• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mercs - comeback alter Klassen ?

Chromkorken

Guest
Man merkt ja schon das viele Leute sauer sind dass der Nekromant nicht als Spielbare Klasse wiederkommt. Außerdem hat Blizzard ja auch noch angekündigt das man sie für die nächste Klasse auch hassen werde ^^ Doch was ist mit all den anderen mutigen Helden aus D2 ? Sind sie tot , in Baalruns stecken geblieben oder machen einfach Urlaub und erscheinen dann in einem von mehreren Addons ? Mir ist eine idee gekommen wo neue Arbeitskräfte gebraucht werden ... Bei den Söldnern ! Auch in D2 wurden alte Chars verwurstet : die Jägerin als ActI Merc und (sieht ziemlich danach aus) der Zauberer als Act III Merc.

also mach ich mal ein wenig Spekolatius um die Mercs in DIII

Amazone - Fernkampf Merc

Paladin - der Aura Merc

Zauberin - öhm Zauber Merc

und vielleicht der Nec


:cool:
was haltet ihr davon ?
 
Es wurde schon versprochen, dass sie (Blizzard) darüber nachdenken einige der alten D2 Charakterklassen in einem Addon wiederkommen zu lassen, wenn die neuen Klassen nicht gut genug ankommen. Ich glaube zwar nicht daran (und denke ich finde auch mindestens eine Klasse, die mir spaß machen wird), aber das zeigt ja, dass die alten Klassen in D3 zuerst bis auf den Barbar keinen Auftritt haben werden.
 
wie gesagt - reine spekulation

und welchen sinn hätte es die Charklassne auf biegen und brechen in mercs umzuwandeln, da nimmt man lieber was mit nem Konzept dahinter (in d2 classic zB ein melee, ein caster, ein bogenschütze, fantasy standard halt. was man dann nimmt ist ja eigentlich egal)
 
ich kann mir das vor allem mit dem nec nicht vorstellen, dann würden ja überall summons rumlaufen, will jez nicht den nec nur als sumoner darstellen, es gibt j anoch bone etc., aber der nec ist nun mal ein totenbeschwörer. sehe zwar sehr lustig uas, wenn überall so revives rumlaufen wrde, udn effektiv wäre es wohl für fast jeden char, wenn amn so viele blocker zusätzlich zu seinen eigenen stärken hätte, aber das ist alles sehr unrealistisch. außerdem... act 3 merc = ist ungefähr ne zauberin, act 2 merc ist ungefähr ein pala (ohne gleiche angriffe) udn die rouge ist halt ne ama! so wars zu midnest in d2, den barb gabs ja auch noch dazu. außerdem wird es hoffentlich neue mercs, wie neue chars geben! es soll ja alles neu un zu entdecken sein!!!
 
guck dir mal die screenshots an ... und das gameplayvid

im vid hat der barb neben cain 2 weitere begleiter ... ganz neben bei werden die mercs in d3 nicht mehr mercs heissen sondern follower (interview mit j.w.) ... und auf den shots sieht man auch ein paar

die beim barb seind bogenschützen ... sehen aber denen auf den shots verdammt ähnlich ... somit wissen wir schon mal wie die follower aussehen werden

jedenfalls die aus act1 ;)

das heisst nat auch das es wieder ne bogenklasse geben wird und wohl auch ne nahkampfbasierte version ... es sei denn die sind jetzt zu beidem fähig

ob es auren gibt ist ja noch nicht raus ( 10-11 ... blizzcon ... min 1 neue charklasse ... vlcht sehen wir dann weiter im bezug auf auren)

ich schätze eig nicht das chars wirklich als mercs verwurstet werden ... eher deren eigenschaften

ich denke mal soweit es auren geben wird (tippe stark darauf das es welche geben wird) werden wir uns wohl auf ähnliche eigenschaften wie in d2 freuen können

allerdings sagte man im interview auch die sollen sich wirklich wie begleiter anfühlen ... also einen grösseren stellenwert einnehmen ... könnte auf eine möglichkeit hindeuten ihn komplett auszurüsten ... evtl sogar einen eigen skilltree (dies ist aber etwas sehr weit hergeholt)

ich tippe bei den mercs durchaus auf eine weiterentwicklung aber nicht darauf das die so komplex werden wie chars ... und damit also auch nicht darauf das die klassen aus d2 in mercs umgedichtet werden ... die sind einfach zu komplex
 
die barbs aus dem gameplay video sind doch questbezogen, das heißt wenn man zu denen hingeht und den quest macht dann kommen dei als hilfe mit, ähnlich wie im akt 5 q1 bei dia II, aber halt ein bisschen intelligenter!? die idee mit dem skiltree und der vollen ausrüstung für einen "Follower", dann nennen wir ihn halt so, ist bärenstark, würde sicherlich anklang finden und das gameplay nochmal verbessern!!!
 
Meteora3 schrieb:
die barbs aus dem gameplay video sind doch questbezogen, das heißt wenn man zu denen hingeht und den quest macht dann kommen dei als hilfe mit, ähnlich wie im akt 5 q1 bei dia II, aber halt ein bisschen intelligenter!? die idee mit dem skiltree und der vollen ausrüstung für einen "Follower", dann nennen wir ihn halt so, ist bärenstark, würde sicherlich anklang finden und das gameplay nochmal verbessern!!!


Den Söldner dann total gosu imba 1337 und gleich nen Char ersatz sein.

Mehr Ausrüstung okay aba kein Skilltree.

Söldner sind Supporter und keine vollwertigen Chars sammt Skilltree.

Sonst könnte man gleich Charklasse Söldner machen
:D


MfG

Kongo


€ Yeah PIC UP
 
Das Söldnersystem könnte man schon einfach so lassen, nur wie schon erwähnt, mehr mögliche Ausrüstungsteile möglich machen. Wieso sollte (nur als Beispiel) der Akt 2 Söldner keine 1 Handwaffe mit Schild tragen können???
Macht wenig Sinn in meinen Augen.
 
Zumindest mehr Sinn, als die Rogue, die keine Armbrust und keinen Ama-Bogen hernehmen kann. Aber was solls.

Fände es ganz gut eigentlich, wenn die Followers wie im Gameplay-Video wären. Ohne festes Anheuern, einfach nur zufällig mitschleppen für diese und jene Gebiete.
 
Naja, Ama-Bogen geht nicht, weil sie keine "Amazone" ist, sondern einer "Kriegerin" aus dem Kloster des Ordens (Vergessenes Auge?... grad kA)

Wenn die allerdings nen eigenen Skilltree bekommen dann würden sie ja keine Mercs (bzw. Follower) sein, sondern eher in Richtung "Held" gehen, wie es sie z.B. in GuildWars gibt.

Gruß LoGL
:hy:
 
Schon klar, aber zumindest der Grafiksatz würde stimmen und ich fands einfach immer total dämlich. Die Römer konnten auch den Kompositbogen der Hunnen benutzen, wieso ne Rogue keinen Amazonenbogen hernehmen kann ist mir... Ah, whatever. ^^
 
hi. also ich find nur schade, dass sie in d2 lod den wüsten merc als optimum dargestellt haben. da dieser nun auren hat is er den anderen überlegen. man darf auch nicht vergessen, dass die meisten rw mit auren auch stangenwaffen sind. (die stärksten sind es auch, siehe infi, doom usw.)
ich hoffe, dass die den selben fehler nicht noch mal machen. wenn sie verschiede follower machen, dann bitte balanced.
 
genau! wenn auch dei balance der charaktere stimmen muss und soll udn auch stimmen wird, soll man das bei den mercs auch machen denn die ist in d2 nicht gegeben, man sieh enur dei einzelnen char-guides und dei antwort auf edn passenden söldner...ich habe kaum einen gesehen, der nicht die wüstenratte :D als optimum hochgelobt hat !!!
 
Ich wäre ja schon megaglücklich, wenn sich das Aussehen der Gefolgsleute an den Ausrüstungsgegenständen anpassen würde. Und wenn man tatsächlich im begrenzten Maße Skillpunkte verteilen könnte bzw. bestimmen könnte - also nehmen wir an, es gibt einen Schützen, dann könnte ihn dann mit einem Bogen oder einer Armbrust ausstatten, man könnte Feuer- oder Eispfeile skillen und/oder beides und dem Gefolgsmann/frau anweisen, welchen Skill er benutzen soll.

Dass die alten Charaktere als Gefolgsleute heimkehren, halte ich für unwahrscheinlich - aber es ist eine nette Idee.
 
würde ne ganze menge arbeit erforden die mercs veränderlich zu machen ... glaub ich eher nicht oder nur in begrenztem umfang (zb helm)

skillmöglichkeiten wären genial ... allerdings kann ich mir das "nur" so vorstellen das es 1 tree geben wird ... wär ja auch genug fürn merc ;) ... dann wird er allerdings wohl nicht pro lvl einen skillpoint bekommen

auch ein eingriff is die attribute wären net nicht schlecht

frage ist auch ob es bei einem bleibt ... im vid warens ja zwei ... gut das vid war nat komplett gescripted ... von daher kann man dadurch nat nicht drauf schliessen ;)

wenns man mit mehreren rumlaufen kann ... denke mal das dann so was nicht kommt

oder es gibt 2 verschiedene ... wirkliche mercs (follower) und vlcht noch so was wie im vid ... keine wirklichen mercs sondern kurzzeitbegleiter
 
Mir wär's schon mal eine riesige Verbesserung, wenn man bei der Merc nur einen Mini-Skilltree hat, meinetwegen nur 3 Fertigkeiten. zB wie bei den eisenwölfen und ihren 3 attacken, oder einen aurasöldner mit 2 verschiedenen auraarten oder ein schütze mit 3 pfeilsorten. Wenn man dann noch die Statuspunkte selbst vergeben könnte, dann hätte man wirklich einen sehr viel individuelleren merc als es jetzt in D2 der Fall ist. Und ach ja, eigene Namen vergeben wäre auch ganz lustig ;)

Kurzzeitbegleiter: bei den leuten nervt's mich oft, dass das in eine Art "Begleit"-Quest eingebettet ist (siehe D&D-RPGs) und die Leutchen viel zu leicht sterben, es geht also viel mehr Aufmerksamkeit drauf die Leute am Leben zu halten als sich mit der Umgebung zu beschäftigen. Andererseits - wenn die stärker wären, dann könnte das Spiel für diesen Abschnitt zu leicht werden. Ideal wär's also, wenn man die Stelle, wo man begleitet wird, etwas schwieriger machen würde. Oder man macht's so wie's im Video aussah - die temporären sind ohne jegliche Bedeutung und es ist egal, wenn man sie verliert.
 
ich hoffe auch mal auf individuelle mercs ... auf jeden fall mit voll ausrüstbarem körper

j.w. sagte ja in dem einen interview man wolle sie zu einem vollwertigen begleiter machen ... leider liess er sich da nicht drüber aus wie sie dies umsetzen wollen

aber ich tippe mal auch auf einen gewissen "skilltree"

würde den follower doch um einiges aufwerten

eigene namen ... hmm ... eig gar nicht mal schlecht die idee ;)
 
hat sich ja schon was zum thema gesammelt :D

Blizzard müsste sich bei den mercs nicht mehr viel ausdenken: das ausrüsten einfach um Schuhe/Hose/Handschuhe und Schulterpads erweitern (wie in mancher mod geschehn). Skilltrees werden glaub ich ausbleiben, man hat ja jetzt schon auswahl auf die Fähigkeiten.Wäre trotzdem schön.



wenns den nec als merc geben würde, stell ich mir das so vor: anstatt Monster zu beschwören schießt er verschiedene Projektiele (Zähne/Spear/Spirit) und flucht rum :D . Das wäre nichts anderes als die Rouge (verschiedne Pfeile, innere sicht)
 
wäre aber reichlich wiedersinnig wenn blizz die alten chars als mercs verheizt

gründe ... 2

1 man hat die alten chars ja aus d2 liebgewonen ... diese jetzt zu followern zu degradieren ... würde einen wahrscheinlich noch grösseren protest auslösen als die grafik :D

2 falls es blizz wirklich wahrmachen sollte und sie bringen alte klassen in den expacks raus ... wäre reichlich seltsam wenn dann bsw ein nec mit einem nec-follower unterwegs wäre:ugly:
 
Ich denke die neuen Charaktere werden zum Teil auch Kopien alter Charaktere. Der Hexendoktor ist dem Nekromanten nunmal ähnlich. Und ich bin mir ziehmlich sicher, dass es auch einen Zauberinnen- und einen Jäger-/Amazonenähnlichen Charakter geben wird. Dann nochmal ähnliche Charaktere als Söldner zu entwerfen wäre reichlich sinnfrei.

Eher Gebietbezogene Söldner wie in D2 die Akt5 Barbaren z.B. Das es dann keine festen Söldner gibt sondern nur welche, die einem eine bestimmte Zeit, bis ihre Aufgabe erledigt ist, hinterherlaufen wäre auf jedenfall denkbar. Könnte ich mich auch mit anfreunden.


King Kongo schrieb:
Den Söldner dann total gosu imba 1337 und gleich nen Char ersatz sein.

Mehr Ausrüstung okay aba kein Skilltree.

Söldner sind Supporter und keine vollwertigen Chars sammt Skilltree.

Sonst könnte man gleich Charklasse Söldner machen
:D

Sehe ich genau so. Ein Skilltree würde das Gameplay auf keinen Fall fördern sondern zu Grunde richten. Wenn jeder mit seinem imba Söldner rumläuft braucht es ja kein Partyplay mehr. Dann spielen wir alle nur noch alleine (hat Guild Wars für meine Begriffe auch zerstört - Helden). Also sowas bloß nicht.


so long
miragee
 
Zurück
Oben