• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Equipment- mal was neues

Ich glaube, ich stelle die Frage mal am besten in diesen Thread.

Diesemal spiele ich eine Zauberin (Feuerball+Orb) deres verboten ist Runenwörter zu benutzen. Das gilt auch für den Söldner und daher fällt Einsicht aus. Da sie immernoch einen guten Blocker braucht, soll das die Gelengenheit werden endlich mal den Barbarensöldner einzusetzen. (Hab ich noch nie ausprobiert.)

Inzwischen gibt es ja zwei und in LastCorps Guide sind die auch schön beschrieben. Dadurch kann ich mich gerade nicht so wirklich für ein entscheiden. Aber für mich sieht die Einhandschwert-Variante mit Raserei nach dem besseren Paket aus.
Welche Vorteile hätte denn die Zweihand-Variante mit Hieb?

Die Zauberin existiert in Singleplayer. Sie darf zwar auf Ausrüstung von anderen Chars zurückgegreifen, ist aber mit Level29 selbst die zweithöchste. Ausrüstungspool ist also Selffound im weiteren Sinne.
 
Ich glaube, ich stelle die Frage mal am besten in diesen Thread.

Diesemal spiele ich eine Zauberin (Feuerball+Orb) deres verboten ist Runenwörter zu benutzen. Das gilt auch für den Söldner und daher fällt Einsicht aus. Da sie immernoch einen guten Blocker braucht, soll das die Gelengenheit werden endlich mal den Barbarensöldner einzusetzen. (Hab ich noch nie ausprobiert.)

Inzwischen gibt es ja zwei und in LastCorps Guide sind die auch schön beschrieben. Dadurch kann ich mich gerade nicht so wirklich für ein entscheiden. Aber für mich sieht die Einhandschwert-Variante mit Raserei nach dem besseren Paket aus.
Welche Vorteile hätte denn die Zweihand-Variante mit Hieb?

Die Zauberin existiert in Singleplayer. Sie darf zwar auf Ausrüstung von anderen Chars zurückgegreifen, ist aber mit Level29 selbst die zweithöchste. Ausrüstungspool ist also Selffound im weiteren Sinne.
Also der Hieb-Kollege ist besser in der Supporter-Rolle als der Frenzy-Typ. Hieb und Lähmen sorgen dafür, dass Monster auf Abstand gehalten und an Ort und Stelle gebunden sind. Battle Cry sorgt dafür, dass sie weniger Schaden machen und sorgt damit für ein Sicherheitspolster ähnlich wie der Holy Freeze-Stecher. Von der Nützlichkeit würde ich ihn also beim Kühlschrank-Merc einstufen, quasi als Bodyguard.
 
Also der Hieb-Kollege ist besser in der Supporter-Rolle als der Frenzy-Typ. Hieb und Lähmen sorgen dafür, dass Monster auf Abstand gehalten und an Ort und Stelle gebunden sind. Battle Cry sorgt dafür, dass sie weniger Schaden machen und sorgt damit für ein Sicherheitspolster ähnlich wie der Holy Freeze-Stecher. Von der Nützlichkeit würde ich ihn also beim Kühlschrank-Merc einstufen, quasi als Bodyguard.
Danke für den Tipp. Habe den Zweihandbarbarensöldner nun ausprobiert und muss sagen, der macht seine Arbeit als Tank echt gut. Bash und Lähmen kommt vor allem bei Bossen gut zur Geltung. Bin positiv überrascht.
 
Danke für den Tipp. Habe den Zweihandbarbarensöldner nun ausprobiert und muss sagen, der macht seine Arbeit als Tank echt gut. Bash und Lähmen kommt vor allem bei Bossen gut zur Geltung. Bin positiv überrascht.
Ich bin auch der Meinung, dass er stark unterschätzt wird. Mondsichel ist eine herausragende Waffe in seinen Händen und extrem günstig.
 
Ohne RWs würde ich auf Crainte Vomir, Bing Sz Wang oder The Vile Husk hoffen, mit Glück ethereal. Man kriegt mit 25 weiteren IAS den Zweihand Barbaren Merc mit Crainte Vomir auf Maximum Speed. Rüstung und Helm könnten dann beispielweise IAS gesockelte Vampir Gaze und IAS gesockelte Toothrow sein, dann fehlt aber CB. Oder man geht auf Guillaume und Boneflesh mit IAS Sockeln.
 
Ich bin auch der Meinung, dass er stark unterschätzt wird. Mondsichel ist eine herausragende Waffe in seinen Händen und extrem günstig.
Ich häng mich mal mit rein.
Da ich mir kein RW Verbot auferlegt habe:
Welchen Schwert Rohling sollte ich für den Zweihänderbarb und CM nutzen.
Zurzeit habe ich Highland Blade, Balrog Blade und Colossus Blade jeweils 3s auf Halde ( vllt. ist auch ein eth dabei).
Oder doch lieber ein schnelleres Heldenschwert?

Ca. 30% zusätzliches IAS bekomme ich von der Ausrüstung + 20% IAS von CM = 50% IAS.
Laut Kalkulator gibt es kaum Unterschiede oder mache ich was falsch?
 
Ich häng mich mal mit rein.
Da ich mir kein RW Verbot auferlegt habe:
Welchen Schwert Rohling sollte ich für den Zweihänderbarb und CM nutzen.
Zurzeit habe ich Highland Blade, Balrog Blade und Colossus Blade jeweils 3s auf Halde ( vllt. ist auch ein eth dabei).
Oder doch lieber ein schnelleres Heldenschwert?

Ca. 30% zusätzliches IAS bekomme ich von der Ausrüstung + 20% IAS von CM = 50% IAS.
Laut Kalkulator gibt es kaum Unterschiede oder mache ich was falsch?
Legendenschwert :fight: halte ich für das Optimum. Mit Treachery und Andy kommst du auf eine vernünftige Geschwindigkeit.

Aus den genannten Rohlingen würde ich wohl die Highland Blade, Balrog oder Heldenschwert wählen. Ich denke der Unterschied ist gering genug als dass du einfach nach Geschmack gehen kannst.
 
Danke.
Hab nochmal nachgeschaut und siehe da, auf dem Muli liegt eine eth 3s Highland Blade.

Somit habe ich ein neues Zwischenprojekt für das WE. :hy:
 
Was wäre den eine gute Rüstung für die Jägerin in Alptraum?
Verstohlenheit, Löwenherz fallen mir spontan ein.
später Rauch ab Hölle für Resistenzen

Frieden ist recht günstig. Macht das sind, wenn die Runen für Löwenherz noch fehlen?
 
Hustle wenn SP/Ladder.
Was willst mit Frieden? 2 Skills? +2 CS?

Sollen es nur RW sein? Dann hast die sinnvollen Kandidaten eh schon genannt.
 
Es gibt eine interessante Kombination aus Haemosus Adamant und Ondals Allmighty, der Set Bonus ist 10LL und der Merc hat durch den Helm Weaken on Strike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frieden ist recht nice wenn sie dauerfreezen soll allerdings nur wenn du sie ordentlich beschleunigt bekommst.
Hustle beschleunigt sehr gut und auch der frw hilft ihr sich wenigstens ab und zu mal am kampf zu beteiligen da sie sich ja eh ständig neu positioniert anstatt gegner anzugreifen.
Verstohlenheit ist etwas defensiver mehr ressis/dr aber der runnspeed von hustle fand ich schon sehr nice.
Rauch würd ich ner jägerin nicht anziehen die soll nich tanken sondern cc/dmg machen.
Wenn der söldner blocken soll barb/wüstensohn
 
Es gibt eine interessante Kombination aus Haemosus Adamat und Ondals Allmighty, der Set Bonus ist 10LL und der Merc hat durch den Helm Weaken on Strike.
Das ist glaube ich das erste mal, dass ich dieses Set positiv erwähnt sehe^^ Aber ich finde die 10ll nicht, wo hast du die her? Sigons Helm+Rüstung bringt LL, das hatte hier mal jemand als Budget-Option vorgeschlagen, soweit ich mich erinnere.
 
Was wäre den eine gute Rüstung für die Jägerin in Alptraum?
Ich finde Goldskin sehr nett wegen Aussehen, Gold und Resis. Löwenherz (die "kleine Forti") ist natürlich besser, Hustle als Rüste ist ne nette Alternative (muss ich mir noch bauen in Ladder.. morgen). Rauch habe ich bei Resimangel auch schon genutzt, ist halt sonst mau. Duriel ist ne Überlegung wert (Resis, CNBF)
 
Ich bin für jeden Vorschlag zu haben, der mal kein Runenwort ist.
Laut Erfahrungsguide ist Alptraum Lv 36..66.

Die folgenden Rüstungseigenschaften sehe ich bei einer Jägerin als effektiv:

CB, unschlagbar
ias -> höhere Schußfrequenz
cnbf -> sonst dauert das Umpositionieren noch länger
+ 1 skill, mehr gibt's eh nicht auf Uniques -> mehr Schaden
Dex ebenso
fhr
frw, da die Jägerin dann schneller ist, wo sie hin will. Hab ich aber auf Rüstungen nicht gefunden.



Begrenzt sinnvoll halte ich:

Life Leech: gut für die Standfestigkeit, aber der Schaden der Jägerin ist halt nicht so hoch
Resis: im Prinzip gut, aber der Eledamage ist in Alptraum noch nicht so wuid.
mdr, pdr: Nur um Schadensspitzen abzufangen
Str, nur wenn damit ein guter Bogen ein paar Level früher getragen werden kann. Lt. LastCorpse's Merc Guide🙇‍♂️ hat die Jägerin bei Lv36 77 Str, bei Lv66 114.
Verteidigung, wenn sie dadurch ein paar Treffer weniger einstecken muß. Kann ich aber quantitativ nicht beurteilen.
Leben, weil sie damit länger durchhält, falls es mal kurzfristig eng wird.
MF, nur wenn sie dank einer guten Waffe selbst ein paar Kills macht.

Damit sollten gut tragbar sein für eine Jägerin:
- Geisterschleier: 1 skill, mdr, cnbf
- Vipern, wenn eine rumliegt
:)
: 1 skill, mdr, prisma
- Krähenkrächzen: ias, fhr, dex
- Duriels: prisma, extra cold resi, cnbf, Leben, str, falls ein schwererer Bogen getragen werden soll (hab dazu im Moment keinen Überblick)
- Skullders: skill, mf, pdr
- Klapperkäfig: CB, wenn es nicht stört, wenn die Monster davonlaufen.
- Zuckzappel: IAS, dex, fhr, str
- Falkenhemd: cnbf, frw Bonus gleicht wahrscheinlich den Malus durch das Tragen der schweren Rüstung +/- aus.

Die letzten 3 können zur Verbesserung der Verteidigung uU auf Exceptional aufgewertet werden.

Bei den Sets ist mir nix Sinnvolles aufgefallen.

Von den Craft-Rüstungen gibt Blut garantiert LL und Leben, aber ob das einen PR wert ist, bin ich im Zweifel, die anderen Eigenschaften sind bestenfalls mau, aber wahrscheinlich meistens eher Müll. Die anderen Rezepte haben nichts zu bieten, worüber eine Jägerin sich freuen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist glaube ich das erste mal, dass ich dieses Set positiv erwähnt sehe^^ Aber ich finde die 10ll nicht, wo hast du die her? Sigons Helm+Rüstung bringt LL, das hatte hier mal jemand als Budget-Option vorgeschlagen, soweit ich mich erinnere.
In der Datenbank steht etwas anderes. Ich hatte zufällig beide Items mal gefunden und dem Merc angezogen, weil ich das Schwächen vom Helm testen wollte. Der Bonus war 10LL. Die Setboni scheinen überarbeitet, mir fehlt aber der Schild, um alles zu testen.

EDIT: Hier ist das aktuelle Heaven's Breathren:

Heaven's Brethren

Partial Set Bonus
10% Life Stolen Per Hit (2 Items)
Replenish Life +30 (3 Items)
(+3 Per Character Level) 3-297 To Maximum Fire Damage (Based On Character Level) (3 Items)

Complete Set Bonus
+2 To All Skills
Damage Reduced by 24%
All Resistances +50
Cannot Be Frozen
+5 To Light Radius
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre evtl. ein Post im Thread gut, der auf Fehler in der Equipment-Datenbank aufmerksam macht. Dort steht als 2 Teile Bonus nur 50% Bonus auf Stamina-Heilung.

EDIT: Steht schon drin.

Ein Merc kann doch eh nur 2 Teile, Helm und Rüstung tragen, der Eisenwolf noch den Schild ab Level 81, wenn er die 185 Str zusammenbekommt.
 
Zurück
Oben