• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

Mit welchem Char wirst du dich in die Welt von Diablo III wagen?

  • Barbar

    Stimmen: 120 24,0%
  • Dämonenjäger

    Stimmen: 89 17,8%
  • Mönch

    Stimmen: 92 18,4%
  • Hexendoktor

    Stimmen: 71 14,2%
  • Zauberer

    Stimmen: 127 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    499
wie hast dus denn geschafft in den ersten leveln mit irgendeinem char zu verrecken?^^

Ist überhaupt schonmal jemand in der Beta gestorben? Hätten sie wirklich schwerer machen sollen, jetzt weiss ja niemand, was passiert, wenn man stirbt. :(
 
Als erstes Zauberer, der ging einfach ab wie Schmidts Katze und ich steh sowieso immer eher auf Magie-Klassen.

Platz zwei teilen sich Mönch und Barbar, haben beide viel Spaß gemacht. Kann mich da noch nicht so recht entscheiden.

Platz vier dann WD, zwar ganz wiziges Konzept, hat mir aber nicht ganz so viel Spaß gemacht und ich habe da immer so meine Bedenken bei Bosskämpfen. Die Hunde sind dann Onehits, mal schauen was der Gargantua da so aushält...

DH hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Zu viel Positionieren, Fallen legen etc.. In einem Hack 'n' Slay will ich rein in die Meute und mir keine (zu großen) Gedanken über Movement machen.
 
Ich bin beeindruckt, wie ausgeglichen die Umfrage ist... Anscheinend hat Blizzard die meisten Spieler doch recht gut bei ihren Präferenzen abgeholt und die fünf Chars dementsprechend gestaltet :top:
 
hmm...vor der open beta konnte ich mich nicht zwischen Baba und Mönch entscheiden.
Nach der Beta..... auch nicht :)
Der Baba hat eine gewisse Durststrecke bis Level 11 (stupides bashen der Gegner) danach ist er mein unangefochtener Favorit.
Der Mönch hat mir am Anfang dann auch sehr viel Spass gemacht, aber ich zweifle daran, dass man im Endgame alleine mit ihm sonderlich viel zu lachen hat.
Daher wirds wohl der Barb werden.
 
Mich wundert's, dass da oben so wenig WDs stehen, obwohl wir in der Beta doch den Überskill Soul Harvest haben. :D

Ich spiele weiblichen WD. Der männliche zittert mir zu arg parkinsonmäßig, ich weiß nicht, was der gerade gesnifft, geraucht oder geschluckt hat. :clown:
 
Bin ganz klar dem Witch Doctor verfallen.
Warum selber kämpfen wenn man Lakaien beschwören kann^^
 
@Fenixblack
Nette Zusammenfassung.
Den WD nennst du öfter Hexenmeister. Den Necro aus D2 auch. Das könnte zu Verwirrungen führen.
Eigentlich nenne ich den Doc aus Diablo3 Witch Doctor bzw Hexenmeister und den Nekro aus D2 entweder Necromancer oder Totenbeschwörer.

Auch verwundert mich ein bisschen die Annahme, dass der Wizard seine Kraft langsam regeneriert und der WD schnell.
Die Spells aus der ersten Kategorie sollen ja eigentlich immer der Regeneration dienen. Somit sind sie beim WD ja auch billig.
Der Wizard regeneriert seine Arkankraft nicht langsam, aber gefühlt doch ein wenig langsamer, als der Witch Doctor. Während beim Wizard die Signaturspells nichts kosten und auch einige anderen Fertigkeiten nur einen Delay haben, kosten bei dem Witch Doctor alle Fertigkeiten Mana. Manche davon sehr viel und andere so wenig, dass sich das Mana selbst bei Dauerfeuer schneller auffüllt, es es mit diesen Skills verschossen werden kann.

Bin ganz klar dem Witch Doctor verfallen.
Warum selber kämpfen wenn man Lakaien beschwören kann^^
Ich habe am Wochenende den Witch Doctor ohne seine Zombie Dogs und auch ohne Corpse Spiders gespielt. Macht trotzdem übelst Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was wohl, es kann nur der Barbar sein :D

Mfg :hy:
 
ich werd wohl mit dem WD anfangen. vom style her hat er mir von anfang an gut gefallen.
allerdings sagt mir der barbar mit seismic slam und whirlwind auch zu.
 
Am schnellsten lvln konnte ich mit dem Witch Doctor und dem Demon Hunter. Von daher wirds eine von beiden Klassen sein um schnellstmöglich lvl 10 zu erreichen und Hardcore für meinen Mönch freizuschalten :-)
 
D1 als Krieger gestartet, D2 als Barb, bei D3 wird sich daran nichts ändern:ww:
 
Da der Summoner Necro so ziemlich der einfachste Char war um durch Hölle zu kommen könnte man meinen das es mit dem WD auch am einfachsten vorran geht.
 
In der Beta haben mir der Mönch und der Barbar am besten gefallen. Jedoch spiele ich die ganze Zeit mit dem Gedanken eine Dämonenjägerin mit Windforce ausstatten zu können, da dies bereits in Diablo 2 meine Lieblingswaffe wird.

Letztendlich wird es wohl auf einen Tank - Barbaren hinauslaufen, der in Inferno nicht gleich umkippt. Oder ich lasse die Würfel entscheiden :clown: .
 
Eindeutig eine Dämonenjägerin!

Quasi eine Amazone mit der coolness einer Assa :)

Und das Maschinengeweher.. ähh Rapid Fire ist auch einfach mal nur der Hammer :)
 
Auf jeden Fall erstmal die Sorc! War schon immer mein Favorit und in der Beta auch schön zu spielen.

Später dann n Barb und WD!
 
Der Mönch hat mir am Anfang dann auch sehr viel Spass gemacht, aber ich zweifle daran, dass man im Endgame alleine mit ihm sonderlich viel zu lachen hat.
Eine kurze Begründung würde mich interessieren.
Ich glaube das nämlich nicht, bzw. vertraue auf Blizzard, dass sie alle Charakterklassen so gestalltet haben, dass man mit allen ähnlich gut alleine im Endgame zurecht kommt.

Ich werde mit nem Mönch oder Baba starten. Bin nach der Open-Beta zu 100% unentschlossen.
 
Anfangen werd ich mit ner Sorc, da das schon immer mein Steckenpferd war und es mir die Fertigkeit "Archon" doch sehr angetan hat :) Weiter gehts dann noch mit ner Dämonenjägerin, der Schnellschuss bockt halt schon :D
 
Ich kann mich nicht entscheiden. In D1 und D2 habe ich immer die Amazone bevorzugt. Ich mag Pfeil und Bogen. Seit der openbeta, habe mit allen Chars den Skelettkönig mindesten 1x besiegt, weiß ich es einfach nicht. Die lassen sich ausnahmslos prima spielen. Schwere Entscheidung. Habe mich noch nicht festgelegt, wenn es soweit ist, werde ich spontan entscheiden.

@Fenix
haste Dir aber viel Arbeit gemacht. Anerkennung!
Dein "Freund", der Videoersteller beweist auch Humor. Siehe das kleine Gespräch mit Cain dierekt zu Beginn des Videos.
Diablo 3 Beta PATCH 15 - Monk analysis and Playthrough commentary part 2 - YouTube
 
Beta hat mich auch total verwirrt, aber meine Reihenfolge ist glaube ich Wd=Wizard>Dh>Barb>Monk, spielen werde ich später natürlich alle ;)
 
Zurück
Oben