• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk angekündigt

Kampfnonnen ???

[x] Da bin ich absolut dafür !!!


nonnen.jpg
 
Wenn, dann müsste sowas in der fünften (weird) Rune irgendwo drinstecken (davon ausgehend, dass es bei den (bisher erwähnten) fünfen bleibt).

Die anderen 4 sind ja schon (soweit es dabei bleibt ;)) "belegt" (Dmg / Vervielfältigung der Effekte bzw Vergrösserung des Radius (also eine Art "Multiplikator-Rune") / senkt "Energiekosten" bzw bringt größeren Bouns (auch "Energieabhängig), also quasi eine "Sparrune" / löst Effekte bei einem kritischem Treffer oder Tod des Gegners aus).

Hmm, wann wurden denn die Runen so genau erwähnt? Doch eigentlich nur letztes Jahr, oder? Dieses Jahr haben sie die Runen ja gar nicht gezeigt, weil sie die erst machen wollen, wenn die Skillmechanik steht. Also kann sich da auch noch einiges ändern.
 
Hmm, wann wurden denn die Runen so genau erwähnt? Doch eigentlich nur letztes Jahr, oder? Dieses Jahr haben sie die Runen ja gar nicht gezeigt, weil sie die erst machen wollen, wenn die Skillmechanik steht. Also kann sich da auch noch einiges ändern.

Die Runen und deren Wirkungsweise wurden im einem Interview, welches im zuge der BlizzCon von J.W. gegeben wurde (ign), ausgeplaudert.

Wir hatten zu dem ganzen aber auch eine entsprechende News auf unserer Main

Das einzige, was er da nicht ausgeplaudert hat, sind die jetzigen Bezeichnungen der Runen, da musste ich mich also auf die älteren Infos verlassen und das ganze entsprechend zusammensetzten. Das sieht dann so aus:

- eine für mehr Dmg
- eine "Sparrune", verringert "Mana"-kosten bzw bringt eine höhere "Generationsrate" (für den Barb)
- eine "Vervielfäligungs" bzw "grösserer Radius"-Rune
- eine die Effekte beim Tod bzw kritischen Treffer auslöst
- "Weird"-Rune, da kommt alles drauf, was noch so rumschwirrt

Nach den Infos und den zur Verfügung stehenden Namen würde ich das ganze so zusammensetzen:

- Dmg = Force (ehemals Power, gabs auf der 08-"Runeneffektbeispiele"-Präsentation zu sehen)
- Sparrune = Energy (war mal im Gameplayvid zu sehen, k.A., ob die noch aktuell ist, aber da ich nix besseres habe, nehm ich erstmal die Bezeichnung)
- Vervielfältigung/Radius = Hyrda (ehemals Multistrike bzw Striking, ebenfalls eine der 08-Präsentationsrunen)
- Tod/krit. Treffer = Viper (ehemals Lethylity, die dritte 08-Präsentationsrune)
- Weird = Weird (da J.W. sie so nennt, übernehme ich das auch erstmal so)
 
OMG!

*Nannyisganzaufgeregt*
Ich hab grad den Monk trailer geschaut.
(OMG - ich mach ja schon seit 20J. Martial Arts)
Argh! Will spieeeeeeelen!
Der sieht ja geil aus. Und die Beschreibungen find ich auch ganz fein. Der sieht aus wie der Kampfmönch aus dem Buch: "Die Räuber des Liang-Shan-Moors"
Ist n chinesischer Roman....ähnlich wie bei uns Robin Hood.

Hach, ich freu mich auf D3....und übe mich ganz brav buddhistisch in Geduld.

(ich WILL SPIEEEELEEEEEEENNNNN!:fight::diablo::ww::flame::ugly:)
 
Hmm, wann wurden denn die Runen so genau erwähnt? Doch eigentlich nur letztes Jahr, oder? Dieses Jahr haben sie die Runen ja gar nicht gezeigt, weil sie die erst machen wollen, wenn die Skillmechanik steht. Also kann sich da auch noch einiges ändern.

Viel ändern kann sich nicht, weil wir noch so gut wie gar nichts wissen ;)

Die Wirkungsweisen sind ja ganz simple Modifikationen, mehr Schaden, grössere Wirkung, spezieller Schaden, geringere Kosten... Bei denen wird's wohl bleiben, wie die dann umgesetzt werden, daran zerbricht sich blizzard zur Zeit wohl auch selbst den Kopf. Dürfte sehr viel Zeit beanspruchen (und eben, zuerst alle skills wirklich ausarbeiten). Und sie wollen ja auch, dass die Runen grundsätzlich auch sichtbare Unterschiede zeigen werden, folglich gibt's bei einigen Skills dann auch wieder sehr viel "Feinarbeit" zu machen.

Grundsätzlich, wenn sie's hinkriegen, dürft's extremst genial und spassig werden. 5 Stufen soll's ja geben, und grundsätzlich werden "unbrauchbare" Runen wohl wegfallen.

@Nanny, wenn du nur den trailer gsehen hast, dann solltest noch das gameplay vid, welches ca 10 Minuten dauert, reinziehen. Sehr zu empfehlen.
 
Das es ganz simple Modifikationen sind, bezweifle ich. Lettes Jahr haben sich die Skills durchaus sichtbar geändert, Teleport z.B. Wenn es wirklich nur Mulitplikatoren für Werte wären, wäre das ganze System nicht so schwierig.
 
Ja, ich meinte auch nur die prinzipielle Wirkungsweise der Runen. Bei gewissen skills wird's sicher relativ leicht umzusetzen zu sein. Dann gibt's halt diese spezielleren aktiven Skills, wie Teleport, wo die Wirkung der Runen nicht immer gleich offensichtlich ist und sie sich etwas spezielles überlegen müssen.

In vielen Fällen muss dann aber "nur" wegen der Optik, der Radius vergrössert werden, oder eine dunklere Färbung oder "dickere Animation".
 
gefällt mir schonma sehr gut, der mönch :)

> trailer nice
> gameplayvid OMG =)

!
 
...und er kann tatsächlich keine Schwerter oder so benutzen, zumindest war es auf der Gamescom so. Hoffe sehr, dass das noch geändert wird...
 
Warum sollte er auch? Schon mal einen Mönch gesehen, der mit Schwertern kämpft? Das passt einfach mal überhaupt nicht in den Stil rein.
 
ich hab ma von einem asiatischem orden gehört (irgentwas buddistisches) wo die mönche an breitschwertern ausgebildet wurden--sie haben also doppelschwerter verwendet und sie relativ schnell hintereinander benutzt...wenn ich mich an den namen noch erinnern könnte... naja egal es wäre auf jedenfall stielvoll wenn man denen so zwei säbel oda sowas in die hand drücken würd
 
Öhm... Es gibt ja doch viele verschiedene asiatische Mönchsorden, die alle religiöse Gemeinsamkeiten aufweisen. Das outfit des monks passt zwar nicht überall 100%, aber es ist auch relativ neutral angeordnet, so kann es sich auch irgendwie in Richtung von Shaolin Mönchen sehen und zumindest bei denen weiss ich, dass sie breitgefächerte Waffenkunde haben, darunter auch Schwerter (so, jetzt kommt sicher ein martial-arts Experte und entpuppt mich als Schnorrer :D sind nur Vermutungen, aber Mönche mit schnellen leichten Einhandschwertern (und eventuell kein Schild) durchaus vorstellbar für mich)
 
Ah Shaolin, ok. Aber die haben auch nicht getötet. Das wäre für Diablo 3 etwas kontraproduktiv.^^
 
Naja, Selbstverteidigung, das ist klar, aber der Barbar ist grundsätzlich wohl auch eine friedlebende Natur, die sehr moralisch ist. Hier geht es schliesslich auch um Verteidigung, das Beschützen der Heimat, der eigenen Welt und deswegen ziehen auch die Mönche mit ihren tödlichen Kampfkünsten in die Schlacht um für das Gute zu kämpfen^^

Achja und ich vermute mal, dass noch nie ein asiatischer Mönchsorden irgendwie mordlustig war und die fremden Kloster 100km entfernt und auch 3km hoch erobern wollten :hammer:
 
Warum sollte er auch? Schon mal einen Mönch gesehen, der mit Schwertern kämpft? Das passt einfach mal überhaupt nicht in den Stil rein.

Hmmmmm. Kenn ich im RL anders.
Mönch mit Doppelsäbel (Säbel sind Krumm mit breiter Klinge), Einzelsäbel, Schwert und ....Doppel-Haken-Schwert(Bagua Schwerter mit Haken).

In China gibts es (resp. gab es) unzählige Schwertstile. Sehr oft von den damaligen Shaolin Orden eingesetzt.

Aber meistens war es normalsterblichen verboten, Waffen aus Metall zu haben.

@Abiel: Ja.....kommt hin. Gibt sicher noch mehr zu erzählen, aber du schreibst in die richtige Richtung :-)
 
Ja ich sag ja Shaolin. Aber die Shaolin haben trotzdem nicht getötet. Auch in der Schlacht nicht. Banner gehisst und verwundet haben sie, mehr nicht. ;)
 
...aber die Shaolin hatten es auch nicht mit Dämonen und Untoten zu tun. Denke, dass ist nochmal was anderes. In der Buddhistischen und Hinduistischen Mythologie werden Dämonen oft gekillt, zwar von Gottheiten, aber trotzdem.
Außerdem kenne ich sonst auch keinen Mönchsorden, der töten würde. Ausnahme wären natürlich die Kleriker des Mittelalters, aber die waren ja vom Typ her eher Ritter und ich finde der Diablo-Mönch ist ganz klar viel eher an den Shaolin-Orden angelehnt, was allein die Kung Fu Namen seiner Techniken beweisen...
 
habt ihr den namen des ursprungslandes der mönche in d3 im kopf? Ivgorod heißt die. Gorod ist ein klarer verweis auf das slawische, wo gorod stadt heißt... kennt jeder vermutlich eine stadt mit gorod oder ähnlich am ende... novgorod, stalingrad usw...

und im slawischen raum gibt es durchaus mönche die kampfpraktiken lehren und sich in kriegszeiten nicht zu schade waren diese auch anzuwenden. in russland gibt es im fernen osten große budhistische einflüsse die nicht immer friedlich bleiben, und in der ukrainischen kampfsportart sind die kampfkünste auch nach tieren und dergleichen benannt. der bär, der griff der schwarzen witwe usw ist also nicht nur ein fingerzeig auf die shaolin.

dennoch glaube ich, dass hier viel von den shaolin abgekupfert wurde und sich blizzard einfach einen dreck darum schert, ob ein shaolin nun wirklich tötet oder nicht. 8D
 
Zurück
Oben