Dave Mac Lancastor
Guest
Ja, der Stil erinnert an eine Mischung eines islamischen Derwischs und eben eines Kung Fu Meisters. Die dicke Holzkette allein schon ist da ein ganz klares Zeichen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Ja ich sag ja Shaolin. Aber die Shaolin haben trotzdem nicht getötet. Auch in der Schlacht nicht. Banner gehisst und verwundet haben sie, mehr nicht.
Warum sollte eine Nahkampfklasse wie der Mönch es dann nicht können? Wie gesagt, mit dem Stab ist er vielleicht besser, aber dass er deswegen GAR NICHT mit einer anderen Waffe umgehen kann ist finde ich albern.
Ich bin mir sicher, dass Diablo III ein super Spiel wird, was nicht zu letzt daran liegt, dass man jede Charakterklasse (wie bereits in Teil II) auf sehr verschiedene Arten aufbauen kann. Ein Mönch, der nur mit Stäben oder Klauen umgehen kann, ist da einfach ne ziemliche Einschränkung und verhindert viele interessante Konzepte.
...außerdem steh ich halt auf Schwerter und das bei allen Charakteren
@Deathbringer:
Ja, der Unterschied zu den Klassen die du da auflistest ist aber eben der, dass diese zwar Gegenstände haben, die nur sie nutzen können, aaaaber sie KÖNNEN eben auch alle anderen Waffen und Rüstungen benutzen und daher zieht dein Argument bezüglich des Mönchs nicht, da dieser nämlich nicht diese Option hat.
Und wenn man deiner Argumentation folgt ist es jetzt zu früh um zu meckern, darum soll man warten bis das Spiel draußen ist und dann nochmal meckern, wenn es zu spät ist... wo ist da die Logik?
BS@lazy_Nazgul:
zu 1.:
Das ist Schwachsinn. Wenn du mit einer Art von Nahkampfwaffe wirklich geübt bist, dann kannst du mit so ziemlich jeder anderen, die keine völlig andere Umgangsart erfordert (z.B. Stachelkette), auch umgehen können. In der Waffe mit der du am meisten übst bist du vermutlich weit aus besser, aber die Grundlagen dafür hat man nach ein paar Schlägen. Und da spreche ich aus Erfahrung.
Und es ist natürlich vöööööllig unmöglich nen schnellen Stab mit eher weniger Schaden und einen langsamen mit mehr Schaden ins Spiel zu integrieren...du hast völlig rechtzu 2.:
Es ist z.B. ein riesen Unterschied, ob ich mit einem langsamen Holzhammer kämpfe, oder aber mit einer Phasenklinge. Oder willst du sagen, dass macht keinen Unterschied?
zu 3.:
Tja, wir sind eindeutig verschiedene Rollenspieler. Ich spiele seit vielen Jahren D&D und da ist z.B. der Klingensänger als eine Mischung aus Magier und Krieger ein Klassiker. Und ebenso gibt es die verschiedensten Mischkonzepte - und das ist auch gut so. Was stört dich denn an der Vielfalt der Möglichkeiten? Du musst diese Option ja nicht nutzen, wenn du auf den Archetypischen Mönch oder Magier stehst. Im Normalfall bist du mit deinem klassischen Model ohnehin besser bedient, was die Stärke des Charakters angeht, aber deswegen musst du uns, die so etwas eher Untypisches auch mal spielen wollen doch nicht die Optionen wegnehmen wollen.
Dürfte ich fragen, welches RPG du denn so spielst, dass du meinst, nur die Klassiker: Magier - Krieger - Kleriker - Dieb,... hätten eine Daseinsberechtigung?
OK, hab halt ne andere Meinung, aber keine Lust wieder alles zu wiederholen. Nur mal zur Zauberin, da diese auch ständig aufgeführt wird: Wenn man sich den bisherigen Skill-Tree dieser Klasse ansieht, so fällt auf, dass auch hier durchaus Nahkampf eingeplant ist. Und das ist auch gut so, finde ich eben.
Mag halt Vielfalt und habe was gegen künstliche Einschränkungen.