• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Möglichkeiten in der Not das Spiel verlassen?

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Da ich jetzt auch mal den HC-Modus solo selffound auspobieren möchte, stellen sich für mich ein paar Fragen. Bitte beachtet, daß ich ausschließlich Selffound spiele. AH ist absolut tabu!!! :no:

Da ich SC auf MP10 bis Ende Hell mit allen Chars durch bin, stellt sich die erste Frage:

1. Welche MP stelle ich ein für HC?

MP10 war in SC hart aber machbar. Im HC-Modus halte ich es für beinahe unmöglich. Vor allem, wenn ich die Geschichte durchspielen will und nicht farmen möchte.

MP0 hingegen ist wohl keine Herausforderung. Da sterbe ich wahrscheinlich aus Langeweile :zzz:

Somit dachte ich, ich fange mal mit einem Zauberer auf MP5 an und bin mal durch den ersten Akt gegangen. Ich muß sagen, es hat wirklich Spaß gemacht. Es ist zwar wesentlich leichter als MP10, aber die Tatsache, daß der Char dann endgültig tod ist, macht es doch recht spannend. :top:

Die größten Sorgen bereiten mir Gegner, bei denen man nicht flüchten kann (zb Endgegner) und der Boss Enrage Timer

2. Gegen Verbindungsverlust kann man im Solospiel wohl nichts machen, soweit ich gelesen habe. Das finde ich schon mies von Blizzard. Bei Verbindungsverlust sollte meiner Meinung nach der Char erhalten bleiben. :wand:

3. Kann man das Spiel in der Not irgendwie verlassen, wenn man sieht: das wird nichts?

Ich habe testweise ein paar HC-Chars erstellt und gleich beim ersten Gefecht das Spiel beendet. Soweit ich es getestet habe, kann man das Spiel im Gefecht einfach beenden. Dann habe ich das Spiel erst beendet, kurz bevor er gestorben wäre. Beim Neustart des Spiels war er aber dann tod. Scheinbar gibt es da eine Grenze. Könnte es sein, daß die Grenze genau dann erreicht ist, wenn sich der Bildschirm leicht rot färbt? (hoffe ihr versteht was ich meine, das ist so ca ab 20% der Lebenskugel)

Welche Erfahrung habt ihr? Oder gilt ein Abbruch beim Endgegner immer als Tod?

Gibt es andere Möglichkeiten?

Ich verstehe natürlich, daß HC eben hardcore bedeutet, aber eine Fluchtmöglichkeit vor dem Tod würde ich mir schon wünschen. Spätestens die Boss Enrage Timers könnten mir den Spielspaß ordentlich verderben, nur weil man dieses blöde Zeitlimit nicht eingehalten hat, kann man von vorne anfangen....:irre:

PS: Danke schon mal im voraus für eure Tips
 
Hallo Martin696,

es gibt keine Möglichkeit in kritischen Situationen das Spiel zu verlassen!

Daher muss man immer vorher überlegen was man macht, d.h. lieber ne kleinere MP spielen und wenn das zu leicht ist eine MP höher, als andersrum. Endbosse spiele ich z. Bsp. ab Alptraum immer nur auf MP0 wenn ich allein unterwegs bin. Questen auf Normal geht eigentlich MP10 wenn man Gear dafür hat, aber selffound wohl max. MP3-5.

Bei Diablo 2 war es "beliebt" wenn es mal knapp wurde einfach ALT+F4 zu drücken und man war sofort aus dem Game raus ohne zu steben, das hat Blizzard zum Glück bei Diablo 3 abgeschafft und ich hoffe dass dies auch immer so bleibt. Auch Router Reset, Netzwerkkabel ziehen, oder Strom abschalten hilft nicht, weil man immer 10 Sek im Game bleibt wenn die Verbindung abbricht.

Die einzige Möglichkeit die man hat wenn man bemerkt dass es knapp wird ist weglaufen und in die Stadt porten. Das geht allerdings auch nur, wenn man vorher das Gebiet in das man weglaufen will leer gespielt hat - also lieber alles hinter einem killen, damit man ne Möglichkeit hat zu kiten oder zu fliehen. Bei den jeweiligen Akt-Bossen (oder Überbossen für Hellfire Ring) hat man jedoch keine Möglichkeit zum weglaufen.

Gegen DC (kommt viel seltener vor als du glaubst) hilft es ggf. mit Freunden in einer Gruppe zu spielen.

Viel Spass beim HC spielen.
 
und das Spiel selffound in HC auf MP5 durchzuspielen, ist sehr ambitioniert. Das ist sicherlich kein Problem in normal und NM, könnte eins werden Ende Hell (je nach drop) und wird sicher eins in Inferno.Wenn ich das Spiel schon sehr gut kenne und eine HC Herausforderung suche, würde ich es SF wahrscheinlich so einstellen (je nach dropglück):
Normal: MP10
NM: MP6-10
Hell: MP4-8
Inferno: MP1-3
 
Einen "Not Aus-Knopf" gibt es nicht und das ist auch gut so.
Man sollte vorher überlegen was man sich zu muten kann.

Einen Zauberer (Solo) in HC, dazu SF, durch zu spielen halte ich für sehr mutig und für äusserst schwierig.

Anders als DeadAdair würde ich die MP-Stufen deutlich niedriger anlegen.

Normal: MP 3-5

Alptraum: MP 2-4

Hölle: 1-3

Inferno: 0

Solltest du dich entschliessen doch zu farmen, dann kann man natürlich, je nach Dropglück auch höhere Stufen spielen. Da du mit HC noch keine Erfahrung hast, würde ich die Sache vorsichtig angehen damit es kein Frust-Projekt wird.

Viel Glück für dein Vorhaben!:top:
 
Ich habe bereits einen Char quasi Selffound auf mp 10 durch norm/alp gebracht, war absolut kein Stress wenn man weiß, was man zu tun hat. Ich habe lediglich die Rezepte vom Schmied benutzt, die dieser Char natürlich nicht freigeschaltet hat.
Ab lvl 45 habe ich dann damit aufgehört, weil es mir zu öde wurde und ich eine lvl-Waffe nutzen konnte.
Wenn du schiss hast, kannst du ruhig vor den Bossen runterstellen, ewig an den Viechern rumzukiten ist ja nicht sonderlich spannend, die Mechaniken sind ja eh immer die selben.
Zum Thema Spiel verlassen: das ist an sich kein großes Problem, halte dir immer den Rücken frei, und habe immer den nächsten Fluchtpunkt im Auge. Das können Wegpunkte, Klippen zum drüberspringen bzw telen sowie Höhlen und Dungeons sein, in die du dich zur Not zurückziehen kannst.
Ich habe bereits mehrere "pk" Videos gesehen, in denen ein Spieler einem anderen hinterherläuft und die Monster auf ihn hetzt, aber auf die Idee, in eine Höhle zu rennen kamen die meisten komischerweise nicht, obwohl die Möglichkeit bestanden hätte.
Am allerbesten ist es natürlich, es gar nicht so weit kommen zu lassen, soll heißen: Wenn du dich unwohl fühlst, lvl lieber noch ein bisschen und besorg dir bessere Ausrüstung (in deinem Fall also ein paar mf Runs und craften bzw shoppen). Wähle eine Skillung, mit der du dich sicher und wohl fühlst,verwende immer einen Fluchtskill, der dich vor Waller/Jailer/Frozen schützt. Wenn die Kugel halb leer ist, renn nicht direkt weg, tote Gegner bringen dich nicht um, und viele Chars haben Möglichkeiten, ihr Leben wieder aufzufüllen.
Zum Thema enrage: Es ist keine Schande, Bosse auf mp 0 zu erledigen. Dann klappt das meistens auch ganz gut. Vor allem wenn du durch den vorherigen Akt auf mp 3+ gelaufen bist, wird der Boss dich im Normalfall nicht umbringen können, angemessene Spielweise vorausgesetzt.

Viel Spaß in HC :hy:
 
Also spätestens Hell AKt2 ist Schluss mit MP10 (ausser du bist n Maso)
In Inferno würd ich aufpassen, da ist der Sprung von MP0 zu MP1 enorm (wenn man neu mit HC anfängt bzw SF spielt)
Die größten Sorgen bereiten mir Gegner, bei denen man nicht flüchten kann (zb Endgegner) und der Boss Enrage Timer
Kommt der Enrage ins Spiel spielste imo auf zu hohen lvl , es gillt ja auch töte deinen Gegner schnell bevor du zuviel Schaden erleidest...
 
Ich habe bereits einen Char quasi Selffound auf mp 10 durch norm/alp gebracht, war absolut kein Stress wenn man weiß, was man zu tun hat.

1. Quasi Sf ist nicht SF.
2. Es kommt auf den Char an, in diesem Falle ist es der Zauberer.
3. Martin möchte ohne zu farmen durch.

Ich möchte sehen wie das auf MP10 (Solo) Norm und Alp, ohne Stress funktioniert...:eek:
 
Also meinen erster HC-Char hat gestern ein schnelles Ende "erlebt". Aber ich war selber Schuld. Ich lauf völlig unbeschwert in den 2. Akt und beim ersten Gegner war ich sofort down. Aber das war ok, ich war selber Schuld :hy:

Zum Thema:

Ich fände es taktisch wesentlich interessanter, wenn es eine Fluchtmöglichkeit auch bei Endgegner gäbe. Die MP bei Endgegnern runterzusetzen finde ich schon eine sehr billige Lösung. Für mich ist die Herausforderung in dem Spiel eigentlich nur in der Monsterstärke zu suchen. HC auf MP0 zu spielen ist keine Herausforderung. Um den Spielspaß in HC aufrecht zu halten, werde ich das aber wohl tun müssen. Dabei käme ich mir eher vor wie ein Cheater. Schade

Ich habe auf SC mal versucht bisserl was zu craften, aber ich muß mich mal ordentlich damit beschäftigen. Bis jetzt hab ich das Craften erhlich gesagt noch nicht wirklich durchschaut. Steht der Aufwand wirklich in einem Verhältnis zum Ergebnis? Es ist SF viel zu teuer, bei dem was da rauskommt. Ich hab selbst im SC-Modus nach 4 Chars viel bessere Gegenstände als ich da cräften könnte. Außerdem fehlt mir in HC beim ersten Char absolut das Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es taktisch wesentlich interessanter, wenn es eine Fluchtmöglichkeit auch bei Endgegner gäbe. Die MP bei Endgegnern runterzusetzen finde ich schon eine sehr billige Lösung.

Es gibt immer Möglichkeiten, den Attacken der Endgegner auszuweichen, wenn man sich mal regenerieren muss. Der Butcher kündigt alle Attacken an, eine Anleitung für Belial gibt es hier und bei Azmodan und Diablo kann man die Umgebung gut nutzen.


@Craften: Mit einer Wiz solo zu spielen ist natürlich nicht gerade die leichteste Aufgabe. Ich habe das SF solo nie versucht, daher kann ich nicht sagen, ob man aufs Craften zurückgreifen sollte. Die SF-Partien, die hier unterwegs sind posten aber hin und wieder ganz gute Ergebnisse^^.

Lohnen tut es sich dann in jedem Fall mit den Inferno-Rezepten.
 
Accountfound mit dem 2./3./.../x. Char bis Alptraum MP10, war für mich machbar, aber nicht ohne einige Adrenalin-Schübe...und den einen oder anderen RIP ;)
Hölle auf MP5 oder höher wird im ersten Durchlauf wohl auch ziemlich hart bis schwer schaffbar werden. Auf Inferno ist es definitv keine Schande zuerst "gemütlich" auf MP0 zu spielen.


Enrage-Timer sollten kein großes Thema sein, wenn eine halbwegs levelgerechte Waffe(+höchst möglichen Rubin) verwendet wird.
Wenn du merkst, dass es bei den Elite/Rare-Packs schon zäh wird, dann lieber einmal kurz rechnerisch überschlagen ob es theoretisch reicht.
Als Ranged-Klasse war der Schlächter gefühlt immer die härteste Probe. Belial u. Asmodan hab ich nicht als sonderlich gefährlich in Erinnerung, wenn man die Boss-Mechaniken beachtet.
 
Spiel im Notfall verlassen - zumindest im Solospiel müsste das funktionieren - Pause drücken und dann warten bis der Char rausdroppt (Alt+F4 müsste während pause eigentlich auch gehen ? )
 
Nein, funktioniert nicht. Die 10 Sekunden bleibst drin.:p
 
@Martin: Da du nicht farmen willst und der Zauberer dein ersten SF-HC Char ist, wirst du, spätestens in Inferno merken, dass MP0 doch eine Herausforderung ist.

Ich kenne bis jetzt niemanden der das mit diesem Char, auf diese Art (Solo only-SF-HC in one go), geschafft hätte.

An alle "Only-SF-HC-Experten": Bitte melden wenn euch das schon gelungen ist.
 
Nein, funktioniert nicht. Die 10 Sekunden bleibst drin.:p


ja ist klar das die 10 sekunden noch drin bleibst - die frage ist nur ob man im Pausemode bleibt.
wenn ich noch einen charplatz frei hätte würde ich das mal mit einem low lvl char in ner monstermeute probieren.
 
An alle "Only-SF-HC-Experten": Bitte melden wenn euch das schon gelungen ist.

Nenn das besser Char-SF und nicht Only-SF. Ich weiß ja, was du meinst, aber Char-SF sollte allgemein verständlicher sein.
 
ja ist klar das die 10 sekunden noch drin bleibst - die frage ist nur ob man im Pausemode bleibt.
wenn ich noch einen charplatz frei hätte würde ich das mal mit einem low lvl char in ner monstermeute probieren.

Die 10 Sek sind ohne Pause. Ganz so blöd ist Blizzard nicht.:)
 
Nenn das besser Char-SF und nicht Only-SF. Ich weiß ja, was du meinst, aber Char-SF sollte allgemein verständlicher sein.

Wir hatten mal eine SF-Diskussion ("eure-self-found-gaming-erfahrung" im Diablo 3 - Community-Forum) und da wurde mir (von, ich glaube, Exorzist...) geschrieben, dass man schon bei D2 es "only-SF" nannte.

Mir ist aber auch Char-SF recht.:hy:
 
Wenn Du ganz durchspielen willst, wird es wohl auf mp0 hinauslaufen, weil alles andere in Inferno nicht machbar ist, ausser du farmst in hell solange bis du eingiermassen nach inf gehn kannst.
Ich hab einen Sf Account und ich spiel ich meist auf mp2 komplett durch , norm , alp und hell
Craften hilft ungemein und ab und an mal ne runde in einem besonders ergiebigen gebiet drehen lohnt sich auch


Und Fluchtmöglichkeit lol ^^ Wenn du sowas willst, solltest du wohl eher bei Sc bleiben;)

Rippen gehört halt einfach dazu, acuh wenns weh tut :clown:
 
Es gibt immer Möglichkeiten, den Attacken der Endgegner auszuweichen, wenn man sich mal regenerieren muss. Der Butcher kündigt alle Attacken an, eine Anleitung für Belial gibt es hier und bei Azmodan und Diablo kann man die Umgebung gut nutzen.

Klar kann ich den Attacken ausweichen, sonst hätte ich es nicht SF durchgehend auf MP10 bis Ende Hell geschafft. Aber die Gegner mit Time-Out (dann auf Inferno) konnte ich nur schaffen, wenn ich auf immer mehr Dev verzichtet habe und nach jedem Sterben noch riskanter rein ging. HC geht das nicht lang gut.

Das Video verstehe ich nicht. Der hat Poioson-Resi von 157? Was spielt der Alptraum? Und das mit 26000 DPS? Soviel hatte ich bei meinen SC-Chars noch nicht erreicht, die alle durch die Hölle gingen.

Enrage-Timer sollten kein großes Thema sein, wenn eine halbwegs levelgerechte Waffe(+höchst möglichen Rubin) verwendet wird.

Tja, was ist schon levelgerecht in diesem Spiel? Alles was man so hier im Forum liest, ist durch dieses verdammte AH so dermassen verzerrt, weil jeder unter völlig verschiedenen Voraussetzungen spielt.


@Martin: Da du nicht farmen willst und der Zauberer dein ersten SF-HC Char ist, wirst du, spätestens in Inferno merken, dass MP0 doch eine Herausforderung ist.

Auf SC hab ich MP1 auf Inferno leichter gefunden als MP10 Hell. MP0 war so schnarch langweilig, daß ich mich lieber auf MP1 durchgeboxt habe (der Unterschied bei Inferno MP0 und MP1 ist enorm). Und genau vor dem Problem stehe ich bei HC. Ich kann es mir ganz einfach machen und MP0 wählen, aber worüber soll ich mich dann freuen, es geschafft zu haben? Dann ist man gezwungen mit der MP "rumzutrixen", was für mich wie cheaten ist. Ich erwarte mir halt von einem Spielehersteller, daß er mir eine Herausvorderung stellt, die ich spielerisch lösen kann. Bei SC war das anders. Da kann ich die größte Herausforderung annehmen und es war auch möglich, ohne sich Gegenstände zu ercheate....ähm tschuldigung, nein "im AH einkaufen" heisst es ja heute. HC spielen und die MP runterstellen ist so willkürlich, daß ich nicht weiß ob ich mich da wirklich länger motivieren kann.

Danke aber trotzdem an alle Meinungen hier. :)

EDIT zum Thema "Aus dem Spiel aussteigen":

Bei "Leave Game" hat man diese 10 Sekunden. Stimmt

Aber bei "Exit Diablo III" ist das Spiel sofort aus. Ob der da doch diese 10 Sek Pause "berechnet" ist nicht so leich zu testen. Wenn der Char dann noch lebt, kann es ja auch sein, daß die Gegner in den 10 Sekunden nicht genug Schaden ausgeteilt haben, um ihn zu töten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist klar das die 10 sekunden noch drin bleibst - die frage ist nur ob man im Pausemode bleibt.
wenn ich noch einen charplatz frei hätte würde ich das mal mit einem low lvl char in ner monstermeute probieren.

Alt+F4 im Pausemodus funktioniert nicht, dadurch wird die Pause gebrochen und dein Charakter ist noch minimal 10 Sekunden im Spiel.

Was als einziges funktioniert ist Pause, und dann von einem anderen PC aus einloggen.
Dann wird nämlich die Session beendet und deine Charaktere aus dem Spiel gekickt.

Sobald du online bist solltest du aber zur Sicherheit ein neues Spiel aufmachen.

Wenn du Pech hast schreibt dich dann Blizz aber an und will sowas wie deinen RL Namen zwecks Accountsicherheit (Einloggen von fremder Quelle), weil sie denken du wurdest gehackt :D

Bei "Leave Game" hat man diese 10 Sekunden. Stimmt

Aber bei "Exit Diablo III" ist das Spiel sofort aus. Ob der da doch diese 10 Sek Pause "berechnet" ist nicht so leich zu testen. Wenn der Char dann noch lebt, kann es ja auch sein, daß die Gegner in den 10 Sekunden nicht genug Schaden ausgeteilt haben, um ihn zu töten.

Es ist definitiv so dass dein Charakter bei "Exit Diablo" noch im Spiel bleibt.
Es sind minmal 10 Sekunden, können aber auch mehr sein, du bist nicht sofort raus.
Genauso bleibst du bei einem Disconnect noch im Spiel....

Da kannst du dich auf die Erfahrungswerte von Langzeit Hardcore Spielern verlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben