sollte man eben dagegen gewappnet sein - und was bietet sich hierbei eher an als Verrat+Kiaras?
Speed, massspeed, und Resis en Masse auch wenn Fade mal nicht gleich triggern will.
Ein Gulli bringt imho halt nicht so überaus viel, kommt höchstens bei Baal zum Einsatz überall sonst schafft man es mit Altern+Torn auch recht fix die Bosse zu pläten.
Und wenn es mal soweit ist kann man die Helme ja austauschen :p

Also mein Merc Trägt jetzt Schnitter,eth Verrat und eine Gaze. Und eig kann ich nicht klagen. Vllt probier ich doch auch mal die Kiras aus.

VT Barb: Barb kann in keine Stun/FHR Animation gebracht werden.

hast eh 50% fhr von daher unintereessant

@ stormer
freezedauer von ner sekunde is sich imho ziemlich egal ^^ und dass n t/s n dia in nem vollen spiel wirklich schnell macht naja.... geht immer noch schneller und cb ist da schon ganz nett gegen 3-400k hp
anosnsten^stell ich ne aufgebohrte tugge daneben und der pelzträger schaut bissle in die röhre

hast eh 50% fhr von daher unintereessant

@ stormer
freezedauer von ner sekunde is sich imho ziemlich egal ^^ und dass n t/s n dia in nem vollen spiel wirklich schnell macht naja.... geht immer noch schneller und cb ist da schon ganz nett gegen 3-400k hp
anosnsten^stell ich ne aufgebohrte tugge daneben und der pelzträger schaut bissle in die röhre

dann stell ich ne lh- java dazu und lach euch alle aus :p.. wir sehen wohin die argumentation führen würde ;)

ob jetzt 1 speedcap oder cnbf ( gladi lässt übrigens auch lieb grüßen, neben duriels ofc ) ist im endeffekt nicht so wichtig, wobei ich beim ts wirklich ne cnbf rüssi nehmen würde.

wenn man ehrlich ist, beim normalen spiel merkt man den unterschied zu 0%, wenns dann aber gegen baal geht ( kommt vor habsch gehört ^^) wird man sich totärgern, wenn der merc kein cnbf hat.

also ist die wahl imho durch die ausnahmesituation eher zu entscheiden und da gewinnen die optionen mit cnbf... sonst kriegt man eh keinen unterschied mit.

Jo ich frage mich aber wo liegt der Vorteil darin,wenn ich ne cnbf-Rüssi nehme,obwohl ich das cnbf auch von Kiras helm bekommen kann. Speedtechnisch gesehen,liegt doch kiras(vllt sogar mit ias jool)+Verrat weit vor allem anderen,oder täusche ich mich da? Leech brauch ich ja nicht vom Helm. Dia ist bei mir auch immer schnell gefallen,so dass ich Guillaumes auch nicht unbedingt als Mass aller Dinge betrachten würde.

Edit:Und wenns gegen Baal geht,dann ist doch vor allem Altern ein Problem und da hilft cnbf eher wenig:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@TiTa: Frage ich mich auch, was die wollen :ugly:
Dank Schnitters mit einer denkbaren Amn-Sockelung (Shaelsockelung ist lediglich mit einer zusätzlichen Iassockelung im Helm denkbar, aber steigert den Speed lediglich von 4.16 Angriffe pro Sekunde auf 4.54 Angriffe pro Sekunde, was sich imho nicht lohnt, wenn man durch die Sockel auch massenhaft Sicherheit gewinnen kann, z.B. durch einen perf Rubin im Helm) ist der Merc mehr als nur stabil, da komme was wolle, und wenn zudem noch Fade gecastet wird ist alles finito.

Denkbar wäre es selbstverständlich auch auf "Unzerstörbarkeit" zu gehen und sich folglich eine Gladi wiederrum in Verbindung mit Kiaras zu greifen und hierbei Ias in alles zu Sockeln. Dann würde man das Cap was man mit Verrat erreicht, auch erreichen, verliert allerdings die ed bzw. LL-Sockelung in der Waffe, hierbei muss man definitiv zu einer Shael greifen.

Cheers

€: Zwecks cnbf: Oni ftw.

baal castet altern nur im thronsaal, wenns wirklich gegen ihn geht hat er nurnoch blood mana und den defcurse drauf.

Stabilste combi ist wohl wirklich schnitters(ias/max jool), verrat, und kiras mit ias jool. Auf cb kann man als partyspieler pfeifen, da gibts genug harte damagedealer wie amas oder sorcs, und alleine im spiel kriegt man baal sehr schnell platt, auch ohne cb merc.

Für speed cs würde ich jetzt entweder den akt2er mit trotzaura/freeze, oder wie gehabt den akt 5er mit lawbringer vorschlagen. Jetzt natürlich mit ätherischen wummen :D

müsste man mal testen welcher davon sich am besten spielt, ich werds nich machen.

Akt2 schon, aber du redest jetzt nicht direkt von einer eth LawiPB beim A5er, oder? :ugly:

Btw. testen hin oder her, selbst ich als früherer Verfechter des A5-Mercs muss mich geschlagen geben - gegen eine zusätzliche Aura lässt sich nur sehr, sehr schwer antreten.
Btw, vielleicht kann uns Monsieur 1nspektohr mal einen Screen von seinem Defwert mit der dazu passenden Seismobtrefferchance mit Shout+Trotz zeigen.
Da vergehen, schätze ich, auch dem allerletzten die Zweifel.

PS: Zwar kommt ein Barbar auf genau den selben maximalspeed wie der Wüstensohn, wobei er allerdings auch oft mit einem "langsameren" Angriff angreift (ala Stun etc.).
Dafür hält das Altern dann aber um einiges länger - wobei es seltener triggert.
Theoretisch also gleichwertig, wenn die ab und an "langsameren" Angriffe nicht wären.

Zurück
Oben