• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod. d2gfx.dll User vereinigt Euch!

drago schrieb:
Diese sogenannte "Unabhängigkeit" ist aber doch der springende Punkt. Sich mit Geldeinsatz bessere Ausgangsmöglichkeiten schaffen ist doch nichts anderes als schummeln. Da kannst du vom Prinzip auch Items im Shop oder bei EBay kaufen.

Mal davon ab, dass man Items, die nicht gerade hochwertig sind, auch problemlos alleine mulen kann. Kostet halt mal 5 Minuten, um ein Spiel stabil zu machen, aber das war es auch schon. Dreistellige Euro-Summen ausgeben, um in einem Spiel zweitklassige virtuelle Items hin- und herzubewegen :irre:

jo, und mein selffound griffon und meinen selfcubed 45life skiller mule ich dann auch in nem 5 min open game... drago du weißt ganz genau, dass das ab nem bestimmten item-level quatsch ist. und diese sogenannte "unabhängigkeit" erreicht man genauso durch 2 benutzer oder ne VM... also den post hättest du dir echt schenken können :flopp:

und wenn geldeinsatz bei dir schummeln ist, dann ist wohl jeder, der sich nen besseren rechner leisten kann und dadurch ein spiel bei besserer grafik flüssiger spielen kann also n cheater oder was? also manchmal... :rolleyes:
 
Wer unabhängig sein will, dafür bietet doch diablo den singleplayer modus am eigenen rechner ohne lags und bans :)

Wer online geht muss aus prinzip sich mit eventuellen nachteilen abfinden. Warum "Multiplayer" machen wenn man eigentlich Singleplayer meint?

Sorry, aber ich glaube nicht, dass Diablo Battlenet für egoisten oder einzelgänger gedacht wurde. Wer sich sozusagen "unabhängig" von anderen machen will hat entweder was verbergen oder hat einfach hat sich im falschen Spielmodus verloren.

Ich wollte mit dem Hammerdin nur mal demonstrieren das dank diverserer Runenwörter und der durchschlagskraft der Hammerdin sozusagen der allrounder ist und somit primärer Botchar ist(nicht weil er simple zu zocken ist, er kann halt alles fix wegholzen und hat dabei noch genug leben und defensive eigenschaften die eine sorc z.B. nicht zu bieten hat).

Mein Beispiel mit dem Notebook war ja nur die elegantere Variante zu einem AltPC. Wie schon gesagt, Geld verdienen ist heute keine Kunst, sparen auch nicht und wenn man viel zeit in diablo steckt sehe ich eigentlich kein problem darin sich nen 2.Rechner zum mulen einzurichten, mag sein dass ein Bit von 0 auf 1 oder umgekehrt das ganze umgeht, aber erlaubt ist es nunmal nicht an dateien von spielen zu fummeln und wer das tut spielt halt mit feuer, basta :flame:

Mag gemein sein, dass Blizzard radikal alles gebannt hat, aber ist doch nur eine virtuelle spielwelt. Merkt ihr nicht, es ist nur ein spiel ist? Manchmal muss man halt mit nix von vorne anfangen, ich spiel auch gerne jede Ladder neu und verschenke oder schlachte alles im nonladder da ich halt nicht nonladder zocke. Die freude etwas zu finden und zu den ersten zu zählen ist einfach ein schönes gefühl. Die ladder zu erstürmen war noch nie mein drang, dafür ist mir die eigene Zeit zu wertvoll, aber gemütlich 1-2 Chars auszurüsten und zu leveln, macht schon immer wieder spass.
 
fraglichegeschichte schrieb:
Wie schon gesagt, Geld verdienen ist heute keine Kunst, sparen auch nicht

dein wort in blizzards ohr :cry:

ich glaube mittlerweile schon, dass man da etwas erreichen kann.
für blizzard stellt sich die frage: "wie wichtig ist den leuten diablo 2 noch?"
die haben ja selbst keinen richtigen überblick, wie groß der anteil an bots, mhs, etc im bnet ist, jetzt kann sich zeigen, wie groß die fangemeinde wirklich ist (vielleicht auch im hinblick auf die entwicklung von d3..?)

ich empfehle jedenfalls, kurz eine mail an den support zu schicken und nach einer entbannung zu fragen. anhand der menge an mails kann blizz sich wenigstens einen überblick über die situation verschaffen.
es hat sicher seinen grund, warum die warden's scantaktik für solch ein altes spiel noch einmal ändern.
 
fraglichegeschichte schrieb:
Wer unabhängig sein will, dafür bietet doch diablo den singleplayer modus am eigenen rechner ohne lags und bans :)

Wer online geht muss aus prinzip sich mit eventuellen nachteilen abfinden. Warum "Multiplayer" machen wenn man eigentlich Singleplayer meint?

Sorry, aber ich glaube nicht, dass Diablo Battlenet für egoisten oder einzelgänger gedacht wurde. Wer sich sozusagen "unabhängig" von anderen machen will hat entweder was verbergen oder hat einfach hat sich im falschen Spielmodus verloren.

Du verstehst immer noch nicht was ich meine, aber wie ich so bin, erkläre ich es gern nochmal, bzw. ich versuche es zumindest.

Natürlich spiele auch ich gerne mit anderen, darum spiel ich im battle.net, aber jedes mal irgendjemanden anjammern zu müssen nur weil man eine kleinigkeit machen möchte ist lästig. Für alle beteiligten. Oder hast du lust alle 5 minuten jemandem zu helfen, was im endeffekt nur nach einer ausnutzung aussieht. (bewusste übertreibung um das ganze klar zu machen)
Zudem spiele ich im Battle.net weil ich gern das Worldevent sowie Ü-Trist hätte, das hast du im SP ja ohne modifikation (oder auf deiner sprache, mit bösen verbotenen hacks oder cheats) nicht. Die super verbotene Mule funktion ist dann sogar im Cheater rundum sorglos paket namens PlugY mit drin, aber das ist ja ebenso verboten wie die hier diskutierte d2gfx.dll
Wenn du meinst man spielt alleine oder will lieber alleine mulen oder sonstwas weil man was zu verbergen hat, naja, kann vielleicht bei manchen so sein, ich weiß für mich das ich nichts zu verbergen hab. Auch ist es wesentlich sicherer allein zu mulen, denn auch da zeigen sich ehrliche und unehrliche freunde. Kommt ja oft genug vor das man von fällen liest wo "freunde" mal eben mulen geholfen haben und sich dann aus dem staub gemacht hat. Aber das soll mal das geringste übel sein.
Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen, aber wird schon passen.
 
jo, und mein selffound griffon und meinen selfcubed 45life skiller mule ich dann auch in nem 5 min open game... drago du weißt ganz genau, dass das ab nem bestimmten item-level quatsch ist. und diese sogenannte "unabhängigkeit" erreicht man genauso durch 2 benutzer oder ne VM... also den post hättest du dir echt schenken können
Ralph und Ferd (und auch Alcapone): Ich habe ganz bewusst gesagt, dass ich von "nicht hochwertigen" Items rede. Es wird hier regelmäßig behauptet, man müsse dauernd mulen und dazu bräuchte man einen zweiten Account. Das ist quatsch. Ich spiele seit Jahren mit einem Account und mule fast alles über den Boden. Klar verliert man auch mal was, aber ist das wirklich ein Problem, wenn mal ein paar kleinere Runen, Gold oder auch mal eine Harle abhanden kommt? Das kann ich an einer Hand abzählen, was ich im letzten halben Jahr auf die Art verloren habe und dann auch noch oft deshalb, weil ich zu ungeduldig war.

Und wenn es mal ein Item wie ein Maras ist, was ich mulen möchte, dann frage ich jemanden aus der Krypta. Aber das passiert nicht dauernd, sondern maximal einmal pro Woche. Dafür braucht man keinen zweiten Account.

Dieses Gelabere von wegen "man müsse dauernd Kumpels anquatschen" ist Nonsense.

und wenn geldeinsatz bei dir schummeln ist, dann ist wohl jeder, der sich nen besseren rechner leisten kann und dadurch ein spiel bei besserer grafik flüssiger spielen kann also n cheater oder was? also manchmal...
Denk erst mal nach, bevor du Unsinn redest, Ferd. Solche Pseudo-Argumente sind deiner nicht würdig.

Ich rede hier von Geldeinsatz, der überflüssig (!) ist, um das Spiel zu spielen. Einen Rechner muss man haben, um das Spiel zu spielen und da es gar nicht möglich ist, dass alle hier dieselbe Rechenpower haben, kann man auch kaum erwarten, dass es hier immer Chancengleichheit gibt. Mal davon abgesehen: Der stärkste Bolide, den du heute kaufen kannst, bringt dir (in D2) keinen Vorteil gegenüber einer Kiste, die 5 Jahre alt ist. Flüssiger als mit meinem Aldi-PC von 2003 kann man das Spiel nicht spielen, egal, welchen Rechner man hat.

Aber ja, natürlich haben manche technische Vorteile gegenüber anderen, z.B. eine Flatrate, kurze Ping-Zeiten usw. Das liegt aber alles in der Natur der Sache. Ebenso wie die Tatsache, dass manche Leute eben viel Zeit zum Spielen haben und andere nicht. Deswegen dürfen letztere noch lange keine Bots laufen lassen, um ihren "Nachteil" auszugleichen. Wen diese Unterschiede nicht passen, der sollte die Finger von Spielen lassen, in denen es Konkurrenzsituationen gibt.

Auf der einen Seite verdammt man Leute, die sich Vorteile verschaffen, auf der anderen Seite macht man es selber. Und ja, es ist ein Vorteil. Wäre es keiner, würde man es nicht machen.


Zudem spiele ich im Battle.net weil ich gern das Worldevent sowie Ü-Trist hätte, das hast du im SP ja ohne modifikation (oder auf deiner sprache, mit bösen verbotenen hacks oder cheats) nicht. Die super verbotene Mule funktion ist dann sogar im Cheater rundum sorglos paket namens PlugY mit drin, aber das ist ja ebenso verboten wie die hier diskutierte d2gfx.dll
Im SP gibt es keine verbotenen Tools. Niemand kann dir vorschreiben, was du auf deinem Rechner privat tust.
 
drago schrieb:
Diese sogenannte "Unabhängigkeit" ist aber doch der springende Punkt. Sich mit Geldeinsatz bessere Ausgangsmöglichkeiten schaffen ist doch nichts anderes als schummeln. Da kannst du vom Prinzip auch Items im Shop oder bei EBay kaufen.

sry, aber der satz ist nunmal von mir so verstanden worden und ich denke mal das kannst du mir auch nicht übel nehmen. dann musst du das nächste mal besser formulieren was du meinst. geldeinsatz fängt halt beim kaufen der hardware schon an...

und meine intention im bnet zu spielen waren auch we, UT etc. anfangs nat. auch kumpels. nur haben die eben nach und nach mit d2 aufgehört. dann hab ich deren keys bekommen und mir gedacht warum also nicht mit sich selber mulen. außerdem ist es tatsächlich müßig, sich ne flist zuzulegen, wenn man am tag vlt. mal 30 minuten oder 1h on ist und da dann auch meist tradeaccs leert und befüllt. so ging es mir zumind. das letzte jahr. da ist es ganz natürlich, dass die flist sich nach und nach auflöst.

und dein pseudo-argument von wegen pöser pöser vorteil gegenüber anderen ist ja wohl auch völlig daneben. ich kann mich da nur wiederholen... VM, benutzerkonten, zweitrechner... (schau dir doch einfach die meinung von fraglichegeschichte an... das sagt doch alles)

naja, ich will die alten kamellen nicht wieder aufwärmen und mich auch gar nicht mit dir streiten drago, schließlich kann ich deinen standpunkt auch durchaus verstehen. mich schmerzt der verlust von 5 jahren d2 nur etwas, wie man vlt nachvollziehen kann :rolleyes:

ich bin einfach zutiefst enttäuscht von blizz
 
Drago trifft's halt ziemlich genau und scheint auch die Stellung zu haben, es so auszusprechen ;)

Nur, etwas will ich noch anfügen und zwar, dass deine Spielweise mit einem acc halt nicht dem Standart der grösseren Masse entspricht. Mit einem acc zu spielen ist bestimmt viel bequemer, ohne viele mulis, nehme an warst auch nie einer der ultrareichen Spieler. Die gibt's aber halt auch, die viele items haben und oft mulen müssen.

Bei mir war's eher wegen PvP, war eben nicht reich und musste je nach build hin und her switchen, liess oftmals sogar ein muligame offen mit 2. acc. Aber es ist natürlich ein Vorteil und lässt eben Möglichkeiten zu, die so nicht gedacht waren. So schnell und bequem Gegenstände hin und her zu geben. Sollte auch mehr wie ein "traden" zwischen eigenen Charakteren gedacht sein, etwas das doch ein wenig mehr Zeit braucht (Freund finden) und gut überlegt sein sollte.
Multiaccs bringt einen Vorteil (sogar einen immensen), und wie Drago es sagt, sonst würde es nicht gemacht werden.
 
Ferd, du hast Recht, den Satz konnte man missverstehen. War aber natürlich so gemeint, wie ich nachher erklärt habe :keks:

Es spricht ja gar nichts dagegen, mehrere Accs zu benutzen, ich bin sicher der letzte, der etwas dagegen sagt, zumal sowas wie Hellforge-Rushes die einzige halbwegs legale Methode ist, an hohe Runen zu kommen.

Man darf sich nur nicht hinstellen und behaupten, das sei alles ganz im Sinne des Erfinders oder das würde ja keine Vorteile bringen oder so ähnlich. Das ist so nicht richtig. Wie Abiel richtig erkannt hat, gibt es Szenarien, in denen Multiaccs schon enorme Vorteile bieten, z.B. indem man "mal eben" einen Char anders ausrüsten kann für PvP oder für was anderes.

Auch von "Superreichen" erwarte ich natürlich als Mitspieler, dass sie sich an das Spieldesign halten und sich nicht durch Einsatz von "Hilfsmitteln" egal welcher Art daran vorbeimogeln. Wenn einer viel mulen muss, dann hat er hoffentlich einen Clan oder einen guten Kumpel, der sich über Stunden ins Spiel stellt. So ist das Design. Das Design umgehen und sich hinterher beschweren, dass das geahndet wird, ist irgendwie komisch. Da ist es in meinen Augen auch zweitrangig, wie lange es nicht geahndet wurde oder das nicht jede Variante des Designverstoßes geahndet wurde. Natürlich ist es sehr ärgerlich und ich gestehe sicher jedem zu, diesen Ärger auch auszudrücken, nur muss die Argumentation dann auch dazu passen.

Wie hoffentlich klar wird: Ich halte Multiacc-Using GENERELL für Mogeln, unabhängig von der verwendeten Technologie. Ob man es unbedingt ahnden musste, ist eine ganz andere Frage, da würde ich auch sagen, dass es nicht nötig war.

Übrigens: Wenn man Geld investiert, um sein Griffon sicher zu mulen, kann man auch Geld investieren, es bei EBay zu kaufen. Darin sehe ich keinen wesentlichen Unterschied (solange das auf EBay legal ist).
 
Drago du hälst doch nicht ernsthaft Multi-Acc-Using für mogeln? Meinst du damit mehr als 1 Acc besitzen? Wenn ja wär das ja "schrecklich" ,also da koennte man ja nicht mal alle Charakterklassen in ihrer unterschiedlichen Spielweise durchspielen bzw muesst irgendwann fertige Chars wieder löschen um anderen Platz zu machen und das wäre total schade,da ich meine fertigen Chars doch sehr gerne behalte. Ich hätte keine lust z.b. meine Java wieder zu löschen um Platz für eine bow-ama zu machen. Was ich anmerken muss,ich finds klasse das deine freunde d2 zocken,leider ist das Spiel schon älter ,daher habe ich keine freunde die auch d2 spielen,sprich auch keinen der sich mal für mich in ein Mule-Spiel stellt. Das Argument man solle sich leute ausm Forum bzw Bnet suchen,lass ich nicht zaehlen,weil einfach soviele schwarze Schafe rumrennen,das mir das Risiko einfach zu hoch ist. Auch will ich meine Freunde nicht abends um 22.00 oder später anquatschen,sie sollen sich doch mal in ein mulegame stellen,es gibt auch leute die muessen arbeiten,haben familie etc. ,sprich die sind net rund um die uhr online. Es gibt einige die kommen erst nach 21.00-22.00 zum zocken.... . Blizzard haette einfach eine Mulefunktion einbauen MÜSSEN, denn jedem ist klar ,das dieses Spiel extrem Itemlastig ist und man extrem viel sammeln muss um einen gewissen "Reichtum" zu kommen,wenn ich mir allein ueberleg was ich an runen sammeln muesste um an gewisse runen zu kommen,dazu die gems.... .
 
Es geht hier natürlich um "mehrere Accs gleichzeitig nutzen", sonst brauche ich ja die DLL nicht oder mehrere Keys.

Aber davon abgesehen spiele ich ganz bewusst ausschließlich mit einem einzigen Account. Damit sorge ich dafür, dass sich kein sinnloser Krempel über Jahre ansammelt. Ich bin aber sicher nicht der Durchschnittsspieler, von daher verallgemeinere ich das nicht.

Was Blizzard hätte tun müssen oder nicht ist (leider) eine müßige Diskussion. (Achtung Wortspiel)
 
@ drago
Was ich schrieb vonwegen plugy = illegal, war lediglich auf fraglichegeschichte bezogen, denn es sieht für mich so aus als wäre laut ihm alles, und zwar absolut alles was das spiel in irgendeiner weise verändert, verboten und dazu fällt plugy ganz eindeutig.

Ansonsten kann ich deine position voll und ganz verstehen und bin weitestgehend auch der meinung.
 
JAB, ich glaub auch, dass nix passieren wird...

aufgrund von emails..

An den Mod auf der ersten Seite, der sagte was von schlechtem englisch oder so..

in dem Brief von "call to arms" kp mule petition xxx war zum schluss nen Fehler drinne.

da wurde yours sincerly u. yours faithfully vertauscht :D


der Rest war aber super geschrieben.
 
kann sein, dass nix passieren wird....
aber wenn keine mails geschrieben werden wirds auch keiner merken!
was ist das hier? ein mailboxfreihalteforum für blizzard?
ich jedenfalls investiere nie geld in spiele, aber bei d2 hab ichs gemacht - wenn denn das die letzte chance ist meinen cd-key wiederzukriegen, warum nicht versuchen?


edit: bitte nicht falsch verstehen, d2 ist das einzige spiel, was ich mir in den letzten 2 jahren gekauft habe, und das sogar zwei mal!
 
tjo, dann schreib ich nach einem monat mal wieder was.

die cd-keys funktionieren nun wieder (automatisch), aber ansonsten:

- der staff hat nix getan um communities zu reanimieren (Aktionen/Ironman/etc.)
- die leute hauen reihenweise ab
- blizzard hat nicht reagiert
- mehrfachstarts sind nach wie vor problemlos möglich
- von itemshops, mh etc. brauchen wir eh gar nicht zu reden

Ich weiß nicht wie oft man den "Totgesagte leben länger" Spruch bei D2 noch anwenden kann, schön langsam zieht der auch nicht mehr...

Ich mein, WER kann schon noch sagen was bei den Grauzonen legal ist: Wenn ich im Windows mehrere User anlege? Wenn 2 PCs betreibe? Nichts davon? Sogar in der ansonsten friedlichen Viva-HC-Community gabs schon Stunk und Missmut wegen dem beschissenen Thema.

Wenn hier von 5000 Leuten ca. 350 perfektes "Singleplayerspiel im Bnet" betreiben ist das zwar in Ordnung aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich hoffe Blizzard schlägt bei D3 eine etwas kommunikativere Linie ein (und nicht nur deshalb, um Werbung zu machen)
 
storm22 schrieb:
- mehrfachstarts sind nach wie vor problemlos möglich
? Hab ich was verpasst, oder meinst Du die Möglichkeit unter verschiedenen Benutzer Accounts von z.B. Windows XP verschiedene Instanzen laufen zu lassen?
 
ralph12345 schrieb:
? Hab ich was verpasst, oder meinst Du die Möglichkeit unter verschiedenen Benutzer Accounts von z.B. Windows XP verschiedene Instanzen laufen zu lassen?

das meine ich, ja. Der einzige Nachteil (wenn man einen suchen würde) sind ein paar Sekunden Zeitverlust beim Switchen.

Hab ich anfangs auch so gemacht (vor ca. 2 Jahren) - bis dann hier im Forum soviele die d2gfx EMPFOHLEN haben ;)
 
Ferd_Q3a schrieb:
die community ist tot. es lebe die community :ugly:
Folglich: Es lebe der tot ? :WD

konnte mir das jetzt nicht verkneifen ^^

€d|th:
man darf doch auch mal kurz einen gedankengang posten ohne zu überlegen :WD
-> Aber dann halt Es lebe der Tod
 
der toD wenn schon :rolleyes:

ich wünsch denn mal allen ein frohes fest und nen guten rutsch. vlt. sieht man sich ja im neuen jahr nochmal :)

mfg und bis "bald" :hy:
 
storm22 schrieb:
tjo, dann schreib ich nach einem monat mal wieder was.

die cd-keys funktionieren nun wieder (automatisch), aber ansonsten:

- der staff hat nix getan um communities zu reanimieren (Aktionen/Ironman/etc.)
- die leute hauen reihenweise ab
- blizzard hat nicht reagiert
- mehrfachstarts sind nach wie vor problemlos möglich
- von itemshops, mh etc. brauchen wir eh gar nicht zu reden

Ich weiß nicht wie oft man den "Totgesagte leben länger" Spruch bei D2 noch anwenden kann, schön langsam zieht der auch nicht mehr...

Ich mein, WER kann schon noch sagen was bei den Grauzonen legal ist: Wenn ich im Windows mehrere User anlege? Wenn 2 PCs betreibe? Nichts davon? Sogar in der ansonsten friedlichen Viva-HC-Community gabs schon Stunk und Missmut wegen dem beschissenen Thema.

Wenn hier von 5000 Leuten ca. 350 perfektes "Singleplayerspiel im Bnet" betreiben ist das zwar in Ordnung aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich hoffe Blizzard schlägt bei D3 eine etwas kommunikativere Linie ein (und nicht nur deshalb, um Werbung zu machen)

Mal wieder einer der es auf den Punkt bringt.

Mein Fazit dieser Blizzardaktion :
- habe VMs kennengelernt, könnte jetzt 8x D2 spielen und dabei sogar alle im Auge haben --> noch besser als die DLL
- um den Monat zu überbrücken habe ich aber mit Eve angefangen.. nun habe ich kein Bock mehr auf D2
- ebenfalls keinen Bock habe ich auf Blizzard, die Arroganz ist nicht akzeptabel. Starcraft muss man 3x kaufen für die gesamte Story. D2 wird komischerweise einen Tag vor dem Addon attackiert (man hat der aktivesten Basis einen Monat Pause gegönnt). Und D3 ... das einzige was mir bisher gefällt ist, dass man Items einfach so transferieren kann.

Viel Spass noch denen, die noch immer die Motivation haben :fight:
 
Zurück
Oben