Minnewar
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-----Minnewars kleiner Söldnerguide Version1.04----
-Einleitung
-Söldnerarten
-Akt1
-Akt2
-Akt3
-Akt5
-Söldnererfahrung
-Fragen & Antworten
Einleitung
Da ich sehe, wie viele Fragenthreads zum Thema Söldner gemacht werden, möchte ich in meinem Guide meine Erfahrungen und mein Wissen über die verschiedenen Söldnerarten zusammenfassen. Ich denke, dass die Söldner mit eine der besten Erneuerungen im x-Pack sind und sich deshalb jeder Charakter einen zulegen sollte. Viel Spaß beim lesen und beim Söldner hochleveln. (PS: Wer Fehler findet darf sie behalten)
Akt1:
Art: Jägerin
Zu kaufen bei: Kashya nachdem man Blutrabe getötet hat oder ab Level 9
Level up: +1 Stärke,+2Geschicklichkeit,+6.5 Verteidigung,+8 Leben,+2 zu allen Resistenzen
Skills: Eispfeil / Innere Sicht oder Feuerpfeil / Innere Sicht (Skillinformationen und Innere Sicht)
Ausrüstung: Rüstung, Helm, Bogen
Bemerkung: Jägerinnen sind keine Amazonen und können deshalb auch nicht spezielle „Nur-Amazonen“ Sachen anziehen.
Für den Anfang sehr gut, wenn man sie mit einem mit Smaragden gesockelten Bogen ausrüstet.
Rüstet man eine Jägerin mit mehreren +skill Sachen aus, kann sogar später eine neue Attacke benutzt werden:
+skills 0: ~70% normaler ~30% Feuerpfeil
+skills 1: 100% Feuerpfeil
+skills 2: 50% Feuer 50% Eispfeil
+skills 3: ~60% Feuerpfeil ~40% Blitz mit Reichweite von 1/3 screen
+skills 4: 50% Feuerpfeil 50% unsichtbarer Pfeil der kein Schaden anzurichten scheint es erscheint nur ein kurzer Blitz unter den füssen der Rogue.
+skills 5: 50% Feuerpfeil 50% eine Giftkugel mit der Reichweite von 1/2 screen
+skills 6: 50% Feuerpfeil 50% Eiszapfen ebenfalls mit Reichweite von 1/2 screen
+skills 7: 50% Feuerpfeil 50% der kleinere Feuerball der Sorc (Firebolt) Reichweite 1 screen
+skills 8: 50% Feuerpfeil 50% charged bolt Reichweite 1 screen
+skills 9: 50% Feuerpfeil 50% Feuerball (der explodierende) Reichweite 1 screen
Akt2:
Art: Wüstensöldner
Zu kaufen bei: Greiz
Level up: +1.5 Stärke,+1.5 Geschicklichkeit,+9.5 Verteidigung,+10 Leben,+2 zu allen Resistenzen
Skills: Stoß + Aura:
Aura von Söldnern aus Normal und Hölle:
Kampf: Gebet
Skillinformationen
Defensiv: Trotz
Skillinformationen
Offensiv: Gesegnetes Ziel
Skillinformationen
Aura von Söldnern aus Alptraum:
Kampf: Dornen
Skillinformationen
Defensiv: Heiliger Frost
Skillinformationen
Offensiv: Macht
Skillinformationen
Ausrüstung: Helm, Rüstung, Speere, Lanzen
Bemerkung: Diese Söldner sind die Partyfreundlichsten, weil sie mit ihren Auren alle Partymitgliedern stärken. Durch Level ups
kann die Aura gesteigert werden. Wundert euch nicht, wenn am Anfang keine Aura Vorhanden ist. Sie springt erst nach einer
kurzen Zeit an. Meiner Meinung nach sind die Akt2 Söldner für jeden Charakter die besten, da man sich für jede
unterschiedliche Spielweise seinen Söldner „zurechtschneidern“ kann. Nachteil: Die Aura steigt nur durch
Level ups und man muss sich seinen Söldner hochleveln, um einen guten Bonus durch die Aura zu bekommen.
Kleines Beispiel an meinem Söldner: Ich habe mir aus Akt 2 / Normal einen Gebetsaura-Söldner Level 9 geholt.
Mittlerweile ist er, wie meine Zauberin auf Level 64 und seine Aura ist auf Level 18. Je höher er steigt, desto
Länger dauert es, bis seine Aura stärker wird, so war schon auf Level 30 seine Aura auf 10. Die aura wird aber bei den verschiedenen Söldnern erst ab einem bestimmten Level aktiviert. Dieser Level beträgt bei allen Söldnern Level 9, außer beim Holy Freeze Söldner beträgt er Level 18
Das Maximallevel für Auren des Söldners und andere nützliche Antworten rund um die Auren des Söldners:
hlvl = hireling level
alvl = aura level
Combat - Normal/Hell (Prayer)
hlvl 9 -- alvl 3
hlvl 31 -- alvl 10
hlvl 55 -- alvl 18 (Hell -- alvl 16)
Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 18 (16 for Hell).
Combat - Nightmare (Thorns)
hlvl 31 -- alvl 9
hlvl 55 -- alvl 17
Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 17. (At level 55, it will be set to 17, even though the value would have been 16 1/2.)
Defensive - Normal/Hell (Defiance)
hlvl 9 -- alvl 3
hlvl 31 -- alvl 10
hlvl 55 -- alvl 18 (Hell -- alvl 16)
Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 18 (16 for Hell).
Defensive - Nightmare (Holy Freeze)
hlvl 31 -- alvl 9
hlvl 55 -- alvl 17
Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 17. (At level 55, it is automatically set to 17.)
Offensive - Normal/Hell (Blessed Aim)
hlvl 9 -- alvl 3
hlvl 31 -- alvl 10
hlvl 55 -- alvl 18 (Hell -- alvl 15)
Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 18 (15 for Hell).
Offensive - Nightmare (Might)
hlvl 31 -- alvl 8
hlvl 55 -- alvl 16
Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down). There is no cap on Might level.
Akt3:
Art: Eisenwölfe (Magier)
Zu kaufen bei: Asheara
Level up: +1.5 Stärke,+1.5 Geschicklichkeit,+4.5 Verteidigung,+6 Leben,+2 zu allen Resistenzen
Skills: Blitzmagier: Comboblitz / Blitzschlag (Skillinformationen)
Eismagier: Eisstoß / Gletschernadel / Frostrüstung (Skillinformationen)
Feuermagier: Inferno / Feuerball
Ausrüstung: Rüstung, Helm, Schild, Schwert
Bemerkung: Der Schaden wird nicht durch das Schwert erhöht, also sollte man möglichst ein Schwert mit +Leben oder schneller
Zaubern benutzen. Eisenwölfe sind sehr unstabil und deshalb sollte man sie nicht als Blocker benutzen.
Je mehr Eiswölfe trainiert werden, desto höheren Schaden machen sie und desto bessere Attacken benutzen sie.
So benutzt ein Eismagier am Anfang fast nur Eisstoß, später nur noch Gletschernadel.
Akt5:
Art: Barbaren
Zu kaufen bei: Qual-Kehk nachdem man die Barbaren befreit hat
Level up: +2 Stärke,+1.5 Geschicklichkeit, +7.5 Verteidigung, +12 Leben, +2 zu allen Resistenzen
Skills: Hieb / Lähmen (Skillinformationen)
Ausrüstung: Rüstung, Helm, Schwert
Bemerkung: Dieser Söldner kann auch die Klassenspezifischen Sachen des Barbaren benutzen.
Sehr haltbar mit gutem Schaden. Als Blocker gut zu gebrauchen.
Söldnererfahrung
Wie oft hat man sich schon gefragt, wieso der Söldner einfach nicht steigen will und er kaum Erfahrung bekommt.
Die Antwort ist ganz einfach. Der Söldner bekommt eben nur genug Erfahrung, wenn man ihn in den richtigen Akten trainiert.
Genau wie man selbst, sollte man z.B. ihn bis mindestens Level 20 in Akt2 Normal trainieren.
Anfangs kann das lästig sein, weil man dann noch extra wegen seinem Söldner warten muss.
Später ist das aber kein Problem mehr, da der Söldner viel schneller steigt als man selbst.
Die Erfahrung bei Söldnern wird auch anders gezählt als bei Charakteren. Sie bekommen pro getötetes Monster eine gewisse Menge Erfahrungspunkte, wobei es egal ist, ob es ein normales Monster oder ein Endgegner ist.
Bemerkung: Der Söldner steigt zwar schneller als man selbst, kann aber auch nie höher als man selbst werden. Hat ein Söldner das gleiche Level erreicht, setzt er eine kleine Pause ein, bis man wieder ein Level gestiegen ist.
Level Ort
1-3 Blutmoor bis Kalte Ebenen
4-6 Feld der Steine bis Schwarzer Marsch
7-10 Tamoe Hochland bis Äusseres Kloster
11-15 Kaserne bis Katakomben
16-18 Trockene Ebenen bis Viperntempel
19-20 Geheime Zuflucht bis Tal Rashas Grab
21-24 Unterkurast bis Travincal
Ab Level 25 ist es nicht mehr so wichtig, welches Level die Monster haben. Man sollte einzig drauf achten, nicht gegen zu schwache Monster zu kämpfen. Aber das so eine Taktik kaum zu einem schnellen Aufstieg führt wird wohl jedem klar sein. Der Vollständigkeit halber ist hier dennoch eine Liste der ungefähren Monsterlevel.
Ort Level
Normal - Akt 4 25-30
Albtraum - Akt 1 31-35
Albtraum - Akt 2 36-40
Albtraum - Akt 3 41-45
Albtraum - Akt 4 46-50
Hölle - Akt 1 51-60
Hölle - Akt 2 61-65
Hölle - Akt 3 66-75
Hölle - Akt 4 76-84
Fragen & Antworten
Kann ich Söldner wiederbeleben?
-Ja. Man kann Söldner immer da für ein bisschen Geld wiederbeleben, bei dem man sie auch kaufen kann. In Akt 4 kann man sie bei Tyrael wiederbeleben.
Können Söldner auch in andere Akte und Schwierigkeitsgerade mitgenommen werden?
-Ja
Klaut der Söldner dir Erfahrung um selber zu steigen?
-Nein
Bekommt man selber Erfahrung wenn der Söldner jemanden tötet?
-Ja
Können Söldner leechen?
-Ja. Sowohl mit Leechsachen als ob auch mit dem Leechfluch des Necros.
Bekommen Söldner Erfahrung von Mitspielern??
-Nein
Können Söldner bis Level 99 mit dem Charakter aufsteigen?
-Nein, das maximalste Level eines Söldners liegt bei 98.
Wie können Söldner geheilt werden?
-Durch Heiltränke (Auf Bild Heiltrank legen oder Shift+Rechtsklick auf Heiltrank), durch Auren, durch NPCs in den Städten und natürlich durch Brunnen.
Kann einem Söldner das Mana ausgehen??
-Nein. Söldner haben einen Unendlichverrat an Mana.
Machen Söldner den gleichen Schaden wie an normalen Monstern auch bei Bossen und in PvP?
-Nein. PvP: Söldner gegen Söldner: 1/2 Schaden
Söldner gegen Charakter: ¼ Schaden
Gegen Bosse: Normal: 50%
Alptraum: 40%
Hölle: 25%
Funktionieren Attribute wie +1 zu allen Fertigkeiten?
-Ja
Kann der Söldner sich selber heilen?
-Ja. Er regeneriert Leben über längere Zeit.
Muss man die Ausrüstung von Söldner regelmäßig reparieren??
-Nein. Die Haltbarkeit der Gegenstände wird durch das benutzen von Söldnern nicht gesenkt.
Zählt Magic Find auch bei Söldnern?
-Ja. Töten sie ein Monster so werden die Magic Find Werte vom Söldner und von einem selbst zusammengezählt.
Wie teuer kann es werden einen Söldner wiederzubeleben?
-Der maximale Preis einen Söldner wiederzubeleben liegt bei 50.000 Gold
Wirken Auren o.ä. auch auf Söldner?
-Ja
Können Söldner durch Gift sterben?
-Ja
Wirkt erhöhte Angriffsgeschwindigkeit bei Söldnern?
-Ja
Werden Söldner geheilt, wenn sie ein Level up haben?
-Ja
Kann man Söldner umbenennen?
-Nein, die Namen sind vorgegeben. Hier alle möglichen Namen:
Akt1:
Aliza,Amplisa,Annor,Abhaya,Elly,Paige,Basanti,Blaise,Kyoko,Klaudia,Kundri,Kyle,Visala,Elexa,Floria,Fiona,Gwinni,Gaile,Hannah,Heather,Iantha,Diane,Isolde,Divo,Ithera,Itonya,Liene,Maeko,Mahala,Liaza,Meghan,Olena,Oriana,Ryann,Rozene,Raissa,Sharyn,Shikha,Debi,Tylena,Wendy
Akt2:
Hazade,Alhizeer,Azrael,Ahsab,Chalan,Haseen,Razan,Emilio,Pratham,Fazel,Jemali,Kasim,Gulzar,Mizan,Leharas,Durga,Neeraj,Ilzan,Zanarhi,Waheed,Vikhyat
Akt3:
Jelani,Barani,Jabari,Devak,Raldin,Telash,Ajheed,Narphet,Khaleel,Phaet,Geshef,Vanji,Haphet,Thadar,Yatiraj,Rhadge,Yashied,Jarulf,Flux,Scorch
Akt5:
Varaya,Khan,Klisk,Bors,Brom,Wiglaf,Hrothgar,Scyld,Healfdane,Heorogar,Halgaunt,Hygelac,Egtheow,Bohdan,Wulfgar,Hild,Heatholaf,Weder,Vikhyat,Unferth,Sigemund,Heremod,Hengest,Folcwald,Frisian,Hnaef,Guthlaf,Oslaf,Yrmenlaf,Garmund,Freawaru,Eadgils,Onela,Damien,Erfor,Weohstan,Wulf,Bulwye,Lief,Magnus,Klatu,Drus,Hoku,Kord,Uther,Ip,Ulf,Tharr,Kaelim,Ulric,Alaric,Ethelred,Caden,Elgifu,Tostig,Alcuin,Emund,Sigurd,Gorm,Hollis,Ragnar,Torkel,Wulfstan,Alban,Barloc,Bill,Theodoric
Kann man das Bildchen von Söldner oben links weg machen?
-Ja mit der "Z" Taste.
Schaut mal auf meiner Page vorbei:
www.fettnippel.de.vu
-Einleitung
-Söldnerarten
-Akt1
-Akt2
-Akt3
-Akt5
-Söldnererfahrung
-Fragen & Antworten
Einleitung
Da ich sehe, wie viele Fragenthreads zum Thema Söldner gemacht werden, möchte ich in meinem Guide meine Erfahrungen und mein Wissen über die verschiedenen Söldnerarten zusammenfassen. Ich denke, dass die Söldner mit eine der besten Erneuerungen im x-Pack sind und sich deshalb jeder Charakter einen zulegen sollte. Viel Spaß beim lesen und beim Söldner hochleveln. (PS: Wer Fehler findet darf sie behalten)
Akt1:
Art: Jägerin
Zu kaufen bei: Kashya nachdem man Blutrabe getötet hat oder ab Level 9
Level up: +1 Stärke,+2Geschicklichkeit,+6.5 Verteidigung,+8 Leben,+2 zu allen Resistenzen
Skills: Eispfeil / Innere Sicht oder Feuerpfeil / Innere Sicht (Skillinformationen und Innere Sicht)
Ausrüstung: Rüstung, Helm, Bogen
Bemerkung: Jägerinnen sind keine Amazonen und können deshalb auch nicht spezielle „Nur-Amazonen“ Sachen anziehen.
Für den Anfang sehr gut, wenn man sie mit einem mit Smaragden gesockelten Bogen ausrüstet.
Rüstet man eine Jägerin mit mehreren +skill Sachen aus, kann sogar später eine neue Attacke benutzt werden:
+skills 0: ~70% normaler ~30% Feuerpfeil
+skills 1: 100% Feuerpfeil
+skills 2: 50% Feuer 50% Eispfeil
+skills 3: ~60% Feuerpfeil ~40% Blitz mit Reichweite von 1/3 screen
+skills 4: 50% Feuerpfeil 50% unsichtbarer Pfeil der kein Schaden anzurichten scheint es erscheint nur ein kurzer Blitz unter den füssen der Rogue.
+skills 5: 50% Feuerpfeil 50% eine Giftkugel mit der Reichweite von 1/2 screen
+skills 6: 50% Feuerpfeil 50% Eiszapfen ebenfalls mit Reichweite von 1/2 screen
+skills 7: 50% Feuerpfeil 50% der kleinere Feuerball der Sorc (Firebolt) Reichweite 1 screen
+skills 8: 50% Feuerpfeil 50% charged bolt Reichweite 1 screen
+skills 9: 50% Feuerpfeil 50% Feuerball (der explodierende) Reichweite 1 screen
Akt2:
Art: Wüstensöldner
Zu kaufen bei: Greiz
Level up: +1.5 Stärke,+1.5 Geschicklichkeit,+9.5 Verteidigung,+10 Leben,+2 zu allen Resistenzen
Skills: Stoß + Aura:
Aura von Söldnern aus Normal und Hölle:
Kampf: Gebet
Skillinformationen
Defensiv: Trotz
Skillinformationen
Offensiv: Gesegnetes Ziel
Skillinformationen
Aura von Söldnern aus Alptraum:
Kampf: Dornen
Skillinformationen
Defensiv: Heiliger Frost
Skillinformationen
Offensiv: Macht
Skillinformationen
Ausrüstung: Helm, Rüstung, Speere, Lanzen
Bemerkung: Diese Söldner sind die Partyfreundlichsten, weil sie mit ihren Auren alle Partymitgliedern stärken. Durch Level ups
kann die Aura gesteigert werden. Wundert euch nicht, wenn am Anfang keine Aura Vorhanden ist. Sie springt erst nach einer
kurzen Zeit an. Meiner Meinung nach sind die Akt2 Söldner für jeden Charakter die besten, da man sich für jede
unterschiedliche Spielweise seinen Söldner „zurechtschneidern“ kann. Nachteil: Die Aura steigt nur durch
Level ups und man muss sich seinen Söldner hochleveln, um einen guten Bonus durch die Aura zu bekommen.
Kleines Beispiel an meinem Söldner: Ich habe mir aus Akt 2 / Normal einen Gebetsaura-Söldner Level 9 geholt.
Mittlerweile ist er, wie meine Zauberin auf Level 64 und seine Aura ist auf Level 18. Je höher er steigt, desto
Länger dauert es, bis seine Aura stärker wird, so war schon auf Level 30 seine Aura auf 10. Die aura wird aber bei den verschiedenen Söldnern erst ab einem bestimmten Level aktiviert. Dieser Level beträgt bei allen Söldnern Level 9, außer beim Holy Freeze Söldner beträgt er Level 18
Das Maximallevel für Auren des Söldners und andere nützliche Antworten rund um die Auren des Söldners:
hlvl = hireling level
alvl = aura level
Combat - Normal/Hell (Prayer)
hlvl 9 -- alvl 3
hlvl 31 -- alvl 10
hlvl 55 -- alvl 18 (Hell -- alvl 16)
Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 18 (16 for Hell).
Combat - Nightmare (Thorns)
hlvl 31 -- alvl 9
hlvl 55 -- alvl 17
Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 17. (At level 55, it will be set to 17, even though the value would have been 16 1/2.)
Defensive - Normal/Hell (Defiance)
hlvl 9 -- alvl 3
hlvl 31 -- alvl 10
hlvl 55 -- alvl 18 (Hell -- alvl 16)
Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 18 (16 for Hell).
Defensive - Nightmare (Holy Freeze)
hlvl 31 -- alvl 9
hlvl 55 -- alvl 17
Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 17. (At level 55, it is automatically set to 17.)
Offensive - Normal/Hell (Blessed Aim)
hlvl 9 -- alvl 3
hlvl 31 -- alvl 10
hlvl 55 -- alvl 18 (Hell -- alvl 15)
Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down), with a maximum of 18 (15 for Hell).
Offensive - Nightmare (Might)
hlvl 31 -- alvl 8
hlvl 55 -- alvl 16
Aura goes up by 10/32 (5/16) of a level per hlvl (rounded down). There is no cap on Might level.
Akt3:
Art: Eisenwölfe (Magier)
Zu kaufen bei: Asheara
Level up: +1.5 Stärke,+1.5 Geschicklichkeit,+4.5 Verteidigung,+6 Leben,+2 zu allen Resistenzen
Skills: Blitzmagier: Comboblitz / Blitzschlag (Skillinformationen)
Eismagier: Eisstoß / Gletschernadel / Frostrüstung (Skillinformationen)
Feuermagier: Inferno / Feuerball
Ausrüstung: Rüstung, Helm, Schild, Schwert
Bemerkung: Der Schaden wird nicht durch das Schwert erhöht, also sollte man möglichst ein Schwert mit +Leben oder schneller
Zaubern benutzen. Eisenwölfe sind sehr unstabil und deshalb sollte man sie nicht als Blocker benutzen.
Je mehr Eiswölfe trainiert werden, desto höheren Schaden machen sie und desto bessere Attacken benutzen sie.
So benutzt ein Eismagier am Anfang fast nur Eisstoß, später nur noch Gletschernadel.
Akt5:
Art: Barbaren
Zu kaufen bei: Qual-Kehk nachdem man die Barbaren befreit hat
Level up: +2 Stärke,+1.5 Geschicklichkeit, +7.5 Verteidigung, +12 Leben, +2 zu allen Resistenzen
Skills: Hieb / Lähmen (Skillinformationen)
Ausrüstung: Rüstung, Helm, Schwert
Bemerkung: Dieser Söldner kann auch die Klassenspezifischen Sachen des Barbaren benutzen.
Sehr haltbar mit gutem Schaden. Als Blocker gut zu gebrauchen.
Söldnererfahrung
Wie oft hat man sich schon gefragt, wieso der Söldner einfach nicht steigen will und er kaum Erfahrung bekommt.
Die Antwort ist ganz einfach. Der Söldner bekommt eben nur genug Erfahrung, wenn man ihn in den richtigen Akten trainiert.
Genau wie man selbst, sollte man z.B. ihn bis mindestens Level 20 in Akt2 Normal trainieren.
Anfangs kann das lästig sein, weil man dann noch extra wegen seinem Söldner warten muss.
Später ist das aber kein Problem mehr, da der Söldner viel schneller steigt als man selbst.
Die Erfahrung bei Söldnern wird auch anders gezählt als bei Charakteren. Sie bekommen pro getötetes Monster eine gewisse Menge Erfahrungspunkte, wobei es egal ist, ob es ein normales Monster oder ein Endgegner ist.
Bemerkung: Der Söldner steigt zwar schneller als man selbst, kann aber auch nie höher als man selbst werden. Hat ein Söldner das gleiche Level erreicht, setzt er eine kleine Pause ein, bis man wieder ein Level gestiegen ist.
Level Ort
1-3 Blutmoor bis Kalte Ebenen
4-6 Feld der Steine bis Schwarzer Marsch
7-10 Tamoe Hochland bis Äusseres Kloster
11-15 Kaserne bis Katakomben
16-18 Trockene Ebenen bis Viperntempel
19-20 Geheime Zuflucht bis Tal Rashas Grab
21-24 Unterkurast bis Travincal
Ab Level 25 ist es nicht mehr so wichtig, welches Level die Monster haben. Man sollte einzig drauf achten, nicht gegen zu schwache Monster zu kämpfen. Aber das so eine Taktik kaum zu einem schnellen Aufstieg führt wird wohl jedem klar sein. Der Vollständigkeit halber ist hier dennoch eine Liste der ungefähren Monsterlevel.
Ort Level
Normal - Akt 4 25-30
Albtraum - Akt 1 31-35
Albtraum - Akt 2 36-40
Albtraum - Akt 3 41-45
Albtraum - Akt 4 46-50
Hölle - Akt 1 51-60
Hölle - Akt 2 61-65
Hölle - Akt 3 66-75
Hölle - Akt 4 76-84
Fragen & Antworten
Kann ich Söldner wiederbeleben?
-Ja. Man kann Söldner immer da für ein bisschen Geld wiederbeleben, bei dem man sie auch kaufen kann. In Akt 4 kann man sie bei Tyrael wiederbeleben.
Können Söldner auch in andere Akte und Schwierigkeitsgerade mitgenommen werden?
-Ja
Klaut der Söldner dir Erfahrung um selber zu steigen?
-Nein
Bekommt man selber Erfahrung wenn der Söldner jemanden tötet?
-Ja
Können Söldner leechen?
-Ja. Sowohl mit Leechsachen als ob auch mit dem Leechfluch des Necros.
Bekommen Söldner Erfahrung von Mitspielern??
-Nein
Können Söldner bis Level 99 mit dem Charakter aufsteigen?
-Nein, das maximalste Level eines Söldners liegt bei 98.
Wie können Söldner geheilt werden?
-Durch Heiltränke (Auf Bild Heiltrank legen oder Shift+Rechtsklick auf Heiltrank), durch Auren, durch NPCs in den Städten und natürlich durch Brunnen.
Kann einem Söldner das Mana ausgehen??
-Nein. Söldner haben einen Unendlichverrat an Mana.
Machen Söldner den gleichen Schaden wie an normalen Monstern auch bei Bossen und in PvP?
-Nein. PvP: Söldner gegen Söldner: 1/2 Schaden
Söldner gegen Charakter: ¼ Schaden
Gegen Bosse: Normal: 50%
Alptraum: 40%
Hölle: 25%
Funktionieren Attribute wie +1 zu allen Fertigkeiten?
-Ja
Kann der Söldner sich selber heilen?
-Ja. Er regeneriert Leben über längere Zeit.
Muss man die Ausrüstung von Söldner regelmäßig reparieren??
-Nein. Die Haltbarkeit der Gegenstände wird durch das benutzen von Söldnern nicht gesenkt.
Zählt Magic Find auch bei Söldnern?
-Ja. Töten sie ein Monster so werden die Magic Find Werte vom Söldner und von einem selbst zusammengezählt.
Wie teuer kann es werden einen Söldner wiederzubeleben?
-Der maximale Preis einen Söldner wiederzubeleben liegt bei 50.000 Gold
Wirken Auren o.ä. auch auf Söldner?
-Ja
Können Söldner durch Gift sterben?
-Ja
Wirkt erhöhte Angriffsgeschwindigkeit bei Söldnern?
-Ja
Werden Söldner geheilt, wenn sie ein Level up haben?
-Ja
Kann man Söldner umbenennen?
-Nein, die Namen sind vorgegeben. Hier alle möglichen Namen:
Akt1:
Aliza,Amplisa,Annor,Abhaya,Elly,Paige,Basanti,Blaise,Kyoko,Klaudia,Kundri,Kyle,Visala,Elexa,Floria,Fiona,Gwinni,Gaile,Hannah,Heather,Iantha,Diane,Isolde,Divo,Ithera,Itonya,Liene,Maeko,Mahala,Liaza,Meghan,Olena,Oriana,Ryann,Rozene,Raissa,Sharyn,Shikha,Debi,Tylena,Wendy
Akt2:
Hazade,Alhizeer,Azrael,Ahsab,Chalan,Haseen,Razan,Emilio,Pratham,Fazel,Jemali,Kasim,Gulzar,Mizan,Leharas,Durga,Neeraj,Ilzan,Zanarhi,Waheed,Vikhyat
Akt3:
Jelani,Barani,Jabari,Devak,Raldin,Telash,Ajheed,Narphet,Khaleel,Phaet,Geshef,Vanji,Haphet,Thadar,Yatiraj,Rhadge,Yashied,Jarulf,Flux,Scorch
Akt5:
Varaya,Khan,Klisk,Bors,Brom,Wiglaf,Hrothgar,Scyld,Healfdane,Heorogar,Halgaunt,Hygelac,Egtheow,Bohdan,Wulfgar,Hild,Heatholaf,Weder,Vikhyat,Unferth,Sigemund,Heremod,Hengest,Folcwald,Frisian,Hnaef,Guthlaf,Oslaf,Yrmenlaf,Garmund,Freawaru,Eadgils,Onela,Damien,Erfor,Weohstan,Wulf,Bulwye,Lief,Magnus,Klatu,Drus,Hoku,Kord,Uther,Ip,Ulf,Tharr,Kaelim,Ulric,Alaric,Ethelred,Caden,Elgifu,Tostig,Alcuin,Emund,Sigurd,Gorm,Hollis,Ragnar,Torkel,Wulfstan,Alban,Barloc,Bill,Theodoric
Kann man das Bildchen von Söldner oben links weg machen?
-Ja mit der "Z" Taste.
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