jo, und mein selffound griffon und meinen selfcubed 45life skiller mule ich dann auch in nem 5 min open game... drago du weißt ganz genau, dass das ab nem bestimmten item-level quatsch ist. und diese sogenannte "unabhängigkeit" erreicht man genauso durch 2 benutzer oder ne VM... also den post hättest du dir echt schenken können
Ralph und Ferd (und auch Alcapone): Ich habe ganz bewusst gesagt, dass ich von "nicht hochwertigen" Items rede. Es wird hier regelmäßig behauptet, man müsse dauernd mulen und dazu bräuchte man einen zweiten Account. Das ist quatsch. Ich spiele seit Jahren mit einem Account und mule fast alles über den Boden. Klar verliert man auch mal was, aber ist das wirklich ein Problem, wenn mal ein paar kleinere Runen, Gold oder auch mal eine Harle abhanden kommt? Das kann ich an einer Hand abzählen, was ich im letzten halben Jahr auf die Art verloren habe und dann auch noch oft deshalb, weil ich zu ungeduldig war.
Und wenn es mal ein Item wie ein Maras ist, was ich mulen möchte, dann frage ich jemanden aus der Krypta. Aber das passiert nicht dauernd, sondern maximal einmal pro Woche. Dafür braucht man keinen zweiten Account.
Dieses Gelabere von wegen "man müsse dauernd Kumpels anquatschen" ist Nonsense.
und wenn geldeinsatz bei dir schummeln ist, dann ist wohl jeder, der sich nen besseren rechner leisten kann und dadurch ein spiel bei besserer grafik flüssiger spielen kann also n cheater oder was? also manchmal...
Denk erst mal nach, bevor du Unsinn redest, Ferd. Solche Pseudo-Argumente sind deiner nicht würdig.
Ich rede hier von Geldeinsatz, der überflüssig (!) ist, um das Spiel zu spielen. Einen Rechner muss man haben, um das Spiel zu spielen und da es gar nicht möglich ist, dass alle hier dieselbe Rechenpower haben, kann man auch kaum erwarten, dass es hier immer Chancengleichheit gibt. Mal davon abgesehen: Der stärkste Bolide, den du heute kaufen kannst, bringt dir (in D2) keinen Vorteil gegenüber einer Kiste, die 5 Jahre alt ist. Flüssiger als mit meinem Aldi-PC von 2003 kann man das Spiel nicht spielen, egal, welchen Rechner man hat.
Aber ja, natürlich haben manche technische Vorteile gegenüber anderen, z.B. eine Flatrate, kurze Ping-Zeiten usw. Das liegt aber alles in der Natur der Sache. Ebenso wie die Tatsache, dass manche Leute eben viel Zeit zum Spielen haben und andere nicht. Deswegen dürfen letztere noch lange keine Bots laufen lassen, um ihren "Nachteil" auszugleichen. Wen diese Unterschiede nicht passen, der sollte die Finger von Spielen lassen, in denen es Konkurrenzsituationen gibt.
Auf der einen Seite verdammt man Leute, die sich Vorteile verschaffen, auf der anderen Seite macht man es selber. Und ja, es ist ein Vorteil. Wäre es keiner, würde man es nicht machen.
Zudem spiele ich im Battle.net weil ich gern das Worldevent sowie Ü-Trist hätte, das hast du im SP ja ohne modifikation (oder auf deiner sprache, mit bösen verbotenen hacks oder cheats) nicht. Die super verbotene Mule funktion ist dann sogar im Cheater rundum sorglos paket namens PlugY mit drin, aber das ist ja ebenso verboten wie die hier diskutierte d2gfx.dll
Im SP gibt es keine verbotenen Tools. Niemand kann dir vorschreiben, was du auf deinem Rechner privat tust.