• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk angekündigt

Na ja ich weiß nicht ich fand, dass die videos von blizzard scho immer recht geil waren.
Ich weiß nicht ob wc3 scho gespielt hast, da sind die videos auch scho hammer.
Und ich hab mich damals scho gefragt wie man die noch topen will.
Vielleicht sind sie da auch wirklich an eine grenze gestoßen ka.
Aber ich kann darüber eigentlich nicht meckern.
Ich bin mir aber auch sicher, dass die fertigen videos von der auflösung eher auch noch besser sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich weiß nicht ich fand, dass die videos von blizzard scho immer recht geil waren.
Ich weiß nicht ob wc3 scho gespielt hast, da sind die videos auch scho hammer.

Ja weil es 3d render videos sind z.B. das
http://www.youtube.com/watch?v=JprIZFi2pZc

für die beiden wow addon's gabs auch hübsche vid's (könnt ihr selber googeln)

aber das hier? im ernst...ich hab video's von WoW gesehen die fans gemacht haben die _besser_ ausgeschaut haben.

.....ansonsten finde ich den Monk mega geil und muss sagen eigentlich wollte ich den freaky voodoo guy spielen....aber nach den coolen moves die der mönch liegen gelassen hat...bin ich echt am überlegen ob ich nicht lieber mit ner glaze ins kampf fäld ziehe

Originally posted by Abiel
Ich glaube, die Attacken der Monster machen relativ zu ihren hitpoints eh viel zu wenig Schaden, wie es bisher schon immer der Fall war. Wird wohl ein defensiv skill bleiben, dass man die Attacke zurückwirft ist nicht sonderlich schadensfördernd, bei Kälteattacken oder sonstigen fiesen Sachen durchaus nützlich. Aber das wird blizz wohl noch balancen, eventuell wird der Schaden doch ein wenig erhöht.

Ausserdem, bin mir nicht ganz sicher, wie's im melee funktioniert, oder ob der skill dort gar keine spezielle Wirkung hat. Im gameplay vid wirklich nur gegen ranged attacks eingesetzt worden.

Originally posted by Miragee
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das diese Fertigkeit jeglichen Schaden verhindern/zurückwerfen kann, egal wie hoch dieser ausfällt. Ich denke eher, dass irgendwann nur noch ein Teil des Schadens absorbiert werden kann. Wäre sonst schon etwas imba.

so long
miragee

So wird's wohl sein^^
Aber man wird doch noch träumen dürfen? :p
Vielleicht kriegt man den Skill ja mit ein paar Skillitems hoch genug, dass er auch Attacken wie Dia's legendären Blitzstrahl zum Absender zurückschickt :D
Würde wahrscheinlich kaum Schaden anrichten, wäre aber cool :D

€: Irgendwie reift in mir jetzt schon die Idee zu nem Funchar :hammer:

@Abiel:

Ja, aber Blizz sollte die Monster doch ab und an ausweichen lassen, bei ner höheren Gegner KI sollte das einfach sein, ansonsten wäre es arg unlogisch ;)

Originally posted by Relaije
Alter Schwede :D
man kann ja sagen was man will, aber dann lieber etwas was es in anderen Spielen schon mal gegeben hat, wie Seraphim usw.
Jetzt kommt MARTIAL-ARTS in die Welt Sanktuarios. Das ist das selbe als würde man plötzlich "Jackie Chan" in "300" reinpacken.

In Neverwinter Nights hat zwar auch einen Mönch gegeben, aber der hielt sich ja noch etwas in Grenzen.
Ich komm mir vor als würde ich einen 0815-Action-Shounen Anime gucken... >_> wenn ich den Mönch von Diablo3 sehe.

BÄM sag ich nur... ^^

Wenn wir da seit Freitag Abend so einen Jackie Chan Verschnitt rumhüpfen haben würden, würde ich's genauso sehen ;) Bei ner Welt wie Sanktuario rechnet man zwar nicht unbedingt mit einer Klasse die auf asiatische Kampftechniken setzt, aber der Mönch passt sich gut ein und wirkt weder überzogen noch stört er die Diabloatmosphäre :) :top:

Originally posted by Kokusho
Bin ich der einzige der findet das dieses "intro" video ca. die qualität von einen "gutem" World of Warcraft fan video hatte?

Ich meine HALLO?! Wo sind die end geilen Render Video's ?

Genau das gleiche wie bei wow.....blizzard fängt an zu sparen :/

Das Video sah zwar wirklich nicht so gut aus, aber:
Denk mal an den Cinematictrailer den's gleich zur Ankündigung gab und an den Cinematictrailer des Wizards ;)
Beide sehen blendend aus, das Monk Video war einfach ein Ausrutscher (wie auch immer der zustande kam), in Diablo 3 wird es also auf jeden Fall schöne Rendervideos geben :)

man kann die verschiedenen teile der kombo ja auch mit runen variieren, oder nicht? also z.b. step 1 mit ner dmg rune, step 2 mit ner multistrike rune, und step 3 mit ner leathality rune... oh my god... wie zum teufel will blizzard den balancen? wenn die das hinbekommen, dann ziehe ich echt meinen hut.

da eröffnen sich echt ungeahnte möglichkeiten bei den char...

Ja und des bei hardcore gamern die ihren chars zu perfektion bringen wollten. ;)
Da sag ich nur viel spaß blizzard, aber da wird auch noch was kommen wo sie dann noch einen riegel vorschieben wenns wirklich zu heftig wird.

Das Video sah am Anfang komisch aus, der Schlusskampf ist aber ziemlich geil geraten, da nutzen sie nochmals die Stärken dieser Technik aus.

Wegen den Skillrunen beim monk... Ja, theoretisch würden damit die Möglichkeiten sich nochmals verhundertfachen. Soll ja aber 5 Stufen der Runen geben! Diese sollen ja optisch etwas verändern und je nach Stufe auch noch. Die Skills sollen sich aber auch noch lvl abhängig optisch verändern... oh man das gibt ne riiiesen Arbeit. Zu einem kleinen Teil befürchte ich, dass blizzard das Skillrunen-System nochmals stark vereinfacht... :/

Zu balancen müsste das ganze schon sein. Sie müssen einfach stets die Schadenswerte aller Komibinationsmöglichkeiten im Auge behalten, halt mit RIESIGEN Listen, aber stehen ja eh schon auf Listen, wie man im panel sah^^

@ stealthman, schau mal auf die diablo3 seite und schau dir da die Artworks an, da wirst Du sehen, dass es Schlagringe, Krallen usw. alles geben wird :D

€ hier der Link http://eu.blizzard.com/diablo3/characters/monk.xml

hehe Danke! Ich sollte öfter mal bei der Originalblizzardseite vorbeischauen anstatt immer nur india und andere Sites abzuklappern ;)

Was das Video angeht... ja es war etwas enttäuschend aber mal ehrlich die können doch nicht für alles son Cinematic trailer machen... sollen ihre Zeit ruhig mehr in die Entwicklung stecken!
Und ich meine wie bei Dia2 nach jedem Akt nen kleinen Cinematic.. wo gibts heute sowas noch?

"sollen ihre Zeit ruhig mehr in die Entwicklung stecken!"

LOOOOL als wäre das Team das für das Designe und die Entwicklung zuständig ist das gleiche team das für die cinematics zuständig ist.

Manchmal hab ich den eindruck wenn die leute von "ja die sollen ihre energie lieber in X statt y stecken" wenn es sich um 2 total verschiedene dinge handelt das ihr glaubt an diablo 3 arbeiten 20 leute.

Genau, bei D2 gabs nach jedem akt ein geiles Video, sowas gehört einfach zu Blizzard games dazu, deswegen sind sie die _beste_ spiele schmiede. Allerdings hab ich das gefühl sie rationieren alles weg was nicht umbedingt sein muss seit dem sie Blizzard Activision heißen -_-

hehe Danke! Ich sollte öfter mal bei der Originalblizzardseite vorbeischauen anstatt immer nur india und andere Sites abzuklappern ;)

Was das Video angeht... ja es war etwas enttäuschend aber mal ehrlich die können doch nicht für alles son Cinematic trailer machen... sollen ihre Zeit ruhig mehr in die Entwicklung stecken!
Und ich meine wie bei Dia2 nach jedem Akt nen kleinen Cinematic.. wo gibts heute sowas noch?

Sie haben mal auf der Blizzcon erklärt wie lange so ein Cinematic Trailer dauert und wieviele Leute daran arbeiten. Das waren ca 8 Leute die ein Jahr an einem Trailer arbeiten :D

Schwerter?

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch auf der Gamescom mal ausprobiert hat, wie der Mönch mit Schwertern abgeht. Der Hellfire-Mönch war ja total auf seien Stock fixiert, aber das fände ich ziemlich arm, wenn das nun wieder so wäre. Ich denke, Stab und Kampfhandschuhe sollten vielleicht für den Mönch eine echt gute alternative sein, aber ich hoffe seine Techniken funktionieren auch mit Schwert, Axt,..., denn ich finde, das hat einfach auch Stil und ich will eben auch einen schnellen Schwertkämpfer spielen können.

hätt auch gern den Mönch angespielt... am Freitag war der aber nicht in der Demo drinne :(
Blizzard Mistkerle xD

LOOOOL als wäre das Team das für das Designe und die Entwicklung zuständig ist das gleiche team das für die cinematics zuständig ist.

Manchmal hab ich den eindruck wenn die leute von "ja die sollen ihre energie lieber in X statt y stecken" wenn es sich um 2 total verschiedene dinge handelt das ihr glaubt an diablo 3 arbeiten 20 leute.

Genau, bei D2 gabs nach jedem akt ein geiles Video, sowas gehört einfach zu Blizzard games dazu, deswegen sind sie die _beste_ spiele schmiede. Allerdings hab ich das gefühl sie rationieren alles weg was nicht umbedingt sein muss seit dem sie Blizzard Activision heißen -_-

... Das Geld kommt aber bestimmt aus dem gleichen Pot und wenn so ein cinematic trailer... 30'000$ gekostet hat, kann man sagen, dass sie dafür vielleicht auch besser 2-3 rpg-balancing-Spezialisten (:hammer:) hätten anstellen können. Den cinematic trailer schaut man eh nur 1-2 mal, den gameplay trailer wird teils sicher >10 mal geschaut (wiz trailer kenn ich auswendig :D monk trailer wird die nächsten paar Tage immer wieder mal bisschen reingeschaut).

Schlussendlich wird's aber bestimmt coole und gute trailers im Endspiel geben, gehört dazu, für release sollen sie daran dann wiederum nicht sparen. Zum Glück ist der Geldbeutel dank WoW, dem Goldesel, fast bodenlos und wenn das budget übersteigt wird, kann man problemlos erhöhen :) Darin sehe ich wirklich wirklich einen super Vorteil von WoW, die Produktion von D3 ist definitiv nicht gefährdet.

cinematic gehört bei blizzard einfach dazu, wenn sie das weg geben muss man sich fragen, was kommt als danach? eigentlich bin ich nicht so ein über kritischer mensch, aber diese low quality videos die ausschauen als hätte ein fan sie gemacht sind für mich ein stich ins fan herz :/

cinematic gehört bei blizzard einfach dazu, wenn sie das weg geben muss man sich fragen, was kommt als danach? eigentlich bin ich nicht so ein über kritischer mensch, aber diese low quality videos die ausschauen als hätte ein fan sie gemacht sind für mich ein stich ins fan herz :/

... so, gerade nochmals den trailer geschaut, und der ist eigentlich noch um einiges besser gemacht, als der wizzard trailer. Beide sind mit der ingame Graphik, nur beim monk scheinen sie noch einiges mehr verfeinert zu haben (Faust die sich ballt z.b.), gewisse Szenen sind aber im klassichen design Verfahren hergestellt worden. Wollt ihr denn, dass alle vids in D3 dann nicht mit ingame Graphik gemacht werden?

Und die Kampfszene gegen den Boss am Schluss, ich glaube, das sind alles Attacken, die es auch im Spiel geben wird.

ja ich bestehe auf meine cinematic's in render grafik :x

aber offensichtlich stehe ich mit der meinung sehr alleine da xD

never mind

Ich liebe die cinematic trailer auch, aber mal ehrlich ein cinematic trailer, der eine Klasse vorstellt, ist purer Luxus denn der hat im Spiel selbst dann kaum eine sinnvolle Verwendung da er wohl wenig zum erzählen der Story beiträgt. Klar man könnte im Charauswahlbildschirm zu jeder Klasse nen Cinematic anbieten aber naja... der Aufwand für so ein Teil wurde ja eben schon erwähnt.

Ich weiß schon das da nicht die Spielentwickler dran arbeiten, aber ich meinte die sollten lieber an "sinnvollen" Cinematics arbeiten oder das Geld woanders rein stecken...

was ich Blizz btw. bis heute übel nehme ist, das bei TFT Illidan vs. Arthas in ingamegrafik war.. :/

Jo..... Arthas vs Illidan hätte eigentlich nen richtig aufwändiges cinematic werden sollen.....thrall und grom vs mannoroth hatte auch einen -_-

@Abiel:

Ja, aber Blizz sollte die Monster doch ab und an ausweichen lassen, bei ner höheren Gegner KI sollte das einfach sein, ansonsten wäre es arg unlogisch ;)

Guck dir das Gameplayvideo an (das 12-Minütige). Dann wirst du sehen, dass die Monster teilweise auch ausweichen.

man kann die verschiedenen teile der kombo ja auch mit runen variieren, oder nicht? also z.b. step 1 mit ner dmg rune, step 2 mit ner multistrike rune, und step 3 mit ner leathality rune... oh my god... wie zum teufel will blizzard den balancen? wenn die das hinbekommen, dann ziehe ich echt meinen hut.

da eröffnen sich echt ungeahnte möglichkeiten bei den char...

Nicht das ich wüsste. Pro Skill ist ja nur eine Rune möglich. Weiß jemand wie das aussieht (der gespielt hat), ob man wirklich die Fertigkeiten mit einander kombinieren kann (also die Steps)?

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch auf der Gamescom mal ausprobiert hat, wie der Mönch mit Schwertern abgeht. Der Hellfire-Mönch war ja total auf seien Stock fixiert, aber das fände ich ziemlich arm, wenn das nun wieder so wäre. Ich denke, Stab und Kampfhandschuhe sollten vielleicht für den Mönch eine echt gute alternative sein, aber ich hoffe seine Techniken funktionieren auch mit Schwert, Axt,..., denn ich finde, das hat einfach auch Stil und ich will eben auch einen schnellen Schwertkämpfer spielen können.

Soweit ich weiß, kann der Mönch keine Schwerter tragen, da er solche Waffen eher ablehnt. Er kämpft eben mit seinem Körper und Stab. Dazu gibts eben noch Krallen(handschuhe) usw.

so long
miragee

Weiß jemand wie das aussieht (der gespielt hat), ob man wirklich die Fertigkeiten mit einander kombinieren kann (also die Steps)?

so long
miragee

Schau dir mal dieses Video an (der Teil des Heroes&Monster-Panel, wo es um die Combo-Skills des Monk geht). Wyatt Cheng beschreibt die Kombinationen und zeigt es auch, anhand einer InGame-Szene.

Ich glaube, er meinte es eher so, dass man 3 verschiedene Skills kombiniert, und somit die Effekte von 3 verschiedenen Runen einsetzen kann. Je nachdem, was für Runen man sockelt, wird man sich wohl bald spezialisieren mit einer sehr starken Kombo, die sich sehr bewährt macht.

Man will vielleicht seine 3 seltensten Skillrunen für den Monk investieren, nun muss man bisschen ausprobieren, wo denn die höchste Rune, lvl 5, überhaupt am meisten bringt; dann in Kombination mit der lvl 4 und 3 Rune... Das wird extrem viel Spielraum bieten. Dann ist noch die Frage, wo die anderen weniger oft benutzten skills am meisten profitieren, wo machen lvl 2 Runen Sinn, wo reicht eine lvl 1. Das gibt extrem viel Möglichkeiten (jemand Lust zu rechnen?^^).

Hmmm, mainstreambuilds werden vielleicht wirklich fast ganz flach fallen, da auch jeder unterschiedliche Skillrunen haben wird und die dann meist, vom gameplay her, ganz andere Chars ermöglichen sollten. Oh man, ich hoffe, die kriegen das echt hin -.-

Zurück
Oben