• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Erfahrungsaustausch

Twelle81

Member
Registriert
15 August 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
wahrscheinlich gibts schon viele MF Themen hier aber ich hab da ein paar Fragen und möchte gern mal wissen wie ihr das so macht.

Zunächst einmal, was sind eure beliebtesten MF Gebiete/Quests/Taktiken?

Welche (Set/legendary) Items habt ihr da schon gefunden?

Meine Taktik ist im Moment:
Ich hab nen kurzen und nen langen run:
Kurz:
2ten Teil vom letzten Quest in Akt1 Inferno, ich geh dann erstmal in ein leichtes Gebiet, hole mir 5fachen Buff und dann mache ich den Kerkermeister und den Butcher.
Lang:
Ich fange in Wortham an und prügel mich bis ende durch.

Gibt normalerweise immer so 10-20 rares, je nachdem wie viele elite mobs ich kille. Set und legendary items sind extrem selten.

Hab bisher einmal Bulkathos Ring bei normalem Trash beim Kerkermeister gefunden und nen Set wizardstab aus ner Kiste gezogen. Keinerlei set oder legendary items von den bossen oder elite mobs.

Droppen die Bosse und elite mobs bei euch auch so selten legendary/set items?
 
Ich mache es so ähnlich wie du. Dazu am Ende des Runs immer einen Abstecher zu den Old Ruins. Da gibt es manchmal einen Keller mit nem Goblin drin.

Habe bisher 1 Setitem (Natalya's Mark) und einige Legendaries gefunden die aber nicht der Rede wert waren. Den Setring von einem normalen Monster in Akt 1 Inferno Cathedrale Level 3
 
Man sollte erwähnen, dass blizzard irgentwann in der vorbereitung erwäht hat das die Bosse keine so hoche drop-rate haben wie die mini-bosse und champions.

Wenn ich mich richtig erinnere wollte man andauernde boss-runs wie bei d2 vermeiden...
 
Naja ich bin wohl auch noch zu verwöhnt von D2, da sind ja die uniques am laufenden Band gedropt, wenn man genug mf hatte..

Wieviel mf benutzt ihr so und welche Chars? Ich hab nen barb und so um die 140% mf.
Komme in Inferno akt1 eigentlich wunderbar zurecht, seitdem ich mir ne 850+ dps waffe geholt habe und ein wenig mehr auf life setze.

Hab bisher ein unique beim King in inferno akt1 gefunden, war leider ne 2hand armbrust fürn merc :)
Aber hat mich schon gefreut mal was braunes ausm boss fallen zu sehn. Naja gold wie bei D2 war mir da doch lieber *g*
 
atm act2:
ich nehme quest8-3 (kill zoltan kulle)

ich gehe als erstes in die oase und begebe mich dann direkt nach rechts oben richtung brücke, dort steht immer 100% garantiert ein raremob.
unterwegs begegnet man meistens noch einem oder 2.
dannach geh ich zum "road to alcarus" wp und geh in die stadt, dort gibt es mit gefuehlter 99% warscheinlichkeit auch immer einen rare/champ mob den ich lege.
mit etwas glueck sind das fast immer 3-5 nephalem stacks.
dannach geh ich direkt zu zoltan kulle der mit dem wp erreichbar ist.
hier gibt es einen trick, nachdem beide golems tot sind muss man zoltan zum "brueckeineingang" locken, der beide seiten des loches in der mitte verbindet, dann rennt man schnell auf die andere seite und greift ihn auf range an. das ganze ist bissken wie der mephisto fluss trick.

bisher sind mir damit 4-5 lvl60 legendary items gedropped und sehr viele rare. leider sind alle scheisse im vergleich zu gelben/blauen sachen =)

pro run hat man sicherlich 3-6rare items und massig blaue.

mf hab ich 40, halte es aber aufgrund der tatsache wie der nephalemstack funktioniert fuer ueberfluessig. schließlich garantiert ein 5er stack immer mindestens 2rare+3blaue items extra von größeren bossen.

habe heute aus spass btw a1 und a2 am stueck gecleared, der stack resettet zwar zwischen den akten aber wenn man ihn recht frueh auf 5x bringt findet verdammt viele rare sachen. ich glaub allein im ersten akt hatte ich 20-30x.

manchmal mach ich auch den geist in a4, der der nach izual kommt. man muss sich zwar immer bis dahin durchkaempfen aber das macht auch so seinen spass (:

wenn mein equip bald mal halbwegs vernuenftig ist werd ich versuchen nurnoch in a3 zu farmen, schließlich kann man dort im gegensatz zum ersten und zweiten akt alles finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zur Zeit beste Möglichkeit Akt 1 zu farmen dürfte vermutlich der Goblin sein. Selbst mache ich das zwar nicht, bin aber vor kurzem bei Kungen auf dem Stream (HC-Barb 60) darauf gestoßen.
 

nichts hinzuzufügen ! :)

zock auch fast ohne MF... der 5er Stack Nephalem lässt jeden größeren Gegner 2-3 rare droppen und die Champs droppen auch so gut genug.

Sobald das Equip ein bisschen besser ist, damit ich flüssig durch AKT 3 komm, wird da gefarmt...
 
ich nehme quest "eine königliche audienz" quest in act 2 betetrete das game. porte mich zur strassen von alcarnus.

da is zu 50% ein treasure goblin. in diesem gebiet gibs auhc keine elite ab und zu nen rare :) und viele mini kisten
 
Die zur Zeit beste Möglichkeit Akt 1 zu farmen dürfte vermutlich der Goblin sein. Selbst mache ich das zwar nicht, bin aber vor kurzem bei Kungen auf dem Stream (HC-Barb 60) darauf gestoßen.
höre ich das erste mal davon! wo gibts den denn "garantiert"? o_O
 
garantiert nich. aber wenn du old ruins wp nimmst und ein stück nahc unten läufst is da der "düstere keller" da is ziemlich oft einer drin

was mich allerdings extrem interessieren würde ist, ob ein goblin oder eine prächtige truhe ein eigenes itemlvl haben oder ob der loot sich da auch nach akt richtet
 
ah, okay. danke dir! werde da dann öfter mal vorbeischauen ;)

Naja, was die HC Noobs machen ist follgendes:
Man nehme 4 Spieler, alle 4 Spieler suchen nach dem Goblin, wenn sie einen gefunden haben joinen sie dem Spiel und hauen ihn halt um.

Ist so natürlich effektiv und ich verstehe auch wieso man es macht. Wieso man dann allerdings HC spielt erschließt sich mir nicht ganz.
 
Ich mach eigentlich ganz gern die Krypten und dann die komplette Kathedrale. Butcher lohnt sich nich find ich.
MF hab ich nur den Nephalem Buff.

Bisher 3 Legendarys: aus nem Baumstumpf, aus nem Waffenarsenal und aus nem named Skelett.
Man sollte erwähnen, dass blizzard irgentwann in der vorbereitung erwäht hat das die Bosse keine so hoche drop-rate haben wie die mini-bosse und champions.

Wenn ich mich richtig erinnere wollte man andauernde boss-runs wie bei d2 vermeiden...
Geht so ;) Mal mehr mal weniger. Das war glaub ich mein bester Leoric-Loot:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17936&stc=1&d=1338343194
 
Zuletzt bearbeitet:
den regentenhelm hab ich 3 mal gefunden. muss ja echt krasse dropchance haben :D
 
Leoric Runs zu machen lohnt sich meines Erachtens nicht. Die Items die droppen sind so gut wie nie lvl59 oder 60... Alles andere verkauft sich doch eh kaum für Inferno (außer Ringe & Amu teils). Beim Butcher droppen zumindest einige 60er Items.

Nehme immer Hallen der Agonie 2 WP, mache dort 2 Stacks, dann Hochland-Pass meistens das Event und 3 Stacks, im Gefängnis ab und zu 1 Stack beim durchlaufen und dann halt in Etage 3 noch mal 1 oder 2 Stacks des Buffs. Dann Butcher und Profit :)

Dauert ca. 25 Minuten ein kompletter Run bei mir. Hab für gewöhnlich ca. 10 gelbe und ~35 blaue Items. Mit etwas Lootglück komme ich so auf 250k Gold die Stunde ca. Muss sogar teils passable glebe Items an NPC verkaufen weil Truhen voll und immer 10 Auktionen am Start :(
 
moin moin.

richtige mf-runs mache ich derzeit noch nicht. bin mit nem 53iger DH erst akt1 hölle. Aber um mir die zeit zu vertreiben (ich warte noch auf nen kumpel) habe ich a4 nm in publicgames gecleart.
resulat ist ein legendary belt. leider ist mein rarer derzeit besser. dennoch besten dank an diablo :)

gehts nur mir so oder ist es wirklich so, dass die dropchancen erhöht sind wenn man 4er games macht? wirkt das mf aller chars dann komulativ?

was ist eigentlich ein nephalembuff? die schreine?

greetz
 
was ist eigentlich ein nephalembuff? die schreine?

greetz

Sobald du lvl 60 bist bekommst du für jede Champion Gruppe und jeden Rare Gegner einen Nephalem Buff der dein MF und dein Golddrop % erhöht, das ganze funktioniert in jedem Schwierigkeitsgrad.

Das ganze stackt bis zu 5 mal und hält 30 Minuten. Die 30 Minuten werden bei jedem zusätzlichen Stack neu gestartet.

Sobald du einen Wechsel der Skills machst, den Akt wechselst oder der Timer abläuft ist dieser Buff weg
 
gehts nur mir so oder ist es wirklich so, dass die dropchancen erhöht sind wenn man 4er games macht? wirkt das mf aller chars dann komulativ?

greetz

Nein, der MF-Wert wird gemittelt.

Nützliches zum Thema MF: Sammelthread zum Thema Magicfind


Mfg Matze
 
Zurück
Oben