• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk angekündigt

Also ich finde alle Klassen bis jetzt schon super gelungen, aber ich muss sagen der Mönch hat mich derbe weggehauen^^. Ich stehe auf Speed und Attacken, mit denen ich mitten ins Getümel Rambo-like reinstürmen kann und dann auch sooo...nja BÄM halt:D. "Schlag der Sieben Ebenen" hat es mir echt angetan, geiler Skill.

Und zum Namen, is doch cool...Monk-->Voll-Honk^^, oder Oberinnen Heidrun (Mönch weibl. Nonne):D

Free Tibet!

MfG

 
Ich bleib zwar beim Barb als erstem Char... aber der Monk hat was.

Ich bin sehr angetan vom ihm, jedenfalls nach dem, was ich bisher sehen konnte, wird (nach den bisherigen Infos, einer steht ja noch aus) mein zweiter.^^
 
edit2:

Erwartet... Damit liegt die Wahrscheinlichkeit auf 2011++, wobei die Hoffnung (2009) natürlich noch nicht ausgeschlossen ist...

Doch, der Zug der Hoffnung ist schon lange abgefahren, erstens hiess es ganz klar, dass D3 erst nach Sc2 kommt, und auch D3 braucht das Bnet 2.0, das sorgt für Probleme (siehe Verzögerung von Sc2) also wird das nix mit 09... nach der Ankündigung vom WoW-Add-On sollte festetehen, dass D3 wohl erst 2011 kommt... frühestens. :go:

@ Topic:

Genial, was ich da bisher gesehen habe, meine erste Charwahl ist zwar immer noch der Barb, aber der Monk kommt ganz klar auf den zweiten Platz.
 
mal ehrlich, weiss jemand wie der weibliche char sein soll?
oder wie das in anderen spielen geregelt wurde die auch so einen ähnlichen char haben.
nonne wäre ja irgendwie lächerlich liegt aber dennoch wohl am nächsten.

mfg
 
Ich würde jetzt nicht zu sehr auf dem Begriff "Nonne" herumreiten, selbst wenn Blizz diesen dann verwenden sollte (ist ja nicht bekannt, wie Blizz sie nennt), wird die sich wohl nicht so gravierend vom männlichen Pendant unterscheiden. Bisschen graziler könnte sie ausfallen (Achtung: Vermutung ;)), aber so rein vom optischen dürfte die dem männlichen Monk recht ähnlich sehen und vom spielerischen dürfte es absolut keinen Unterschied machen.
 
ja danke für die antwort. habe mich nur gewundert, dass sie einen klasse wählen deren weibliches pendant doch probleme haben könnte. hätte da doch lieber priester oder kleriker als charklassennamen gewählt.

mfg
 
Das weibliche Pendant wird "Weiblicher Mönch" heißen, denke ich.

Ihr denkt die ganze Zeit an die christliche Nonne, aber der Diablo 3 Mönch ist ganz und gar nicht christlich.

Vom visuellen her eindeutig asiatisch-buddhistisch (siehe orange Robe, Gebetsperlenkette etc.) und in der orangen Robe kann man sich doch wohl absolut eine Frau vorstellen, oder?

Ich glaube btw dass der Mönch total rocken wird, ich bin jetzt schon begeistert..

Nur furchtbar, dass wir noch 2 Jahre warten müssen.. Arg..
 
Der Mönch versetzt mich in wahre Begeisterungsstürme :D
Der Hexendoktor ist, auch wenn er mir sehr gefällt, imho immer noch ne ziemlich abgedrehte Idee, bin mir nicht ganz sicher ob er so gut in ein Game wie Diablo 3 passt und Barb und Zauberin sind ohnehin sehr gewöhnliche Chars wie man sie aus Diablo 2 kennt und in nem Game wie Diablo auch vermuten würde (was nicht heißt, dass es keine genialen Chars sind ;) ), aber mit dem Monk ist jetzt ein echter Stylechar vorhanden :cool:
Diese rasanten Angriffe, die überwältigende Coolness :cool:
Der Hexendoktor sinkt immer weiter in meiner Gunst als Lieblingschar :D
Schade dass der Gameplaytrailer nur so kurz ist, hätte gerne mehr gesehen^^
Naja, immerhin gibt's ja noch die Skillvideos^^

Mich beschäftigt dieser Dämon gegen den der Monk im Cinematictrailer kämpft, sieht irgendwie speziell und wichtig aus.....
Dachte zuerst an Belial oder Azmodan, aber die hätte der Monk wohl nie so leicht besiegen können.....
Irgendwas Besonderes scheint aber hinter diesem Dämon zu stecken, sonst würde der ja nicht so speziell und wichtig aussehen^^


€: btw. die Stadt heißt nicht Arcania, sondern Alcarnus (gespr.: Elcarnes) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Mönch in seiner weiblichen Form heißen wird ist mir auch ein Rätsel, aber solange sie dann nicht auch einen Vollbart trägt - könnte das mein erster D III Charakter werden, den ich spiele...
... wenn ich bis dahin nicht blind/ tot/ etc. bin, was aufgrund des sich verspätetenden Veröffentlichungstermins alles in den Bereich des möglichen rutscht, bin ja nicht mehr der jüngste :-/

Überrascht hat mich der Mönch als vierte spielbare Klasse auf alle Fälle, womit ja jetzt im sehr Groben alle 5 bekannt sind (die letzte Klasse muss ja quasi ein Fernkämpfer sein).
 
Ah, schaut euch noch auf der homepage die Charaktereigene Seite an, wo man 5 Skills sehen kann. Dort sieht man ganz deutlich, dass es sich bei einigem um Combos handelt! Was nun alles zu welchem skill gehört, ist nicht ersichtlich, aber auf jedenfall braucht's für die lähmende Welle vorher 2 andere Angriffe. Sehr spannend.

Und das andere gameplay vid, weiss jemand woher das kommt? Wirkt ähnlich wie das zusätzliche vid des wizzard, welches irgendwie verspätet aufgetaucht ist.

Und weibliche Form des Mönchs... Wie kann man nur eine Sekunde an eine Nonne denken? :D Und Namen.. gerade Mönchin gegoogelt, wird zumindest gebraucht ;) (Stellt euch so ne dicke lahme Nonne in ihrer schwarzen Kutte vor... :irre:)
 
@ Bentic, vielen lieben Dank für die ganzen infos und die ganzen Screenshots

Mönch oder Nonne, Mönchin, aber eigentlich gibt es doch keine weiblichen Mönche ?!? Oder ?
Grüße
nya2
 
ist monk nicht ein unisex begriff ? nun in dem mmo ragnarok gibt es auch eine monk class. das weibliche gegenstück dazu is ganz bestimmt keine nonne, und heisst auch nicht nonne. es ist halt einfach nur ein weiblicher monk.

guckst du:

http://evenlight.net/odyssey/Character_Monk.jpg

das 12 min gameplay video is super geil. was da an blut spritzt und das ganze effekt feuerwerk ist sehr schön anzusehen !
 
das 12 min gameplay video is super geil. was da an blut spritzt und das ganze effekt feuerwerk ist sehr schön anzusehen !

Das ist mir schon teilweise zu unübersichtlich. Ich versteh Blizzard schon warum man in Diablo 3 nicht zu 8 spielen kann.

Da fliegt aber doch ganz schön viel Blut. Ich hoffe mal, dass da nichts geschnitten wird. :>
 
Das ist mir schon teilweise zu unübersichtlich. Ich versteh Blizzard schon warum man in Diablo 3 nicht zu 8 spielen kann.

Dachte ich teilweise auch, dass schon mit 4 Spieler es schwierig war. Aber, ich konnte zumindest noch nicht fullscreen Version schauen und noch viel wichtiger, wir sehen die ersten paar Minuten das erste mal soviel action auf dem Bildschirm. Die Übersicht nimmt mit der Zeit zu, charakteristische Merkmale sieht man schneller und erkennt die Monster wohl sofort. Irgendwo hiess es ja auch, die Monster sollen nicht mehr einfach random stats haben, sondern es soll simpel gehalten werden. Ich versteh das so, dass fallens dann nicht in allen Imunitäten über das ganze Spiel vorkommen, sondern vorallem Feuer (wahrscheinlich) und zusätzliche andere starke Resistenzen würden irgendwie anderst ersichtlich werden.
Ich musste teilweise sehr genau hinschauen, welcher Char nun was ist, den Moghul konnte ich auch nicht immer vom Gegner unterscheiden. Aber der Barbar hatte in einer Szene eine markant blau leuchtende Klinge... werd das vid, sobald ich HD Version runterladen kann wohl noch n paar mal anschauen :) Beim wizzard gameplay vid hab ich das Problem mangelnder Übersicht überhaupt nicht mehr.
 
moin :hy: hab mal 2 mönch-threads zusammengelegt. es reicht einer. :)

zum thema:
schön, dass der mönch kommt. hatte den bei d1 nie gespielt. in dem gamevid hat der mönch einen schnellen move. schattenhaftschnelle bewegungen. bin mal gespannt, wie sich der mönch spielt.

wenn d3 wirklich erst 2011 kommt, fänd ichs schade...... wobei, dann kann ich Rappelz länger spielen. :angel:
 
Der Monk gefiel mir gleich, noch bevor ich ihn in Aktion gesehen habe.
Sein Stil und die Beschreibung seiner Fähigkeiten machen ihn für mich schon zum potentiellen Anwärter des Titels "Lieblingschar". Und in Aktion war ich dann auch gleichmal begeistert und überzeugt, dass Blizz mit ihm einen sehr guten Char geschaffen haben.
Seine Angriffe "Way of the Hundred Fists" und SSS ("Seven-Sided Strike") machen echt Lust den sofort zu spielen und zu wünschen Blizz hätte nicht noch SC2 und das neue WoW AddOn am Start.
 
Das Gameplay Video (Das 12 Minuten lange) ist mal der absolute Oberhammer!
Jetzt weiß ich auch warum die rote Umrandung wichtig sein wird und warum 4 Spieler genug sind;). Es macht mittlerweile schon mehr Spaß die Diablo3 Trailer anzuschauen als D2 zu zocken!

Die Akt 2 Wüste sieht wirklich wunderschön aus, alles schön passend und stimmig gemacht :). Die dazugehörigen Dungeons die am Einstürzen sind vermitteln auch eine Klasse Atmosphäre:top:, man muss sich dort durchaus beeilen wie es ausschaut und lange Rumstehphasen sollte man vermeiden. Mich würde nur interessieren ob man da auch wirklich einen Verschüttungstod erleiden kann und wie man dann an die Leiche rankommen soll:confused:
Wie man in den Dungeons sehen kann scheint der Lichtradius nun auch eine größere Rolle zu spielen. Man sieht viele der Gegner wirklich erst dann wenn sie innerhalb des Lichtradius sind.

Das Gameplay vom Monk gefällt mir ausserordentlich gut! Diese Schnelligkeit, diese Action! Bisher gefällt mir der Skill
"Schlag der Sieben Ebenen" (diese Ansturm-Zeal-Kombi) am besten. Ein bisschen zu stark finde ich die Fünf-Punkt-Explosion, da man damit anscheinend jeden Gegner ziemlich leicht platt machen kann, ich finde das verführt leicht dazu sich gleich nach anwenden des Skills zurückzuziehen um dann (gelangweilt) zuzuschauen wie der Gegner explodiert und alle in seiner Nähe befindlichen Gegner mit in den Tod reisst---> zu einfach.
Was diese Runenmagie genau bewirkt würde mich auch mal sehr interessieren, scheint mir bei einem dieser Skills der Sorte wie so eine Art Horrify, also das Gegner flüchten, auszusehen.
Das Partyplay schaut extrem gut aus und macht schon beim zusehen extrem viel Spaß!
Insgesamt gesehen bin ich ziemlich überwältigt bisher. :angel:

Edit: Bevor ihr euch die Mühe macht und ewig auf anderen Seiten nach dem Zwölfminütigem Trailer sucht, ladet ihn doch einfach HIER von der ingame Filebase hinunter ;)
 
Zurück
Oben