Originally posted by martini-dry
Im laufe des Spiels "lernt" er dann von unserem erfahrenen recken (oder reckin ) einige fertigkeiten. natürlich nicht in der perfektion wie wir, sondern eher so wie ein schüler oder so.
und er sollte auch keine kleinere kopie vom helden sein, nur dass die richtung die selbe ist.
----
gerade diese schlechte Kopie sache habe ich bei meinem konzept doch ausgeschlossen. Er soll eben nicht eine kleinere version von uns sein, sondern nur als wizzy-follower nicht auf einmal irgendwelche baba skills beherrschen können. sollte auf keinen fall heißen, dass er nur die skills beherrscht, die wir selbst verwenden.
Gerade dein Vorschlag der Merc sollte von dem Char lernen (Schüler) heißt aber das er ja nur lernen kann was der Char schon beherrscht. Wie sollte er denn von uns ertwas lernen, das wir nicht selber beherrschen ?
Und wenn er andere Skills beherrscht, kann er einfach nicht vom Char lernen, das schließt sich dann ja aus.
Da er also eigene Skills haben soll (wovon ich ausgehen würde), ist er dann natürlich keine Kopie mehr.
Aber ein Merc, der je nach Char, andere Skills beherrschen sollte, wäre eingentlich dasselbe wie in D2. Er würde andere Skills beherrschen und könnte den Char damit mehr oder weniger wirkungsvoll unterstützen.
Ok, der Wiz könnte nach deinem Konzept keinen Melee-Merc nehmen und wäre auf einen Caster-Char beschränkt, aber es würde trotzdem auf dasselbe hinauslaufen. Eigene schwächen abmildern oder eigene stärken weiter pushen.
Wenn ein Follower keine sinnvolle ergänzung zum eigenen Char wäre, dann wäre es eigentlich sinnlos einen mitzunehmen. Deswegen wird Blizz wohl auch grundsätzlich in diese Richtung gehen, und damit wäre er wierder so etwas wie in D2. Und nur darauf beziehe ich mich mit meiner aussage. Alles andere, was du andeutest ist schlicht von dir selbst hineininterpretriert.
Und ich, für meinen teil, habe zwar große erwartungen an Blizz, allein schon weil sie da ja etwas neues angekündigt haben, und ja ich habe auch die eine oder andere Idee, aber grundsätzlich bin ich bereit mich da überraschen zu lassen. Wenn ich etwas von dem was ich mir vorstelle auf dem Follower wiederfinde umso besser, aber soweit Blizz das nicht verhunzt (das hoffe ich nun wieder nicht / gehe ich auch nicht wirklich von aus)) bin ich auch damit zufrieden wenn es einfach etwas wirklich gutes ist, was die mit dem Follower vorhaben, egal was das im Endeffekt sein sollte.