• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

----Minnewars kleiner Söldnerguide----

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Guter guide:)

2. Ob er leecht ist schwer zu sagen. Mein Söldi hat 10%ll und mach 700dmg im Durchschnitt. In Hell ist leech halbiert und 50% Immunität, dh. er saugt 17,5 Punkte/Treffer. Wie will man so eine Veränderung denn bei 1800 hps an dem kleinen Balken ablesen?
Da muß halt mal einer einmal mit massig ll und dann ganz ohne ne Versuchsreihe starten.
IMO funzt es.
 
na ja, den versuch hab ich gemacht. micht in hell, sondern in alp -> kein leechnerf

akt 1 jägerin (feuerpfeile): reißhaken mit 8% ll + wurmschädel mit 5% ll bei ca 380 leben
bei ca. 300 durchschnittsdmg müsste sie 39 leben pro treffer bekommen , das sollte man schon sehen, falls es ginge.

akt 2 typ (alp, dornen): unique waffe mit 200 dmg, gesamtschaden so bei ca. 500 dmg (durchschnitt), dazu wurmschädel mit 5% ll --> sollten ca. 25 pro hit sein , nichts zu bemerken. da er nur etwa 600 leben hat, wäre es auch hier nicht zu übersehen. wenn mein necro jedoch lifetap castet, macht der söldner einen hit und ist wieder voll.

akt 3 eisenwolf hab ich einfach mal ausgelassen, wie sollte der auch leechen :-)

akt 5 baba (leider nur im singleplayer getestet, da ich momentan keinen char mit baba habe):
schwert mit 220 dmg und 8% ll, tal rashas maske mit 10% ll, irgendwas mit 800 dmg und 1500 leben (war eben nur schnell zusammengecheatet). bei dem ist es etwas schwer zu beobachten, da er sehr schnell regeneriert, aber während er vergiftet ist, bekommt er kein leben dazu --> kein leech.
 
Hmmmm

Ist wohl wirklich schwer zu testen.
Ich lass den Teil mit dem leech erstma im guide stehen und guck mir hier weiterhin die Meinung zu leech an.


Juhuuuuu mein Guide wurde jetzt mehr als 1000 mal angeguckt:flame: :D
 
Mal ne ganz andere Frage: Akt 3 Söldner. Bekannterweise sind die Eis-Söldner da am praktischsten. Aber können die auch in hell was töten?

Haben die auf lvl 98 dann immer noch eine auch für Sorcs mögliche Gletschernadel (hat ja nicht soo viel schaden) oder können die auch richtig was kleinhauen bzw zaubern?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Tub schrieb:
Mal ne ganz andere Frage: Akt 3 Söldner. Bekannterweise sind die Eis-Söldner da am praktischsten. Aber können die auch in hell was töten?

Laut einem anderen Sölderguide ja. Zumindest wenn man den Ausrüstungsvorschlägen dort folgt, was ich noch nicht ganz klären konnte. Mein Narphet ist ab 3-Player kaum in der Lage, irgendwas zu erlegen, hält mir aber immer noch genug Streß vom Leib, daß sich sein Einsatz lohnt. Und bei physisch immunen käme ich ohne ihn vermutlich kaum klar...

Carsti, seine 0.02€
 
Mein Kältewölfchen macht in Hölle (zugegeben Akt 1) noch ALLE normalen, nicht Kälteimmunen Gegner platt:D . Den Rest bügel ich, das spart Reparaturkosten;)
 
Das sollte noch in den Guide:

FoH tut natülich auch bei mercs:D

Das läst sich sehr leicht mit ner ama und em Goldstrike belegen.

die kleine variante von FoH tut auch(Heiliger blitz oder so) läst sich auch mit ama und laying of hands nachprüfen

sonst is der guide gut:D

bei den a2 mercs(auf thorns bezogen) schaltet sich auch garantiert KEINE andere aura frei wenn man +4 skills hat(gab mal en thread von mir dazu im ama forum, da hat das jemand getestet)
 
jetzt würde es mich wirklich interessieren, wie du einem söldner laying of hands angezogen hast....
 
hmm also der akt2 söldner is wirklich der interessanteste für melee chars, besonders seit man gezielt den freezer anheuern kann
 
Mit 1.09 haben sich bei den Söldnern die Resistenzen pro Levelup auf 1,5 reduziert.
 
Hmm mal ne andere Frage.
Sind die Akt2 Söldner Paladine?
Also bringt es was wenn man einem Offense Typen ein Item mit +1 zu Offense Skills (Paladin Only) Item anzieht?
Die Akt1 Söldner sind ja soweit ich weis keine Amazonen.
 
Akt 2 Söldner sind keine Paladine genausowenig wie die Eiswölfe Zauberinnen sind ;)

(aber eigentlich müssten eiswölfe palas sein, sind sie aber doch nich oder so. nur die dummen babas kriegen ihren eigenen akt mit eigenen söldnern *grr*)

allerdings weiß ich auch nicht ob die speziellen skills bei söldnern was bringen, oder nur die allgemeinen.

eiswölfe find ich übrigens als nutzloseste hirelings, da man ihnen keine gescheiten waffen geben kann, die ihre attribute erhöhen die sie brauchen, da sie nicht mit dem schwert angreifen. zudem können sie nicht leechen, was ihre überlebenszeit erheblich verkürzt. und da in hell auch so viele kälte immune sind, kann er da scho nix mehr killen.

mein tipp:
hab ne jägerin, (für fanaeifer pala ganz nützlich) mit nem bogen um die 60-160 grundschaden. auch ganz nützlich, der hohe grundschaden, weil fana nur den erhöht, nicht aber magie schaden zusammen c.a. (5xx-11xx, bei level 78).
ne rüstung mit 4xx + ac und 4 pt und ne krone mit +dam juwel und 2 pt is auch nich zu verachten.
viel mf nur so nebenbei is praktisch, zum itemhunten zieh ich mir noch meine mf rüstung an und lass sie bosse killen. in nm is da garkein problem, da stirbt sie auch nicht. eigentlich wird es nur in partyspielen gefährlich.

wer mehr dam mit söldner haben will soll sich ne rüstung mit 4 sockel und nen helm mit 3 suchen und da +dam juwele reinhaun.
is sicher lustig, werd ich demnächst mal ausprobieren...

super kopfbedeckung für söldner is übrigens tal rashas maske!
viel lifeleech, usw.

ich schlage grundsätzlich vor das nahkämpfer einen fernkämpfer als merc haben und umgekehrt.
nach 1.09 können die ja so einfach geheilt werden, das ist äusserst praktisch: umschalt + 1/2/3/4 (vorrausgesetzt es befinden sich tränke im gürtel)

@minnewar u dbettac:
also, man kann von untoten nich leechen und von ip gegnern ebensowenig! ausserdem wird in hell der prozentsatz des leechens auf 1/2 bzw 1/4 reduziert!
und: eiswölfe können auch nicht leechen, weil sie nicht mit ihrer waffe angreifen!

söldner leechen definitiv, das ist sicher und das ist auch gut so!
fertich

söldner bekommen in den unteren levels häufig den selben level wie der char oder sogar höhere. später scheint der söldner aber nur dann schneller zu leveln, wenn man selber auch höher gekommen is. ich war bei l 78 mit meiner jägerin gleich, kurz darauf bin ich auch aufgestiegen.

-D
 
Höhere Levels können die Söldner seit 1.09 auch net mehr durch den Einkauf bekommen. sie haben dann genau das gleiche lvl oder ein niedrigeres.

Deshalb mein Tip zu allen Akt2 nightmare mercs fans:
Lasst euch gleich am Anfang in nightmare helfen und kauft dann mit lvl9(ich glaub ab dann bekommen sie erst die Aura) den söldner, so bekommt ihr die aura besser hoch.
 
@mshannes:
ja ich weiß scho, aber reduziert und auch nich bei jedem, oder? bei pi gegnern aber garnicht?
 
Desperadio schrieb:


8<---

@minnewar u dbettac:
also, man kann von untoten nich leechen und von ip gegnern ebensowenig! ausserdem wird in hell der prozentsatz des leechens auf 1/2 bzw 1/4 reduziert!
und: eiswölfe können auch nicht leechen, weil sie nicht mit ihrer waffe angreifen!

söldner leechen definitiv, das ist sicher und das ist auch gut so!
fertich

söldner bekommen in den unteren levels häufig den selben level wie der char oder sogar höhere. später scheint der söldner aber nur dann schneller zu leveln, wenn man selber auch höher gekommen is. ich war bei l 78 mit meiner jägerin gleich, kurz darauf bin ich auch aufgestiegen.

-D

söldner können nicht höher sein als dein char, ausser du kaufst sie grösser ein, was aber seit 1.09 nicht mehr geht. wenn der söldner dein level erreicht, bekommt er einfach keine exp mehr, so lange, bis du wieder levelst. ausnahme: lvl 98 - da ist für den söldi eh schluss.

und noch was: dass untote nciht leechen stimmt nur bedingt, eigentlich sind es hauptsächlich skelette. die zombies leechen schon. und das söldner-leechen ausprobiert hab ich mit monstern die leechen. was du aber scheinbar nicht gelesen hast: die rote leechanimation kommt zwar, so dass es so _aussieht_ als würde er leechen, aber in wirklichkeit leecht der söldner dabei nicht.
wenn die leute denken, dass er leecht, liegt das an dieser animation oder daran, dass die einfach unverschämt schnell regenerieren.
 
dbettac schrieb:

und noch was: dass untote nciht leechen stimmt nur bedingt, eigentlich sind es hauptsächlich skelette. die zombies leechen schon. und das söldner-leechen ausprobiert hab ich mit monstern die leechen. was du aber scheinbar nicht gelesen hast: die rote leechanimation kommt zwar, so dass es so _aussieht_ als würde er leechen, aber in wirklichkeit leecht der söldner dabei nicht.
wenn die leute denken, dass er leecht, liegt das an dieser animation oder daran, dass die einfach unverschämt schnell regenerieren.
Das ist definitiv falsch!! Lies Dir mal diesen Thread durch: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=153451
Söldner leechen!!!
 
in dem thread steht auch nix anderes als hier - lauter gegensätzliche meinungen.

ausserdem weiss ich doch, was ich getestet habe. söldner leechen nunmal nicht.

btw: in dem thread wird geschrieben, in der lamestar stünde, dass söldner leechen - welchen beweis brauchst du noch, dass sie es nicht tun? :-)

ps: in dem thread hat man es dir also auch nur erzählt---- kleiner tipp: probier es mal selbst aus (aber die lebensregeneration nicht vergessen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben