• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Gear Swaping

Bentic2

Well-known member
Registriert
15 September 2002
Beiträge
1.954
Punkte Reaktionen
0
I wanted to jump in quickly to say that this is one of many topics we’ve been discussing with the developers recently, and that we have a juicy blog post coming up that will delve a bit more into some of the MF swapping solutions we’re considering.

Blizzard ist atm am Diskutieren was sie gegen oder für MF Gear Swaping machen um mit full MF Gear den Last hit auf ein Champ Pack/Boss/gobo zu machen.
Was denkt ihr wie sich Blizzard entscheiden wird? Macht ihr es? Würdet ihr es vermissen? etc pp

/discuss
 
vor 1.0.3 Habe ich auf MF gear bei Champs getauscht und auch deutlich mehr rares gefunden.
nach em patch kam mir die Auswirkung nicht mehr so stark vor. selbst mit 25Mf gear + 75 NV bekomme ich oft von champs 3 rares. Aktuell reichen mir diese 100 MF und ich mache mir keine Mühe mehr mimt dem swappen
 
Swape auch nicht finde das total nervig, und wie mein Vorredner ja richtig erklärt hat, droppt mit 5 stacks auch so ziemlich brauchbares
 
Keinen 2ten Waffen-Slot um die Spieler nicht zu überfordern, aber Full MF Gear Swaping? :irre:
 
Keinen 2ten Waffen-Slot um die Spieler nicht zu überfordern, aber Full MF Gear Swaping? :irre:

Das!

Ich denke aber mal, dass sie wohl bei vollem Equipmentwechsel auch den Nephalem-Buff streichen werden um die Wirtschaft nicht zu gefährden. :ugly:
 
(MF) Gear swapping ist nerfig und man macht es quasi nur weil einen die Spielmechanik dazu zwingt es zu tun um effizienter zu sein. Insofern sehe ich hier bei Blizzard bedarf.

Wie ihre Lösung aussieht wird sich zeigen. Find es jedenfalls gut.
 
Finde nen durchschnitts MF bilden ne gute idee, falls umsetzbar.
Immer wenn eine bestimmte anzahl an Leben dem monster abgezogen werden, z.B in 5% schritten vom Maximalwert, wird der MF-Wert zwischengespeichert. Wenn das Monster gestorben ist, zählt dann der Durschnittswert der 20 gemessenen MF-Werte.
 
ist euch eigentlich klar, dass sehr viele leute ein skript benutzen, dass insta items swapt?
hatte letztewige diskussion mit letztens ne ewige diskussion mit jemandem darüber ob das erlaubt sein sollte oder nicht (finde sollte nicht erlaubt sein).

da drücken die einfach ne taste und n skript swapt die gewollten slots asap.

denke deshalb wird blizzard da was machen, denke wird auf ein item cooldown hinauslaufen.
 
Wie genau war es denn in Diablo2? Habt ihr da auch geswappt?
 
Blizzard sollte einfach den Nephalem-Buff beim Equip-Wechsel zurücksetzen, genau wie beim Skillwechsel. Problem gelöst.

Ich wechsel mein Gear sowieso nicht, das ist mir zu umständlich. Ich hatte mir mal überlegt dafür ein Script zu schreiben, aber weil ich nicht weiß wie und ob Blizzard gegen sowas vorgeht habe ich das lieber gelassen.

Gruß

Valdorian
 
Ansonsten gabs da halt viele Uniques wie Harle oder Ocu, die auch mit ordentlich MF drauf hervorragend performt und nicht die Welt gekostet haben.
 
Richtig, in D2 konnte man auch mit MF-Equip die Bude rocken. Hmm, wie war das nochmal... Tals Amu, Armor, Belt, 2x Nagelring, Harle, Occu, Wächtertreu, MF-Stiefel und fertig war eine (relativ) günstige Hellfähige 400% MF-Sorc.

Das waren Zeiten... In D3 ist Inferno- (das neue Hell) fähiges MF-Zeug um einiges teurer.

Gruß

Valdorian
 
Das!

Ich denke aber mal, dass sie wohl bei vollem Equipmentwechsel auch den Nephalem-Buff streichen werden um die Wirtschaft nicht zu gefährden. :ugly:

Das denke ich wohl auch. Wäre schon arg Krass :ugly: Was mich bei der ganzen Sache imernoch stört ist, dass man keine Ladder mehr hat die resetet wird. Das heißt in ein paar Monaten wird Loot noch sehr viel wertloser werden. Um dann 1 Item zu finden das jemand im ah auch kauft, dauerts wahrscheinlich 1 Woche. Irgendwann ist dann einfach alles mögliche vorhanden. Im Hc existiert wenigstens ein gewisser Char "verschleiß" :lol:
 
(...) denke wird auf ein item cooldown hinauslaufen.

Das war auch mein erster Gedanke. So wie beim Wechseln der Skills. Wenn jedes getauschte Item 15 bis 20 Sekunden braucht, bevor es wirkt, und wenn es nur einen einzigen Itemcooldown gibt, der die Zeiten für mehrere getauschte Items addiert, dann dürfte sich das erledigt haben.

Blizzard sollte einfach den Nephalem-Buff beim Equip-Wechsel zurücksetzen, genau wie beim Skillwechsel. Problem gelöst.

Das noch zusätzlich. :)

Wie genau war es denn in Diablo2? Habt ihr da auch geswappt?

Manche Chars hatten etwas im zweiten Waffenslot. Aber die MF-Chars hatten sowieso schon viel MF auf allen möglichen Items. Da noch ein paar Prozent oben draufzulegen und dafür extra etwas mitzunehmen (bei dem kleinen Inventar), hätte es wahrscheinlich nicht mehr so gebracht.

Gruss, Dietlaib
 
Wär ne Idee für die Mystikerin im Addon: Für teuer Geld MF aufs Gear zaubern. Aktuell ist es ohne swaping net machbar.

Zeug mit allen stats in brauchbaren Mengen für A3+ zu kriegen ist schon teuer, wenn auch noch MF drauf wäre, wärs unbezahlbar.

In Sachen MF haben sie eh keinen guten Job gemacht. Der Stat wurde einfach 1:1 übernommen und dabei völlig vergessen, dass die Monster in D2 nicht mal ansatzweise so stark waren.
 
Was wir nicht vergessen sollten: Im Grunde genommen brauchen wir gar kein extra MF auf der Ausrüstung wie bei D2. Es gibt nun einen garantierten! Rare-Drop bei 5 Neph-Stacks, egal ob du 0 oder 1000% MF hast. Einzige Vorraussetzung: Man muß die Monster tot bekommen. Das Spiel folgt nunmal anderen Gesetzen als der Vorgänger.

In D2 war MF einfach notwendig, um überhaupt akzeptable Dropraten zu bekommen. In D3 sehe ich es eher als ein nettes Extra, welches man gerne mitnimmt.

Gruß

Valdorian
 
Das denke ich wohl auch. Wäre schon arg Krass :ugly: Was mich bei der ganzen Sache imernoch stört ist, dass man keine Ladder mehr hat die resetet wird. Das heißt in ein paar Monaten wird Loot noch sehr viel wertloser werden. Um dann 1 Item zu finden das jemand im ah auch kauft, dauerts wahrscheinlich 1 Woche. Irgendwann ist dann einfach alles mögliche vorhanden. Im Hc existiert wenigstens ein gewisser Char "verschleiß" :lol:

Dafür kostet so ein Item dann auch gleich mal 100 Millionen :D .
 
gibt nur eine lösung dafür:

gear wechsel geht nur noch in town
 
Find ich gut, wenn sie da etwas dagegen unternehmen. Mir wär so etwas immer zu blöd und auch wenn's alle machen, lasse ich mich davon nicht stressen und mich auch dazu verleiten. Grenzt für mich auch schon fast an exploit, denn so war's sicherlich nie gedacht. Ausserdem... bin zwar sonst nicht so sehr der, der auf Prinzipien rumreitet, aber die richtig verdienten items hat man ohne swapping erlangt. Etwas RPG untypischeres kann man sich selbst ja kaum antun in D3. Von dem her, genau richtig. Und ich wäre auch für die simple Lösung, den Nephalem Buff zu streichen.
 
Zurück
Oben