• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mercs - comeback alter Klassen ?

keine zweite Chance

Nicht-wiederbelebbare Söldner fände ich nicht so gut. Würde viel Spielspaß kosten wenn man sich die ganze Zeit nur darauf konzentrieren muss den Söldner nicht zu verlieren. Ich denke da würden viel dann gleich darauf verzichten. Va bei den Aktgegner war bisher die Chance groß den Söldner zu verlieren. Und zu stark sollen die Söldner ja auch nicht sein.
 
Schlechte Idee das mit den "Einweg-Söldner"
Man täte einen solchen sicher nicht mit guten Equip austatten,denn wenn dieser stärbe wär alles weg.
Ein Barabar würde ein sicherlich anehmaber Vorschlag als Söldner oder eine Jägerin und ein Pala.Schlecht umsetzbar hingegen wär ne Sorc und der Necro als Söldner denk ich mal
 
Doch gute Idee. Das mit den Söldnern hat LoD zu einfach gemacht. Besser keinen festen Sölli. Der Char soll es reißen, that the game.
 
ich fänd das voll cool mercs zu ham bei denen ma in skills und stats eingreifen kann ( en merc der ne cv tragen soll braucht einen level von 90 oda höher...oda +zu stärke kram:rolleyes:) und die nebenbei noch alte bekannte aus d2 sind:)(?)
und mehr ausrüstungsteile brauchen die eh:go:
balaced fänd ich auch super( wer nich?:D)
aba einweg mercs:no:???--blächz was is das für ne schnapsidee:eek:!?
 
Selbst wenn man in die Skillung eingreifen können sollte wird man nicht in die Stats eingreifen können. Was für die Chars gilt, dürfte auch für Mercs gelten --> Autostat.

Auch bei ihnen werden wohl die meissten Stats über das Equip reinkommen (jedenfalls wenn das Merc-System so ähnlich wie in D2 ausfallen sollte). Wenn die aber (was ich begrüssen würde) auch über Weapon, Body-Armor & Helm hinaus noch ausrüstbar wären, kämen dann natürlich noch mehr Stats übers Equip mit rein, damit könnte man dann auch ein bisschen was am Merc rumschrauben.
 
Selbst wenn man in die Skillung eingreifen können sollte wird man nicht in die Stats eingreifen können. Was für die Chars gilt, dürfte auch für Mercs gelten --> Autostat.

Auch bei ihnen werden wohl die meissten Stats über das Equip reinkommen (jedenfalls wenn das Merc-System so ähnlich wie in D2 ausfallen sollte). Wenn die aber (was ich begrüssen würde) auch über Weapon, Body-Armor & Helm hinaus noch ausrüstbar wären, kämen dann natürlich noch mehr Stats übers Equip mit rein, damit könnte man dann auch ein bisschen was am Merc rumschrauben.

Hab den einen thread nicht ganz verfolgt, aber ist das mit autostat nun schon fix?

da ich grad nen beitrag von bash glesen hab bin ich mir da nicht ganz sicher...

"We understand that the game is about variation, customization, and experimentation in class builds. We're not World of Warcraft, we're not looking to make weapon stats "optimal" for the types and classes that will use them...We want variation, and experimentation, and all that good stuff."

klingt für mich eher nicht nach auto stat

lg
 
Soviel ich weiss ist autostat leider fix.. naja.



Btw. finde ichs sehr schade wie das Forum hier verkommt..
 
Hab den einen thread nicht ganz verfolgt, aber ist das mit autostat nun schon fix?

da ich grad nen beitrag von bash glesen hab bin ich mir da nicht ganz sicher...

Doch ist sicher... naja, so sicher wie man sich bei Blizz halt sein kann. :)
Absolut 100% in Stein gemeisselt dürfte nicht alzuviel sein, aber wenn man sich die Statements zum Autostat ansieht, würde ich das schon als (fast) 100% ansehen.
 
auto stat is scheisse! (und müll)

stellt euch das mal vor: ihr habt ne coole waffe gefunden und wollt die anziehen...und dann seht ihr es fehlen 10 stärke dafür:rolleyes: dann musst du ewich warten und am ende biste beleidigt mit der waffe:autsch::motz:-- auto stat bringt frust!!!
 
stellt euch das mal vor: ihr habt ne coole waffe gefunden und wollt die anziehen...und dann seht ihr es fehlen 10 stärke dafür:rolleyes: dann musst du ewich warten und am ende biste beleidigt mit der waffe:autsch::motz:-- auto stat bringt frust!!!

Dafür will Blizz eine recht breite Item-Palette implementieren, die meissten Stats sollen auch von Items kommen, wenn dir dann also iwo zum Usen von Item X etwas fehlt, dann müsstest du "nur" ein wenig an deinem Equip verändern.

Soweit Blizz das wirklich hinbekommt, sehe ich da kein alzu grosses Problem drin. Solange man dafür dann nicht auf ein elemantar wichtiges Item verzichten muss, dürfte das vielfach "nur" auf kleine Änderungen hinauslaufen.
 
naja... klein ist nich immer gleich klein...
 
Die Idee, mit einem Follower die eigenen Schwachstellen auszubügeln, ist nicht neu und dennoch immer noch gut. Aber was nicht geht: das man vollkommen darauf angewiesen ist. Das würde zwar fördern, dass man mehr auf seinen Follower achtet ("Oh mein Gott, wenn der jetzt abkratzt hab ich gegen ### gar keine Chance / komm' ich nicht weiter!"), gleichzeitig würde aber auch der schnelle Spielfluss ins Stocken geraten (vor allem, wenn man die KI bedenkt, die nie 100% perfekt sein kann).
Ausrüstbarkeit ist sicher ein Merkmal, das eine stärkere Bindung mittragen kann ("Der trägt meine Duriels."). Was ich interessant fände: wenn der Follower sterblich wäre (inklusive Lootmöglichkeit, um die "eigene" Ausrüstung zu retten), d.h. ohne Chance auf Wiederbelebung. Dies würde auch dazu beitragen, dass man mehr auf den / die Begleiter achtet - würde aber eben auch eine ausgefeilte KI der Follower fordern. Jedenfalls könnten sich daraus interessante Spielsituationen ergeben.
Dass Follower kommandiert werden könnten (z.B. rudimentäre Kommandos wie GUARD / ATTACK / STAY), löst bei mir zwiespältige Gefühle aus: klar kann man dann mehr strategischen Tiefgang reinbringen und man fühlt sich der KI nicht so wie beim derzeitigen DII ausgeliefert ("Hasiel! Hasiel, ich brauche dich ganz dringend! Jetzt starr' nicht diese Wand an, sondern hilf mir gegen ARRRGH!"). Andererseits geht so wieder etwas von der schnellen Action verloren. Oder wie schnell hätten sich vier Helden abgesprochen, welcher Follower denn bitte schön was zu tun habe?

Was die Söldner betrifft wärs mir auch völlig egal wenn die ne art Hardcore-Modus haben. Hardcore Modus ist halt einfach erfolgreich - da kann man sagen was man will. Egal ob man jetzt auf den eigenen Char aufpassen muss oder auf den Söldner, das hat was...

Schon jemand mal zum Spass probiert die Rogue Merc in Act1 vom Quest weg zu behalten? Selffound? So lange es geht? Andariel ist heftig, aber...

Achja, und was die KI der Mercs betrifft. Ich vermute doch schwer dass sich da Blizzard nicht so viel "Mühe" für Deppengene gibt - wie es bei D2 der Fall ist...
 
Was die Söldner betrifft wärs mir auch völlig egal wenn die ne art Hardcore-Modus haben. Hardcore Modus ist halt einfach erfolgreich - da kann man sagen was man will. Egal ob man jetzt auf den eigenen Char aufpassen muss oder auf den Söldner, das hat was...

Schon jemand mal zum Spass probiert die Rogue Merc in Act1 vom Quest weg zu behalten? Selffound? So lange es geht? Andariel ist heftig, aber...

Achja, und was die KI der Mercs betrifft. Ich vermute doch schwer dass sich da Blizzard nicht so viel "Mühe" für Deppengene gibt - wie es bei D2 der Fall ist...

Mögen halt nicht alle HC :) Bei mir scheitert's z.B. an der Geduld (und an der Liebe zu PvP). Aber ich fänd's gut, wenn merc Verlust noch teurer wird. Man soll auf den wirklich aufpassen müssen und nicht mit genug Kohle als Kanonenfutter einsetzen können. Exp Verlust wäre z.B. etwas. Oder man kann ihn im Spiel in einer paar Sekunden dauernden Animation wiederbeleben, die aber ziemlich exp kostet.

Was die commands angeht, die auch erwähnt wurden... "GUARD / ATTACK / STAY" sind bestimmt zu kompliziert, aber 3 gaaanz wichtige fallen mir z.B. gleich ein, die man per hotkey z.B. umschalten könnte, bzw, 2 switches. Der eine ob offensiv / defensiv, offensiv riskiert er tiefes Leben, defensiv zieht er sich bei beispielsweise 50% life zurück in die Nähe des Chars. Der andere wäre ob das Monster mit der höchsten oder tiefsten hitpoints Anzahl angegriffen werden soll. 4 simple Einstellungsmöglichkeiten, die keine direkten Befehle sind, aber bereits bisschen mehr Strategie reinbringen.
 
Aber ich fänd's gut, wenn merc Verlust noch teurer wird. Man soll auf den wirklich aufpassen müssen und nicht mit genug Kohle als Kanonenfutter einsetzen können. Exp Verlust wäre z.B. etwas. Oder man kann ihn im Spiel in einer paar Sekunden dauernden Animation wiederbeleben, die aber ziemlich exp kostet.

Eine kleiner Nachteil ist ja schon spielseitig drin, ohne TP kann man ihn nicht so problemlos wiederbeleben. Da müsste man erst zum WP (oder Game leaven, je nachdem wie die finale "Charspawn"-Version aussieht), je nachdem wie wichtig der Merc in D3 wird, kann das schon wehtun.
Soweit die Merds weitgehend wie in D2 sind, wären Goldkosten ja auch schon eine Bestrafung (hmmm... schrittweise steigend, je nach anzahl der Merc-Rips?... :)), vorausgesetzt Blizz kriegt es wirklich hin, dass Gold an Wert gewinnt.
 
vorausgesetzt Blizz kriegt es wirklich hin, dass Gold an Wert gewinnt.


zwar offtopic, aber: DAS hoffe ich nicht :D
Stichwort - WOW - Chinafarmer...

Was sich dort als Standard etabliert hat - nämlich die virtuelle Schwanzverlängerung = Gold per Kreditkarte zu kaufen soll bitte gaaaaaanz weit weg von D3 bleiben.
 
zwar offtopic, aber: DAS hoffe ich nicht :D
Stichwort - WOW - Chinafarmer...

Was sich dort als Standard etabliert hat - nämlich die virtuelle Schwanzverlängerung = Gold per Kreditkarte zu kaufen soll bitte gaaaaaanz weit weg von D3 bleiben.

Doch, blizz soll das hinkriegen, D3 darf einfach nie so erfolgreich wie wow werden; und das wird's glücklicherweise auch nicht. Wenn Gold einen Wert kriegt, dann wird's bestimmt auch farmer geben, aber nie in diesem Ausmass, dass es sich lohnt Menschen auszubeuten. wow soll 11 mio keys verkauft haben, D2 schätze ich mal, hatte nie über 1 mio aktive Spieler...

Aber um die Qualität von D3 zu steigern, bräucht's eine Währung wie Gold.

So, aber das ist ja nicht das eigentliche Thema ;)

Dass man in D3 das Spiel verlassen müsste oder einen WP nehmen, fänd ich dann zu umständlich und würde zu viel Frust führen. Da würde ich es bevorzugen ihn wiederbeleben zu können, was auch teurer als die Wiederbelebung beim NPC sein sollte (selbstverständlich). Ich hoffe darauf (nachdem ich wieder bisschen MXL gespielt habe ;)), dass es Quests geben wird, die echt zermürbend sein können, wo man vielleicht wirklich auf den merc angewiesen ist, aber es sich nicht leisten kann, nochmals von vorne anzufangen...
 
D2 schätze ich mal, hatte nie über 1 mio aktive Spieler...

Also ich denke schon das D2 weit mehr als 1 mio. Spieler hatte.Gabs dazu nicht mal eine Statistik o.ä.?

MFfg
 
Ich will alle D2 Charakter als Addon :ugly:

Muss mal meine Sig überarbeiten seh ich grad, die ist 3 Jahre alt
 
Abiel schrieb:
Doch, blizz soll das hinkriegen, D3 darf einfach nie so erfolgreich wie wow werden; und das wird's glücklicherweise auch nicht. Wenn Gold einen Wert kriegt, dann wird's bestimmt auch farmer geben, aber nie in diesem Ausmass, dass es sich lohnt Menschen auszubeuten. wow soll 11 mio keys verkauft haben, D2 schätze ich mal, hatte nie über 1 mio aktive Spieler...

Aber um die Qualität von D3 zu steigern, bräucht's eine Währung wie Gold.
QUOTE]

Gold - JA. Aber nicht mit solchen Auswirkungen (die ich vorher prophezeit hab *in die schwarze Kristallkugel guck* :D )

D3 wird gegenüber WoW einen Riesen-Nachteil haben -> keine 100 Supportmitarbeiter die täglich ihren Job als Hilfssheriff antreten. Weil die bei D3 keiner bezahlt/bezahlen kann.

Ich find das Trade-System für d2 gar nicht sooo schlecht. Man braucht Erfahrung wenn man Item vs Item tauscht - und wer sich schlecht informiert - naja, sskm.

Bei D3 könnt ich mir vorstellen dass die Verkaufszahlen noch höher sind als damals bei D2 - sind ja momentan viele "aufgewärmte" Spiele-Titel am Markt die's mit der D3 Qualität nicht aufnehmen werden können.

2x knallhart am Thema vorbei, da werden die Mods freude haben :ugly:

Äh, der Merc... ja, der Merc....

Was wollt ich dazu noch schreiben...

jo, genau: meiner einer ist für schönere Namen als es in D2 der Fall ist. Oder meinetwegen gar keine Namen. Aber biete keine Hasiens, Rudolfs oder Heikos mehr... :)
 
Zurück
Oben