• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Equipment- mal was neues

Schattenlord

Member
Registriert
3 Januar 2022
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ,
Da jeder seinen Merc eigentlich gleich ausrüstet - Andys , Gully , Verrat , Duriel , Schnitters , Gehorsam , insight usw

Möchte ich mal andere Wege gehen (der Sinn sei mal dahingestellt - mir ist klar das die üblichen verdächtigen bei der Merc Ausrüstung das Optimum darstellen!)
Ich finds einfach langweilig das jeder merc mit Gully, schnitters und Verrat rumlatscht ..

Einfach just for fun welche „ungewöhnlichen“ Kombinationen habt ihr schon ausprobiert die einigermaßen spielbar sind und mit denen ihr zufrieden seid/Spaß habt?

Ich mach mal den Anfang:

Helm: Delirium (klasse Flüche , 2 Skills , Puppen Verwandlung)

Rüstung : Leviathan (viel Verteidigung ,
50 Stärke, schaden reduziert bis zu 25% )

Waffe: Grabräuber (80 mf , schaden und Geschwindigkeit passt , ne Menge Resis )

Mit der Kombination hatte ich viel Spaß und ist definitiv spielbar
Bin gespannt auf eure Kombinationen
 
Char: Venomancer
Merc: eth Kelpiefalle, Haut des Geschundenen und Gulli

mit 75% Slow von der Kelpie, Altern und Tongolem braucht Diablo für einen einzigen
Angriff ca. 4-5 Sekunden :D
 
Rüstung : Leviathan (viel Verteidigung ,
50 Stärke, schaden reduziert bis zu 25% )
Leviathan habe ich immer gerne verwendet und hat sich vor 2.4 auch gut verkauft, um auch mit Lowlevel Merc eine (eth) Kolossvulge tragen zu können. Helm dann Tals oder so. Für den gleichen Zweck hatte ich auch schon öfter Löwenherz oder Griswolds. Hat aber vermutlich mit mehr Optionen für Mercs vermutlich etwas an Bedeutung verloren, weil sich nicht mehr jeder auf die Stangenwaffen stürzt. Außerdem ist es wohl nur Budget-Bereich.

Sonst sind finde ich die ganzen Setups für spezielle Zwecke sehr spannend. Für Goldfindmercs gibt es einige Varianten einschließlich Guardian Angel, Flamme, CoA, CoH, bald vielleicht das neue Helm RW... Für Cows-Mercs finde ich z.B. maximale Schadensreduktion mit Gaze, Shaftstop (und Infinity) wichtig, aber das ist wahrscheinlich nicht so ausgefallen.
 
Kelpiefalle ist auch ne geile waffe zumindest am Anfang und Mitte (upped) hab ich auch gerne benutzt aber wie ist das mit dem verlangsamen wo ist da die Grenze ?
Die 100% sind relativ leicht zu erreichen wenn man noch schwarzhorns Gesicht und ich glaub Schaftstopper nimmt
 
Was ich auch Interessant finde ist eine Enchantress, die sich auf ihren Merc verlässt.

Sorc: Max Feuerwand, Wärme, FM und Ench, da Ench und Feuerwand die gleiche Synergie haben
Merc: z.B. einmal Plague und einmal Phoenix, Treachery als Rüsse und andys mit Cham. Wenn die
Sorc Flame trägt braucht der Herr ja keine FRes Juwelen.
Sorc castet halt Feuerwand und Static.

Slow wirkt auf Bosse nur zu 50%. Weiß nicht wo das Cap ist aber mit 100% biste bei denen z.B. erst bei 50%

Damred GRenze ist bei 50%
 
Leviathan habe ich immer gerne verwendet und hat sich vor 2.4 auch gut verkauft, um auch mit Lowlevel Merc eine (eth) Kolossvulge tragen zu können. Helm dann Tals oder so. Für den gleichen Zweck hatte ich auch schon öfter Löwenherz oder Griswolds. Hat aber vermutlich mit mehr Optionen für Mercs vermutlich etwas an Bedeutung verloren, weil sich nicht mehr jeder auf die Stangenwaffen stürzt. Außerdem ist es wohl nur Budget-Bereich.

Sonst sind finde ich die ganzen Setups für spezielle Zwecke sehr spannend. Für Goldfindmercs gibt es einige Varianten einschließlich Guardian Angel, Flamme, CoA, CoH, bald vielleicht das neue Helm RW... Für Cows-Mercs finde ich z.B. maximale Schadensreduktion mit Gaze, Shaftstop (und Infinity) wichtig, aber das ist wahrscheinlich nicht so ausgefallen.
Auch nicht schlecht . Wie sieht’s eigentlich bei % Schadensreduzierung aus wo ist das Maximum ?
 
Leviathan habe ich immer gerne verwendet und hat sich vor 2.4 auch gut verkauft, um auch mit Lowlevel Merc eine (eth) Kolossvulge tragen zu können. Helm dann Tals oder so. Für den gleichen Zweck hatte ich auch schon öfter Löwenherz oder Griswolds. Hat aber vermutlich mit mehr Optionen für Mercs vermutlich etwas an Bedeutung verloren, weil sich nicht mehr jeder auf die Stangenwaffen stürzt. Außerdem ist es wohl nur Budget-Bereich.

Sonst sind finde ich die ganzen Setups für spezielle Zwecke sehr spannend. Für Goldfindmercs gibt es einige Varianten einschließlich Guardian Angel, Flamme, CoA, CoH, bald vielleicht das neue Helm RW... Für Cows-Mercs finde ich z.B. maximale Schadensreduktion mit Gaze, Shaftstop (und Infinity) wichtig, aber das ist wahrscheinlich nicht so ausgefallen.
Neues Helmrunenwort ?
 
Leviathan habe ich immer gerne verwendet und hat sich vor 2.4 auch gut verkauft, um auch mit Lowlevel Merc eine (eth) Kolossvulge tragen zu können. Helm dann Tals oder so. Für den gleichen Zweck hatte ich auch schon öfter Löwenherz oder Griswolds. Hat aber vermutlich mit mehr Optionen für Mercs vermutlich etwas an Bedeutung verloren, weil sich nicht mehr jeder auf die Stangenwaffen stürzt. Außerdem ist es wohl nur Budget-Bereich.

Sonst sind finde ich die ganzen Setups für spezielle Zwecke sehr spannend. Für Goldfindmercs gibt es einige Varianten einschließlich Guardian Angel, Flamme, CoA, CoH, bald vielleicht das neue Helm RW... Für Cows-Mercs finde ich z.B. maximale Schadensreduktion mit Gaze, Shaftstop (und Infinity) wichtig, aber das ist wahrscheinlich nicht so ausgefallen.
Guardian Angel auch richtig geil mit den Resi Erhöhungen , dafür ist das benötigte Level echt niedrig
 
Was ich auch Interessant finde ist eine Enchantress, die sich auf ihren Merc verlässt.

Sorc: Max Feuerwand, Wärme, FM und Ench, da Ench und Feuerwand die gleiche Synergie haben
Merc: z.B. einmal Plague und einmal Phoenix, Treachery als Rüsse und andys mit Cham. Wenn die
Sorc Flame trägt braucht der Herr ja keine FRes Juwelen.
Sorc castet halt Feuerwand und Static.

Slow wirkt auf Bosse nur zu 50%. Weiß nicht wo das Cap ist aber mit 100% biste bei denen z.B. erst bei 50%

Damred GRenze ist bei 50%
Alles klar , gut zu wissen danke 👍
 
Habe übrigens mal durchgerechnet und zumindest der Merc macht tatsächlich bei der Enchantress mehr Schaden,
wenn man mal "unorthodox" den A5 Merc nimmt. 60 K pro Sekunde vs. 50k pro Sekunde beim A2 mit Macht. Natürlich
Feuerwand etwas weniger Schaden, da man Plague statt Infy nimmt. Aber ne Enchantress, die den Merc enchanted
wäre dann mal ein Build bei dem A2 nicht BIS ist, zumindest beim Mercdmg.
Gesamtschaden wird sich zeigen, da ich die Dame so spielen werde kommende Ladder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem Wüstensohn meines Atma Zealers Stolz in die Hand gedrückt

Helm ist eine Tiara mit LL, IAS, ED, Str, und Prisma

Rüstung 4s Balrogleder mit Leben darin ist dann so viel Prima für volle Widerstände ansonsten IAS und Max, Max vor allem deshalb, weil es beim Söldner ja 2x wirkt und der Söldner ja selbst keinen gewaltigen Waffenschaden hat.

In der Kombination steht der gute recht stabil was ja nicht selbstverständlich ist bei der Waffe, zugegeben die Tiara ist extrem selten da wäre wohl auch was anderes gegangen, aber ich hab sie nun mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich vorstellen:

Guthlaf

1674600219840.png

Guthlaf begleitet meinen SP HC shapeshift Druid, mit dem ich ausschließlich dest keys farme.

Der Merc trägt zwei Lawbringer, Gladi und Andy's Gesicht. Zuvor hatte ich einen basher, aber der war mir zu langsam. Irgendwann hatte ich auch genügend Lem zur Verfügung und bin auf einen Frenzy umgestiegen mit dual Lawbringer jeweils in einer PB.
Auf den ersten Blick sieht es ziemlich schusselig aus, ausgerechnet gegen Nihla einen Malus an Feuer-res mitzunehmen, aber mit der Ausrüstung kann Nihla nur noch die Bomben-Sklaven sprengen, die er selbst vernichtet, und die haben nicht allzu viele HP.
Die waren Gegner da unten sind die Arachs, deren psn dmg ist ultra übel und der Kollege leecht schlecht. Darum und für etwas IAS dann Andy Gesicht reingepackt.
Allerdings: obwohl die PBs gar kein ED haben zerlegt der Kerl die Skellet-Bogenschützen in Windeseile. Ansonsten taugt er eher zur Ablenkung und Altern proc.
 
obwohl die PBs gar kein ED haben zerlegt der Kerl die Skellet-Bogenschützen in Windeseile
Das ED von der Aura merkt man halt echt krass, seit es gefixt ist. Habe im SP mit der Hydrasorc nen Merc mit Azure und non eth Headstriker.
Mit ihr mache ich fast nur Stony Tomb runs, je nach Laune auf P5-8. Da der Merc an den Skellis nicht leechen kann, ist die Aura prima, denn die hält die Skellis entweder fern oder wenn sie doch mal nah kommen ist der SChaden super.

Stark gemerkt habe ich das in Kombi mit Plague. Azure oder Lawrbringer in Kombi damit ist doof, da die Gegner den Merc seltener treffen bzgl. Proc
 
ist die Aura prima, denn die hält die Skellis entweder fern
Ja das stimmt, ist auch unten bei Nihla recht nett.
Je nachdem, was gerade spawnt, kann es genug Ablenkung für den Druid sein durch eine Lücke direkt zu Nihla durchzurennen, der selbst nicht viel aushält. (Wer kennt noch die Werbung einer deutschen Bank mit wir machen den Weg frei etc...:D).
Dabei möchte ich nicht im Sperrfeuer von Bogenschützen stehen oder doch mal von den Ansturmviechern attakiert werden, mit AD oder Fana sind die ziemlich heftig.
 
Tja gute Frage. Die genannten Optionen sind halt schon ziemlich gut und ziemlich günstig.

Der Machtsöldner eines solo-selffound Helden kämpft sich mit ihm gerade durch Hölle, trägt die folgende Ausrüstung aber auch nur mangelns besserer Alternativen:
- Spitze der Ehre
- gesockelte Skarabäusschale mit Shaels und Sols
- seltener Reif mit LL und prisma

Und vor langer Zeit habe ich in D2:L mal einer Hydrazauberin gespielt, der es verboten war legendäre Items zu tragen - diese hier.
Ihr Wüstensohn (für den Barbaren hatte ich leider nicht die passende Waffe) trug:
Waffe: Grandmaster's Lance of the Locust [6%LL; 181%eDmg; 260AR]
Rüstung: ornate Plate 'ShaelOrtRal' 426Def [30%LR; 30%FR; 20%FHR]
Helm: Soul Casque Casque 102Def [17(10-20Leben); 3(1-3%LL); 5(5-10%Totschlag); 40%eDef; 26%CR; 10%FHR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie ausgetestet weil absurd teuer:
Pala mit Überzeugungsaura
Akt 5 Frency mit 2x Hand of Justice in Phaseblade, Dragon Armor + Flickering Flame Helm.

Merc sollte alles weg ballern.
 
Ist halt die Frage ob das stacked.
In D2:L zählte nur die Aura von dem zuletzt ausgerüsteten auraspendenden Item.
Wir wissen, dass in D2:R nun auch beim Söldner jede Aura von verschiedenen Items ihre Wirkung entfaltet, aber ob das auch das Aurenlevel stacked wie beim Helden, oder nur jede der drei holyFire-Auren für sich wirkt (was immernoch nennenswerter Schaden sein könnte), hat wohl noch keiner getestet - oder ich habs nicht mitbekommen, was sehr wahrscheinlich ist.
 
Das wurde in D2 Resurrected irgendwann undokumentiert geändert, es wirken jetzt auch mehrere Auren-Items.
 
Zurück
Oben