FenixBlack
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 1.514
Zur Diskussion freigegeben
Seid gegrüßt ihr Modder,
ich habe mir mal die fixierte Liste der Mods durch gelesen, aber keine Modifkation gefunden, die zu mir passt. Es gibt bei allen, die ich bisher angespielt habe etwas, das mich stört.
Ich würde ja mit meinen Ideen eine eigene Mod füttern, aber dazu fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Fähigkeit.
Ich werde hier eine Liste zusammen stellen mit Dingen, die ich gern so in einem modifzierten Diablo2 Spiel integriert sehen möchte.
Diese Ideensammlung kann jeder nutzen, der möchte.
Nun was stört mich so?
Es ist das Überquellen.
Wo man auch hinguckt, gibt es neue und verbesserte Items, even more powerfull, eine Fülle an Effekten, die mit jedem Angriff ausgelöst werden, Monstermassen und noch viel unbesiegbarere Monster, die einem das 'Eben-mal-so ein paar Monster killen' zu einer Zeit und nerven raubenden Angelegenheit macht. Und dann die unzähligen Items und Materialien, die man natürlich wie ein Wilder einsammelt und sie in sein extra dafür vergrößtertes Inventar stopft.
Dabei ist weniger manchmal mehr.
Denn bessere Grafik und mehr Effekte gehen zulassten der Performance. Ich möchte mir nicht extra einen neuen leistungsstärkeren Rechner kaufen, nur um ein Spiel spielen zu können.
Aber was mich wirklich stört - und damit nenne ich es zum dritten Mal - sind die Items.
Das Wort Unique wird seiner Bedeutung nicht mehr gerecht, wenn 3 von 4 Chars mit eben diesem Item durch die Gegend rennen.
Deswegen also:
Damit sind wir dann auch schon beim Hauptthema, den seltenen Items, welche für mich zu den wahren Uniques zählen.
Dafür muss ich aber ein bisschen weiter ausholen und brauche auch mehr Platz.
Ganz am Schluss verrate ich euch auch noch, was man mit den Runen machen kann.
Seid gegrüßt ihr Modder,
ich habe mir mal die fixierte Liste der Mods durch gelesen, aber keine Modifkation gefunden, die zu mir passt. Es gibt bei allen, die ich bisher angespielt habe etwas, das mich stört.
Ich würde ja mit meinen Ideen eine eigene Mod füttern, aber dazu fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Fähigkeit.
Ich werde hier eine Liste zusammen stellen mit Dingen, die ich gern so in einem modifzierten Diablo2 Spiel integriert sehen möchte.
Diese Ideensammlung kann jeder nutzen, der möchte.
Nun was stört mich so?
Es ist das Überquellen.
Wo man auch hinguckt, gibt es neue und verbesserte Items, even more powerfull, eine Fülle an Effekten, die mit jedem Angriff ausgelöst werden, Monstermassen und noch viel unbesiegbarere Monster, die einem das 'Eben-mal-so ein paar Monster killen' zu einer Zeit und nerven raubenden Angelegenheit macht. Und dann die unzähligen Items und Materialien, die man natürlich wie ein Wilder einsammelt und sie in sein extra dafür vergrößtertes Inventar stopft.
Dabei ist weniger manchmal mehr.
Denn bessere Grafik und mehr Effekte gehen zulassten der Performance. Ich möchte mir nicht extra einen neuen leistungsstärkeren Rechner kaufen, nur um ein Spiel spielen zu können.
Aber was mich wirklich stört - und damit nenne ich es zum dritten Mal - sind die Items.
Das Wort Unique wird seiner Bedeutung nicht mehr gerecht, wenn 3 von 4 Chars mit eben diesem Item durch die Gegend rennen.
Deswegen also:
- Uniques komplett aus dem Spiel entfernen und nur noch als mittelstarke Questitems drin behalten.
- Runenwörter (im Grunde wie die Uniques mit ihren immergleichen Stats dafür aber ungleich mächtiger) ebenfalls alle restlos entfernen
- Set-Items (ihr ahnt es, sie sind ähnlich wie Uniques zu sehen, da sie feste Attribute haben) sollten überarbeitet werden
- Es gibt Sets, die machen einfach keinen Sinn. Selbst wenn man das ganze Set anlegt, ist der gewonnene Bonus eher ein Verlust gegenüber anderen für diesen Slot möglichen Items.
- Wenn man Sets in seine Mod einbaut, sollte man sie erst designen, nachdem alle gewünschten magischen und seltenen Attribute vorhanden sind.
- einzelne Setteile in D2 zeichnen sich dadurch aus, dass sie wenige, dafür aber starke Attribute haben. (Hände aufflegen hat zum Beispiel 350% erhöhten Schaten an Dämonen, arktische Pelze haben unglaubliche(!) 275% bis 325% erhöhte Verteidigung)
Das kann man auch so bei behalten und als weitere Einschränkung sollen
normale Setteile nur noch zwei Attribute,
exceptional Setteile nur noch drei Attribute und
elite Setteile nur noch vier Attribute haben plus ihren Setbonus.
Die Sets müssen dann aber so ausgelegt sein, dass man sie mit guten bis sehr guten seltenen Items übertreffen kann. - Das ganze führt dazu, magische Attribute neu auslegen zu müssen.
- Craftet Items sind toll um überschüssige Juwele und Edelsteine zu verarbeiten. Dieses System sollte ausgebaut und an die neuen magischen Attribute angepasst werden; dazu später mehr.
Damit sind wir dann auch schon beim Hauptthema, den seltenen Items, welche für mich zu den wahren Uniques zählen.
Dafür muss ich aber ein bisschen weiter ausholen und brauche auch mehr Platz.
Ganz am Schluss verrate ich euch auch noch, was man mit den Runen machen kann.
Zuletzt bearbeitet: