• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Microsoft kauft blizzard

Geil, dann kommt alles in den Gamepass und ich habs auf PC und Xbox für "lau"... :cool:
Das wird jetzt einige sicher ankotzen. Hätte es so früh dort noch gar nicht erwartet. Brechen die Zahlen so stark ein?
Naja, vielleicht klappt es ja dann mal mit meiner Xbox Crew das zu spielen, die waren nicht bereit es zu kaufen. (Falls ich mal selbst wieder Zeit finde)...

Quelle (eine von vielen): https://mein-mmo.de/diablo-4-game-pass-ende-maerz-2024/
 
Ich glaube eher dass es an den ordentlichen bis guten Zahlen liegt. Für Casuals ist D4 in vieler Hinsicht ein Gewinn und MS als Betreiber des Abo-Modells nutzt das nicht (nur) als Resterampe, sondern um den Game Pass aufzuhübschen und ggf. neue zahlende Abo-Mitglieder zu bekommen und auch mehr Ingame-Käufe zu generieren.

Für lau hast du es ja sowieso nicht. Mit rund 10 € im Monat ist der Game-Pass auch nicht eben kostenlos. Auch wenn man theoretisch 100 verschiedene Spiele spielen könnte, dürfte sich der Durchschnittspieler vielleicht auf 2-4 konzentrieren.

(Ich verstehe sowieso nicht warum mich es ankotzen sollte wenn ich ein Spiel bezahle, anderthalb Jahre spiele und dann kommt es in irgendein Abomodell. Solange habe ich es eben schon gespielt und das seit Tag des Releases ^^ ) Kaufreue nur weil der Preis irgendwann später einmal sinkt? Gefällt mir das Spiel dadurch mehr oder weniger? Eine ex post Betrachtung verbietet sich hier, denn dem viellleicht besseren Preis/Leistungsverhältnis, was in so einem Szenario nur jeder für sich bewerten kann steht halt auch entgegen dass man es von Anfang an spielen konnte - weil man es so wollte.
 
Naja nix vermutlich.
Es wird so wie bisher sein: du brauchst ja auch einen Blizzard Account der mit dem Xbox Account verknüpft wird um es auf den Konsolen spielen zu können. Verknüpfst du den Xbox Account mit dem Blizzard Account auf dem du das Spiel eh schon gekauft hast, dann ist das halt so. Du müsstest also einen neuen Blizzard Account anlegen, denn der Xbox ist ja fix.
Für Leute wie mich, die D4 nur auf dem PC haben und D2R auf PC und Xbox, die haben die Accounts bereits verknüpft und erhalten dann D4 zusätzlich auf xBox mit den gleichen Spielständen wie auf dem PC.
 
Zurück
Oben