• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Momentanes Balancing

Smirgul

Member
Registriert
3 Juli 2008
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
was mir aufgefallen ist im ersten schwierigkeitsgrad

akt 1 und akt2 ist von der schierigkeit gut geworden
bei akt 3 und akt4 sind die bosse viel leichter als von akt1 und akt2, müssten schwerer gemacht werden

bei den charklassen:

wizard:
alle skills ok bis auf blizzard und meteor , die machten momentan zu wenig schaden

monk:
woge des lichts zu schwach

wie findet ihr das balancing momentan?
 
>>wie findet ihr das balancing momentan?

das sage ich dir, wenn alle meine Chars auf lv 60 sind :clown:
 
was mir aufgefallen ist im ersten schwierigkeitsgrad

akt 1 und akt2 ist von der schierigkeit gut geworden
bei akt 3 und akt4 sind die bosse viel leichter als von akt1 und akt2, müssten schwerer gemacht werden

bei den charklassen:

wizard:
alle skills ok bis auf blizzard und meteor , die machten momentan zu wenig schaden

monk:
woge des lichts zu schwach

wie findet ihr das balancing momentan?

Unglaublich gut. Bin derzeit mit meinem DH auf stufe 38 alptraum. Die damage und attribut steigerung der ausrüstung skalliert super mit den Attributen der Monster. Auch die Verzauberungen der Bossmobs und die Kombination sind sehr nice (vortex + illusionist z.B). Desweiteren gibt es situationen, wo man bei unachtsamkeit leicht sterben kann, aber bisher nichts unmöglich ist. Vor allem die taktische Komponente mit stellungsspiel etc. ist bei Diablo 3 mMn genial, da kann D2 nicht mithalten.
Ich hab zwar nicht alle skills des DH ausprobiert (vor allem nicht die defensiven, da bleibe ich bei vault und krähenfüße), aber alle die ich benutzt habe, scheinen sehr gut ausbalanciert zu sein.
Ich hab derzeit nichts an der balance auszusetzen. Der Boss auf akt 3 war jedoch wirklich sehr sehr leicht.
 
Ich weiß schon welcher Skill als erstes genervt wird beim Monk: Explodierende Hand mit Brennende Essenz Rune. Alter geht das ab:ugly:

Ansonsten kommen mir die Bossgegner auch in Nightmare noch recht einfach vor. Auch der Skelettkönig in Hell war ziemlich easy mitm Monk.
 
Also ich finde gerdae in nightmare und hell sind die normalen mobs eigentlich ein bisschen zu leicht dafür aber die champions und elite so übertrieben schwer, dass es irgendwie nicht zusammen passt. :O
 
Ja, die Champions und Elite werden ab NM richtig hart, im Vergleich zu den normalen Mobs. Aber ob man das als schlechtes balancing bezeichnen kann... Meist liegt's auch an den Verzauberungen. Vereist und Mörser sind für meine Wizard äusserst tödlich, wo dann andere Verzauberungen wieder recht easy sind.

Wegen dem, dass 3./4. Akt leichter scheinen, denke, das kann auch täuschen, je nachdem, was für items man hat, und welches level. Das scheint sehr ausschlaggebend in D3 zu sein. Grad vorhin paar Youtube Vids von ner 4er HC Gruppe gesehen, die waren beim Butcher lvl 15, Belial 2x und Azmodan irgendwie schon 30. Und die haben nicht einmal ernsthaft Leben verloren -.-

Bei mir hat's bei Akt 3 Normal ordentlich angezogen. Akt 4 schien dann wieder ruckzuck zu gehen. In NM war's eher umgekehrt :D

Grundsätzlich find ich das balancing aber ziemlich gut gelungen, so der erste Eindruck. Macht tierisch Spass.
 
hab grad mal normal beendet
hatte das selbe gefühl.. akt 2 war eindeutig am schwierigsten vor allem belial
danach hatte ich überhaupt keine probleme mehr, außer mit gift gegner
diablo selbst fand ich dann extrem einfach, war lvl 30 und alleine mit nem monk dort
hab nichtmal einen heiltrank gebraucht, ka ob das jetzt am equip liegt

gespannt auf nightmare
 
Akt 1 war einfach, Akt 2 bockschwer, Akt 3 herrlich angenehm und Akt 4 war zu einfach!

Denke das liegt einfach daran, dass man gutes Zeug findet und die Skills fetter werden dank der Runen.

Belial...den mag ich mal garnicht, weil man taktisch nicht so viel tun kann!



Bin jetzt mal in Akt 2 NM, mal schauen!

btw: Vortex tut meiner DH so riiiichtig weh.
 
Zu schwer! Akt 1 ging alleine noch ganz gut, Akt 2 bin ich schon mehrmals gestorben und Akt 3 sterbe ich sehr häufig.
Alles in Normal.

Als Wizard hab ich wenig Leben und mach auch noch wenig Schaden, wie scheiße ist das denn. Ich wechsel die Klasse.
 
Zu schwer! Akt 1 ging alleine noch ganz gut, Akt 2 bin ich schon mehrmals gestorben und Akt 3 sterbe ich sehr häufig.
Alles in Normal.

Als Wizard hab ich wenig Leben und mach auch noch wenig Schaden, wie scheiße ist das denn. Ich wechsel die Klasse.

Das hat aber nichts mit dem Balacing zu tun, sondern mehr mit der Spielweise. Spiele auch ne Sorc und die braucht eben nen Melee als Backup, ansonsten wird das recht schwer. Madame ist langsam (Teleport habe ich noch nicht) und bei einigen Monstern fällt mir das Zielen auch nicht so leicht.

Ich erinnere mich aber auch daran, als ich das erste mal Diablo II gespielt habe, dass ich dort auch Probleme hatte. Sobald man ein bisschen Feeling entwickelt und die passenden Items hat wird das schon ;)
 
Das hat aber nichts mit dem Balacing zu tun, sondern mehr mit der Spielweise. Spiele auch ne Sorc und die braucht eben nen Melee als Backup, ansonsten wird das recht schwer. Madame ist langsam (Teleport habe ich noch nicht) und bei einigen Monstern fällt mir das Zielen auch nicht so leicht.

Ich erinnere mich aber auch daran, als ich das erste mal Diablo II gespielt habe, dass ich dort auch Probleme hatte. Sobald man ein bisschen Feeling entwickelt und die passenden Items hat wird das schon ;)

Durch die bunte Grafik seh ich die Geschosse der Fallen Schamanen nicht, bevor ich irgendwas mach hab ich schon halbes Leben und dann tot. Ich hab sogar ein Unique Brustpanzer ... irgendwie kann das doch nicht sein, auch wenn ich alleine zocke.
 
Es leigt wirklich EXTREM an den Items. Bei Belial hatten wir so richtig Probleme, mussten neu anfangen. In Akt 3 haben wir dann den Schmied und die Gems gelevelt, gecraftet und gesockelt und dann war Azmodan tot, bevor er sich wehren Konnte, circa 20 Sekunden hats gedauert. Es war schon ein bisschen leicht, aber so wie ich höre, gehts in Alp ja erst richtig los, also fand ich das nicht schlimm.
 
Es leigt wirklich EXTREM an den Items. Bei Belial hatten wir so richtig Probleme, mussten neu anfangen. In Akt 3 haben wir dann den Schmied und die Gems gelevelt, gecraftet und gesockelt und dann war Azmodan tot, bevor er sich wehren Konnte, circa 20 Sekunden hats gedauert. Es war schon ein bisschen leicht, aber so wie ich höre, gehts in Hell ja erst richtig los, also fand ich das nicht schlimm.

Hab mal deinen Post gefixt, bin jetzt Level 40 und steh mit dem Monk kurz vor Belial NM... Schwer war da bisher nix...
 
Gut , von mir aus:D

Wenn Hell anspruchsvoll und Inferno schwer ist reicht das ja auch, Normal kann man nach dem ersten mal sowieso in ein paar Stunden abhaken.
 
Durch die bunte Grafik seh ich die Geschosse der Fallen Schamanen nicht, bevor ich irgendwas mach hab ich schon halbes Leben und dann tot. Ich hab sogar ein Unique Brustpanzer ... irgendwie kann das doch nicht sein, auch wenn ich alleine zocke.

Generell sind Fernkämpfer schwerer zu spielen (was auch in anderen Spielen so ist) da man ständig Hit'n Run spielen muss und damit keine weiteren Mobs dazuholen darf.

Trotz hat gerade die Sorc ausreichend Kontrollfähigkeiten um gut gespielt klarzukommen. Den Schaden dagegen finde ich schon fast zu hoch.

Ansonsten gibt es die "Monkproblematik" wie ich nun mit lv43 sehe. Man ist viel zu variabel hat Gegnerkontrolle, Heilung, Defensive und sehr starke Offensivfähigkeiten. Im Grunde hat der Monk keine Schwächen dafür aber ein paar Kombinationen die offensichtlich zu stark sind.

"Leider" muss ich sagen das ich schon zu gute Gegenstände habe um das Spiel noch richtig geniesen zu können da die Mobs zuschnell fallen (ausser Rare-Gruppen).
Aber gut ich bin auch erst Mitte Alptraum da kommt schon noch einiges :flame:
 
Selbstverständlich.
Der Mönch ist nun mal easy mode.
 
Zu schwer! Akt 1 ging alleine noch ganz gut, Akt 2 bin ich schon mehrmals gestorben und Akt 3 sterbe ich sehr häufig.
Alles in Normal.

Als Wizard hab ich wenig Leben und mach auch noch wenig Schaden, wie scheiße ist das denn. Ich wechsel die Klasse.

Ich bin kurz vor Belial Norm mit meiner Zauberin lvl 24. Die geht durch alles wie Butter ;)

Es erfreut mich zu lesen, dass Akt 3 und 4 leichter werden sollen. Vielleicht überlebe ich ja wirklich mit meiner Zauberin in Normal.

Aber ich gebe Morpheus recht, is liegt extrem an den Items. Heute nen neuen Zauberstab gekauft, für 20k im AH. Jetzt geht die Zauberin wieder gut ab...von 12 Waffenschaden auf 32 ist halt auch nen guter Sprung =)
 
Zurück
Oben