1. so, nochmal: söldner leechen definitiv nicht.
wers nicht glaubt, soll mal seinen söldner beobachten, wenn der vergiftet ist (und eben dadurch nicht regeneriert). ich hab jetzt mit allem probiert: lifeleech auf waffe, helm und rüste, ausserdem mit akt 1,2 und 5 söldnern. kein lifeleech, auch wenn jedesmal diese rote leechanimation kommt.
ansonsten: beobachtet mal ganz genau, _wann_ der söldner leben dazubekommt. ihr werdet sehen, das ist kein leech, sondern nur die normale regeneration.
2. unterschiede zwischen normal/alp/hell:
ich hab mal mit einem lvl 5 pala in normal/alp/ hell jeweils die gleichen söldner gekauft (die sind dann alle jeweils lvl 5)
unterschieden haben sich nur die resistenzen, preise und die exp (ob für mich nicht sichtbare stats verschieden sind, k.A.)
welcher der jeweiligen söldner es ist (z.b. jägerin mit feuer- oder eispfeil) scheint keine rolle zu spielen.
hier eine tabelle der resistenzen (achtung: alle söldner sind lvl 5 und haben diese resistenzen in normal):
typ.............norm....alp......hell
akt1..............4.........6........25
akt2............10.......14........48
akt3..............8.........5........44
akt5............16.......14........63
wenn man die resistenzen betrachtet, ist es also besser, seinen söldner in hell zu holen, weil er dort (bei gleichem level) die besseren resis hat. das ist natürlich ungünstig, wenn man akt 2 söldner mit den alp-auren haben will
(
zu der exp:
ein barbar aus normal ist mit 18.000 exp auf lvl 5
einer aus alp mit 19.500
einer aus hell mit 21.000
das bedeutet, dass ein in normal gekaufter söldner schneller levelt, ob sich dieses verhältnis später ändetrt, habe ich nicht getestet.