• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk angekündigt

Ich glaube, er meinte es eher so, dass man 3 verschiedene Skills kombiniert, und somit die Effekte von 3 verschiedenen Runen einsetzen kann. Je nachdem, was für Runen man sockelt, wird man sich wohl bald spezialisieren mit einer sehr starken Kombo, die sich sehr bewährt macht.

Man will vielleicht seine 3 seltensten Skillrunen für den Monk investieren, nun muss man bisschen ausprobieren, wo denn die höchste Rune, lvl 5, überhaupt am meisten bringt; dann in Kombination mit der lvl 4 und 3 Rune... Das wird extrem viel Spielraum bieten. Dann ist noch die Frage, wo die anderen weniger oft benutzten skills am meisten profitieren, wo machen lvl 2 Runen Sinn, wo reicht eine lvl 1. Das gibt extrem viel Möglichkeiten (jemand Lust zu rechnen?^^).

Hmmm, mainstreambuilds werden vielleicht wirklich fast ganz flach fallen, da auch jeder unterschiedliche Skillrunen haben wird und die dann meist, vom gameplay her, ganz andere Chars ermöglichen sollten. Oh man, ich hoffe, die kriegen das echt hin -.-

Sekunde... sagte Blizzard bezüglich der Runen doch neulich..:

"Wird es wieder Runenwörter geben? - Definitiv nicht. Eine Möglichkeit sich eigene Gegenstände zu craften ist aber denkbar."

Wie bist du dann auf diese komischen "Skillrunen Idee" gekommen?
Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden?
 
Sekunde... sagte Blizzard bezüglich der Runen doch neulich..:

"Wird es wieder Runenwörter geben? - Definitiv nicht. Eine Möglichkeit sich eigene Gegenstände zu craften ist aber denkbar."

Wie bist du dann auf diese komischen "Skillrunen Idee" gekommen?
Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden?

Keine komische Idee, sondern Fakt! :)

Runen wird es in D3 weiterhin geben, aber nicht mehr in Verbindung mit Items (deswegen keine RWs). Man kann Runen nun an die aktiven Skills sockeln. An den Skills wird es ein kleines "Fenster" oder sowas geben, dort kann man dann seine Rune reinhauen (eine pro Skill), man kann sie auch wieder entfernen, aber das soll "etwas kosten", was genau... unbekannt. :D Könnte aber auf Gold hindeuten, zumindest als eine Komponente. Versockelte Runen sind also nicht verloren und lassen sich beliebig oft "recyclen", soweit genügend der nötgen Mittel vorhanden sind.
Und was bringt das ganze nun? Nun, die Runen sollen den Skill selber verändern, es gab da auch ein paar Beispiele, aber ich verzichte hier auf die Aufzählung. Da wird noch viel dran rumgreschraubt, die Skills werden immer wieder überarbeitet, deswegen kann man nicht sicher sein, was am Ende bei rumkommmt, deswegen würde ich auch eher davon ausgehen, dass die damaligen Beispiele nicht mehr aktuell sind.
 
Ich weiß nicht woher ich diese Vorahnung habe, aber wenn ich wetten könnte welcher char wohl letztendlich am "overpowertsten" wird, dann Tipp ich auf den Monk. (Ich weiß allerdings auch, dass er für das Demo Video zu stark gemacht wurde, daher keine Rückschlüsse).
Aber er wirkt einfach von der Art her wie der neue Pala und mit dem richtigen Equip + Kombinationen an moves wird er bestimmt sehr schnell was plattmachen können.

Aber natürlich erstmal abwarten, in D2 war auch nach jedem Patch ein anderer char am "stärksten". Vom WW barb, über Kadaverexplosion-Necro, usw, bis zum Hammerdin.
Ist ja nur so eine Vermutung ohne jegliche Grundlage :D
 
bevor das spiel nicht auf meinem rechner installiert ist, mach ich mir keine sorgen, ob ein char overpowered ist. denke da wird blizz schon gute arbeit leisten.

und zum "stärksten" char pro patch .. das lässt ja hoffen, dass die assa der nächste "stärkste" char ist ... wobei, dann spielen ja alle assas .... dann doch lieber nicht :)
 
Ich weiß nicht, obs schon irgendwo erwähnt wurde, aber hat der Monk Mana oder irgendwas anderes?
 
Bisher Mana, aber Blizz will das noch ändern. Jeder Char soll seine eigene entsprechende Resource haben. Der Barb hat ja schon Wut, Mana ist, habe ich gelesen, wohl für den WD vorgesehen. Wiz und Monk bekommen später noch ihre eigene Resource, welche das dann aber sein wird... mal abwarten.^^
 
Bisher Mana, aber Blizz will das noch ändern. Jeder Char soll seine eigene entsprechende Resource haben. Der Barb hat ja schon Wut, Mana ist, habe ich gelesen, wohl für den WD vorgesehen. Wiz und Monk bekommen später noch ihre eigene Resource, welche das dann aber sein wird... mal abwarten.^^


Quelle? Ich meine ok es ist gerade etwas OT aber mich würde mal interessieren was der Wiz ausser mana kriegen sollte... für mich wäre Mana auch beim Monk voll ok... aber von mir aus auch "Energie" oder sowas.
 
Quelle? Ich meine ok es ist gerade etwas OT aber mich würde mal interessieren was der Wiz ausser mana kriegen sollte... für mich wäre Mana auch beim Monk voll ok... aber von mir aus auch "Energie" oder sowas.

Ich habs auch gelesen. War irgendweines der vielen interviews, wenn ich drüber stolpere poste ich die Quelle.
 
Hab mir grad das gameplay video angeschaut und da ist mir aufgefallen das der Mönch 2 unterschiedliche Siegel auf den Boden legen kann (bei 4:14 sieht man beide gleichzeitig). Das dünklere der beiden ist wohl der Schlag der Sieben Ebenen aber was ist das andere? stage 1 der lähmenden welle? :confused:
 

Immer diese ungläubigen... ^^

Hier die Quelle: IGN.com

Daraus (auf Seite 2):
"IGN: The barbarian obviously uses fury and the wizard uses mana, so what exactly do the witch doctor and the monk use to power their skills?

Jay Wilson: Right now the monk and the wizard and the witch doctor all use mana. The witch doctor is actually going with mana, that's official. The monk and the wizard are going to have different systems, and we haven't finished them, I can't talk about them yet. They are definitely both going to be different, but the witch doctor is actually going to be on mana, we like that convention."
 
Hab mir grad das gameplay video angeschaut und da ist mir aufgefallen das der Mönch 2 unterschiedliche Siegel auf den Boden legen kann (bei 4:14 sieht man beide gleichzeitig). Das dünklere der beiden ist wohl der Schlag der Sieben Ebenen aber was ist das andere? stage 1 der lähmenden welle? :confused:

Jein, das ist ein Skill, der noch nicht bekannt ist. Aber es handelt sich definitiv um einen Combo-Skill. Dieser scheint so zu funktionieren:

Unbekannte Fertigkeit

Klick 1: Es wird ein Siegel als Falle auf den Boden gelegt.

Klick 2: Löst das Siegel aus, was eine Schwäche bei Monstern auslöst, die sich in einem gewissen Umkreis um das Siegel befinden.

Klick 3: Unbekannt

Klick 3 kann man nicht sehen, da der Mönch an dieser Stelle den Klick 3 von Lähmende Welle benutzt, man erkennt das an dem Wirbel (ja das haste richtig gesehen). Das lässt vermuten, dass Klick 3 von Lähmende Welle nicht nur die eigenen Schwächen erneuern kann, sondern jegliche, egal von welcher Fertigkeit. Das macht diese Fertigkeit ja noch interessanter. Ich werd mal suchen nach stellen mit dem Siegel, um die Wirkung bei Klick 3 zu erkennen:).

MfG


€: Aus definitiv Combo-Skill, wird definitiv ein Siegelskill^^. Vergesst das da oben schnell, is alles ganz anders^^.

€2: So, ich hab mal nen paar Screens gemacht bezüglich der Skills. Gehen wir mal die Sache bei 04:14 (Gameplayvideo) durch. Der Mönch geht auf die Fallens los, er kommt an und castet dieses Siegel hier:

strkungssiegel.jpg


Es sind keine Symbole bei den Monstern zu erkennen, auch blinken sie nicht weiß auf, das bedeutet, dass sie keinen Schaden in irgend einer Form bekommen haben. Ich denke, dass, solange der Mönch sich in und oder in der Nähe des Siegels befindet, er mehr physischen Schaden einstecken kann. Gleich nach diesem Siegel castet er ein 2., hier das Pic (von einer anderen Stelle des Videos, damit man es besser sieht):

schwchungssiegel.jpg


Dieses Symbol über dem Dune Tresher, findet man auch bei den Fallens. Man sieht das Siegel nur sehr schlecht, weil es direkt darüber gecastet wird. Man kann auch gut an den Fallens erkennen, was dieses Siegel bewirkt. Die Monster lassen sofort vom Mönch ab und drehen sich sogar weg. Blind? Er für sie unsichtbar? Betäubt? No Idea^^, lässt sich nicht wirklich genau sagen.

So und nun die Klärung wegen der lämenden Welle. Er macht, wieder direkt, nach dem 2. Siegel 3 Moves. Für Klick 1 und 2 nutzt er die Fünf-Punkt Explosion und für Klick 3 verwendet er die Lähmende Welle, der Wirbel, welche bei Klick 3 Schwächen erneuert. Hier soll wohl die Betäubung erneuert werden, die durch das 2. Siegel verursacht wurde. Das alles geht doch recht flott, so bekommt man gar nicht so mit. Ich hab ja erst an nen Combo-Skill gedacht, weil ich die 2 Schläge nach den Siegeln net gesehen hab.

So fertig...klick klick klick^^
 
Zuletzt bearbeitet:
€: Aus definitiv Combo-Skill, wird definitiv ein Siegelskill^^. Vergesst das da oben schnell, is alles ganz anders^^.[/COLOR]

Ja, es ist ein Siegelskill und zwar ziemlich sicher der hier
http://www.diablowiki.net/Inner_Sanctuary

edit weil horsts edit vorhin nocht nicht da war :)

bezüglich punkt 1, wie bereits gesagt scheint es das Inner Sanctuary zu sein, man kann gut sehen wie die Monster beim casten vom Mönch weggeschoben werden und dann auch nicht mehr an ihn rankommen (bei der besagten 4:14er Stelle)

der debuff gleich danach, wo die monster dann die zeichen über dem kopf haben ist wohl http://www.diablowiki.net/Radiant_Visage. Denn wenn man sie nachher beobachtet stehen die da dann einfach nur noch rum. (bei deinem zweiten screen ist wohl auch dieser skill zum einsatz gekommen)

was ich aber an der besagten 4:14 stelle auch noch interessant finde ist, dass knapp vor dem ende der szene die combo

Exploding Palm(1)
Exploding Palm(2)
Seven Sided Strike
Exploding Palm(3)

gemacht wird (3te exploding palm sorgt dann für die coole explosion).

Das lässt wohl erahnen,dass Seven Sided Strike (oder womöglich jeder andere skill) zu keinem reset des stagecounter(ich nen das mal so) führt.

würd mich interessieren ob das noch jemand so sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich aber an der besagten 4:14 stelle auch noch interessant finde ist, dass knapp vor dem ende der szene die combo

Exploding Palm(1)
Exploding Palm(2)
Seven Sided Strike
Exploding Palm(3)

gemacht wird (3te exploding palm sorgt dann für die coole explosion).

Das lässt wohl erahnen,dass Seven Sided Strike (oder womöglich jeder andere skill) zu keinem reset des stagecounter(ich nen das mal so) führt.

würd mich interessieren ob das noch jemand so sieht.

Also er macht schon alle Stages von Exploding Palm hintereinander, schau mal noch genau hin. Die pumpenden Herzen bei den Aufsehern sind schon vor Seven Sided Strike zu sehen. Dass nun genau in dem moment die beiden explodieren ist ganz einfach. Sie haben schon ne Menge HP verloren und genau der letzte Hit von Seven Sided Strike traf einen der Aufseher tödlich, der explodiert, der andere war auch schon fast tot und explodiert dann auch. Aber da sieht man mal, wie schnell das Game da reagierte.

€: Ah nagut, die explodieren einfach genau gleichzeitig, werden net nochmal getroffen.
 
Also er macht schon alle Stages von Exploding Palm hintereinander, schau mal noch genau hin. Die pumpenden Herzen bei den Aufsehern sind schon vor Seven Sided Strike zu sehen. Dass nun genau in dem moment die beiden explodieren ist ganz einfach. Sie haben schon ne Menge HP verloren und genau der letzte Hit von Seven Sided Strike traf einen der Aufseher tödlich, der explodiert, der andere war auch schon fast tot und explodiert dann auch. Aber da sieht man mal, wie schnell das Game da reagierte.

€: Ah nagut, die explodieren einfach genau gleichzeitig, werden net nochmal getroffen.

ach ja stimmt :) beiden aufsehern schnell 3 schläge rein und dann seven sided strike.

könnte sein das in der mechanik der dmg vom seven sided strike erst am ende abgerechnet wird und daher die beiden dann gleichzeitig explodieren. (aber das ist wohl für ne alpha alpha alpha version zu viel analyse ;) )

edit: ne das mit dem dmg ist schwachsinn hab mir andere seven sided strikes im video angeschaut und darauf trifft das nicht zu. wird wohl wirklich so sein, dass das spiel entweder so schnell ist und die eine explosion die andere ausgelöst hat oder die sind beide zur selben zeit von dem dot den exploding palm macht gestorben. (bei 9:58 hat man übrigens ne ähnliche situation ohne seven sided strike)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das Spiel sollte ja schon so schnell sein, dass es innerhalb von wenigen frames diese Berechnung machen kann, dass die Explosionen fast zeitgleich sind. Ich vermute trotzdem stark, dass es eine "Kettenreaktion" war, wie es auch an anderen Stellen im vid der Fall war. Die Explosion tötet die anderen Monster ja sofort (vorausgetzt nicht genug HP), wenn eines dieser Monster auch das blutende Herz auf sich hat, wird bei dem halt unmittelbar einen genau so grosse Explosion ausgelöst. Wer weiss, vielleicht wird blizzard aber noch ein kleeeines delay einbauen, damit man ein klein wenig mehr Kettenreaktion feeling bekommt :D Achja, die Szene mit den fallens fand ich auch ganz spannend. So kann er sofort an die 3 grossen fallens (weiss Gattung nicht mehr). Grundsätzlich scheint der monk im gameplay x-verschiedene Kampfkombinationen (meine nicht nur die combi) anzuwenden.
Im finalen Spiel wird man einen monk aber wohl kaum wie im gameplay spielen :D
 
also ich finde den monk auch äusserst stylish. das HD gameplayding könnte ich mir stundenlang ansehen, das macht schon alleine spass. und die bisher vorgestellten skills klingen auch ziem,ich durchdacht und ausbalanciert zwischen angriff und verteidigung.

ich bin gespannt wie nützlich beispielsweise radiant visage sein wird was ja vergleichbar mit dem necrofluch schwache sicht ist, bei dem das wort nutzlos noch reichlich untertrieben war. wenigstens treffen monster hier dann seltener, das muss man dann beim fertigen spiel als ganzes mal betrachten.(blenden beziehe ich mal nicht mit ein weil man das ja nicht casten kann ausser die raben vom druiden so gesehen)

ich bin ja mal gespannt ob blizzard ein paar dinge von dem monk auf hellfire aufschnappen auch wenns nicht ihr werk war. ich glaube ich käm ausm dämlichen grinsen nicht mehr raus wenn er so einem rothaut mönch aus der bruderschaft zu Bough im spiel begegnen würde . :ugly:

aber so cool der mönch auch aussehen mag, als eingefleischter necromancer fanatiker aus DII, wird mein erster charakter der voodoopuppenflechter und schädelrasselschwinger sein !
 
@DeathBringer21

naja eigentlich nicht, ich denke mal du hast auch so deine lieblingsklasse, und findest du bei der JEDEN skill nützlich ? ;)
ich glaube jeder charakter bei diablo hat so seinen skill wo man denkt ".....und was soll das?"
 
Zurück
Oben