• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk als Solochar

Dein Wort. :top:

Ich spiele nur selffound und bin in Akt 2 Inferno angelangt.

Versucht einfach auch auf Hell etwas zu craften. Ihr schafft das locker ohne AH. Auf Hell hab ich mir zum Beispiel 450-500 Dps Faustwaffen gecraftet die gut bis Akt 4 gelangt haben.

Beste Grüße

auf welchem lvl hast du deinen schmied denn?


ich muss meine meinung zu hölle auch nochmal revidieren. ich hatte in akt 2 ja probleme mit den championgruppen, hab dann aber gelvlt und glücklicherweise auch bessere items gefunden. jetzt komm ich auch in akt 3 super zurecht und hab bisher alle champions, überwiegend im ersten anlauf, geschafft.
 
Selffound ging einigermaßen bei mir bis Akt 2 NM, danach habe ich mich übers AH eingedeckt weil die Itemdrops nicht annähernd gut genug waren im vergleich zur Steigerung des Anspruchs, den die Umwelt an dein Überleben stellt. Selbst auf Lv 60 kaufe ich Kram im AH und versuche, mich peu à peu zu verbessern. Derweile mache ich Hellruns auf Diablo, das geht bis auf wenige Championgruppen sehr gut (bei Molten und Arcane rippe ich immer noch fast instant mit 450 allres und 20k Life).
 
Hmm also ich muss sagen da ich nun auf Hell angekommen bin hab ich auch Probleme gegen die Elite Mobs. Sobald sie sowas wie Giftlachen oder Feuer erzeugen komm ich einfach nicht an sie ran. Bin gerade kurz vor Akt2 und hab ca 5000dps. Hit and run ist schwer da ich dafür zu wenig dmg mache. Sollte man da dann versuchen die resistenzen steigern? Oder was hilft gegen sowas?
 
Hmm also ich muss sagen da ich nun auf Hell angekommen bin hab ich auch Probleme gegen die Elite Mobs. Sobald sie sowas wie Giftlachen oder Feuer erzeugen komm ich einfach nicht an sie ran. Bin gerade kurz vor Akt2 und hab ca 5000dps. Hit and run ist schwer da ich dafür zu wenig dmg mache. Sollte man da dann versuchen die resistenzen steigern? Oder was hilft gegen sowas?

ja, unbedingt die resistenzen steigern. versuch so auf ca. 200 (mit zeiten der not rune) zu kommen. 5000dps find ich viel, hab selbst nur knapp 4k dps und damit keine probleme in akt 3. aber dmg schadet ja nie.
ansonsten benutz ich die skillung, ist die von ras aus dem infernothread. denke aber, dass die resistenzen echt das hauptproblem sind.
 
Hmm ja das ist wohl das Problem. Zeit der Not bringt mir nichts da ich 45-65 res hab überall. Also doch im AH nach etwas schaun das hohe Res gibt :(
 
Hmm ja das ist wohl das Problem. Zeit der Not bringt mir nichts da ich 45-65 res hab überall. Also doch im AH nach etwas schaun das hohe Res gibt :(

was für ein lvl hast du denn?

bei mir war akt 1 auch nicht so nett, weil ich ähnliche resistenzen hatte wie du. in akt 2 hab ich dann aber ein paar bessere items gefunden. hab da aber auch noch viel gelvlt und immer die gebiete komplett erkundet.

wenns irgendwie geht könntest du versuchen nach akt 2 zu kommen, falls nicht in akt 1 noch ein bisschen lvln. ein bisschen besser wirds mit höherem lvl schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin lvl 53 denke da sollte man das schon schaffen wenn 60 das max ist^^ Da ich echt nicht mehr klar kam gegen alles was dotet (als Nahkämpfer MUSS man ja an die Mobs und dann in dauer Gift oder Feuer zu stehen ist echt unangenehm) hab ich im AH geschaut und tatsächlich für 30k 3 Items günstig bekommen mit mehr Rüssi, Geschick und Feuerwiderstand so das ich nun mit dem Passiven auf 130 bin überall. Aber trotzdem habe ich noch Probs :(
 
Ich bin atm 55 und habe irgendwas um die 90 bei allen Resis. Ich spiele stark mit Life per Second / Life on Hit, hab 590 LPH und irgendwas um die 400 LPS, womit ich mich ziemlich effizient am Leben halte. Hin und wieder Blinding Light und Serenity sorgen dafür, dass ich mich in der Zeit wieder hochheilen kann, wenn es eng wird. Für Gift und Feuer auf dem Boden empfehle ich Movement. Wirklich Probleme habe ich mit dem Mönch bisher nicht gehabt, ob Solo oder in der Gruppe spielt dabei keine Rolle.
 
Ja Movement ist schon klar. Ich bleib ja nicht drin stehen^^ Aber wenn ich dann weglaufe und sie wieder kommen lasse komme ich meist auch nur zu 2-3 Schlägen und kassiere währenddessen gut Schaden. Insgesamt wirklich schwer das durchzuhalten.
 
Ich nutze Cyclone Strike. Zieht die Gegner aus ihrer Gift/Feuerfläche zu mir, gibt mir 20% Dodge für 3 Sekunden. Dann knall ich Blinding Flash rein, was die Gegner 1-2 Sekunden (weiß nicht wie lange Elitemobs tatsächlich gestunnt sind) bewegungsunfähig macht und anschließend kommt, sobald wieder die Pampe auf dem Boden liegt, Serenity für 4 Sekunden, in denen ich weiterhin Damage rausballern kann. Wenn dann alles auf CD ist, wieder schön Hit & Run bis die CD's fertig sind und das Spiel wird so lange wiederholt, bis die Leute im Dreck liegen :)
 
Hmm okay werde ich mal ausprobieren^^ Aber ist halt schon ne echte Umgewöhnung von Damage/Reflekt Mantra in Alptraum und Normal und nun in Hölle auf Ausweichen/Heilungs Mantra zu springen weil man einfach zu schnell draufgeht. Anstatt ner 100 Schaden Waffe hab ich nun zwar 300er aber dafür geht mir durch die devensiven Skills halt auch dmg flöten.
 
Also ich fahre momentan mit 4k DPS zwar weniger als mit meinem Barb, habe aber doch deutlich leichteres Spiel, einfach weil ich mich durch enorm viel Life on Hit immer auf recht hohem Lifeniveau halte. Probier es einfach mal aus, mehr als schief gehen kann es ja nicht :) Aber wenn du die Gegner mit deinem Damage nicht weggenuked bekommst, musst du ja etwas ändern. Kannst ja vorerst auch erstmal testen, auf Damage zu bleiben und das Reflekt Mantra gegen Dodge oder Heal zu tauschen. Dann fressen die zwar minimal weniger, aber du wirst auch deutlich weniger getroffen.

Magst mir mal deine Skillung posten?
 
Okay, hier mal meine Skillung.

Zu beachten ist hierbei, dass die Rune beim Mantra nicht mehr macht, was da steht, sondern du Life on Hit hast, und nicht wenig (130 oder so sinds glaube im Moment). Kampfablauf: Mantra natürlich immer aktiv halten, das mache ich im Normalfall nach einem Kampf. Sobald ein Mobpack kommt, Sweeping Winds an, und mit Fist of Thunder mitten ins Geschehen. Dann einmal Cyclone Strike, um die Feinde ranzupullen (auch eventuelle Fernkämpfer, die nah genug sind). Nach Ablauf der 3 Sekunden des Dodge oder bei zu hohem Damage Input Blinding Flash. Durch den Dash der in der Rune von Fist of Thunder ist, sind auch Range Enemies kein Problem. Und für Elitepacks die oben beschriebene Spielweise. Probier es einfach mal aus, bisher habe ich es auf Inferno nicht testen können, weil ich zu Low bin, aber ich vermute, dass es da nicht mehr ganz so klappen wird ;) Aber zumindest für Hölle bisher (bin jetzt Mitte Akt 2) hat alles super geklappt.
 
Ok ich werds mal austesten danke :) Hab auf normal immer mit Thunder gespielt und das umswitchen hat mir nicht gefallen da ich die Mobilität von Thunder einfach geliebt habe :)
 
Zumal du dadurch auch schnell Spirit generierst. Immer mal wieder Cyclone Strike im Fight kostet ja ordentlich Spirit, aber ist durch die Dodge Chance echt wichtig.
 
Also die Skillung macht schon Sinn aber ich steh hier vor 4 rare Mobs und sterbe innerhalb von 2 Sekunden! Ich komm gerade mal dazu ein Spell zu casten... -.-
 
Also die Skillung macht schon Sinn aber ich steh hier vor 4 rare Mobs und sterbe innerhalb von 2 Sekunden! Ich komm gerade mal dazu ein Spell zu casten... -.-

Also mal unabhängig von deinem Equip, man sollte den fiesen Sachen auf dem Boden schon ausweichen, ne? :D

Ansonsten, wenn ich das richtig verstehe, bist du nicht mal in Inferno angekommen, also sind jegliche Resistenzen überhaupt nicht notwendig, um zu überleben, daher daran kann es eigentlich nicht liegen. Versuchs mal mit folgender Skillung, wenn du keine 2 1h Waffen trägst, ersetze die letzte passive Fähigkeit mit einer deiner Wahl. Mit der SKillung bin ich eigentlich bis inferno Akt 1 inklusive gut ausgekommen. :)

Mönch - Spielguide - Diablo III
 
Also mal unabhängig von deinem Equip, man sollte den fiesen Sachen auf dem Boden schon ausweichen, ne? :D

Ansonsten, wenn ich das richtig verstehe, bist du nicht mal in Inferno angekommen, also sind jegliche Resistenzen überhaupt nicht notwendig, um zu überleben, daher daran kann es eigentlich nicht liegen. Versuchs mal mit folgender Skillung, wenn du keine 2 1h Waffen trägst, ersetze die letzte passive Fähigkeit mit einer deiner Wahl. Mit der SKillung bin ich eigentlich bis inferno Akt 1 inklusive gut ausgekommen. :)

Mönch - Spielguide - Diablo III

du hast hölle problemlos solo komplett ohne resis gespielt? ich hatte wie gesagt in akt 1 auch kaum resis und bin nur gestorben. anfang akt 2 auch noch, ich hab ungefähr 10% der champions nur down bekommen. hat sich mit mehr resis schlagartig geändert. also woran sollen die probleme sonst liegen?

suffer, was hast du sonst für stats? vermute es ist entweder zu wenig life oder armor. dmg hast du sowieso mehr als genug, da würde ich eher da etwas runtergehen.
 
du hast hölle problemlos solo komplett ohne resis gespielt? ich hatte wie gesagt in akt 1 auch kaum resis und bin nur gestorben. anfang akt 2 auch noch, ich hab ungefähr 10% der champions nur down bekommen. hat sich mit mehr resis schlagartig geändert. also woran sollen die probleme sonst liegen?

suffer, was hast du sonst für stats? vermute es ist entweder zu wenig life oder armor. dmg hast du sowieso mehr als genug, da würde ich eher da etwas runtergehen.

Teilweise im Coop, aber mit 3 Melees und nur einem ranged, sollte also an der Schwierigkeit wenig ändern. Ca. die hälfte dann solo, mit nur ein paar rand Resis, hab nie drauf geachtet, wofür auch. Akt 1 Inferno ging auch noch wunderbar ohne Resis :)
 
Zurück
Oben