• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

  • Barbar

    Stimmen: 120 24,0%
  • Dämonenjäger

    Stimmen: 89 17,8%
  • Mönch

    Stimmen: 92 18,4%
  • Hexendoktor

    Stimmen: 71 14,2%
  • Zauberer

    Stimmen: 127 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    499
Ich fang grundsätzlich jedes RPG mit dem Zauber-Char an. Also wird es bei mir am Anfang von D3 auch wieder Magie auf die Gegner hageln.

Welcher Charakter mich aber auf jeden Fall auch noch reizt ist der Mönch. Nach diversen Game-Play-Videos hab ich auch auf den richtig Laune bekommen.

Natürlich werden auch DH und Hexendoktor irgendwann von mir ausprobiert. Aber ganz vorne steht dann doch SoSo.

Der Barbar hingegen reizt mich überhaupt nicht. Hat er schon in D2 nicht. Ist mir irgenwie zu stumpf Hau-Drauf der Kollege.
 
Witch Doctor! Gefällt mir von den Betavideos bisher einfach am besten :hy:
 
Ganz klar weiblichen Wizzard.

Bisher bin ich bei jedem Hack n Slay gut gefahren als erstes die Mageclass zu nehmen. Kann sein das man jetzt damit die A-Karte zieht aber egal :D

MfG

Kongo
 
Ein ähnliches Bild der Beliebtheit zeigt die Umfrage auf gamona.diablo :

1. Zauberer (23%, 386 Votes)
2. Barbar (22%, 385 Votes)
3. Dämonenjäger (21%, 353 Votes)
4. Mönch (18%, 308 Votes)
5. Hexendoktor (16%, 283 Votes)


Vielleicht ist es auch einfach das Unbewusste, das hier zeigt, dass man sich doch eher mal für etwas Altbekanntes entscheidet. :read:
 
Ich denke, dass ich mich für den Mönch entscheiden würde, weil er mir einfach nach dem Zauberer am interessantesten erscheint. Der Zauberer scheint ja, wie ich es bisher aus Streams mitbekommen habe, relativ OP zu sein. Ich bin allerdings auch nicht abgeneigt was anderes zu spielen. Das einzige was überhaupt nicht interssant ist meiner Meinung nach, ist der Hexendoktor :)
 
Da es keinen Necro mehr gibt, war immer mein start char nr.1, werd ich wohl mit nem barb anfangen und dann gleich nen WD.
 
in diablo 2 habe ich ne Zauberin gespielt aber da ich nen Beta-Key habe und die Chars testen kann hat es mir der Mönch momentan angetan. :D
Über kurz oder lang werd ich wohl alle spielen aber als letztes wohl der Hexendoktor der sagt mir zur Zeit am wenigsten zu.
 
Ich werde mit dem Mönch anfangen und nachdem ich bei der Umfrage auf "abschicken" geklickt habe zeigt mir auch wieso: der Mönch scheint (mit) die unbeliebteste Klasse zu sein. In so ziemlich allen Umfragen die ich bisher gesehen habe liegt der Mönch hinten. Das er hier mit dem Hexendoktor gleichauf (durch mich +1) liegt überrascht mich sogar etwas.
Um ehrlich zu sein finde ich ihn auch nicht die ansprechendste Klasse aber da ich auch nicht mit vier Barbs spielen will (obwohl jeder sein eigenes Loot hat) opfer ich mich einfach mal für die Menschheit und fange als Mönch an ;)

Der Mönch hat den WD in der Umfrage hier überholt ;)
 
Der Zauberer scheint ja, wie ich es bisher aus Streams mitbekommen habe, relativ OP zu sein.

Man bedenke, dass der bisher bekannte Inhalt relativ einfach einzustufen ist. Ich glaube dass Chars mit leichter Rüstung schon noch gefordert werden, vorallem bei zähen Gegnern mit viel LP's ;)
 
Werde wohl mit einem classischen Char anfangen, dem Barbar.
Ich spiele in RPG´s halt am liebsten "echte Kämpfer", als irgendwelche Zauberer.
Die Sorc habe ich den D2 eigentlich nur zum farmen benutzt, da sie den höchsten killspeed hatte.
In D3 werde ich dafür mal den WD testen.
 
Ich werde wohl mit einem Zauberer anfangen... aber wie gesagt, nur Anfangen.

Später wird eh jeder mal gespielt ^^
Da ich aber bei D2 schon am liebsten mit einer sorc gespielt habe nehmen ich bei D3 den Char der am meisten Ähnlichkeit damit hat :D

Spaß macht es bestimmt mit jeder Klasse wenn man sich erst mal reingefuchst hat ;)
 
Wizard, weiblich, wie in Diablo 2 :D

Aber so wie ich mich kenne krieg nach einigen Lvln Zauberei Lust auf Nahkampf, also wird der Barbar wohl auch nicht lange auf mich warten müssen ;)
 
Ich bin auch ein Zauberinnenfan. Finde es irgendwie entspannter aus der Entfernung zu kämpfen. Und Eis-/Kälte-Zauber gibt es ja hoffentlich auch.

Bin sehr gespannt auf das Spiel, bisher habe ich nur ein ganz bisschen Streams gekuckt, um mir die Spannung nicht zu verderben.
 
Ich habe die Beta zwar gerade erst angespielt, aber ich denke es wird ein weiblicher Mönch (Nonne?) werden.
Obwohl sie im englischen einen ziemlich russischen/osteuropäischen Slang hat, der meiner Meinung nach ein wenig
zu hart für nen Mönch/Nonne klingt, und sich eher nach einer Matrone oder, verzeiht mir den Ausdruck, "Puffmutter" anhört.. ;)

Wenn ich mir die Umfrage-Ergebnisse einmal anschaue, wird ja ein Großteil den Standard-Wirbelwind-Barbar und die Teleport-Zauberin spielen. ;)

PS: Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht welcher Char(m/w) mit welcher Sprache/Akzent spricht und ob es im Deutschen genauso umgesetzt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
No ja als ehemaliger Necro bleibt mir ja fast nur der Hexendoktor.
Diesen russischen Slang kann ich übrigens nicht so ganz nachvollziehen (meine Frau ist Russin).
 
Also entweder liege ich total falsch, aber meiner Meinung nach hat der weibliche Mönch im Englischen einen total osteuropäischen/russischen Akzent.
Zumindest nachdem was ich aus englischen Filmen und Serien kenne.
Kann natürlich auch sein, dass die da einfach falsch liegen und übertreiben.
 
Also entweder liege ich total falsch, aber meiner Meinung nach hat der weibliche Mönch im Englischen einen total osteuropäischen/russischen Akzent.
Zumindest nachdem was ich aus englischen Filmen und Serien kenne.
Kann natürlich auch sein, dass die da einfach falsch liegen und übertreiben.

male & female monk haben in der Tat einen witzigen Akzent, mMn ist es allerdings Schottisch..
 
Habe den Mönch nach erhalt des Beta Keys als erstes angespielt (und als einziges), dann kam der "Wipe" aller Charaktäre durch Blizzard und nun spiele ich gerade den Daemonhunter und bin auch hin und weg .. allerdings etwas genervt von dieser Bogen/ Armbrust Geschichte .. Kann es sein, dass viele Leute den Barbaren wählen, da man mit diesem im "Ungewissen" etwas besser fährt was Dmg/ Life angeht?
 
Habe den Mönch nach erhalt des Beta Keys als erstes angespielt (und als einziges), dann kam der "Wipe" aller Charaktäre durch Blizzard und nun spiele ich gerade den Daemonhunter und bin auch hin und weg .. allerdings etwas genervt von dieser Bogen/ Armbrust Geschichte .. Kann es sein, dass viele Leute den Barbaren wählen, da man mit diesem im "Ungewissen" etwas besser fährt was Dmg/ Life angeht?

ich geh mal davon aus, daher werd ich auch keinen Baba spielen zu beginn. Da reizt mich schon eher das Ungewisse;)
 
Nach aktuellem Beta-Stand haben sich meine Vorlieben klar verschoben:

1.Monk
2.Barb
3.DH
4.WD
5.Wizzard

Gelungen finde ich aber alle! :top:
 
Zurück
Oben