• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod. d2gfx.dll User vereinigt Euch!

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Natürlich haben wir gegen Blizzards Regeln verstoßen. Natürlich haben wir selbst Schuld. Natürlich ist es ärgerlich, Accounts gesperrt zu bekommen. Natürlich ist es schwer, Blizzards "Politik" zu verstehen.

Aber was sind die Alternativen? Mit nur noch einer D2 Version spielen? Mit mehreren Logons spielen? D2 in die Ecke feuern? Blizzard für immer hassen (und dann doch D3 kaufen)? Auf ein anderes, aber leider nicht so gutes Game wie D2 umsteigen?

Ich jedenfalls möchte nicht mit Bot Usern, MH Usern und anderen Cheatern in einen Topf geschmissen werden. Und am liebsten wäre mir, es würde alles wieder so wie vor 24 Stunden sein. Gerade im Hardcore Modus ist es sehr schwer, mit nur einer Installation über die Runden zu kommen. Ich habe daher an den Blizzard Support geschrieben. Ob es was nützt oder ob es überhaupt gelesen wird, vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber ich denke, wir sollten unsere Macht nicht unterschätzen. Je mehr Post Blizzard von uns, den zahlenden Kunden, bekommt, umso eher sehe ich eine Chance, dass unsere Botschaft auf irgendein noch nicht allzu verschlossenes Blizzard-Ohr trifft.

Schließt Euch an und schreibt an den Blizzard Support. Es ist eigentlich egal, wie es formuliert wird, es sollte jedoch nicht beleidigend sein oder aus Rungeheule bestehen. Folgendes habe ich zum Besten gegeben:

Dear Sirs, ten of my D2 LoD accounts have been closed today. While I appreciate your aggressive stance against cheaters I do not quite understand why you also now started to close those players' accounts that used a modified d2gfx.dll enabling them to start D2 more than once. Sure, I could have used four different computers granting me the same effect. So far I have thought you do not have a problem with players using this modified dll and were somehow happy with the great success this old game still had, partly due to that exact possibility of being able to run D2 more than once at the same time. If there is any way for you to differentiate between cheats/bots, etc. on one hand and a quite innocent use of the modified dll on the other hand I would be too grateful. As many of my online friends think the same I know I speak for them, too.

Sincerely,


Dieser Link führt direkt zur Webform.

Oder hier auf deutsch.
 
selbst wenn man blizzard umstimmen könnte, die bannung der accs wird nicht rückgängig gemacht werden können, wenn ich zb nen user lösche, kann ich das ebenso nicht rückgänig machen.

vll weiss es hier jemand besser, aber normal müssten die accs weg sein auf nimmer wiedersehn.
 
An eurer Stelle würd ich erstmal ne Nacht drüber schlafen und das organisierter angehen, bevor ihr da jetzt jeder ne Mail in gebrochenem Englisch hinjagt.

Nehmt euch nen Tag oder 2 Zeit dafür, formuliert was ordentliches aus und tut euch da in ner größeren Sammelgeschichte zusammen.

"Hassbriefe" werden die bei Blizz jetzt in rauen Massen bekommen, da wollt ihr euch wohl besser von abheben.


Und xardas, solche Bans wurden schon rückgängig gemacht in der Vergangenheit, also besteht da durchaus Grund zur Hoffnung. Aber eben nur, wenn man da jetzt nicht die eDrama-Granate zündet ;)
 
yo der yardas:rolleyes: hat eh keinen bock mehr;)

hab eindeutig die schnauze voll, die zustände im bnet waren ja schon schlimm, jetzt die aktion. sollte diese bans rückgängig gemacht werden, dürft ihr euch auf ne nette aktion am marktplatz von mir .


€ heheh, editen is fies bk^^
 
Damit werdet ihr nix reißen können, leßt euch mal den Text durch, der beim Installieren kommt, da steht ganz klar drin, dass das modifizieren des Programmes nicht erlaubt ist. Das wird euch Blizzard auch sagen.
 
nur hat es blizz durch langes untätiges zuschauen unmöglich gemacht in hc ohne mehrere keys zu spielen.

man kann einfach kein open game betreten ohne innerhalb der ersten sekunden tot zu sein....:rolleyes:

ergo hat hc nur sinn wenn man (mit kumpels) game voll machen kann und dazu braucht man eben eine modifizierte dll.

andere variante: man spielt alleine oder mit wenig leuten in pw games.........aber dann brauch ich kein b.net, wenn ich sowieso großteils mit einem char alleine unterwegs bin.

dann spiel ich gleich single player und stell auf players 8. ist sogar angenehmer weil ich nicht 4 mal einloggen muss...
 
DerBK schrieb:
An eurer Stelle würd ich erstmal ne Nacht drüber schlafen und das organisierter angehen, bevor ihr da jetzt jeder ne Mail in gebrochenem Englisch hinjagt.

Nehmt euch nen Tag oder 2 Zeit dafür, formuliert was ordentliches aus und tut euch da in ner größeren Sammelgeschichte zusammen.

"Hassbriefe" werden die bei Blizz jetzt in rauen Massen bekommen, da wollt ihr euch wohl besser von abheben.


Und xardas, solche Bans wurden schon rückgängig gemacht in der Vergangenheit, also besteht da durchaus Grund zur Hoffnung. Aber eben nur, wenn man da jetzt nicht die eDrama-Granate zündet ;)

Bans != Account-Löschung. Rein faktisch ist ein Ban rückgängig zu machen. Ich stimme DerBK zu, die Idee ist gut, ich selbst hatte die gleiche Idee. Bevor wir so was in Massen abschicken, sollten wir das tatsächlich ordentlich besprechen und entsprechend ausformulieren. Nicht das der Text schlecht wäre, aber ich denke, es geht noch besser. 1 oder 2 Tage warten und dann sollte man das versuchen. Ich bin auf jeden Fall dabei.
 
jo mich hats auch voll erwischt aber ich bin auch auf jeden fall dabei vllt schaffen wir ja was ...;(
 
ein richtiger text und alle unterschreiben so zu sagen ist wohl noch am besten
 
bin jedenfalls auch dabei,
habe die dll erst seit 6 wochen... extra zwei neue spiele gekauft... 6 jahre zoggen aufgelöst im www...
werde den thread hier verfolgen und hoffe das jemand ne gute formulierung findet.
lg,
dvapok
 
xardas149 schrieb:
selbst wenn man blizzard umstimmen könnte, die bannung der accs wird nicht rückgängig gemacht werden können, wenn ich zb nen user lösche, kann ich das ebenso nicht rückgänig machen.

vll weiss es hier jemand besser, aber normal müssten die accs weg sein auf nimmer wiedersehn.
Nein, die Accounts sind "lediglich" gesperrt. Die Chars als solche existieren samt Inhalt immer noch - Du kommst nur nicht an sie ran :ugly:

Mir geht es jedoch gar nicht so sehr darum, meine Accounts wiederzubekommen, als vielmehr wieder die Möglichkeit zu haben, mit modifizierter dll ungestraft ins bnet zu kommen.
 
Für D3 gab es auch Petitionen, die versucht hatten diese Comicgrafik und WoW Atmosphäre aus dem Spiel zu schubsen. Mit eher weniger Erfolg.
Blizzard verfolgt für jede seiner Aktionen eine gewisse Politik.
Ich will nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen einfach nur stur an die AGB gehalten haben, welche im Falle der d2gfx.dll auch ruhig überschritten werden kann.

In diesem Fall nämlich wurde eine Spieldatei verändert, die lediglich den Spielspaß steigert und mir ist nicht bekannt, dass sich daran jemand kommerziell bereichert hat.
Ebenso wenig beeinträchtigt die Nutzung das Spiel oder Spielweise anderer BNet User.

Patch 1.12 brachte heraus, dass die CD nicht mehr eingelegt werden muss - naheliegend wäre gewesen, dass die allseits bekannte und verbreitet genutzte dll in ihrer veränderten Form mit eingebaut worden wäre.
Es schadet einfach niemandem und Blizzard sollte sich lieber am Verkauf mehrerer Spiele erfreuen, die ja auch für ein mehrfaches Starten erforderlich waren, anstatt die treuen Käufer so zu strafen, dass sie ihre Produkte zur Seite legen können bis der Schimmel drauf wächst.

Hier liegen einige D2 und LoD Pakete herum ... unnutzbar geworden ... und die Bots treiben zur gleichen Zeit weiter ihr Unwesen.

Mehrere Communities zerbrechen durch die sture Rechthaberei mit dem Zeigefinger auf die AGB.
Blizzard ... schau hin !
 
Nur damit man es nicht falsch versteht, ich würde niemals versuchen die Com kaput zu machen indem auf den Install-Hinweis verweise. Ich wollt das nur mal ganz oberflächlich verdeutlichen, so wie es garantiert auch Blizzard tun wird. Btw. weiß man doch gar nicht, zu was diese DLL noch gut sein kann...gibt bestimmt Hacks oder ähnlichem die auch diese benutzen. Wie will man denn erkennen, ob der User diese Datei nun nur zum Mulen benutz oder sogar schlimmeres mit der anstellen will. Steht ja nich drin: "Hier werde ich zum Mulen benutzt." oder "Hier werde ich zum Cheaten benutzt." Da würde ich so ein Schutzprogramm auch einfach nach Anormalitäten suchen lassen und handeln und nicht noch eventuell den User fragen: "Hey was sind deine Beweggründe, die DLL zu modifizieren?" Das wäre nicht so einfach, wenn nicht sogar unmöglich.

Also nochmal will hier von keinem den Ruf schädigen oder sonst was...:)
 
Horst XD schrieb:
Nur damit man es nicht falsch versteht, ich würde niemals versuchen die Com kaput zu machen indem auf den Install-Hinweis verweise. Ich wollt das nur mal ganz oberflächlich verdeutlichen, so wie es garantiert auch Blizzard tun wird. Btw. weiß man doch gar nicht, zu was diese DLL noch gut sein kann...gibt bestimmt Hacks oder ähnlichem die auch diese benutzen. Wie will man denn erkennen, ob der User diese Datei nun nur zum Mulen benutz oder sogar schlimmeres mit der anstellen will. Steht ja nich drin: "Hier werde ich zum Mulen benutzt." oder "Hier werde ich zum Cheaten benutzt." Da würde ich so ein Schutzprogramm auch einfach nach Anormalitäten suchen lassen und handeln und nicht noch eventuell den User fragen: "Hey was sind deine Beweggründe, die DLL zu modifizieren?" Das wäre nicht so einfach, wenn nicht sogar unmöglich.

Also nochmal will hier von keinem den Ruf schädigen oder sonst was...:)

Es wäre ja auch denkbar, das Blizzard nur eine Art Prüfsumme von einer "Blizzard-Konformen" Installation hat, und diese Prüfsumme mit der beim User ermittelten vergleicht, so wie es zBsp jedes CD-Brenn Programm macht, um festzustellen, ob alles seine Ordnung hat. Stimmt die Summe nicht, wird gebannt, fertig.

Wie die Scanner bei Blizzard funktionieren, wird Blizzard wohl so weit als möglich für sich behalten - aus naheliegenden Gründen - und das ist auch richtig so.

Schade eben für die Nutzer der d2gfx.dll, aber das Kind liegt im Brunnen und in der Zukunft wird Blizzard eben ein paar Spiele weniger verkaufen.

Eine Sache dabei ist allerdings ärgerlich: Die notorischen Cheater werden sich davon nur kurzfristig beeindrucken lassen. Mit dem Massenban wäre ein Patch angebracht gewesen, der die bisherigen Cheats unmöglich macht. So wird in spätestens 30 Tagen wieder alles beim Alten sein.

gruß
 
Sevel schrieb:
Mehrere Communities zerbrechen durch die sture Rechthaberei mit dem Zeigefinger auf die AGB.
Blizzard ... schau hin !

Ganz genau so isses. *doppeltunterstreichentu*

Aki-Akw schrieb:
Es wäre ja auch denkbar, das Blizzard nur eine Art Prüfsumme von einer "Blizzard-Konformen" Installation hat, und diese Prüfsumme mit der beim User ermittelten vergleicht, so wie es zBsp jedes CD-Brenn Programm macht, um festzustellen, ob alles seine Ordnung hat. Stimmt die Summe nicht, wird gebannt, fertig.

Schade eben für die Nutzer der d2gfx.dll, aber das Kind liegt im Brunnen und in der Zukunft wird Blizzard eben ein paar Spiele weniger verkaufen.

Ja. Das ist sehr gut möglich. Warden war vorher bekanntermaßen auf bestimmte Hacks ausgerichtet. Es gab Programme, die in Millisekunden gebannt wurden, andere über Jahre nicht. Das ist jetzt möglicherweise anders geworden, so dass jegliche Änderungen, egal wovon oder wodurch, direkt zum Ban führen.
 
@ Horst XD

Ich meinte nicht dich damit, der auf die AGB hinweist - sondern eher Blizzard als Rechtfertigung für manche Bans ;)
 
jennysn schrieb:
Das ist jetzt möglicherweise anders geworden, so dass jegliche Änderungen, egal wovon oder wodurch, direkt zum Ban führen.

Ja ich gehe natürlich davon aus, dass sich BLizzard nicht mehr allzu sehr damit beschäftigt und den einfachsten Weg sucht, sich mancher Probleme pauschal mit einem Knopfdruck zu entledigen...
Massenvernichtungswaffen gehören aber verboten !! Mögen wir ihnen einen UN-Inspektor ins Haus schicken ^^
 
Tja, sorry. Selber schuld.
Vielleicht kennt mich ja noch jemand.
-JoKe-, Reg.Datum 2003, kommt mir nicht von wegen "10 Minuten angemeldet und schon...", gebannt (Nach ca. 1 Jahr durch dutzende e-mails den Grund erfahren), wegen einem Video, ein Cheat, den ich nie verleugnet habe, immer zugegeben habe, dass ich dieses Video gemacht habe, 1 Tag dieses Script (FC) hatte, danach den Charakter ablaufen habe lassen - Leider wurden viele Posts von früher gelöscht, darunter auch die, in denen ich das gesagt habe - da der Herr Admin des Forums zu stolz ist, einen Account zu entbannen, war es das wohl.
Ich kann euch nur beglückwünschen! Hiermit hat die gesamte PlanetDiablo-Community sich auf eben diesen Stand wie das hier verhasste D2J_S_P gebracht.

So gesehen ist PlanetDiablo ein Cheaterforum.
Die D2gfx.dll ist ja nicht so schlimm? Nur eine kleine Hilfe? Schadet niemanden?
Es ist eine Veränderung an einer Datei, damit ist es ein "Hack", wie auch immer man es dreht. Man konnte auch auf "legalem" Wege mehrmals Diablo 2 starten.
Es gab auch andere Hacks, die niemandem geschadet haben, trotzdem waren es Hacks/Cheats!
Besonders traurig ist es, dass selbst Moderatoren, meist das Aushängeschild eines Forums, gebannt wurden.
Geht zu euren Mitspielern von DII*** und gebt euch die Hand. Beides Cheater.

Alles Unsinn? Mag sein. Doch genau hier kommt jetzt der Punkt, den ich früher immer erklärt habe: Ihr steckt alle, die auf DII*** angemeldet sind, in eine Schublade, es sind alles nur cheatende, bottende Kiddies. Auch auf DII*** gibt es eine nette Community und viele Leute, die auch nur deswegen dort sind und nie einen Bot benutzt haben (inklusive mir, ich habe PlanetDiablo dort immer verteidigt und tue es bis heute noch). Doch das will man hier nicht hören.
Genauso könnte man jetzt hier alle in eine Schublade stecken - mit dem Unterschied, dass hier sogar Moderatoren gebannt werden, die, wie vorhin erwähnt, das Forum repräsentieren. Ist jetzt PlanetDiablo ein Cheaterforum?
Nein, ebenso wenig wie DII***. Sicher gibt es hier und da einige, jedoch kann man das nicht auf das komplette Forum beziehen.
Die modifizierte D2gfx.dll ist ein Cheat/Hack, das steht wohl außer Diskussion.

Ich selber spiele seit 1 Jahr kein Diablo 2 mehr.
Umso mehr finde ich es fast schon lustig, wie sich die Spieler auf beiden Foren darüber aufregen, dass sie gebannt wurden.
Ich habe meine Accounts immer noch (und teile sie sogar mit jemandem), natürlich nicht gebannt. Hier stellt sich die Frage, wer hier der Cheater ist - ich, der auf PlanetDiablo dafür gebannt wurde (Und ja, es kann nur daran liegen, falsch verhalten habe ich mich sicher nicht) - oder die Moderatoren?
Mir war klar, dass man irgendwann für eure D2gfx.dll gebannt wird.
Natürlich darf sich keiner beschweren - es stand dick in roter Farbe da, dass man u.U. dafür gebannt werden kann.

Daher hoffe (und weiß) ich, dass eure User-Aktion nichts bringt. Veränderte Dateien sind wohl in jedem Online-Spiel als Cheat angesehen, somit sollte es eine Lektion sein. Das Spiel ist sowieso schon lange tot, daher wird es auch keinem wirklich weh tun.

In diesem Sinne...

Herzlichst
euer Stefan ( -JoKe- )

PS: Grüße an alle, die mich noch kennen :hy:
 
Darf ich dich mal herzlich auslachen - äm egal schon passiert. :lol: :lol:

Ich geh einfach mal nicht zu sehr inhaltlich auf deinen Post ein, deine Argumentation ist mir doch einfach etwas zu fadenscheinig. Aber: :lol: :lol:

Und natürlich hinterher ist jeder der oberschlaue. :lol: :lol:

Und nein mir sind keine Acc gebant worden. Ich spiel SP da kann mich höchstens meine Festplatte Banen.
 
Moin-Moin,

ein kleiner Schock am Morgen... "Der acc wurde gesperrt (8)"
Betrifft alle meine ladder-accs... Die non-ladder-accs, sind nicht gesperrt.

Falls die modifizierte dll-Datei Grund der Sperre ist, frage ich mich, warum meine non-ladder-accs nicht gesperrt worden sind?

Möglichkeit 1: bans gilt nur in ladder
Möglichkeit 2: accs, die in einem bestimmten Zeitraum nicht benützt worden sind, wurden nicht 'erfasst'...

Frage: wie lange dauert Sperre?

Konsequenz: bin bei Aktionen der com in Richtung Blizzard dabei!


See you
 
Zurück
Oben