• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk im Infernogewand

FruttonlKeks

Member
Registriert
4 April 2008
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute. :hy:

Ich bin gerade mit meinem Monk im zweiten Akt (Inferno) angekommen und sehe derzeit überhaupt kein Licht. Während ich im ersten Akt nach ein paar Fehlschlägen und einer totalen Umstellung meiner Spells relativ gut gecleared habe, brauchen Trash Mobs (!) im zweiten Akt ca. 2 Hits (je nach Mob auch mal +- 1). Von blauen und gelben Mobs will ich erst gar nicht sprechen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie das sein kann. Im Prinzip gibt es nur zwei Gründe:

1) Skillung ist total schlecht. Kann man eigentlich ausschließen, da, von gelegentlichen WIpes an fiesen blauen/gelben Mobs abgesehen, der erste Akt kein Problem dargestellt hat. Zumal die Skillung auch nicht wirklich die Anzahl der benötigten Hits von Gegnern, bis ich sterbe, beeinflusst. (Zur Zeit benutze ich diese Skillung, wer kreative Verbesserungsvorschläge hat... es kann ja nicht schaden)

2) Equip ist zu schlecht. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass mein Equip sooo schlecht ist, aber nichtsdestotrotz wäre dies möglich. (Eckdaten: 12k dmg, 4k Rüstung, fast 40k HP) Hier stellt sich mir allerdings die Frage, wo ich bessere Items herkriegen soll. Ich schaue immer wieder mal ins AH, dort gibt es allerdings im Geldbereich, den ich bezahlen kann, keine besseren Items.
Ansonsten "farme" (ich bin mir aufgrund der ausbleibenden Erfolge nicht sicher, ob man das tatsächlich so bezeichnen kann) ich derzeit Akt 1 ab Hallen der Agonie ab. Sprich allen Trash, der mir im Wege steht, alle blauen/gelben Mobs auf dem Weg (mind. jedoch 5, um den Magicfind Buff zu stacken) und eben den Endboss. Es droppt auch reichlich ... ich habe jedoch insgesamt vielleicht ein - zwei halbwegs brauchbare Items gefunden - und diese waren natürlich nicht für meine Klasse zu gebrauchen. (Gibt es eventuell bessere Farmgebiete im ersten Akt?!)

Über brauchbare Tipps würde ich mich freuen.

P.S.: Wer mir sagen kann, warum ich ungefähr in 80% der Fälle nach dem Benutzen von Gewitterfront kurz darauf zurück teleportiert werde, kriegt einen Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja wieviel Resi hast du, trägst du ein Schild, ...?

Bisschen mehr Info bitte noch :)
 
Also mit dem Monk hast du erstmal A****karte gezogen xD. Ohne resi geht es noch ganz supii auf Akt 1. Mein Monk ist jetzt bei Belial :D gespielt wird er mit range wie ein DH, deswegen lasse ich inzwischen Sweeping Wind raus.

Ich würde einfach farmen und verkaufen bis du genug Gold hast für sehr gute Items.
 
Hm naja wieviel Resi hast du, trägst du ein Schild, ...?

Bisschen mehr Info bitte noch :)

Meine Resis sind glaub ich relativ im Keller. ^^

86 Physisch
109 Kälte
51 Feuer
89 BLitz
51 Heilig/Arkan
51 Gift

Derzeit trage ich zwei Waffen. Das Führen eines Schildes habe ich bislang als nicht produktiv eingeordnet, hatte es mir heute kurz überlegt, aber aufgrund ohnehin mangelndes Geldes kann ich mir keins kaufen und droppen tut atm auch keins.

Also mit dem Monk hast du erstmal A****karte gezogen xD. Ohne resi geht es noch ganz supii auf Akt 1. Mein Monk ist jetzt bei Belial :D gespielt wird er mit range wie ein DH, deswegen lasse ich inzwischen Sweeping Wind raus.

Ich würde einfach farmen und verkaufen bis du genug Gold hast für sehr gute Items.

Bei den Preisen im AH? :cry:

Edit: Wieviel bringen die Widerstände überhaupt? Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich hätte gesagt, dass die Elementarwiderstände nur gegen die Fähigkeiten der blau/gelben Mobs effektiv sind, denen ich ja ohnehin ausweiche. Beim physischen Widerstand bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich viel bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab genau das gleiche problem :D

wobei ich mit schild und ~250 resis spiele aber ist trotzdem zurzeit fürn popo :D
 
Resis sind das A&O. Es gibt nichts wichtigeres in Inferno, als die perfekten Itemstats von Dex, Vita und Resi für einen Monk.

Wie man auf einigen Streams sehen kann, tankt sich Kripp oder wie der heißt durch Inferno mit seinem barb, nur weil er kaum noch Schaden bekommt dank 700 Resi oder wie viel er hat.

Also:
1. Resi stacken.
2. Monk ist imo kein Solochamp. Spiele selber Monk mit 300+ Resi, 45k Hp und 12k dps. Alles mal geänderte Werte mit allem mehr oder weniger gehabt. Du bist aber einfach kein Schaden. Du brauchst Wizzard und WD/DH Allies und am besten noch einen Barb. Ich würds alleine ab Akt2 garnicht mehr solo als Monk probieren, aber das sei dir überlassen.
3. Schmeiß 2h bzw. die 2. 1h weg und kauf dir ein Schild. Habe mit meinem Schild mehr + dmg als mit den meisten 1h Offhand Waffen. Außerdem kannste mit Schild wieder Resi und Vita abgreifen, was du mit einer Waffe meist nicht hast.
 
Hatte vorhin noch probeweise versucht bisschen Resi zu stacken (alle ca. 300), inklusive Schild. Naja, was soll ich sagen - es war besser, aber die Champions hauen mich immer noch weg wie nichts, zumal ich auch einiges an HP und Schaden im Tausch für die Resis wegstecken musste.

@Monk ist kein Solochamp, mag sein, aber eine premade Melee Gruppe rockt so gar nicht, schon gar nicht in Inferno. ^^
Und random, lol. Hab es ausprobiert, das ist noch witzloser als wenn ich solo Akt 4 gehen würde (auch wenn ich es noch gar nicht kann :keks:)
 
Bei den Preisen im AH? :cry:

Edit: Wieviel bringen die Widerstände überhaupt? Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich hätte gesagt, dass die Elementarwiderstände nur gegen die Fähigkeiten der blau/gelben Mobs effektiv sind, denen ich ja ohnehin ausweiche. Beim physischen Widerstand bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich viel bringt...

Wenn man da durchstüber findet man gutes für wenig Gold ^^

Ka, hab irgendwie noch nie resis gebraucht. Ich kann normale Monster ganz easy tanken. Die blauen und gelben onehitten mich auch ohnehin. Hab versuchtr mit er passive zu spielen und arcan res zu stacken, aber den grßen unterschied hat es nicht gemacht x). Ich versuche immer serenity reinzukloppen :D
 
Resistenzen lohnen sich massiv. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich die Resistenzen von 50% gegen alles auf 68% gegen alles gehauen habe, dafür jetzt aber statt 40k Leben nur noch 28k Leben habe...kann genauso viele Treffer wie mit 40k einstecken, heile mich aber relativ gesehen sehr viel besser. Mein Ziel sind so Resis 900...damit hätte ich dann 75%. Derzeit bin ich bei 600. Dazu dann noch 23% Critchance mit sweeping wind + cyclone. Soviele Tornados, wie da freigesetzt werden, das macht schon ordentlich Schaden.
Na ja...so habe ich jetzt jedenfalls bis zur Oase in Akt 2 Inferno geschafft, wobei ich manche Elite auslassen musste. Manche habe ich geschafft. Normale kaum noch Problem. Schwierig werden vor allem Elite mit frozen oder arcane sentry, da muss man einfach viel zu stark zurückweichen, kann so kaum austeilen und steckt selber dick ein.

Auf Resis sollte man auf Inferno jedenfalls unbedingt achten. Ideal wäre auf einem Ausrüstungsteil Resistenz gegen alles + bestimmte Elementarresistenz (auf allen Teilen dieselbe), so bekommt man mit One with everything gleich doppelt Resistenz gegen alles und erreicht so unglaublich hohe Resistenzen. Man sollte auch schonmal gegenrechnen, wie viel Schadensreduktion eine bestimmte Erhöhung mit sich bringt und es ob es sich dafür nicht sogar lohnt, auf etwas Vit zu verzichten. 80k Vit und 0 Resis lohen halt nicht...da würde ein Char mit 30k Vit und 75% Resis mehr aushalten und könnte sich sogar noch effektiver heilen.
 
Mönch - Spielguide - Diablo III Spiele meinen Monk momentan so und konnte mich nun bis Belial durchschlagen. Komme auch bereits ohne große
Probleme Phase 3.

Resis habe ich 700 auf alles 35k life und 11k dps.
1h(600DPS mit IAS) + Schild (20% block oder höher wäre perfekt) ist pflicht. Außer du hast 2x 1H mit 800+ DPS. Du musst auf jedenfall Resis stacken am besten mit Items die, die zu stackende Res haben und All res. 35-40k life sind genug. Zum farmen kann man sagen einfach Akt1 die Suche die Kammer Quest annehmen dan 5stack nephalem und ab zu Butcher.
 
Mein Guide:
Monk Guide

Du brauchst wie mein Vorredner schon geschrieben hat Ressis ;)
Das A und O irgendwie...
2 Waffen lohnen sich meiner Meinung nach irgendwie gar nicht außer sie sind beide genau gleich gut !
Bsp.
Ich hab mir einen gekauft mit 850 dps und wollte als 2. Waffe eine meiner alten nehmen 550 dps... der dmg war im Screen 200 mehr !! ein Witz
mit Schild hab ich allerdings mehr Life 1200 Armor mehr und Block chance !
Also weg mit 2 Waffen auch wenn die 15% Evasion verlockend klingen mögen, vorallem ist der passiv irgendwie verbugged.
Im Char Screen amcht er nämlich nur 10% aus nicht 15% !
Deine Healskills und Blind + den Unbesiegbarkeitspurge sind essenziell um in Inferno zu überleben.
Schnapp dir n Range Mate und farmt den Butcher. ( mit 5 Stacks )
Nehmt noch Mf Equip mit und switched bevor ihr ihn tötet ;)

GL und so :)
 
Also weg mit 2 Waffen auch wenn die 15% Evasion verlockend klingen mögen, vorallem ist der passiv irgendwie verbugged.
Im Char Screen amcht er nämlich nur 10% aus nicht 15% !

Das ist kein bug, sondern Absicht. Das Prinzip nennt sich diminishing return. Und in diesem Fall sorgt dein Geschicklichkeitswert dafür, dass der Anstieg auf dem ersten Blick keine 15% sind.

Je nach dem wieviel Geschick du hast, erhälst du weniger Ausweichen% pro Geschicklichkeitspunkt.

Blizzard hat das aber auch sehr unfein unerkenntlich gehalten. Aus Tooltips oder InGame-Wissen kann man auf sowas nicht schließen.
 
Seh ich das richtig, dass es sich mit den beiden 1h Waffen so verhält, dass man abwechselnd mit beiden schlägt?
Würde ja bedeuten, dass man gleich gute braucht um von dem damagebonus den man durch zwei 1h bekommt überhaupt zu profitieren.
 
Seh ich das richtig, dass es sich mit den beiden 1h Waffen so verhält, dass man abwechselnd mit beiden schlägt?
Würde ja bedeuten, dass man gleich gute braucht um von dem damagebonus den man durch zwei 1h bekommt überhaupt zu profitieren.

Ja, solange man keine zwei Einhandwaffen führt, deren Schaden gleichwertig ist. Man bekommt allerdings keinen Schadensbonus, sondern Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit (+15% increased attack speed). Der wahre Bonus steckt im Detail, durch die höhere Angriffsgeschwindigkeit generiert man auch mehr Geisteskraft. Mehr Geisteskraft bedeutet nochmals mehr Schaden oder mehr Sicherheit.
 
@creatura
Bei den beiden 1h wird der Schaden gemittelt, obendrauf gibts einen 15% IAS Bonus


Edit:
Zefix ^^
 
Ja, solange man keine zwei Einhandwaffen führt, deren Schaden gleichwertig ist. Man bekommt allerdings keinen Schadensbonus, sondern Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit (+15% increased attack speed). Der wahre Bonus steckt im Detail, durch die höhere Angriffsgeschwindigkeit generiert man auch mehr Geisteskraft. Mehr Geisteskraft bedeutet nochmals mehr Schaden oder mehr Sicherheit.


Tja, ist halt die Frage was mehr bringt, mehr Geisteskraft oder z.b. ein Schild mit 1000 Rüstung, 70 prismatisch und 100 vita...
Lieber wäre mir sicherlich mit zwei 1h Waffen los zu zihene.
 
Mein Guide:
Monk Guide

Du brauchst wie mein Vorredner schon geschrieben hat Ressis ;)
Das A und O irgendwie...
2 Waffen lohnen sich meiner Meinung nach irgendwie gar nicht außer sie sind beide genau gleich gut !
Bsp.
Ich hab mir einen gekauft mit 850 dps und wollte als 2. Waffe eine meiner alten nehmen 550 dps... der dmg war im Screen 200 mehr !! ein Witz
mit Schild hab ich allerdings mehr Life 1200 Armor mehr und Block chance !
Also weg mit 2 Waffen auch wenn die 15% Evasion verlockend klingen mögen, vorallem ist der passiv irgendwie verbugged.
Im Char Screen amcht er nämlich nur 10% aus nicht 15% !
Deine Healskills und Blind + den Unbesiegbarkeitspurge sind essenziell um in Inferno zu überleben.
Schnapp dir n Range Mate und farmt den Butcher. ( mit 5 Stacks )
Nehmt noch Mf Equip mit und switched bevor ihr ihn tötet ;)

GL und so :)

Was würdest du/ihr denn sagen, was für Resistenzen erforderlich sind, um Inferno zu bestehen? Auch wenn mein Leben und vor allem mein Schaden darunter gelitten hat, hab ich mich jetzt auf 520 hochgekämpft (mit der passiven Fähigkeit One with everything natürlich :) ), bringen tut es aber derzeit nicht viel. Ich mein ok, der Trash Schaden hält sich jetzt in Grenzen... die Champions brauchen nach wie vor ca. 2 Hits, zumal ich denen jetzt überhaupt keinen Schaden mehr mache. (Habe natürlich auch die zweite 1h Waffe jetzt durch ein Schild ersetzt)
 
Bin selber schon bei 620@ all Resist... Halte inzwischen ca. 10 Sekunden in einem Champ-Pack aus Akt2... Nützt leider nix, da es danach eventuell auf 90% ist. lol =)

Um meinen Monk im AH noch verbessern zu können, brauche ich entweder Glück oder mal locker 400-500k Gold pro Item :x

Für mich ist das Spiel versaut ab Akt2... Das hat mit schwer nix zu tun, wenn man mit den gegebenen Möglichkeiten das Ziel unter keinen Umständen erreichen kann.

In ner Gruppe ist es btw noch schwerer finde ich. Der Schaden und das Leben der Monster steigt zu drastisch.

Lieber solo versuchen Akt2.

Achja: Rüstung ist auch sehr wichtig... Bin jetzt bei 6100... Über Trashmobs kann ich lachen inzwischen, aber diese Champs, man man.
 
Hatte das zwar irgendwo schonmal erwähnt, aber:

Der Monk ist kein Solochar, außer massivst overgeared.
Hab heute mit 2 Kumpels komplett INF Akt2 durchgespielt, 3 noch ein Stück und das war dann wirklich hart. In Akt2 als Barb/Monk/DH gings eigtl. ziemlich gut, solo wäre das unmöglich gewesen.

Also spielt euren Monk lieber nicht solo, ich finds persönlich unschaffbar und auch mit Abstand den schlechtesten Solochamp.

Setup ist bei mir:

Monk - Game Guide - Diablo III



Resis sind natürlich nicht allzuhoch, setze eben auf einen Barb inner Party (da sind die Resis ja dann bei weit über 700). Rüstung mit Barbshout auch deutlich höher nochmal. Alles andere ist rein auf Dmg Reduce, Armor und Utility ausgelegt, reiner Partymonk eben. Rest sieht man ja im Bild (Leben, Dodge, DMG etc.)

Gruß, Lyf aka suN
 
Ja Monk ist kein solo char - bitte nur mit Barb Schrei spielen! -.-
Das ist halt leicht traurig wie schnell man vs wespen down geht selbst mit >60% armor/resis
 
Zurück
Oben