• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk als Solochar

Wenn es um die Resis geht, sieh zu das du items kaufst mit Widerstand gegen alles, die haben im Regelfall höhere Resis als z.B "nur" Blitzresi.
 
Also ich bin bereits im 3. Akt Hölle und ich komm super zurecht. Ich musste zwar auf ein paar defensive Skills umswitchen, aber so lassen sich auch Elite/Champs ganz gut killen, egal welche Combo die haben.
 
Spiele Monk in Inferno und kann locker Leo/Butcherruns machen. Akt 2 ist solo als Monk derzeit nicht drinne (bei mir).

Werte: 42k HP; 11k dps; Armor ~4k; Resis 180
 
Spiele Monk in Inferno und kann locker Leo/Butcherruns machen. Akt 2 ist solo als Monk derzeit nicht drinne (bei mir).

Werte: 42k HP; 11k dps; Armor ~4k; Resis 180

Hey Sun. Deine Werte hören sich ja sehr gut an. Ich frage mich echt, wie du dazu gekommen bist.

Also bei mir sieht es so aus: Monk lvl 52, Akt 1 Hell.
2100 Dps, 21 k life, 70 all resi.

Das Problem: Mein Char ist fürs solo gaming viel zu schwach. Hell geht schonmal gar nicht, alptraum zum farmen dauert extrem lange, also auch ineffektiv.

Wenn ich in Hell mit ner random gruppe zocke, dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo wir alle rippen. Feste Gruppe habe ich nicht.

Ich habe einfach viel zu wenig damage. Selber eine gute Waffe finden faellt flach. Im auktionshaus brauche ich ca. 500 000 - 700 000 Gold um eine akzeptable Waffe zu kaufen, aber ich kriege diese Mengen an Gold niemals zusammen.

Was kannst du mie empfehlen, bzw was hast du gemacht?
 
Spiele Monk in Inferno und kann locker Leo/Butcherruns machen. Akt 2 ist solo als Monk derzeit nicht drinne (bei mir).

Werte: 42k HP; 11k dps; Armor ~4k; Resis 180

Mit 180 Resis wird Akt II auch nicht machbar, ich persönlich habe :

45k HP
10,5k DPS
Armor 5~k
Resis : 495 auf alles

selbst mit meinen werten sehe ich aktuell kein land in akt II, möchte hierbei nat nicht ausschließen das es auch an meiner spielerischen klasse liegen kann....
 
Hey Sun. Deine Werte hören sich ja sehr gut an. Ich frage mich echt, wie du dazu gekommen bist.

Sobald du in Inferno bist werden sich die Werte verfielfachen, das ist aber in Hell noch nicht der Fall.

Ich habe einfach viel zu wenig damage. Selber eine gute Waffe finden faellt flach. Im auktionshaus brauche ich ca. 500 000 - 700 000 Gold um eine akzeptable Waffe zu kaufen, aber ich kriege diese Mengen an Gold niemals zusammen.

Also ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Ich weiß ja nicht welchen Waffentyp du benutzt, aber wenn du wie ich 2x 1h-Waffe nimmst, dann bekommst du locker schon eine relativ gute Waffe unter 20 000. Das mach ich seit Stufe 46 ständig. Musst einfach mal unten bei maximale Kosten 20 000 eingeben, dann wirst du auch ein Item in der Preisklasse finden.
 
Wenn es um die Resis geht, sieh zu das du items kaufst mit Widerstand gegen alles, die haben im Regelfall höhere Resis als z.B "nur" Blitzresi.
und vor allem nicht auf Int gehen (wie ich es anfangs gemacht habe). Der Resigewinn ist lächerlich gering verglichen mit allres Items.
 
Also bei mir sieht es so aus: Monk lvl 52, Akt 1 Hell.
2100 Dps, 21 k life, 70 all resi.

Ich bin jetzt Hell Akt 3 solo.

Werte: Ca 3k Dps, 15-16k life, 70-80 Resi.

Das ist also durchaus spielbar! Natürlich muss man sich damit abfinden bei diversen Elite/Champ Kombis mal öfters in Gras zu beißen!

Vielleicht solltest du mal deine Skillung posten?
 
Ich glaub mittlerweile muss ich meine letzte Aussage etwas revidieren.
Aktuell hänge ich gerade echt schwer im 2. Akt Hell auf der Suche nach Kulles Blut usw. Da unten komme ich irgendwie mit den Elites kaum zurecht, vorallem bei den Wraths.

Vielleicht ist mein Build auch nur mies oder ich selbst spiele alles andere als gut, aber bisher kam ich mit meinen Stats, die sich eigentlich nicht geändert haben, da unten wirklich nicht weiter.

Hab zwar jetzt mein Build ein wenig verändert, nutzt aber auch nicht viel, sooft wie ich dennoch draufgeh und das doch mit 24k HP, 2,7k DPS und 93 Resis.
Werd wohl noch weiter an meinem Build basteln, da ich im Augenblick nicht gerade von Public Games angetan bin. ;)
 
Ich würde an meiner DPS arbeiten (war da vor Kurzem). Bin da mit 3.7k durch und es ging, allerdings war da unten jeder 2te Champion Rare mit Arcane / Wall und noch was fiesem wie immortal Minions oder so, bin da auch des Öfteren reparieren geangen.

Grad eben bin ich in A3 an einer Wall of Fire gerippt..... Wers nicht kennt, das ist in den Baracks die Feuer-Gitter-Dingens wo man drüber laufen muss. Die machen richtig Aua (10k /sec oder so)..
 
Aktualisiere alle 2-3 LvL deine Waffe übers AH und trag immer die mit dem höchsten Schaden... Selffound kannst du es mMn knicken... Außer du willst mit erscheinen des ersten Addons auf hell ankommen!

Bin durch Hell durch und Akt 1 Inferno vorm Skelett König... Hab immer solo gespielt, also ja, er ist absolut spielbar...
 
spiele selffound, bin in hell akt 2, aber finds motivational mittlerweile echt schwierig. man findet wirklich kaum gute items. das konzept des AHs ist aber immer noch nicht meins. für mich war immer einer der hauptmotivationsgründe zu spielen gute items zu finden.

es geht einigermaßen, aber bestimmte champion gruppen (z.B. fire chain) muss ich komplett umgehen, weil ich keine chance hab die down zu kriegen.

achja: lvl 55, 2200 DPS, mit Skills 23k life, alle resis 125.

edit: jetzt ende akt 2 ständig champions, die ich nicht down kriege. nervt extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass man mit den Fernkämpfern Inferno Solo schaffen kann, mit dem Barbar / Monk nicht bzw. nur mit extrem teuren Items?
Das ist schade, ich wollte eigentlich einen Monk spielen, aber dann kaufe ich mir das Spiel erstmal nicht.
 
Ich versuche gerade, den Monk etwas auf Fernkämpfer umzubauen. Er dürfte zwar wesentlich langsamer als die nativen Fernkämpfer sein, es könnte aber funktionieren. Ich muß es nur noch etwas trainieren.

Die Idee:

Den Windverbündeten und den Templer kämpfen lassen. Sollten Monster zu mir ausbrechen, so stosse ich sie mit Woge des Lichts (40er Spirit) zurück zum Ally und Templer.

Bei kleineren Monstern haue ich natürlich immer drauf. Oder wenn die großen langsam anfangen zu sterben.

Bisher klappt es ganz gut. Bin noch in Akt 2 Hölle.

In Akt 3 könnte es etwas schwieriger werden, da dort oftmals der Platz etwas eng ist.

Skillung:
Mantra der Heilung mit Zirkularatmung
Windverbündeter
Donnerfäuste mit Donnerknall
Woge des Licht mit Welle der Macht
Odem des Himmels mit Kreislauf des Lebens
Gleichmut mit Aufstieg
Transcendenz
(die 2 anderen Passiven stehen noch nicht fest)
16K Leben
5K Schaden
noch sehr wenig Resis
 
Wie lange kauen denn Deine Begleiter an gelben oder blauen mobs rum? Da muss man vermutlich eine Engelsgeduld haben? ^^

Ich bin auch Akt II Hölle und mit den gefundenen Items ging es bisher sehr gut. Abgesehen von Waffen - da habe ich bislang selbst nur Schrott gefunden und im AH kaufen müssen. Unter lvl 60 findet man dort gute Waffen durchaus günstig, das ist nicht das Thema und wird den ranged Kollegen sicher nicht anders gehen. Möglicherweise sind gute ranged waffen sogar teurer im Verhältnis? Ich finde allerdings auch, dass das AH den Aspekt des selber findens irgendwie aushebelt und damit auch die Langzeitmotivation.
 
AH ist für mich tabu. Wie für viele andere ja wohl auch.

Es geht teilweise nicht wirklich schneller, wenn man bei unglücklicher Monsterkombo dauernd stirbt. Und die Woge macht ja schon ordentlich Schaden.
 
Wenn du den aus der Ferne spielen willst, warum dann nicht Tödliche Reichweite als Hauptangriff? Das funktioniert ganz brauchbar.
 
Ich finde allerdings auch, dass das AH den Aspekt des selber findens irgendwie aushebelt und damit auch die Langzeitmotivation.

Dein Wort. :top:

Ich spiele nur selffound und bin in Akt 2 Inferno angelangt.

Versucht einfach auch auf Hell etwas zu craften. Ihr schafft das locker ohne AH. Auf Hell hab ich mir zum Beispiel 450-500 Dps Faustwaffen gecraftet die gut bis Akt 4 gelangt haben.

Beste Grüße
 
die meinungen gehen halt beim AH weit auseinander...

ich spiele bisher nur solo und hab auch nur den monk bis jetzt auf lvl59 gebracht. Es macht mir riesig spass. Ich spiele sie echt gerne und da ich auch gerne mal bissel im AH bin, kann ich sehr offensiv spielen. Das Gold das ich finde setzte ich dort halt um in die Verbesserung meiner werte (ich denke so ist das AH auch gedacht^^).

30k life
8k dps
260 resis

das weiß ich ausm kopf...

Ich kann den mönch also auch solo nur empfehlen :)

LG Alanis :hy:

PS: bin noch in hell act 3. für inferno gibts mehr resis und dmg. life ist genug da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben