• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John-Doe252

Guest
MF erhöht nur die Chance, dass ein Item magisch, unique etc ist. Es erhöht aber nicht die Chance überhaupt Items zu finden, oder?

lg Johnny

Nein, es ist so wie Du vermutest - ob überhaupt ein Item droppt, damit hat MNF nichts zu tun.

Im Cowlevel z.B. solltest du kein MF dabei haben,
da dort hauptsächlich Rohlinge zu finden sind.

MfGf Marco

Ah danke euch!

Wie bannt Blizzard eigentlich Leute ausm Bnet? Ich hab mir irgendwann mal n Hack eingefangen gehabt, der die ganzen Items am Boden fallen hat lassen.

Irgendwann wurde ich dann temporär gebannt.

Aber bannt Blizzard nur die CD-Keys oder generell den Zugang (also über IP), sodass auch ein neues Diablo nichts mehr bringt?

lg Johnny

thorongili schrieb:
Im Cowlevel z.B. solltest du kein MF dabei haben,
da dort hauptsächlich Rohlinge zu finden sind.

MfGf Marco

im cowlvl find ich ja auch charms ganz interessant - und die sind glaub ich schon mf-abhängig...

Hallihallo John!

John-Doe252 schrieb:
...Aber bannt Blizzard nur die CD-Keys oder generell den Zugang (also über IP), sodass auch ein neues Diablo nichts mehr bringt?
...

Blizz bannt nur den Key. Man muss sich also ein neues Spiel kaufen.

Und wieso reden immer alle davon, im Cow kein MF zu haben? Davon war doch hier gar nicht die Rede, oder habe ich etwas übersehen?

Egal. Infos sind heutzutage alles. Ach ja, vor dem Baalkill den Waffenslot wechseln. Dort solltest du ein Ali haben. Lohnt sich auch noch.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: @Michel: Charms sind nicht MF abhängig. Gut, es kann ein Gheeds fallen. Aber auch nur einmal. Deshalb ist es in dem Fall eigentlich egal.

P.S.: @Michel: Charms sind nicht MF abhängig. Gut, es kann ein Gheeds fallen. Aber auch nur einmal. Deshalb ist es in dem Fall eigentlich egal.

? Das bedeutet, dass MF die Chance Charms zu finden, nicht verändert?

edit: Ist Elditrich eigentlich ein TC85 Monster?

lg Johnny

Ja, das bedeutet es :)

Da Charms nicht als weiße Items fallen können, sondern immer magisch sind (Ausnahme Anni/Gheeds/Torch). Nur beim Gheeds würde MF etwas bringen, wenn die Entscheidung ansteht, ob der Riesenzauber magisch oder unique wird.

Manche Zauber können ja nicht sofort hintereinander gecastet werden (mir fällt jetz der Begriff nicht ein...) - Bei denen hilft FCR nichts, oder?

lg Johnny

charms haben doch sicher ihre eigene TC oder?
da charms sowieso immer magisch sind bringt MF in dieser hinsicht doch nichts
wie schon gesagt wurde, ausnahme dafür gheeds, uniques können aber eh nur einmal pro game fallen
(gheeds hat ivl70, kann also in hell cows droppen, 81er area)
ist vom prinzip ja dann genauso ein müll wie die aussage:
mit mehr MF dropen weniger runen im cows...

eldritch laut d2wissen 84 >> klick

@John-Doe252: was soll das denn mit dem selfquote?

Das war ein Versehen - sry.

Gibts auf PlanetDiablo irgendwo ne Seite, wo die ganzen Grund, Exceptional und Eliteitems aufgelistet sind?

Ich find immer nur Grund und Exceptional.

edit: Wie is das jetz mit FCR?

lg Johnny

toller link :D hat wirklich so ziemlich alles beantwortet.

Sind die Bedingungen zum Droppen von Items und Runen dieselben, oder gibts da anderes?

Eldi kann ja, nach dem Link hier, bis Zod droppen, hat aber nur lvl 84 (das heißt TC 81).

edit: Baal hat ja Mlvl99 - ich dachte Mlvl = TC(Gebiet) + 3, falls unique Monster.

lg Johnny

99 ist max, da kann dann alles dropen bis auf torch und ani
bringt also nix baal ein höheres ilvl zu geben nur um die +3 regelung aufrecht zu erhalten ;)
runen haben ihre eigene TCs, so wie items ihre haben
wenn du dich für das thema interessierst schau mal hier rein
der ist zu einem anderen thema aber sonst auch ganz informativ

Wie schnetzl ich eigentlich die Countess auf hell mit ner FO-FB sorc? - bitte sagt jetzt nicht merc :D

edit: Ist beim RQ eigentlich die Anzahl an Spielern im Game von Bedeutung?

1): Ist die Chance höher, wenn einer den Quest braucht und der andere nicht?

2): Ist die Chance höher, wenn beide den Quest brauchen?

lg Johnny

Countess hell mit MERC :D

Oder mit Light-Soso. Hell isse immer fi und ci, daher Merc oder Light. Ihre Diener kannst mit Feuer wegpusten, dann m8 der Merc den Rest.

Beim RunenQuest ist die Anzahl der Spieler nicht wichtig für den Runendrop. Auch wenn mehrere die Quest noch brauchen nicht. Die Anzahl der Spieler mit offener Quest + in Party entscheidet aber über die Anzahl der Edelsteine, die droppen wird. Die Anzahl bzw. Güte der Runen ist davon aber unbeeinflusst...

Im Gegenteil:
Schliessen mehrere Leute die Quest ab, die sie noch brauchen, droppt nur 1 Rune.
Auch wenn 8 Leute die Quest abschliessen, gibts nur 1 Rune^^
Dafür dann die 8-fache Menge an Gems^^

btw Eldritch droppt TC84 ;)

In manchen anderen Rollenspielen wird die Dropchance reduziert, wenn man in einem Gebiet zu viele Runs macht. Ist das bei Diablo auch so, oder bleibt die Dropchance unverändert, auch wenn ich mephi 100x hintereinander kill?

lg Johnny

da du pro gegner ja eh nur ein drop bekommen kannst pro spiel
musst du für den nächsten run ein neues machen
und da dann: neues spiel > neues glück, rien ne va plus ;)
die chancen stehen dann aber theoretisch immer gleich gut/schlecht

@ D-Fens666: schicker ava, gratz
inn frodi schrieb:
eldritch laut d2wissen 84 >> klick
:D

zu der sache mit dem runen quest:
kannst ja mal aus spass in hell das quest machen wenn noch andere in deiner party das quest noch nicht haben :diablo:
die freuen sich sicher wenn du ihnen sagst dass sie auch gemse abbekommen,
nur eben die rune futsch ist :D

:hy:

^^

Zu den TC: Zwei Dinge kapier ich nicht ganz (werden sicher noch mehr...)

1) Monsterlvl = Arealvl + x x=0|normal ...
Das Arealvl hat aber nichts mit den TC zu tun, oder? Wenn ein Gebiet TC87 hat, kann es dann Arealvl z.b. 60 haben?

2) Die TC geben an, welche Grunditems gedroppt werden können. In dem Artikel ist aber gestanden, dass in einem bestimmten Gebiet (z.B. TC80) die Items aus diesem und den zwei darunterliegenden TCs droppen kann.

Und Uniques werden wieder einzeln behandelt - bei denen hat die TC nur zu entscheiden, ob das Grunditem des Uniques gedroppt werden kann - also eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung - stimmt das soweit?

lg Johnny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben