• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mercs - comeback alter Klassen ?

Warum müssen den dringend die alten klassen wiederkommen?

Jetzt ham wir auf jedenfall noch fast 1-2 Jahre zeit lustig an den alten Klassen rumzudallen, wenn dann Diablo3 kommt will ich nicht nur ein aufgemotztes D2 ham wo die grafik nur schöner aussieht sondern dann was unverbrauchtes ausprobieren!

Und dann wären schöne neue Mercs mir auch lieber... wobei so gesagt soviel Auswahl kann man wohl da auch nicht reinbringen!
Nen Nahkampfmerc wirds wohl geben, eine/r mit nem Bogen und ein zaubermerc!
Dann kann man ja von mir aus dann Sorc... Duperdin etc draufschreiben, aber bitte bitte net einfach nur kopieren!
Und ich glaube es gibt scho genug micromanagement (so nennt man das wohl heute) beim eigenen Char das ich mich eigentlich net noch um meinen Merc (der ja eigentlich auch bislang nur schönes Beiwerk ist) zu kümmern!
 
Ich glaube nicht dass es einen Nec-Söldner geben wird. Wenn der Skelette und/oder andere Kreaturen beschwören kann, hätte man ja schon eine eigene "Miniparty". Das wäre für's Partyplay echt kacke.

Dann lieber einen zaubernden Söldner, der auch Flüche beherrscht.
 
ein flüchsölli wäre nett - vlcht einen mit altern ;)

nat nur wenn es solche skills in d3 überhaupt geben wird



noch 2 tage....;)
 
Hauptsache generell ein (permanenter) Merc, würde dieses Feature nicht mehr missen wollen.
 
Ich bin mir sicher das Blizz es nicht falsch machen wird und die Söldner ganz verwirft bzw nicht überarbeitet.

1.) Weil ein Söldner immer ein zusätzliches Flair versprüht hat, einfach auch für Solospieler das Partygefühl rübergebracht hat. Das einzige was halt Pflicht ist, das jeder Merc brauchbar ist und keiner overpowered ist. (wie ich den Stangenfutzi hasse...)

2.) Wie die Charaktere selbst auch die Söldner durch verschiedene Ausrüstung ihr Äußeres ändern und sich somit equippen lassen, wie man es für richtig hält. Das würde das Ausrüsten des Söldners mit zusätzlichem Nervenkitzel aufbohren.

3.) Einen Skilltree. Nicht nur das Skillen des Chars soll Spaß machen, sondern auch des Söldners. Für mich war das immer ein heimlicher Wunsch seid es D2 gibt. Ich hoffe dieser Wunsch geht bei D3 in Erfüllung.

PS: Zu den, dann sind Söldner aber imba Redner. Nicht wenn Blizz so klug ist und das Spiel auch Mercseitig schwer macht, was heißen soll ist das wenn Spieler 1 ein Spiel offen hat und Spieler 2 samt Merc das Spiel betritt, das Spiel nicht nur 2fach so schwer wird, sondern 3fach. Somit kann jeder wählen ob er lieber ohne Merc spielt (Zu den Classicspielern winkt *igit*) oder doch ein AI gesteuerten Begleiter bevorzugt.


Wäre nach meiner Hinsicht her eine Überlegung wert.


MFG Smilie
 
Miragee schrieb:
Ich denke die neuen Charaktere werden zum Teil auch Kopien alter Charaktere. Der Hexendoktor ist dem Nekromanten nunmal ähnlich. Und ich bin mir ziehmlich sicher, dass es auch einen Zauberinnen- und einen Jäger-/Amazonenähnlichen Charakter geben wird. Dann nochmal ähnliche Charaktere als Söldner zu entwerfen wäre reichlich sinnfrei.

Eher Gebietbezogene Söldner wie in D2 die Akt5 Barbaren z.B. Das es dann keine festen Söldner gibt sondern nur welche, die einem eine bestimmte Zeit, bis ihre Aufgabe erledigt ist, hinterherlaufen wäre auf jedenfall denkbar. Könnte ich mich auch mit anfreunden.




Sehe ich genau so. Ein Skilltree würde das Gameplay auf keinen Fall fördern sondern zu Grunde richten. Wenn jeder mit seinem imba Söldner rumläuft braucht es ja kein Partyplay mehr. Dann spielen wir alle nur noch alleine (hat Guild Wars für meine Begriffe auch zerstört - Helden). Also sowas bloß nicht.


so long
miragee

naja, wenn jeder söldner über 5-6 offensive und defensive skills verfügt, welcher ab bestimmten leveln frei verfügbar sind, wär das schon toll zu entscheiden, womit mein söldner angreift usw. voraussgesetzt natürlich, dass die skills mit jeden level automatisch sich verbessern.
 
Wäre inkonsequent.

Wenn Blizz wirklich einen kleinen Skilltree für den Merc einführen sollte, dann müssen sie es auch so regeln, das man die Skillpunkte selber setzen kann.

Wenn sich die Skills, wie in D2, automatisch selber erhöhen, bräuchte man den Tree eigentlich nicht. In dem Fall wäre das D2-System schon besser.
 
Alte Chars als Mercs wiederverwerten?^^
Ich sehs jetzt schon vor mir PalaMercs mit Con und Hammer, die zufälligerweise
noch telen können.:D
Dann braucht man selbst ja gar nichts mehr zu machen. :flame:

MfG,Sicky.
 
Also skills für Mercs...müsste sehr balanced werden

Wichtiger wäre mir wenn man Eigenschaften von Mercs einstellen kann
zb.:
Offensives Verhalten
Defensives Verhalten
Völlige Gleichgültigkeit :clown:
 
@ $!cK.Y das wär geil! und dann noch eine zweiter spieler mit nem smiter und dann können die mercs alleine so ne art hellfire quest machen^^

ich möchte nur dass man den merc komplett ausrüsten kann und sich das aussehen dadurch verändert (...^^da muss ich grad an die necro-merc variante denken: ich sag nur: trang ouls:D )
 
Gabriel 777 schrieb:
Mir würde es schon reichen wenn ich die Mercs. nur ausrüsten könnte.

Seh ich genauso. Wählbare Skills würden das Prinzip über den Haufen werfen. Wichtig scheint mir nur, dass man den Merc genauso oder fast genauso wie den Spielerchar ausrüsten kann.
ZB ne Akt 1 Rogue, die alle Bögen tragen kann und Armbrüste, der man zusätzlich noch Handwärmer oder Schuhe verpassen kann. Dann kann man viel über die Ausrüstung steuern und ist fast genauso flexibel wie mit einem wie auch immer Söldner-Skilltree.
mfg
tyr
 
Einen eigenen Mercskilltree würde meiner Meinung nach dem Spiel mehr Tiefe verleihen, ich hab da nicht nur einen Merc der mir Aura X spendet und Gegenstand X trägt und X heißt. Man könnte den Skilltree auf seinen Char abstimmen, ein Char der einen Blocker braucht (Wizzard) könnte durch das Skillen von defensiven skills seinen Merc stärken und dadurch auch sich selber, ein Hexer ^^ mit seinen Tieren als Blocker könnte den Merc sehr Offensiv aufbauen. Der Barb wiederum könnte bsp eintscheiden ob der Merc ihn Passiv unterstützt (Auren etc) oder ob er selbst in die Blockerrolle schlüpft und den Merc die Arbeit überlässt.

Nur weil ich den Merc skillen kann heißt es ja nicht das er Imba ist, nur weil ich meinen D3 Char selber skillen kann wird er ja auch nicht garantiert Imba.

Viele sagen, dass der Aufbau eines Chars, das Ausrüsten, skillen, bei Diablo 2 der Hauptgrund war, weswegen es so lange erfolgreich war und ist, mit dem einführen eines Skillbaren Mercs könnte man noch mehr Zeit damit verbringen = noch mehr Erfolg :D
 
Warlordjhk schrieb:
Einen eigenen Mercskilltree würde meiner Meinung nach dem Spiel mehr Tiefe verleihen, ich hab da nicht nur einen Merc der mir Aura X spendet und Gegenstand X trägt und X heißt. Man könnte den Skilltree auf seinen Char abstimmen, ein Char der einen Blocker braucht (Wizzard) könnte durch das Skillen von defensiven skills seinen Merc stärken und dadurch auch sich selber, ein Hexer ^^ mit seinen Tieren als Blocker könnte den Merc sehr Offensiv aufbauen. Der Barb wiederum könnte bsp eintscheiden ob der Merc ihn Passiv unterstützt (Auren etc) oder ob er selbst in die Blockerrolle schlüpft und den Merc die Arbeit überlässt.

Nur weil ich den Merc skillen kann heißt es ja nicht das er Imba ist, nur weil ich meinen D3 Char selber skillen kann wird er ja auch nicht garantiert Imba.

Viele sagen, dass der Aufbau eines Chars, das Ausrüsten, skillen, bei Diablo 2 der Hauptgrund war, weswegen es so lange erfolgreich war und ist, mit dem einführen eines Skillbaren Mercs könnte man noch mehr Zeit damit verbringen = noch mehr Erfolg :D

Ist zwar ne gute Idee. Aber wenn das so ausgeprägt wird, wie du es beschreibst
dann geht das sehr auf Kosten des Teamplays.
Da bin ich eher für schwächere Mercs und Abhängigkeit von anderen Spielern.
Klar ist es nicht vorbestimmt, dass er imba wird. Aber sobald du ihn selbst skillen kannst, hast du die Möglichkeit seine Stärken auf deine Schwächen abzugleichen.
Und das ist doch imba oder nicht?^^
Ich finde, der Merc sollte weiterhin ein "Hilfschar" bleiben und kein "eigenständiger Char".

MfG,Sicky.
 
Ein eigener Mercskilltree würd das ganze System übereinanderwerfen; dann wäre man nicht mehr bei nem Hack´n Slay sondern eher in Richtung richtiger 8-Mann-Party-Rollenspiel ala Dungen Siege / Baldurs Gate / Temple of Elementary Evil
(nicht das Ich solche Spiele nicht mag, ganz im Gegenteil, aber das wäre kein Diablo mehr :diablo: )

Mfg shadow
 
Naja ein söldner skilltree müsste ja nicht gleich komplex sein wie ein char skilltree

sagen wir eine seite voll mit skills ... 3 spalten
1. magie
2. fernikampf
3. nahkampf

und dann halt nur noch einen söldnertypus

dann muss man nicht mehr auf vorgefertigte zurückgreifen sondern kann sich den söldner halt seinem charakter anpassen

sowas wie auren usw könnte man auch noch unterbringen ... vlt sogar dann die möglichkeit mehrere auren zu skillen , dafür fehlen einem dann die punkte für die angriffs " skills" des mercs

zudem sollte das merc inventar meiner meinung um schuhe und handschuhe erweitert werden ... so könnte sich jede klasse und spielweise ihren eigenen traummerc zusammenbasteln .. wobei natürlich kompromisse gemacht werden müssen

- aurenspender oder sinvoller nahkämpfer...
- fernkämpfer... aber magier oder eher physich
- vlt eine einzelne aura ausskillen und dafür einen nicht ganz so schlagkräftigen söldner haben

beispiele :

blizzard sorc würde sich einen guten blocker holen damit sie mit den blizzards besser treffen kann usw

obr sorc die hauptsächlich mobil sein will mit teleport und einen bildschirmfüllenden angriff hat, wuerde eher auf auren skillen , die den eigenen charakter mobiler, schneller ,stärker machen , oder mana auffüllen

eine orb sorc die auf bosskills aus ist würde vlt doch wieder einen shclagkräftigen blocker zu rate ziehen, oder sogar einen zusätzlichen fernkampf magier , womit man weiterhin mobil bleibt aber den schaden erhöht

also ich finde die idee genial .. solange so ein system recht klein und übersichtlich gehalten wird... und finde es bei weiem besser als sich bestimmte typen einfach zu kaufen


piiz Dissaster
 
Ein Skillsystem für den Merc kann ich mir schon vorstellen, solange der Merc dabei nicht stärker wird als ein gut ausgerüsteter Merc in Diablo2.

Damit meine ich, das er eine gute Hilfe sein und als Blocker dienen soll, aber nicht alle Monster im Alleingang killen kann.

Dann könnte man ihn leichter für spezielle Aufgaben spezialisieren. Soll er immune killen oder nur als Blocker dienen = andere Skillung. Allerdings wäre das Balancing recht schwer umzusetzen, mehr Arbeit für Blizzard. Mehr Itemslots für den Merc würden mir schon reichen.

Vielleicht werden die Mercs aber auch nur so wie in Diablo2 classic. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Das Gameplay-Video spricht ja dafür (ich weiß, das heißt nix).

Gruß

Valdorian
 
mir ist gerade beim lesen dieses freds ne lustige idee gekommen.

ich persönlich fände einen follower interessant, den man irgendwo aufgabelt (vllt in einem von diesen "zufallsquests") und der am anfang noch gar nichts kann. Im laufe des Spiels "lernt" er dann von unserem erfahrenen recken (oder reckin :D ) einige fertigkeiten. natürlich nicht in der perfektion wie wir, sondern eher so wie ein schüler oder so.
und er sollte auch keine kleinere kopie vom helden sein, nur dass die richtung die selbe ist. also zum beispiel für die wizzy keinen gefolgsmann, der wie ein baba durch die monster wirbelt.
die fertigkeiten könnten z.b. dadurch beeinflusst werden, wie der held geskillt ist bzw. welche skills der held oft verwendet und welche nicht. Allerdings sollte hier auch der zufall eine große rolle spielen, damit nicht nur pro char ein immergleicher follower entsteht, sondern alle unterschiedlich sind.

vorteile wären imo:
- noch mehr individualität (jeder follower wäre etwas anders als der andere),
- weniger kontrolle durch den spieler (auch ich plane in d2 gerne alles durch, allerdings wärs doch schön wenn sich in d3 manche sachen außerhalb unserer kontrolle entwickeln würden, dann wird mehrmals durchspielen nicht langweilig),
- mehr bezug zum follow (ist eben nicht sowas wie ne waffe, die man sich kauft, sondern er begleitet uns lange zeit und durch seine entwicklung wird er stärker an den helden (und somit uns) gebunden)

allerdings wirds da denk ich schwer ne gute balance zu finden, es soll ja nicht so sein, dass man den gesamten char wegen dem follower neu machen muss.

was haltet ihr von der idee?
 
Eigentlich dient ein merc ja dazu den Char wirklich zu unterstützen, entweder indem er seine stärken weiter stärkt, oder indem er seine schwächen mildert.

Würde mit deinem Konzept so nicht funktionnieren. Und damti man sich auch wirklich einen Follower leistet, müsste der schon wirklich sinnvoll sein. Wenn der dann vom Char "lernt" bleibt er aber nur eine (schlechte) Kopie und nützt dem Char damit nicht wirklich. Er würde die stäerken weder noch weiter pushen, noch würde er die schwächen ausbügeln.

Und das, denke ich, wird wohl auch die eigentliche Aufgabe des Followers in D3 sein.
 
Der Merc gehört ja inzwischen einfach zu Diablo dazu. Wenn die Mercs nicht mehr so nützlich sind wie in Diablo2, werden sicher viele Fans aufschreien.

Gruß

Valdorian
 
Zurück
Oben