FenixBlack
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Die meisten Nahkampfattacken verbrauchen so gut wie kein Mana. Sie brauchen am Anfang welches, sodass man Manatränke trinken muss weil auch ein Manaleech von Items den Verbrauch nicht deckt. Später hat der Char aber so viel Mana, dass der nicht gestiegene Verbrauch durch die Regeneration gedeckt wird.
Eine Frostbogenamazone kommt aber auch mit viel Manaleech kaum aus.
Zu dem steigt das Mana eines Charakters und damit das regenerierte Mana kontinuierlich mit dem Level. Zusätzlich können Punkte in Energie gesteckt werden, die das Mana und damit auch die Regeneration erhöhen. Der Manaverbrauch dagegen steigt, wenn man Punkte in den entsprechenden Skill investiert. Das der Anstieg der Kosten und der Anstieg der Regeneration nicht übereinstimmen, hat ja letzendlich zu dem System geführt, wie wir es in Diablo3 finden.
Übrigens in Classic gab es kein Item mit einer Meditationsaura. Hexen und Nekros mussten sich trotzdem irgendwie helfen. Ich denke mal sie werden einfach Punke in Energie gesteckt haben.
Zudem sehe ich nicht, weshalb Caster den Kämpfern deswegen weit unterlegen sein sollen. Sie können ja auch jederzeit Manatränke trinken, die in D2genau wie Heiltränke an jeder Ecke fallen und für wenig Gold in jeder Stadt zu haben sind. Caster sind den Kämpfern eher überlegen durch ihre Skills, da sie die auch ohne Ausrüstung einsetzen können.
Ich habe zum Beispiel gerade im Singleplayer eine rare only Hexe ausprobiert. (Die mir natürlich mitten in Albtraum unwiederbringlich kaputt gegangen ist ohne, dass ich eine Sicherheitskopie angefertigt habe...) Geskillt wurde sie auf Hydra mit Frostsphäre gegen Feuerimmune. Bis Stufe 35 hat sie mit Feuerball gekämpft. Runenwörter und Uniques/Sets waren ihr und ihrem Söldner dabei verboten. Trotzdem hat es mit dem Mana hingehauen. Es wurden eben Punkte in Energie investiert, Saphire, Tir- und Eth-Runen gesockelt und natürlich viele Manatränke getrunken. Aber zu erkennen: "Aha, ich steche nicht immer mitten in den Monstermassen, werde nur selten getroffen und brauche kaum Heiltränke, dafür aber Unmengen an Manatränken also packe ich Punkte in Energie." hat mir mehr Spaß gemacht als schlicht dem Söldner Einsicht in die Hand zu drücken und den Kopf auszuschalten.
Die Kämpfer kommen vielleicht einfacher an Mana für ihre Fertigkeiten, machen dann damit aber kaum Schaden, weil die Waffe nicht mehr hergibt. Die mächtigsten Kämpfer sind ohnehin die, deren Schaden nicht auf dem der Waffe basiert. Als Beispiel sein der Schocker, die Javazone und die Poizon und die Enchantress genannt - ferner noch Eleassa und Feuerklauendruide.
Ein ganz andere Möglichkeit ist es, die Auren der Wüstensöhne zu überdenken. Natürlich immernoch strickt unter der Voraussetzung es gäbe keine Items mit 'Aura whenn equiped'.
Wüstensohn aus Normal:
Kampf: Gebet
Offensiv: gesegneter Zielsucher
Defensiv: Trotz
Wüstensohn aus Albtraum:
Kampf: Zuflucht
Offensiv: Macht
Defensiv: Errettung
Wüstensohn aus Hölle:
Kampf: Meditation
Offensiv: Fanatismus
Defensiv: heiliger Frost
oder so ähnlich...
Ich wär trotzalledem dafür sie ihm wegzunehmen. Wer eine Aura haben will, soll ich einen Paladin ins Spiel holen. Davon gibt es schließlich jede Menge.
Eine Frostbogenamazone kommt aber auch mit viel Manaleech kaum aus.
Zu dem steigt das Mana eines Charakters und damit das regenerierte Mana kontinuierlich mit dem Level. Zusätzlich können Punkte in Energie gesteckt werden, die das Mana und damit auch die Regeneration erhöhen. Der Manaverbrauch dagegen steigt, wenn man Punkte in den entsprechenden Skill investiert. Das der Anstieg der Kosten und der Anstieg der Regeneration nicht übereinstimmen, hat ja letzendlich zu dem System geführt, wie wir es in Diablo3 finden.
Übrigens in Classic gab es kein Item mit einer Meditationsaura. Hexen und Nekros mussten sich trotzdem irgendwie helfen. Ich denke mal sie werden einfach Punke in Energie gesteckt haben.
Zudem sehe ich nicht, weshalb Caster den Kämpfern deswegen weit unterlegen sein sollen. Sie können ja auch jederzeit Manatränke trinken, die in D2genau wie Heiltränke an jeder Ecke fallen und für wenig Gold in jeder Stadt zu haben sind. Caster sind den Kämpfern eher überlegen durch ihre Skills, da sie die auch ohne Ausrüstung einsetzen können.
Ich habe zum Beispiel gerade im Singleplayer eine rare only Hexe ausprobiert. (Die mir natürlich mitten in Albtraum unwiederbringlich kaputt gegangen ist ohne, dass ich eine Sicherheitskopie angefertigt habe...) Geskillt wurde sie auf Hydra mit Frostsphäre gegen Feuerimmune. Bis Stufe 35 hat sie mit Feuerball gekämpft. Runenwörter und Uniques/Sets waren ihr und ihrem Söldner dabei verboten. Trotzdem hat es mit dem Mana hingehauen. Es wurden eben Punkte in Energie investiert, Saphire, Tir- und Eth-Runen gesockelt und natürlich viele Manatränke getrunken. Aber zu erkennen: "Aha, ich steche nicht immer mitten in den Monstermassen, werde nur selten getroffen und brauche kaum Heiltränke, dafür aber Unmengen an Manatränken also packe ich Punkte in Energie." hat mir mehr Spaß gemacht als schlicht dem Söldner Einsicht in die Hand zu drücken und den Kopf auszuschalten.
Die Kämpfer kommen vielleicht einfacher an Mana für ihre Fertigkeiten, machen dann damit aber kaum Schaden, weil die Waffe nicht mehr hergibt. Die mächtigsten Kämpfer sind ohnehin die, deren Schaden nicht auf dem der Waffe basiert. Als Beispiel sein der Schocker, die Javazone und die Poizon und die Enchantress genannt - ferner noch Eleassa und Feuerklauendruide.
Ein ganz andere Möglichkeit ist es, die Auren der Wüstensöhne zu überdenken. Natürlich immernoch strickt unter der Voraussetzung es gäbe keine Items mit 'Aura whenn equiped'.
Wüstensohn aus Normal:
Kampf: Gebet
Offensiv: gesegneter Zielsucher
Defensiv: Trotz
Wüstensohn aus Albtraum:
Kampf: Zuflucht
Offensiv: Macht
Defensiv: Errettung
Wüstensohn aus Hölle:
Kampf: Meditation
Offensiv: Fanatismus
Defensiv: heiliger Frost
oder so ähnlich...
Ich wär trotzalledem dafür sie ihm wegzunehmen. Wer eine Aura haben will, soll ich einen Paladin ins Spiel holen. Davon gibt es schließlich jede Menge.
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