Danke für euren Hirnschmalz
@mfb, als Grundchar hatte ich an einen Barbaren gedacht, dessen Kriegsschreie-Tree durch die Passiva der Amazone ersetzt wird und statt seiner Beherrschungen die Schattenfertigkeiten der Assassine - hauptsächlich für Waffenblocker und die drei "Verzauberungen" in der linken Spalte. Das Ergebnis wäre halt ein echter waffenloser Nahkämpfer (ihr merkt, die idee des Faustbarbaren läßt mich nicht los
), der sich bewegen und seine Fäuste wirklichbenutzen kann. Wenn sich noch irgendwo die Drachenkralle (Trittserie) der Assa als Einzelskill einflechten ließe, wärs perfekt, aber das ist eher sekundär. Ich könnte mir vorstellen, daß ich nicht der einzige bin, der einen realistischen Nahkämpfer gern ins Feld schicken würde.
Vielleicht könnte man in der Charakterklassen-Auswahl beim Barbaren einen Button wie bei Hardcore oder Expansion einfügen, wo man entscheidet, ob man den Barbaren als normalen oder "realistischen" Barbaren spielen möchte?
@Thor8o: die Idee eines Sets ist natürlich so einfach wie genial ... wenn man dann die Dropchance noch anpaßt, sodaß man nicht erst mit Lvl. 90 alle Teile zusammenhat, wär das auch ein eleganter Weg. Und würde meine um die 900 erdachten Gegenstände im Erfinder-Thread endlich ihrer subtilen Sinnlosigkeit berauben
In beiden Versionen, ließe sich da ein einzelner Dateienpack realisieren, den man in den originalen Ordner rein- und rauskopiert, um die Änderungen zu aktivieren bzw. wieder zu entfernen?
Die Umsetzung derlei Unterfangen ist mir bekanntlich zu hoch, aber was an Phantasie / Balancing etc fehlt, kann ich gern beisteuern
vielleicht eine PlanetDiablo-de-Mod? Oder eingeflochten in bestehende Mods wie ModPatch von lordofut?