• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MoKK's PVP Char Excel ... ONLINE !!!

hm habs nur über flogen aber teilweise haben die chars mit unterschiedlich waffen verschieden fhr werte das dürfte das ganze noch um einiges schwieriger werden lassen.
auch die wandelformen haben eigene fhr cpas.
 
hm, grml ...

naja, bringt mir die daten oder sagt mir wo ichs find und ich bau es ein :)

btw 1 fehler wurde schon gefunden - der pala hat nur 15mana als start wert *g*

danke @ punisher - alles nun eingetragen :D

LG
MoKK
 
wer hat icq und bietet sich als "vor"tester an?

paar kleinigkeiten fehlen noch - aber in der zeit könnte ja schon wer testen, wenn wer will

icq wäre ziemlich "notwendig" um fehler ehest schnell zu beheben :D


edit:
das fehlt noch und wird bis samstag noch fertig)

- bessere item text ausgabe
- items fix hinterlegen (Mages, etc)
- Life Berechnung (Oak, Bär, Wolf, Lycan)
- bei Inventory speichern --> prüfen ob Name vorhanden
- Back bei Block Calc anders
- Inventory Edit/View/Delete
- Sheet FUnktionen (ändern)
- Online Handbuch (pdf) ... ok, das wird sich ned ausgehn :P

LG
MoKK
 
naja, dann halt ned

wenn ihr mir dennoch einen gefallen machen würdet:

ich brauch eckdaten von 3 chars:

barb mit beast (in bär verwandelt)
- bo lvl
- vit (mit und ohne items)
- Life (von items + inventory)
- %life (zB enigma)
- life/lvl
- ggf oak lvl
- angezeigtes life

duid (in bär verwandelt)
- lycan lvl
- bo lvl
- vit (mit und ohne items)
- Life (von items + inventory)
- %life (zB enigma)
- life/lvl
- ggf oak lvl
- angezeigtes life

duid (in wolf verwandelt)
- lycan lvl
- bo lvl
- vit (mit und ohne items)
- Life (von items + inventory)
- %life (zB enigma)
- life/lvl
- ggf oak lvl
- angezeigtes life

LG
MoKK
 
MoKKaL schrieb:
wer hat icq und bietet sich als "vor"tester an?

paar kleinigkeiten fehlen noch - aber in der zeit könnte ja schon wer testen, wenn wer will

icq wäre ziemlich "notwendig" um fehler ehest schnell zu beheben :D


edit:
das fehlt noch und wird bis samstag noch fertig)

- bessere item text ausgabe
- items fix hinterlegen (Mages, etc)
- Life Berechnung (Oak, Bär, Wolf, Lycan)
- bei Inventory speichern --> prüfen ob Name vorhanden
- Back bei Block Calc anders
- Inventory Edit/View/Delete
- Sheet FUnktionen (ändern)
- Online Handbuch (pdf) ... ok, das wird sich ned ausgehn :P

LG
MoKK

hab kein icq aber wenn du mir das ganze emailst seh ichs mir gerne an. den barb in beastform kann ich dir heut abend ansagen.
 
soderla

bis auf die 2 dinger wär das excel eigentlich vorerst mal fertig!

- bessere item text ausgabe
- inventory placement (doppeltes hinsetzen eines items verhindern)

wenn ich das life vom bär (barb) noch bekomme, und dieses stimmt, werd ichs hochladen und ihr könnt euch mal durchspielen :)

also es liegt alles an ben82 *fg*

edit:
:kiss: Ben82 ... die life berechnung müsste hinhaun :)
:kiss: Shadeva ... für die titeländerung

edit2: es ist online!

LG
MoKK
 
Also ich bin da grad mal am rumprobieren.

Als erstes muss ich Sagen, Top Arbeit!! Gefällt mir sehr gut.

Als zweites sind mir grad zwei Dinge aufgefallen:

1.) Wäre vielleicht hilfreich, wenn man (sowohl beim inventar als auch sonstwo) nicht jede Resitenz einzeln einfügen müsste, also kurz, dass es ne Sparte für Prisma gibt.

2.) Ich hab grad versucht nen fc-Ring zu erstellen, konnte +skills auswählen, aber leider kein fc...

Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, aber wollts mal gesagt haben ;)

MfG
 
ring gefixt - neue version da!

das mit dem prisma kommt dann in der nächsten version dazu :)
freund hat auch schon was "größeres" gefunden - das mach ich dann gemeinsam

frage: braucht man ein handbuch dazu - oder is eh alles selbsterklärend für leute, die PVP spielen?

achja, und danke.
 
Also wer sich an den Startpost hält und die Makros aktiviert braucht imo kein Handbuch.

Eventuell könnte man ne kurze Erklärung zur Itemerstellung dazu tun, da hab ich ne weile gebraucht, bis ich gerafft hab, dass ich rare erst erstellen muss, bevor ich die einfügen kann. (Also hab erst versucht die stats einfach ein zu tragen)

Ansonsten wawr (bisher) alles selbsterklärend.
 
hrhr, sry erst mal wegen des "kampfaufreufes" ^^

ohne wäre das bestimmt schneller gegangen.

ich habe bisher grob drübergeguckt. sieht schon mal ganz gut aus. handbuch muss net sein. und dass du unsre pcs mit deinen als makros getarnten viren verseuchst um insre items zu scammen ist auch ok - für iwas muss die mühe ja gut sein :p
 
also ich wunder mich gerade irgendwie.

ich hab ja meine sorc schon in der alten excel datei gebaut, nun auch mit deiner!
deine datei hat 191 mana weniger insgesamt.
und die andere excel datei hat eigentlich immer gestimmt :(
statvergabe+items stimmen 1:1 überein.
ne idee woran das liegt?

€: hab den fehler gefunden! bei deinem wizzy fehlen die 2mana/lvl

€²:
Generelle find ich das teil super echt, ist wesentlich schöner und spannender als die alte datei, sehr detailverliebt und super durchdacht!
Einfach der wahnsinn, haste echt ganz toll gemacht!

ich find wenn die fehler beseitigt sind könnte das ding n sticky bekommen
 
Ben82 schrieb:
... und dass du unsre pcs mit deinen als makros getarnten viren verseuchst um insre items zu scammen ist auch ok - für iwas muss die mühe ja gut sein :p
hehe :P ... solangs keinen stört *g*



ne, aber freut echt zu höre, dass die ~75+ Std (und irgendwas über 4000 zeilen code) was gebracht haben!

wie gesagt - das was fehlt/n bug is/etc ... wird noch gemacht.

was mich trotzdem noch interessieren würde:
braucht man davon etwas?

- Import / Export Funktion eines Chars ?!
- Import / Export Funktion der Item Datenbank ?!
- skill tree skills ?! (hoffentlich nicht ...)
- einzelne skills ... ?! (omg, bitte bitte nicht!!!)
- verlinkung auf die india calcs (ggf mit link übernahme ins excel) ?! (wenn ja, welche?)

LG
MoKK

edit: grml, pic up ... das skelett war schöner :(
 
sehr nice gefällt mir und super desgin :top:


mir ist ein paar sachen eingefallen:
- bei char statistics könnte man noch fade-lvl angeben
- wie kann ich ne 2. klaue "tragen"?
- Damage reduce funktioniert bei mir nicht...
- könnte man nicht noch den Angriffswert anzeigen?

ansonsten :top:


gruss

PS:ich denke in nächster zeit muss ich an der Uni auch mal mit makro arbeiten, jetzt weiss ich schon an wem ich mich wenden muss *g*
 
JackieChan2 schrieb:
sehr nice gefällt mir und super desgin :top:


mir ist ein paar sachen eingefallen:
- bei char statistics könnte man noch fade-lvl angeben wenn ich das bei der assa tu, müsst ich das bei vielen chars machen (wärme bei sorc, HS bei pala, usw) ... dafür gibts ne zeile mit "Skills", wo man dann die daten der skills eintragen kann - hoffe, das reicht dir auch :D
- wie kann ich ne 2. klaue "tragen"? fixed
- Damage reduce funktioniert bei mir nicht... fixed
- könnte man nicht noch den Angriffswert anzeigen? AR kann man bei info eintragen ... wenn ich mit AR beginne, folgt dann "+ max dam", %ed, usw ... das excel war angedacht die wichtigsten daten anzugeben .... ich sags mal so ... vorerst leider nicht

ansonsten :top: danke


gruss

PS:ich denke in nächster zeit muss ich an der Uni auch mal mit makro arbeiten, jetzt weiss ich schon an wem ich mich wenden muss *g* hehe - wenns nicht zu arg kompliziert is ... schau ma mal :)
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
UPS, hier kommt demnächst ein kleines Edit hin, versprochen :D :cool: :coooooool:


Edit:

1. Die FHR und FC-Tabellen sind zu kurz^^ Sollten vollständig sein. wer zum teufel braucht 4800 fhr oder 2fhr caps? :) ... aber ok, is ned grad schwer das zu komplettieren
2. Pala - 2Hand --> stimmt ned^^ Bei 2h-Schwertern wird die Standard FHR-Caps verwendet. Bezeichnung pala Staves ok?
3. Wenn man seinen Char anschaut, kann man ja Items auswählen. Leider wird auch bspw. bei Storm der Str-Bonus miteingerechnet, obwohl man die 156 Str ned erreicht, bzw. ned ohne Storm ---> nicht idiotensicher^^ tjo, dann müsste ich bei dem item add ne frage hinzufügen, wieviel str/dex requ das ding hat ... wenn das von mehreren gewünscht wird, kann ichs einbaun
 
:hy:

hab mir eben den calc gezogen und probier gerade bissl rum :)
auf den ersten blick sieht er sehr schoen aus.
wie weit die handlichkeit ist werd ich spaeter was zu sagen :clown:

nur eine unstimmigkeit ist mir aufgefallen :/
wenn ich den block calc nehme und dabei die werte meiner 49er sorc eingeb um auf mb zu kommen gibt er mir zwei verschiedene werte raus.

berechnet mit 99dex = 74%block
lkf2m22p.jpg


berechnet mit 100dex = 75%block
9rryrhcf.jpg


mit dem block calc von d2 wissen benoetige ich genauso die 100dex
d2wissen

denke das problem liegt daran, das du mir 99,4827586206897 den mb erreichst und dein sheet dabei abrundet, d2 aber aufrundet :)
 
hm, grml ...

da es (warum auch immer) kein AUFrunden (ausser bei zellenformeln) im vba code gibt, habs ichs mal kryptisch gemacht - sollte aber trotzdem hinhaun

also bei dem einen bsp und auf 2 andere char (varianten) hats auch übereingestimmt mit d2wissen.

danke jedenfalls :D

edit:
durch hellgate london wird das ganze nun etwas verzögert.
und leider wird das update nicht so extrem ausfallen, wie ich erst dachte - weil was ich ideen habe das ganze umzusetzen ... soviel zeit mag ich dann doch ned investieren, sry
das ganze soll ja als unterstützung dienen und keine d2 simulation sein *g*
hoffe ihr versteht das.

das was defenitiv noch kommen wird, ist eine bessere item eingabe. dabei werden str/dex requ gespeichert, welches auch übernommen wird und beim refreshen darauf hingewiesen wird, wenn mal zu wenig str oder dex gestattet ist.
weiters wirds einzel skills geben.
sonstiger schnick schnack, wie skill calc, import/export funktion leider doch nicht.
es würde einfach den rahmen sprengen für das was es eigentlich darstellen soll :)

aber es kommt definitv noch was demnächst!

LG
MoKK
 
hei, ich habe eine Frage zu dem Charbuilder, ich habe kein Excel sondern Openoffice, weißt du ob das dann dennoch geht? Weil bei OpenOffice bin ich nich so die Leuchte...
 
Zurück
Oben