• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

  • Barbar

    Stimmen: 120 24,0%
  • Dämonenjäger

    Stimmen: 89 17,8%
  • Mönch

    Stimmen: 92 18,4%
  • Hexendoktor

    Stimmen: 71 14,2%
  • Zauberer

    Stimmen: 127 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    499

romeomustdiee

New member
Registriert
24 Februar 2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Vorab schonmal.. ich werde den Mönch als erstes spielen.

Dazu eine kleine Geschichte..

..Als ich das allererste Mal einen Trailer von Diablo III gesehn habe, war das der, wo der Mönch in einem Hinterhalt gelockt wurde und man einige seiner Fähigkeiten zu sehn bekam.. Ehrlich gesagt, ich fand ihn echt schlecht und langweilig, ich dachte mir nur, wie kommt Blizzard nur auf so einen Schwachsinn wie einen "Mönchen" . Weiter sah ich dann lauter News und Diablo III is in Arbeit und erscheinen wird es 2011 bla bla.. Irgendwann sah ich einen Video, bei dem jemand aus dem Entwicklungsteam die Klassen und die Spielweisen, die Umgebung, etwas aus der Atmosphäre und von allem etwas drum rum vorgestellt hat. In diesem Augenblick dachte ich mir, naja wird bestimmt Spass machen, ich werds mir bestimmt kaufen, aber so ein Hit wird es nicht sein.. Es wäre ein Hit, wenn sie es viel früher rausgebracht hätten, für ein Diablo III ist es etwas zu spät..

Nach Monaten wurde eine Beta angekündigt, ich hab immer nur von Release-Verschiebungen gehört und ich dachte mir, ach.. wenn es kommt dann kommt es.. Und dann sah ich ein Video auf Youtube von GameStar, bei dem sie die Beta von Diablo III mit dem Mönch durchgespielt haben. Noch vor dem Video war ich fest von meinen Vorurteilen und meinen Eindrücken überzeugt.. Im Laufe des Videos jedoch, fühlte ich mich mehr und mehr in die Zeit zurückgesetzt, in der ich Diablo II gespielt habe.. Diese ganze Atmosphäre, die Items, die man gefunden hat, den Frust, die Freuden, die ganzen Dramen die man durchgemacht hat, diese Zeit die man mit diesem Spiel verbringt, wenn es draussen geschneit oder geregnet hat, ich fühlte mich wirklich fast wie damals..

Leider habe ich keinen Beta Key erhalten und seit diesem Video wollte ich ihn unbedingt.. Es war Anfang Februar, vor ein paar Tagen erst her und ich spürte, wie sich dieses Verlangen in mir aufgebaut hat, dieses Spiel zu spielen. Dieses sehnliche Verlangen entwickelte sich zu einer fast schon kindischen Ungeduld und diese Ungeduld verwandelte sich in eine schier unerträgliche Qual, kaum noch auszuhalten bis das Spiel endlich erscheinen würde und seit dem bekannt ist, dass Diablo III erst im zweiten Quartal 2012 erscheint, weiss ich nicht mehr, wie und womit ich dieses innerliche, unbändige Verlangen stillen kann. Aber das ist eine andere Sache und gehört nicht hier her.

Da ich, wie gesagt, keinen Key erhalten habe, wollte ich mich über Foren und Videos rund um die Beta informieren, damit ich weiss, mit welcher Klasse ich beginnen werde. Eine kleine Anmerkung : So bin ich auf Diablo3 ingame gestoßen.. Dank YouTube konnte ich mir alle fünf Klassen ansehen, vom Erstellen des Charakters bis zum Tod des Skelletkönigs, dem Ende der Beta.

Nach langem rumsuchen, etlichen Videos und einer Mengen Anzahl an Kommentaren, die ich mir angesehn habe, bin ich auf dieser Seite fündig geworden. Die Fähigkeiten, Runen, Sockelungen und alles, was man in künftigen Leveln erst erhaltet, kann man sich anhand des Talentrechners zurechtmachen. Auch wenn ich gute Englischkenntnisse besitze, es war sehr angenehm, dass alles komplett auf Deutsch ist.

Letzendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir der Mönch am meisten gefällt und dass, obwohl ich ihn am Anfang als schlecht und störend empfand. Seine Fähigkeiten sind stark von seiner Waffe abhängig, was ihn vielleicht in den Anfangsgebieten viel schwerer als die anderen Klassen erscheinen lässt und er kann vielleicht nicht so rumbomben wie die Source oder im Nahkampf so austeilen wie der Barbar.. Aber er hat von beidem etwas, seine Skills finde ich gut durchdacht und Effektiv, manche Sachen ergeben so einen guten Sinn wenn man sich das mal genauer ansieht und mit seinen Healfähigkeiten ist er ein sehr guter Supporter.

Also, um auf das Thema in diesem Thread zurückzukommen... Ich werde den Mönch in weiblicher Form spielen, weil ich finde, dass diese Klasse meine Spielweise wiederspiegelt und mir am meisten Spass machen wird.
 
*pfeif* Netter Beitrag bin begeistert, wobei ich sagen muss das ich mich als Dämonenjägerin versuchen werde ;)
Die Videos die ich dazu gesehen habe, die Talente, japps ich werd Dämonenjägerin *gg*
Und mein Freund mit dme ich zusammen spielen werde und die Welt von D3 erkunden werde überlegt noch, er kann sich noch nicht zwischen Hexendoktor und Dämonenjäger entscheiden *smile* Mal sehen als was wir dann wenns endlich da ist im Duo erleben werden ;)
 
Bei dieser Entscheidung versage ich meistens ^^ Am liebsten würde ich alle gleichzeitig spielen ;)

Ich tendiere allerdings dazu, mit der Zauberin zu beginnen...
 
Werd wohl einen Dämonenjäger spielen. Weiß nur noch nicht ob männlicher oder weiblicher Dämonenjäger. Und einen "Paladin" nehm ich mir als Pet :D
 
Der Demonhunter ist eine interessante Klasse, aber ich glaube, ich werde mit nem Barb starten :) Mönch & Hexendoktor sagt mir überhaupt nicht zu. Sorcerer kommt evtl. auch noch in Frage :)
 
Da es keinen Paladin gibt, bleibt nur der Barbar für mich. Und mittlerweile glaube ich sogar richtig glücklich werde mit dem blutdurstigen hühnenhaften Axtschwinger! Die Skills lassen einem viel mehr Möglichkeiten offen wie man seinen Barbaren spielt und man ist nicht nur auf 2 verschiedene Spielweisen eingengt. Werde wohl sogar im Hardcore Modus dann einen "Tank"barbar mit Schild spielen...*_*

Ein Traum! :D
 
Also nachdem wirklich jede Klasse sehr ansprechend ist, werde ich alle spielen.

Nur mit welchem Anfangen. Ich hatte mich ja seit langen für die Mönchin entschieden.
Vermutlich bleibt das dabei. Ganz einfach, weil ihr Design einfach klasse ist.

Trotzdem ist das eigentlich so, dass, seitdem ich mich entschieden habe, die anderen Klassen irgendwie verlockender sind... Total nervig...

Ich weiß aber auf jeden Fall 2 Builds, die ich todsicher spielen werden:
1. Melee-Sorc
2. Witchdoc ohne Summons
 
Beginnen werd ich mit einer Zauberin. :) War in Diablo 2 schon mein erster Char und wird weiterhin mein erster Char bleiben. ^^
 
Ich bin mir da auch noch nicht sicher, Dämonenjäger, WD oder Zauberin kommt gerade in Frage. Mal gucken wie ich mich noch entscheiden werde^^
 
schwanke schon seit monaten zwischen female monk und female wiz.hexenhüte sehen toll aus <3 ^^
aber monk schein ebenfalls ein sehr schneller,spaßiger char zu sein.ich hoffe da ja auf nen bisschen Beat 'Em Up feeiling :D
Entscheidet sich aber sowieso sobald mein key angekommen ist :)
 
Alle Charaktere sind interessant, ich werd wohl Mönch, WD, oder DH anfangen.
 
In der Beta haben mir Sorc und Barb am meisten Spaß gemacht. Also wird wohl, wenn ich im Charaktererstellungsscreen bin, ein Würfel gerollt :D
Gerade Zahl - Zauberin
Ungerade - Barb
 
Jetzt wo ich drüber nachdenke... Nachdem ich ja nun einen Betakey habe, muss ich nicht auf gut Glück auswählen, sondern kann wirklich das nehmen, von dem ich weiß, was mir Spaß macht^^
 
ich denke ich werde mit dem dämonenjäger starten, da mir die assa und ama bei d2 am meisten spaß gemacht haben und der dh an diese klassen am ehesten rankommt.
bleibt jedoch abzuwarten wie sich meine entscheidung im laufe der beta ändert ^^
 
Erstmal Wizard - der wird mir wohl im PvM am meisten Spaß machen. Als Multiplaer-Charakter werd ich parallel aber noch einen DH oder WD hochspielen, wenn ein Freund von mir on ist, der wenig Zeit hat.
 
Ach das ist leicht, Hexendoktor und das ausgiebig.
Die anderen kommen dann erst ganz am Ende dran.

Barb
Wiz
DH
Monk
 
ich denke ich werde mit dem dämonenjäger starten, da mir die assa und ama bei d2 am meisten spaß gemacht haben und der dh an diese klassen am ehesten rankommt.

genauso gehts mir auch! wobei ich sogar in d2 schon mehrere chars gespielt hab, die man als dh ansehen könnte... also eine assa mit bogen oder mein aktuelles projekt eine amazone mit bogen, die aber vom eq her wie ne asn aussieht...
da passt ein female demonhunter einfach am besten <3
 
Monk VS Demon Hunter .... werds ja nächste Woche sehen :D.
 
Zurück
Oben