• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch - Wer benutzt noch sekundäre Skills?

Ich nutze den Kick noch ganz gerne da er doch ne Menge Platz und Ruhe. Die anderen beiden halte ich für extrem nutzlos
 
Gewitterfront!

... Gewitterfront -> ... Gewitterfront -> ... Gewitterfront -> ... Gewitterfront -> ... Gewitterfront

Mein lieblingsskill. ...

was soll man da noch sagen :D. vielleicht sollte man noch erwähnen, das es pro sekunde spirit zieht. wenn man diesen verlust ausgleichen kann hat man einen skill der aggressive-defensive-heilung bringt und mit dem man super speedruns machen kann... falls man den erfolg will :lol:
 
Bin derzeit in Inf Akt2 und mit dem Build unterwegs

Monk - Spielguide - Diablo III

Find die Kombo von Wohf mit Blazing fits ganz gut, da dann Cripling wave wirklich gut reinhaut mit dem attackspeedbuff den man bekommt.
 
Benutzt hier eigentlich niemand den Roundhousekick mit der Stunrune? Damit kann man easy Monster (auch Champs/Bosse) stunlocken und Schaden machts nebenbei auch. Musst nur dafür sorgen genug Geist zu bekomen um das zu spammen :D

Bin aber auch erst Akt4 Alp, weiß net, obs auf Hölle auchnoch so effektiv ist.

Also ich benutze die Stunrune selbst in Hölle und meine Meinung ist nach wie vor sehr positiv, mehr damage als mit Thunderclap mit teleport rune macht man auf jeden Fall, vor allem wenn man surrounded wird kann man damit ziemlich viel killen oder sehr schnell sehr viel dmg gegen champs/minion gruppen austeilen+ stun. Wie das ganze auf Inf aussieht ist nochmal ne ganz andere Geschichte.
 
bringt einem in inferno sogut wie nichts, da 90% deiner Geisterkraft für Mantra / Heal / Shield draufgeht
 
bringt einem in inferno sogut wie nichts, da 90% deiner Geisterkraft für Mantra / Heal / Shield draufgeht

Bin jetzt in Hell auch schon auf einen rein defensiven Build umgestiegen.

Monk - Spielguide - Diablo III

Selbst wenn es vor kommt, dass ich mal zuviel Geisteskraft hab, was eher selten ist, caste ich einfach nochmal Mantra, da profitieren die ganze Gruppe nochmal mit einem Shield.

Ich denke, dass man ab Mitte Hell einfach zu sehr auf defensive Skills angewiesen ist um zu überleben (besonders Champions), als dass man noch genug Geisteskraft für sekundäre hätte. Diese machen ja dann auch kaum mehr Dmg als dein Primärangriff.
 
also mich wundern bei euren builds bisher 2 dinge:

1. das kaum einer nen mystischen verbündeten dabei hat. ist zumindest im solo-spiel meiner meinung nach unabdingbar (ich hab den erdverbundenen, der gibt 10% mehr life. komme damit auf 55k)

2. das ihr alle das heil-mantra nehmt. ich find die max 620 heal mit entsprechender rune relativ lachhaft und nehme das mantra der überzeugung inkl entmutigen. den zusätzlichen dps kann man immer brauchen und vor allem die permanenten 30% slow können ne menge denk ich.

Mein Monk

Bin damit Ende A1 Inferno, es geht halbwegs. bosse sind je nach stattung schon recht schwierig
 
Für mich sind einfach alle Skills die ich nutze (siehe Post vorher), entweder essentiell für mein Überleben oder sie sind extrem nützlich für die Gruppe (spiele nur online).

1) Heal ist ein Must
2) Unverwundbarkeit ist ein Must
3) Lightning Flash ist extrem nützlich vor allem auch bei großen Bossen, zB Akt Endbossen. Mit passender Rune verfehlen sie mehrere Sekunden zu 60%.
4) Ich habe das Healmantra bis jetzt immer bei überflüssiger Geisteskraft verwendet, da es ein seh gutes Schild, auch für Verbündete gab. Hier könnt ich mir vorstellen auf das Ausweichenmantra umzusteigen.
5) Benutze 2 primäre Skills, da ich bei diversen Champs und Rares einfach nicht im Nahkampf stehen kann, da ichdas nicht überlebe, allerdings macht Crippling Wave bei mehr Mobs einfach mehr Dmg
 
Scheiße, das AH ist gerade down, würde sonst mal viele items kaufen mit Spirit reg und gucken wie es aussieht, mit Spirit Reg höher als 10 pro Sekunde und der Gewitterfront, bzw mit höher 8... Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht ?
 
Scheiße, das AH ist gerade down, würde sonst mal viele items kaufen mit Spirit reg und gucken wie es aussieht, mit Spirit Reg höher als 10 pro Sekunde und der Gewitterfront, bzw mit höher 8... Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht ?

Habs ausprobiert, man braucht gar nicht so viel für endlos tempest rush. Waffe sollte langsam sein. 10spirit/sec reicht etwa. Aber der dmg is halt mikrig und der knockback funzt bei boss packs eh nicht.

Hatte eher überlegt ob man nen glocke kite build bauen kann :D
 
Habs ausprobiert, man braucht gar nicht so viel für endlos tempest rush. Waffe sollte langsam sein. 10spirit/sec reicht etwa. Aber der dmg is halt mikrig und der knockback funzt bei boss packs eh nicht.

Hatte eher überlegt ob man nen glocke kite build bauen kann :D

NIcht nur du :D
 
also mich wundern bei euren builds bisher 2 dinge:

1. das kaum einer nen mystischen verbündeten dabei hat. ist zumindest im solo-spiel meiner meinung nach unabdingbar (ich hab den erdverbundenen, der gibt 10% mehr life. komme damit auf 55k)
der wird auch ordentlich genutz. in D2 waren diener recht nutzlos(nur blocker), aber in D3 hola ^^ -> immer bei fuß, sehr agressiv, extrem schnell und der schaden kann sich ja auch sehen lassen bzw. der provokeeffekt vom erdmännchen.

... (spiele nur online) ...
ich auch :D

mit Spirit Reg höher als 10 pro Sekunde und der Gewitterfront, bzw mit höher 8... Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht ?
man braucht mehr! mit 10,5reg/sek kann man gewitterfront nicht dauercasten, keinen ahnung wieso ^_^ vielleicht ein hotfix der mir entgangen ist oder einfach ein übersetzungsfehler :ugly:. denke mal man brauch ehr 15-20/s


edit:
riggz schrieb:
Waffe sollte langsam sein.
ohh... okay, ich hab max ias genommen hängt das etwas vom ias ab? mal testn wenn zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der Mythische Verbündete schon zig Schatzmobs gekostet in ner Gruppe, weil der einfach auf das Schatzmob losgerannt ist :(
 
Mich hat der Mythische Verbündete schon zig Schatzmobs gekostet in ner Gruppe, weil der einfach auf das Schatzmob losgerannt ist :(
:ugly: jetzt sind die helfer zu aggressiv? :ugly:

willst du stattdessen erst alles ringsum umbringen und dann auf den goblin gehn? der bleibt doch nur eine zeit lang da und verzieht sich dann. da kann man auch gleich draufhaun. ansonsten nutz doch gewitterfront mit 25%schneller laufen und lenke ihn in die richtung die dir passt.
 
:ugly: jetzt sind die helfer zu aggressiv? :ugly:

willst du stattdessen erst alles ringsum umbringen und dann auf den goblin gehn? der bleibt doch nur eine zeit lang da und verzieht sich dann. da kann man auch gleich draufhaun. ansonsten nutz doch gewitterfront mit 25%schneller laufen und lenke ihn in die richtung die dir passt.

:clown: Ne das wollte ich dazu nicht sagen, nur in random Gruppen wurd ich schon desöftern deswegen geflamed... :keks:

Ich find den gut, macht genau das was er soll und ich wurd schon vom einen oder anderen Mage/WD auf ihn angesprochen, was ich tun würde, dass mein Pet wesentlich stabiler sei als ihr Char mit dem "Überequip"

Das die Pappnasen aber auch bei verseuchten Schändern sich keinen mm vom Fleck bewegen, oder in den arkanen Lasern stehen bleiben und sich dann wundern warum die ständig staub fressen, erklärt den Rest denke ich mal :irre:
 
:clown: Ne das wollte ich dazu nicht sagen, nur in random Gruppen wurd ich schon desöftern deswegen geflamed... :keks:

wie gesagt dann renn zum goblin durch und treib ihn in die andere richtung.

andererseits gilt (wie in D2 auch) in offenen spielen musst du kein partyplay erwarten. klar das sie rumjammern, aber ein "team" hab ich bis jetzt nirgends gesehen. außer der tank und damagedealer strategie wird nichts versucht. man könnte gruppen so zusammen stellen, dass sie synergien haben und die schwächen des anderen ausgleichen, aber schlag mal dem mitspieler vor seine skills zu ändern :ugly:.

gerade die sekundären skills vom mönch sind perfekt dazu geeignet gegnermassen auseinander zu treiben und sie über das ganze spielfeld zu verteilen... aus erfahrung sag ich dir, das mag ja mal keiner. urplötzlich steht dann das pack vor mir und nicht am tank :eek: OMG :eek: "noob tank"!!!

:ugly::lol::ugly:
 
man braucht mehr! mit 10,5reg/sek kann man gewitterfront nicht dauercasten, keinen ahnung wieso ^_^ vielleicht ein hotfix der mir entgangen ist oder einfach ein übersetzungsfehler :ugly:. denke mal man brauch ehr 15-20/s


edit:

ohh... okay, ich hab max ias genommen hängt das etwas vom ias ab? mal testn wenn zeit ist.

Ja ist wohl ias abhängig. Wie gesagt, Daibo empfehlenswert. Habe mir ein Daibo mit 2,1 reg und ne Mütze mit 1,8 reg gekauft. Plus Mantra 3reg/sec und Channelkosten auf 8 reichte mit Daibo (1,1 speed) für dauerhaften temepst rush. Hab damit gestern A2 Normal 1h Achievement gemacht. War durchaus amüsant :clown:

*edit* Habe dabei sogar so 40k verdient, einfach weil man beim durchrennen automatisch alles killt :>
*edit2* Transcendence vergessen -> noch mal +2reg/sec -> komme ich auf ca. 9reg/sec
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly: jetzt sind die helfer zu aggressiv? :ugly:

willst du stattdessen erst alles ringsum umbringen und dann auf den goblin gehn? der bleibt doch nur eine zeit lang da und verzieht sich dann. da kann man auch gleich draufhaun. ansonsten nutz doch gewitterfront mit 25%schneller laufen und lenke ihn in die richtung die dir passt.

OMG, was für Experten hier rumlaufen...Der Schatzgoblin läuft erst weg, wenn man ihn angreift oder sehr nah an ihn ran geht. Natürlich ist es deshalb ne gute Strategie vorher das Gebiet zu säubern.
 
Bist du wirklich in Hell? Weil dann müsstest du wissen das gerade in Hell sowas ständig vorkommt.

Ich benutze Gewitterfront natürlich sehr selten bei normalen Mobs, aber bei den harten brocken

-> Vereist -> Gewitterfront
-> Flammenketten -> Gewitterfront
-> Vortex -> Gewitterfront
-> Illusionist -> Gewitterfront

Nur ein paar beispiele. Es gibt wirklich sau viele Momente wo es tierisch nützlich ist.

Wäre der andere Skill nicht verbuggt mit dem man an die Position des Mauszeigers kommen sollte, würde ich den ausprobieren wäre aber bestimmt nicht so zufrieden wie mit Gewitterfront.




Und dann noch etwas was vllt nicht so viel aussagekraft hat aber vllt doch ein wenig: In einem Blizzard Gameplay Video von Inferno rennt der Monk auch damit rum ^^



Bin zwar erst in Akt 2 NM (Job und so), aber ich benutz den eigtl auch ständig. Nicht wegen Schaden, sondern Mobility, ich setz den v.a. halt defensiv ein (u.a.auch in Verbindung mit Entschlossenheit). Überleben ist für mich wichtiger als max Damage. Hab paar mal hin und hergeskillt, aber auf die Mobility, die mir Gewitterfront gibt, mag ich irgendwie net verzichten. Ansonsten so spielen wie er am besten damit klarkommt, das ist schließlich kein MMORPG, wo man Pflichtskillungen hat, um nen Raidboss vorm Enragetimer downzubekommen.
 
Zurück
Oben