• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch-Skillung tauglich von A2 bis A4?

YOB

Guest
Oi!

Mein Mönch steht seit paar Wochen vor dem Butcher und will demnächst nach Caldeum aufbrechen. Er ist komplett Sf und hat langsam eine kritische Masse, wo ich denke, dass es klappen müsste. Mir gehts weniger um Items (hab wenig Crit Dmg und kein LOH, also werd ich danach suchen). Mir gehts eher darum, ob meine Skillung so taugt und ob ich sie werde beibehalten können. Hab sie halt erst im 1. Akt getestet und hier macht mir der Build sehr viel Fun. Schaden ist halt leider noch low. Derzeit spiele ich mit Schild und ohne OwE, da noch zu wenig Resis gestacked.

Meine Daten:
-38k life
-6500 Armor
-16k Dps
-29% Crit Chance
-380-580 Resis
-Von der Waffe bekomme ich noch 30 Life/Spirit

Maus: FoT (15 Spirit pro Crit) / Tempest Rush (25 frw)
- Sweeping Wind (Firestorm)
- Serenity (4sec)
- Heilstrahl-Dingens (15% dmg für 45sec)
- Mantra of Conv. (Intimidation, -10% dmg)
Resolve / Transcendence / Seize the Initiative

Strategie sollte klar sein. Mit Resolve und dem Mantra bekomme ich 35% weniger Dmg dank dem Wind. Mit dem Tempest Rush kann ich wegrennen, wenn's eng wird, zudem gibts Leben zurück und scwächt die Gegner.

Bisher läuft das auch Einwandfrei, befürchte aber, dass der Dmg für A2 bei weitem nicht reicht. Sollte hierzu erwähnen, dass ich nicht sehr geduldig bin :rolleyes:. Manchmal bin ich schon im 1. Akt angepisst, wenn ich länger als 2 Minuten auf Extra Health Champs hauen muss...

Danke schon im Voraus für alle Tipps!

Naja die Sache ist halt die... Prozentualer Dmg-Output ist eigentlich bei sogut wie allen Builds gleich.
Man könnte natürlich drüber nachdenken ein paar zusätzliche Offensive Skills reinzunehmen - nur wird's da halt logischerweise kritisch mit der Defensive. Daher folgt mMn nur eines: bessere Waffe finden/kaufen/wasauchimmer. Den 6,5k ist schon arg wenig finde ich.

Zusätzlich sei noch erwähnt, dass du mit mehr Resis logischerweise um einiges besser fährst. Und so schwer ist dies eben (solange du vom Aspekt des Selffoundspielens Abstand gewinnst) auch nicht durch Passive Skills wie One With Everything etc. Macht es zumindest wirklich um einiges angenehmer.

Insgesamt prognostiziere ich leider: A2 wird stressig. Selbst mit 10k Dmg wird es dort noch sehr oft wirklich zäh.

Zusammengefasst:

Mehr Dmg,
Mehr Critchance,
Mehr Resis,
=> Kindergarten.

Armor ist bei 6,5k, Schaden bei 16k :) (mit Mantra und Heil-Dingens Boost ca. 20k). Ist zwar immer noch wenig wenn ich mit den anderen Chars vergleiche, aber natürlich Welten, wenn man von 6k ausgeht :)

Sf muss der nicht sein, bin dabei, mit meiner Sorc alle anderen Chars A1 ready zu kriegen, danach werde ich mal bisschen einkaufen. Hab jetzt 3 Wochen lang nix gekauft aber will das Gold hauptsächlich für die Sorc aufheben.

Meine Waffe ist nicht besonders prall, aber es wird schon schwer, die mit Loh und Crit zu finden ohne Dmg-verlust und ohne Mio Investition. Derzeit habe ich eine mehr oder weniger nackte 899 Dps Klaue mit ~110 Dex und 30Life/Spirit.

Würde grundsätzlich gerne mit dem Lashing Tail Kick (Stun oder Hand of Ytar) spielen, aber der Rush hat mich so oft gerettet, dass ich da noch weniger gern drauf verzichten möchte. Habe auch lange mit Explosive Light gespielt (dieses Glocken Dings), aber der Rush hat mich einfach öfter gerettet und kostet auch nicht so viel Spirit.

Zuletzt bearbeitet:
Woops, da hab ich mich tatsächlich schwer verlesen. Jetzt wo ich auch den Link zu deinem Bnet-Profil gefunden habe, meine ich, dass es ein Kinderspiel wird sich durch A2 mit folgender Skillung zu dreschen:

Link

Ist soweit ich feststellen kann so ziemlich der beste Mix zwischen max-offensiv Fertigkeiten und Defensive. Zweitwaffe kannst du dann entsprechend mit LoH holen.
Ansonsten: Trotzdem mehr Resis, 900+ Resis ist einfach so funkyfreshunbesiegbar für A2 :D

Die Hauptfrage war ja glaub ich, ob die Skillung so passt.
Wenn du bei Sweeping Wind die Rune austauschst gegen Cyclone profitierst du enorm im Schadensoutput. Das sollte den größeren Radius von Firestorm locker ausgleichen.

Firestorm ist aus meiner Sicht eher lohnend, wenn du eine geringere krit.Chance hast.

Hast du tendenziell zu viel oder zu wenig Spirit? Falls du immer zu viel Spirit hast, wär noch die Überlegung entweder die Rune bei FoT gegen was anderes zu tauschen oder (aus meiner Sicht besser) einen stärkeren Spiritverbraucher mit einzubauen, der dich ja dann gleich mit heilt.

Deine Resirange geht ja über 200 Punkte von der schlechtesten (380) bis zur höchsten (580). Da könnte sich One With Everything evtl. schon lohnen. Kannst es ja mal austesten.

Akt II sollte auf jeden Fall gut machbar sein. Meine Stats sind schlechter als deine, und bisher komm ich noch zurecht. Ob jeder Boss in 2 Minuten liegt kann ich dir nicht versprechen, aber die meisten Situationen sollten gut lösbar sein.

Ich danke euch schonmal! Der Monk ist eben nicht mein Erstchar, darum blicke ich bei dem noch nicht so ganz durch. Vor allem bei der Wahl des Mantras bin ich nicht sicher, ob evtl. ein anderes besser wäre. Meine Überlegung war halt, einen möglichst grossen Radius erschaffen zu können, ich welchem die Gegner sehr viel weniger Schaden anrichten. Daher Firestorm. Der Zyklon ist die Rune die jeweils 20 statt 15% dmg gibt oder? Werde ich testen, behaupte im Voraus aber mal, dass ich den Extraradius vermissen werde.

Mit der FoT Rune bin ich bisher sehr zufrieden. Ich würde zwar gerne eine andere nehmen, aber derzeit geht der Spiritverbrauch und die Generierung gerade perfekt auf. Soll heissen, ich bin nie knapp dran und kann auch mal einen Wind spammen um mich zu heilen, dank Transcendence und der Klaue.

Von den Standardangriffen denke ich, dass dies der beste Spiritgenerator ist oder? Habe mir auch die Runen der beiden anderen Standardangriffe angeschaut (aber nicht wirklich getestet), aber beim FoT siehts für mich so aus, als wäre dies die sicherste und konstanteste Rune zur Spiritgeneration oder?

Ich hab auch nochmal versucht, Tempest Rush mit Explosive Light zu ersetzen. Da wird spirit ab und zu schon knapp, aber es geht noch. Der Rush hat einfach sehr viele Vorteile für mich, besonders wenn man in einem Mob umzingelt ist und evtl. noch gefroren oder ge-jailed. Da bin ich mit der Glocke öfters mal gerippt, mit dem Rush kann ich einfach wegrennen.

Die Cyclone-Skillung sieht ebenfalls sehr interessant aus. Hab aber die Befürchtung, dass ich ohne Schild relativ viel Sicherheit verlieren würde. Werde ich aber testen, wenn ich noch eine brauchbare 2.-Waffe finde.

Wie seht ihr das mit den Passiven Skills? Angenommen ich würd beim Schild bleiben und mit Resolve, Transcendence und Seize the Initiative spielen, welche der drei ersetze ich am besten mit One with Everything? Ich würde ja zu 'Seize' tendieren ausser ich komme an sehr gute Klauen mit Life/Spirit ran, in welchem Fall dann wohl Transcendence rausfallen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage reicht ja von A2 bis A4

Man muss differenzieren ab wann es deutlich schwieriger wird bzw. ab wann bestimmte Skills stärker werden.

Breakpoints sind dabei der Übergang von A2 zu A3 und innerhalb von A3 ab Siegebreaker.

Transzendenz wird dir mit seinen 6k Lebensheilung aufgrund der grösser werdenden Schadensspitzen ab A3 weniger bringen als eine Schadensreduktion durch Resolve/One with Everything und Seize, die allesamt diese Schadenspitzen reduzieren. Da hilft eigentlich nur selber Erfahrung sammeln.

Bei den Standardangriffen ist es so, dass FoT insgesamt am offensivsten ist und am schnellsten angreift. Dadurch werden Spiritregeneration und "on Hit"-Boni stärker.
Crippling Wave und Deadly Reach haben ihre Vorteile im defensiven Bereich (z.B. Rüstungsbonus, oder Schadensreduktion)

Wie seht ihr das mit den Passiven Skills? Angenommen ich würd beim Schild bleiben und mit Resolve, Transcendence und Seize the Initiative spielen, welche der drei ersetze ich am besten mit One with Everything? Ich würde ja zu 'Seize' tendieren ausser ich komme an sehr gute Klauen mit Life/Spirit ran, in welchem Fall dann wohl Transcendence rausfallen würde?
ich hab festgestellt, dass Transcendence an Bedeutung verliert, wenn man höhere loh-Werte erreicht.
auch wenn man keinerlei spiritreg hat.
und wenn man dann auch noch höhere life-Werte jenseits der 35k erreicht, ist es quasi schon sinnlos.

am einfachsten dürfte wohl sein, sich eine Waffe mit Sockel zu besorgen und nen Amethisten (max 600 pro Waffe) zu sockeln.
auch ein amu kann bis zu 657 haben.

Skynd

Der Zyklon ist die Rune die jeweils 20 statt 15% dmg gibt oder?

nein, das ist Klingensturm. Die Zyklonrune spawnt bei jedem kritischen Treffer einen kleinen Zyklon, der mit Blitzangriffen, die Gegner angreift. Macht extrem guten Schaden und sollte denke ich auch den Resolve-Effekt auf die Gegner legen.

Zu den anderen Fragen haben Kaleef und Skynd ja schon ausreichend geantwortet.

Leute, ich muss euch danken. Die Tipps haben alle sehr geholfen. Mein Monk ist grad bei Magdha durch. Bin zwar etwa 5 mal gerippt (3mal gegen Pain Monger, die ich noch nie zuvor gesehn hab bei so nem Event). Die musste ich dann skippen. Ansonsten war's relativ leicht.

Die Sandwespen nerven halt total, die ignoriere ich meistens. Hab keinen Nerv denen hinterherzulaufen. Werde wohl auf lange sicht mit dem Teleport-Schlag spielen müssen. Kann ja nicht sein, dass die Feiglinge immer davonrennen....

Der Zyklon hat mich auf Anhieb überzeugt. Die Wirbelstürme haben eine ziemlich heftige Reichweite wenn's um's Electrocuten geht. Transcendence hab ich mal rasgeamcht für OwE, vermisse es aber schon ein bisschen... mal gucken.

Habe mir jetzt auch noch eine Klaue gekauft für 100k. Sie hat 850 Dps, 2.5 Spirit Regeneration und einen Sockel. Ich werde mal schauen ob ich mit 400 LoH nen Unterschied spüre. Habe auch noch zwei nette Ringe mit sehr guten Stats und jeweils ~250 LoH, allerdings mit der falschen Resistenz.

Ein total von 1k LoH müsste mit ~35k Life gut spürbar sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gut bisher.
1k LoH sollte passen für Akt II, in Akt III weht wohl ein härterer Wind, aber dazu kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht viel sagen.

Die Wespen müsstest du dank der von dir genutzten Rückenwindrune in Gewitterfront eigentlich erlaufen können, kostet halt viel Spirit, wenn man zu lange laufen muss. Alternativ könntest du ja mal Dashing Strike/Rasender Angriff ausprobieren: Der telt dich direkt zu einem Gegner hin und hat auch noch den Vorteil, dass man damit aus dem Jailer/Aufseher Zauber raushüpfen kann.

Werde ich demnächst auch mal in meinem Spielbericht in den Einsatz bringen.

Schau mir grad deine Mönchin im BattleNet Profil an. Sind ja ein paar sehr schöne Items dabei!
Spielst du noch Selffound oder bist du ins AH übergewechselt?
Bei der Rüstung sollte eigentlich relativ günstig ein Upgrade machbar sein. Falls du ohne AH spielst auch beim Schmied oder mit ein bisschen suchen.

Edit: seh grad, dass das noch der Stand von gestern Mittag ist. D.h. mittlerweile schaut sie schon leicht anders aus, oder?

Ganz selffound ist sie nicht mehr. Die Handschuhe habe ich hier im Forum gekauft für glaub ich ~250k und die Bracers stammen aus dem AH, habe ich für ~450k ersteigert glaub ich. Dann halt noch die neue Klaue zum testen.

Das Profil ist glaub ich bis auf den Gürtel aktuell. Die Rüstung ist halt noch ziemlich schlecht. Ich habe es bisher noch ned geschafft eine im AH zu finden. Es hat zwar durchaus Sachen die mir gefallen, allerdings sind die alle sehr teuer, was mir bei den Dex Items generell aufgefallen ist. Aber ja, da kann ich noch einiges rausholen. Warte aber lieber noch ein wenig auf den Drop, macht nämlich immer sehr viel Freude wenn dann was brauchbares kommt :D

Dashing Strike habe ich bisher noch wenig benutzt. Könnte ich aber mal anstelle des Tempest Rush ausprobieren. Vor allem das mit dem negieren der Kontroll-Effekte klingt sehr interessant, das war mir noch nicht bewusst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir ein Doppelpost :D

Mein Mönch steht jetzt vor Ghom und langsam wird's anstrengend. A3 war schon relativ zäh, die häfte der Mobs musste ich im Enrage-Timer killen. Liegt wohl vor allem daran, dass ich kaum Crit Dmg untergebracht habe bisher... Bin ein richtiger Fan des Zyklons geworden und spiele mit dem Dodgemantra und dessen Explo-Rune. Hauptangriff ist FoT mit der +16 Dodge Rune.

Ich hab allerings noch paar kleinere Probleme: Ich kann Belial killen ohne mich ein einziges Mal zu bewegen aber wenn ich gegen Shielding ran muss mit 2 oder sogar 3 Dmg-Affixen beisse ich recht schnell ins Gras. Kann man gegen die ned leechen? Meine sowas gelesen zu haben bin aber ned mehr sicher.

Was müsste ich für Resi-Werte erreichen um in Molten/Firechains/Arcane stehen bleiben zu können? Z.B. gegen diese kleinen Spinnen in den Desolate-Sands Dungeons.... schon wenn die nur Molten und Shielding haben muss ich arg aufpassen und sterbe dann immer noch. Manchmal muss ich solche Trupps sogar skippen :(. Finde das bisschen eigenartig, wenn ich das mit Belial vergleiche...

Ich hab allerings noch paar kleinere Probleme: Ich kann Belial killen ohne mich ein einziges Mal zu bewegen aber wenn ich gegen Shielding ran muss mit 2 oder sogar 3 Dmg-Affixen beisse ich recht schnell ins Gras. Kann man gegen die ned leechen? Meine sowas gelesen zu haben bin aber ned mehr sicher.
gegen shielding kann man nicht leechen.

Was müsste ich für Resi-Werte erreichen um in Molten/Firechains/Arcane stehen bleiben zu können? Z.B. gegen diese kleinen Spinnen in den Desolate-Sands Dungeons.... schon wenn die nur Molten und Shielding haben muss ich arg aufpassen und sterbe dann immer noch. Manchmal muss ich solche Trupps sogar skippen :(. Finde das bisschen eigenartig, wenn ich das mit Belial vergleiche...
vergleich nie bosse mit champs.
Boss-Taktiken kann man auswendig lernen - champs nicht ;)

langfristig (mit dem Blick auf Inferno) wirst du nirgendwo drin stehen bleiben können.
und sobald mit 1.0.4 die unverwundbaren weg sind, muß man das auch nicht mehr.

grundsätzlich empfehle ich dir ein Schild mit dir zu führen, dass möglichst hohe Resis+Blockwerte hat.
am besten natürlich ein Sturmschild mit deiner singleresi.
sollte mindestens 27% Block haben. ist neuerdings auch bezahlbar.
das erleichtert dir das Leben enorm.
normalerweise solltest du dann keine Champs mehr skippen müssen.

Skynd

So, ich uppe auch mal wieder meinen Thread :hy:

Ich bin jetzt im 4. Akt und lege wohl auch bald Diablo, ist wohl nur noch eine Frage der Nerven. Mit Nerven meine ich mühsame Champ Kombos, die ich zwar alle legen kann, aber die einfach extrem mühsam sind.

Mir ist das insbesondere im Turm A3 aufgefallen. Da musste ich gegen nicht weniger als 3 dieser Okkult-Zauberer Dingers ran. Wäre nix wildes, aber die Typen rennen ständig weg. Selbes Problem mit den Speerwerfern. Ich hasse sowas und hab absolut keinen Nerv dafür. Da hab ich mich schon eher gefreut, wenn mal Phasenbiester kamen, die sind immerhin stehen geblieben...

Was ich also gerne wissen möchte ist, ob jemand einen Rat hat wie ich "gemütlicher" Spielen kann. Thunderclap und Cyclone habe ich versucht, klappt aber nicht so gut ohne Rips. Momentan spiele ich Deadly Reach / 50% Armor aber mein Attack-Speed ist damit irgendwie recht niedrig und Cyclone scheint auch weniger oft zu triggern. Hm...

Beim EQ will ich noch den Helm und die Rüsse gegen was gescheites austauschen, Rest passt imo ganz gut. Derzeit bin ich folgendermassen unterwegs, Zeugs ist aktuell:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Yob-2483/hero/7819086

Danke für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Schild raus, 2. Waffe mit viel LoH und eventuel Dex(schnelle Waffe sogar noch besser) rein
Donnerfaust wieder rein (Teleport ist sowas von genial)
Jetzt funzt es auch mit den Zyklonen besser
Dann heisst es gemütlich spielen...

Kann ich nur bedingt nachvollziehen. Mache seit längerem die beiden Türme täglich und (bedingt durch MF) mit weitaus weniger Defensive. (580 Resi, 45k Leben 6,8k Rüstung, 700 LoH). Allerdings habe ich 33-35k Schaden in der Anzeige stehen.

FoT Thunderclap - hab viel ausprobiert aber um wegrennende Monster / Goblins zu stellen gibts nicht viel Vergleichbares, vor allem da es kein Spirit kostet und ein Hauptangriff ist.

Nervige Monster Kombis sind in den Türmen eigentlich nur
- Succubi hinter Phasebeast-Champs, da die Succubi deine Rüstung stark senken.
- Occultists hinter Darkclan - Champs da diese blöde goldene "Rüstung" den Monstern so viel Defensive/Hitpoints gibt.

Tips: Schaden pushen und Dualwield spielen ^^

€ Was Depp sagt ;p

Oukidouki, ich seh schon, dass ich um die 2. Waffe über Kurz oder Lang nicht drum rum kommen werde. Allerdings vermisse ich jetzt schon die Stats vom Schild, 10% Crit kann ich mit meinem Budget nur schwer ausgleichen fürchte ich. Ich hätte noch einen Dolch mit je ~140 Dex/Vit, 10 Ias und einem Sockel aber nur mit 770 Dps. Würde da aber wohl eher Schaden einbüssen fürchte ich und leider sind meine Amethysten allesamt für den 500er im Schwert draufgegangen :rolleyes:. Ich suche schon eine Weile nach einer Klaue mit dem Transzenden Effekt, LOH und Sockel, aber alle Kandidaten für die ich bereit wäre Gold zu bezahlen sind weit jenseits der 30mio Grenze... aber gut, Dualwield wird angepeilt :)

Ich vermisse den "Life on Spirit use" Effekt mittlerweile nichtmehr, hab aber bis A2 auch damit gespielt. Würde vielleicht mal schauen, ob ohne den Stat nicht was stärkeres mit deinem Budget machbar wäre :D
Bezüglich in Molten/Arcane etc... rumstehen: Ich nutze anstatt Blinding Flash den Seven-Sided-Strike als eine Art 2. Serenity, wenn dir das weiterhilft.
Bei 20% oder mehr Crit, würde ich auch ziemlich sicher einen Smaragd in Waffen sockeln, der Schaden steigt (gefühlt) wirklich stark an
Kannst ja auch bei Dual Wield mit beiden spielen :D

Zurück
Oben