• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod. d2gfx.dll User vereinigt Euch!

zu deinem ersten Statment: Dir ist schon klar, daß die Lebenserwartung
eines HC-Chars in nem Open-Game kleiner einer Minute war ?

zu deinem zweiten Statement: Glaubst du nicht, daß Blizzard D3 gerne
verkaufen würde und die ehemaligen D2-Zocker potentielle zukünftige
Kunden sind ?

omg, wenn dir hardcore unter den gegebenen bedingungen zu schwer ist, spiel es nicht !

sowas als cheat-argument zu nennen und dann ernst genommen werden zu wollen, ist einfach lächerlich.

und zum 2. :

glaubst du blizzard interessiert es auch nur die bohne, wenn eine handvoll spieler aus prinzip d3 nicht kaufen, weil sie beim d2 durch cheaten gebannt wurden? OMG

und nochwas dazu: ich wette nicht einer hier im forum hätte die courage, d3 aus prinzip abzulehnen, weil er bei d2 gesperrt wurde.

hier wird jeder d3 spielen, um das zu wissen, muss man kein hellseher sein.



und um nochmal den grund für schadenfreude zu nennen:

es gibt etliche leute hier im forum, die einen gleich als cheater hinstellen, wenn man nur ZOD-Rune oder Enigma schreibt, im selben atemzug aber mit absoluter scheinheiligkeit die tatsache ignorieren, das sie mit ihren multiaccounts cheaten.
 
Naja, eine website? Sollte doch vorhanden sein ;) hier...

Aber grundsätzlich wär das schon empfehlenswert, einen förmlichen Brief, aber auch die Bitte sich PlanetDiablo.eu kurz anzuschauen. Direkter link zu einer Unterschriftensammlung, oder was auch immer.

Oh man, ich hoffe echt für euch, dass da noch was zu machen. Wenn sogar ein paar effektive cheats durchgekommen sind.

Die Frage ist, ob blizz im Nachhinein noch feststellen kann, wer nur die gfx benutzte. Wenn alles automatisiert ist, dürfte es ziemlich schwierig bzw. viel Arbeitsaufwand geben...
 
mich würde mal intressiern wies im trade forum aussieht
 
schniedel schrieb:
und um nochmal den grund für schadenfreude zu nennen:

es gibt etliche leute hier im forum, die einen gleich als cheater hinstellen, wenn man nur ZOD-Rune oder Enigma schreibt, im selben atemzug aber mit absoluter scheinheiligkeit die tatsache ignorieren, das sie mit ihren multiaccounts cheaten.

will mich dazu nochmal ein wenig relativieren. Dass in der Eula ausdrücklich, dass mehrmalige Verbinden zum Bnet untesagt ist, war mir bisher nicht bekannt. Insofern, würde jeder der hier jetzt eine Mail schreibt, in der er schreibt, dass er die d2gfx.dll benutzt hat um mulen zu können, direkt bestätigen, dass er die EULA verletzt hat.
 
phew *schweis wegwisch*

alles noch da, hatte zum glück uni bedingt kaum zeit für d2, modifizierte gfx gleich weg :D

mein "beileid" all jenen die es erwischt hat, wünsche euch, dass die mail nicht auf taube ohren, bzw blinde augen stossen wird...


so long; zockt lieber cs :D


lg

edit: @ über mir, [X] word; so gesehen wird die beschwerde wohl eher die acc-deaktivierungen bestätigendes "soziales grunzen" seitens der zuständigen ansprechpartner auslösen
 
schniedel schrieb:
omg, wenn dir hardcore unter den gegebenen bedingungen zu schwer ist, spiel es nicht !

sowas als cheat-argument zu nennen und dann ernst genommen werden zu wollen, ist einfach lächerlich.

achso, war also von blizz vorgesehen, dass tppk-kiddies uns den spielspaß rauben?

weißt du was lächerlich ist? omg so inflationär zu benutzen...

greetz
melaice
 
so, hier mal ne leicht überarbeitete fassung:

Dear Sir or Madam,

I’m sending this email because I was affected by your aggressive stance against cheating, hacks and bots. My main Battle-Net accounts have been banned. Unfortunately I have to state, that I am no hacker, cheater or botter.

The only thing I have to admit is using a modified d2gfx.dll, which enables me to start Diablo 2 several times. Each version runs with original Classic and original LoD Key. I have used that modified d2gfx.dll for muleing only, which means transferring items between two characters. This is hard in Battle-Net without any friend online or without a 2nd computer around. I’m quite sure, that you can imagine my deep disappointment.

In my opinion the possibility of starting more than one Diablo version is a mean of enhancing the quality of gameplay and therefore the player’s fun and joy. It simply enables one to easily transfer items between two characters. I don’t think, that this is an unwanted intrusion into gameplay, as it is also possible in a 100% legal way with two computers or with Windows even by simply creating several user accounts. Therefore it doesn't even provide any unfair advantages. Furthermore I would like to add that I have payed for all of the D2 versions and they all run on original CD Keys. I would even suggest to implement that multi-start function into further patches.

I have played Diablo 2 LoD from the release on and I have never used any hacks or 3rd party programs. Therefore I totally support your aggressive stance against cheaters, hackers and botters. But I am none of those and I just don’t want to be compared with them. I feel being treated unfair.

I just want to ask whether Blizzard is able to detect which account was banned for using only this modified file and whether there is a possibility of recovering these specific accounts. I don’t want to defend any hacks here. This file was just a mean of easy muleing. And I would feel very grateful if you were able to recover all accounts which were banned because of using only that file.

And one further question occured: When this file is considered as hack, why is there no ban of the CD keys?

There is a huge German community on www.PlanetDiablo.eu, where nearly every user used that modified file. This community is about to break now and it would really be a great loss for D2. Some fans were disappointed so hard, that they wouldn’t consider playing D3. This community is the most honourable and trusted D2 community I have found in 8 years now. Moderators ban people from the website for duping, using any kinds of hacks and betraying in trades. Even in single player! But even there the file was tolerated and in common use.

There were requests via Email whether using this file is legal.
Official Blizzard statements according to that never strictly said "You will be banned for using that file". Therefore:

Please try to recover accounts, which only were banned for the reason of using the multi-start function.

Best regards, XXXX XXXX


Ich stelle diese Variante mal zur Diskussion. Ich habe bewusst darauf verzichtet konkrete Accounts von mir persönlich zu nennen, da ich denke, dass dies eher ein globales Problem ist und wenn dann sollte jeder mod. D2gfx.dll Nutzer unbanned werden. Ich denke dies ist außerdem ein gutes verstecktes Argument um zu veranschaulichen, dass es um etwas Größeres geht und nicht um eine persönliche Bereicherung.

Änderungsvorschläge bitte per PM.
 
es steht doch auch in dem ding, dass man sowieso nie liest, dass jegliche jegliche 3rd party nicht geduldet wird. bei der *.dll handelt es sich nicht direkt um etwas wie mh oder bots, aber trotzdem greift es ins spielgeschehen ein.

dazu hat jeder, der ads genutzt hat, auf eigene verantwortung gehandelt. steht afair auch in dem therad, wo diese datei angeboten wird, dass nichts garantiert wird.

sind doch alle (mich selbstverständlich eingeschlossen) selbst schuld, wenn sie das risiko eingehen. es hat lange funktioniert, schön.
man hat sich daran gewöhnt, klar. es is praktisch (besser gesagt, es war praktisch :D), keine frage.

aber man ist nicht darauf angewiesen. weder in sc, noch in hc. es ging doch vorher auch ohne.


kann mir auch ned vorstellen, dass sich durch diese mail großartiges ändern wird. ich schätze, dass dieser warden einfach durchsucht, ob da etwas nicht so ist, wie es sein soll. wenn das so is -> weg.
wie soll dieses programm auch unterscheiden, ob es mh, ein bot, oder eine *.dll zum mehrfachen starten is (oder anderes zeug, keine ahnung was es noch alles gibt)?!

meine 2 cent zu dem thema, ich würd mir aber an eurer stelle ned zu viele hoffnungen machen

:hy:
 
das sind aber keine argumente, zu bannen für eine funktion, die man genausogut erreicht, indem man sich mehrere windows user einrichtet...

sry aber das is einfach nen epic fail ! :ugly:
 
und wieso haben wir dass dann nicht mit mehreren windows usern gemacht?
oder anders: wieso setzt man sich dem risiko aus, wenns so leicht gewesen wär, das risiko zu minimieren bzw sogar komplett auszugrenzen?

das zeigt doch nur noch einmal, dass jeder, der deswegen gebannt wurde, selbst schuld is.
 
Also mir wurden auch sämtliche Accs gestrichen, alles Ladder, Wert ca. 50 Ist-Runen.
Ich bin niemand der virtuellen Dingen hinterhertrauert, denn gerade bei Rollenspielen macht ja eher der Weg dorthin den Reiz aus und nicht, dass man am Ende alles hat. Ich werde D2 nun auch wieder an den Nagel hängen nachdem ich diese Ladder nach vielen Jahren Pause wieder eingestiegen bin.

Der Grund ist einfach der, dass ich persönlich von Blizzard enttäuscht bin. Habe auch jahrelang WoW gespielt, dort ist es ja so dass Zweitprogramme, so genannte Addons von Spielern programmiert werden und sogar erwünscht sind. Manchmal überschreiten die Addons die zulässigen Funktionen und dann reagiert Blizzard indem dieses Addon gesperrt wird und KEINER der User. Damit würde man sich ja auch in das eigene Fleisch schneiden, denn weniger User bedeuten geringere Abonenntenzahlen.
So intensiv wie man sich um die WoW-Com kümmert genauso beschissen kümmert man sich im Umkehrschluß um die Diablo2-Com. Hätte man 1-2 Gamemaster (so heißen die bei WoW) mal für das Battle.Net abgestellt, hätte man zum Beispiel die oberen Ladderplätze von den Bots befreien können die dort monatelang oben standen.
Nächtes Beispiel sind die bekannten Bugs die immer noch in D2 existieren, zB. der Sockelbug bei ätherischen Rüstungen, der verbuggte Schaden von den Schlangen in A5 oder einfach der unverhältnismäßige Schaden von Eiserne Jungfrau. Alles Dinge für die es in WoW schon nach wenigen Tagen oder gar Stunden nen Hotfix gegeben hätte.
Hier tut sich gar nix.

Und seien wir mal ehrlich D2 spielen ohne es zweimal gestartet zuhaben ist eine reine Katastrophe. Spiele stürzen ständig ab, man wird grundlos gekickt, erhält Timebans und überhaupt bleibt nen Spiel ja auch erst nach 5 min etwas länger geöffnet, so dass man die Chance hat den Char zuwechseln. Also entweder bräuchte man ordentliche Bankfächer oder eben ein Postsystem.
Mit ein klein bisschen Mühe hätte man die Spielqualität von D2 nochmal erheblich steigern können, aber da kam einfach nichts. Traurig... Und jetzt schlägt man noch mit dem großen Hammer drauf. bzw. einem Filter der hunderttausende Accs löscht und von außen das ganze dann noch als gut Arbeit darstellen und als unermüdlichen Kampf seitens Blizzard das Battle.Net Cheatfrei zuhalten.
Das ist Heuchelei und macht mich echt sauer! Eigentlich wollte ich auch wieder mit WOTLK in WoW einsteigen, aber das werd ich mir nun auch verkneifen.

So far....
 
faulheit.

außerdem benutzt nicht jeder windows oder will sein system nich mit 2-4 benutzern zumüllen.

außerdem betrachte ich es schon als ausreichendes argument, dass blizzard 2 jahre nichts dagegen gemacht hat und seitens blizzard immer kam, dass sie es "tolerieren".
 
bernie0303 schrieb:
ich schätze, dass dieser warden einfach durchsucht, ob da etwas nicht so ist, wie es sein soll. wenn das so is -> weg.
wie soll dieses programm auch unterscheiden, ob es mh, ein bot, oder eine *.dll zum mehrfachen starten is (oder anderes zeug, keine ahnung was es noch alles gibt)?!

ich denke schon, dass blizzard das unterscheiden könnte, wenn sie wollten. beim letzten massenban sind die gfx.dll benutzer auch nicht gebannt worden (ich inklusive) und die war da auch schon genauso verbreitet wie heute.

die mail ist zwar gut formuliert und ich würd auch mitmachen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich blizzard davon beeiflussen lassen wird. die haben genau gewusst was sie tun und ich denke es war gezielt beabsichtigt auch die dll nutzer zu bannen, warum auch immer.

warscheinlich hofft blizzard, dass jetzt einige von d2 genug haben und dafür diesen wow mist kaufen, der morgen rauskommt. :rolleyes:
 
was bilden sich diese kackbratzen eigentlich ein
es gibt kostenlose mmorpgs wo wöchentlich server down gehen für wartungen
tagtäglich vorm login bekommt man patchmeledungen und das das sicherheitssystem gegen hacks grad erneuert wird
und das alles für lau

die solln mal vor ihrer eigenen Tür kehren
im bnet wird gecheatet gedupt und gehackt was das zeug hält
und bestraft werden leute die sich das game legal mehr

kommen die manchmal noch klar?

die versuchen echt mit aller macht den leuten diablo 2 madig zu machen

ich mein was soll das, keine stabilen server und man kann nich mal in ruhe mulen?
was ich mich überhaupt aufrege?
dauernd lags und DCs hallo wo gibts das denn heute noch?

sowas kenn ich bei Rohan gar nicht und da gibts auch keine Monatsgebühr

ne frage dich eener
 
Regengott schrieb:
warscheinlich hofft blizzard, dass jetzt einige von d2 genug haben und dafür diesen wow mist kaufen, der morgen rauskommt. :rolleyes:

das ist wohl auch leider der Hauptgrund....evtl. brauchen sie auch die Serverkapazitäten für was anderes (wo wir wieder bei WoW wären)

Wenn Blizzard die .dll einfach ignoriert hätte, wie sie es bisher ja auch gemacht haben, wäre das bnet jetzt etwas cheaterfreier...........so ist es legit-freier geworden, da die bot´s immer noch rumlaufen.
 
Ferd_Q3a schrieb:
außerdem betrachte ich es schon als ausreichendes argument, dass blizzard 2 jahre nichts dagegen gemacht hat und seitens blizzard immer kam, dass sie es "tolerieren".
mad_blue schrieb:
blizzard hatte die .dll geduldet aber nicht erlaubt [...]

faulheit is natürlich ein gutes argument :rolleyes:


najut, ich link mich aus der diskussion aus. jeder hat seine meinung, ich steh zu meiner.
 
bernie0303 schrieb:
faulheit is natürlich ein gutes argument :rolleyes:

da geb ich dir recht, faulheit ist insofern kein argument, als dass man beim MH z.b. auch faulheit als argument ins feld führen könnte. ich seh das aber aus der perspektive, dass ich im forum einfach gelesen hab, dass es geht d2 mehrfach zu starten und mit sich selbst zu mulen. dann hab ich mich erkundigt, wie blizzard die sache sieht --> die tolerieren es --> installiert. hätte dort gestanden, dass sie es nicht tolerieren, dann häötte ich mich umgeschaut und wäre auf die sache mit den windows-usern gestoßen. das meine ich mit faulheit. ich hab mich einfach nicht genug schlau gemacht, was die möglichkeiten eines multi-start-feautures angeht.
 
ich finds eigentlich ganz gut sie auch was dagegen tun das man mit 2 oder mehreren spielen online geht. man hat schon einen krassen vorteil dem einzelspieler gegenüber dadurch (hf-rushes, ench, bo...).
wenn keiner von den freunden online ist der für bo o.ä. sorgt muss man halt warten, ging früher doch auch. und nur weil es heute technisch möglich ist 2+ versionen laufen zu lassen heisst das lange nicht das es so gedacht war, genauso die benutzerkontenvariante. an sowas konnte man doch vor 8 jahren noch gar nicht denken. genauso an die ganzen pk's in hc. geht man halt mit freunden in ein privates spiel.
alle die jetzt meckern über blizz und mit boykott drohen sollten lieber einsehen das sie für eine 3rd-party datei gebannt wurden, und das diablo verdammt nochmal 8!!! jahre alt ist. nennt mir ein spiel das nach so langer zeit noch so problemlos online zu spielen ist und auch noch vom hersteller gepflegt wird. bei anderen spielen kommt gar kein patch, bzw support wird nach 2-3 monaten eingestellt. hab in letzter zeit auch sehr intensiv gespielt, und disconnects hatte ich (nachdem der kaputte server repariert war) nie, und schwerwiegende lags vielleicht einmal die woche...uuuuh...bei einem 8 jahre alten spiel das ich umsonst online spielen kann lags...dann geh ich ne stunde mal von meinem pc weg und fertig.
gut, das mit der nun fehlenden sicheren mulemöglichkeit ist verdammt scheiße, wird man sich halt was anderes überlegen müssen.
und wieso sollten sie es nicht genau vorm wow-addon machen? ist doch egal wann. zu jedem anderen zeitpunkt wäre es genauso bitter gewesen. eigentlich ist der zeitpunkt doch gut...ladder erstmal laufen lassen und dann alle rauskicken die cheaten (gut, leider natürlich nicht alle, aber auch der versuch zählt). und sooo viele werden bestimmt nicht zu wow abwandern oder "niiiiiiie mehr;( ;( " ein blizzardspiel anrühren, dafür sind die spiele schlicht und einfach viel zu gut.

bevor mir jetzt wer kommt mit schadenfreude etc.: mir sind auch 4 accounts voller items,pgs,torches,runen und 7 chars ~lvl90 abgeraucht wegen der dll. fang ich halt neu an. oder versuch endlich mal wieder was anders zu machen als dauernd vorm pc zu hocken, wer weiss...
 
dich hats also auch erwischt dana...
ich hab gestern schon selber ne mail geschrieben, finde es ne gute idee wenn das viele leute machen. man sollte natürlich auf den ton achten.

edit sagt:
an den über mir: ich kann nach wie vor 2mal oder öfters on gehen, nur muss ich mir nun die mühe machen das über vms zu regeln. diese möglichkeit hab aber nicht jeder, also wird es imho nur ein wenig ungerechter weil weniger leute die möglichkeit haben.
 
Zurück
Oben