• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk im Infernogewand

Kommt drauf an was man unter Solo-Char versteht ;)

Inferno Akt 1 steh ich jetzt vor der Spinnenhöhle. Gesamten Content Solo durchgespielt bis dahin. Binzwar logischrweise noch nicht in A2 gewesen, aber 13/16 Akten Solo schaffbar mit bisschen Hilfe aus dem AH.

Bin mir recht sicher, dass die "Solo-Chars" auch nicht durch den Rest spazieren. Da werden viele sich durch A2 gewürgt haben um nie wieder zurückzukehren ;)
 
Wie bereits gesagt sind Resis elementar wichtig um die DR zu vergrößern. Dazu hilft ungemein der passive Skill "One with Everything". Habe selber 420 Resis bei allem und mit Rüstungsbonus insgesamt 85% DR. Meine Skillung ist folgende: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aQdXgT!cUa!acZbZa,
Es ist, denke ich, notwendig, wenigstens 1x richtig Geld für ne gute Waffe zu sparen, wobei "gut" gleichzusetzen ist mit "viel dps". Das toppt momentan einfach alle anderen Stats.
Ich bin mit meinem Mönch bisher auch auf Inferno sehr zufrieden, komme astrein durch alles in Akt 1 und sehe noch viel Potential nach oben durch besseres Equip - warum soll also der Mönch kein Solochar sein?
 
Wie bereits gesagt sind Resis elementar wichtig um die DR zu vergrößern. Dazu hilft ungemein der passive Skill "One with Everything". Habe selber 420 Resis bei allem und mit Rüstungsbonus insgesamt 85% DR. Meine Skillung ist folgende: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aQdXgT!cUa!acZbZa,
Es ist, denke ich, notwendig, wenigstens 1x richtig Geld für ne gute Waffe zu sparen, wobei "gut" gleichzusetzen ist mit "viel dps". Das toppt momentan einfach alle anderen Stats.
Ich bin mit meinem Mönch bisher auch auf Inferno sehr zufrieden, komme astrein durch alles in Akt 1 und sehe noch viel Potential nach oben durch besseres Equip - warum soll also der Mönch kein Solochar sein?

Weil Akt 1 nicht Akt 2 ist. Mit 85% ist in Akt 2 nichts zu wollen. Habe 96,2% dmg reduce gegen melee und es reicht nicht!!! (von fire chains & co will ich gar nicht reden).

Akt 1 geht auch full dps und ohne defensiv stats. Von Akt 1 auf Akt 2 zu schlussfolgern ist praktisch nicht sinnvoll.
 
Weil Akt 1 nicht Akt 2 ist. Mit 85% ist in Akt 2 nichts zu wollen. Habe 96,2% dmg reduce gegen melee und es reicht nicht!!! (von fire chains & co will ich gar nicht reden).

Akt 1 geht auch full dps und ohne defensiv stats. Von Akt 1 auf Akt 2 zu schlussfolgern ist praktisch nicht sinnvoll.

Mittlerweile spiele ich auch Akt 2. Nur komme ich mir eben vor wie letzte Woche, als ich direkt aus der Hölle nach Inferno ging: Die normalen Gegner fallen, aber es macht noch keinen Spaß, weil ich bei den Rare Mobs zu oft sterbe. Beim Einstieg in Akt 1 musste eben das AH herhalten. Und jetzt habe ich auch für Akt 2 wieder einige neue Items, wodurch die normalen Gegner in diesem Akt ziemlich gut gehen. Für die Mobs reicht es eben noch nicht.
So wie ich es einschätze, werde ich, um Akt 2 locker alleine durchspielen zu können, noch einiges investieren müssen. Akt 3 wird dann wohl nur noch mit High End Items gehen, wenn die Steigerung die gleiche ist wie von 1 --> 2.
 
Wäre der Monk kein Solo-Char, so hat Blizzard eine Klasse komplett verhauen... Klingt komisch, ist aber so :)
 
Also mir macht A1 Spass momentan, mal schauen wies weitergeht. Ich hab Ausrüstungsmässig definitiv viel Luft nach oben.

Wie ist denn euer Inferno-Gewand? (meins ohne Skills)

scaled.php


scaled.php
 
grad mein aktuelles build ..

bin grad am ausrüstung organisieren ;)
akt1 ist ganz nett und bei butcher stirbt er als letzter in der party ;)

ohne skillpush ist das so: (nur 8k dps mit skill dann 9,2 oder 9,3k + 32k leben und 20% mehr res-all so ca. 580)
 
Also ich steh monentan bei sehr guten Stats. Wenn mir wer eine PM schreiben kann bzw hier verraten kann wie ich einen Screenshot ingame von D3 machen kann, könnt ich euch mal meinen posten.

Ich steh momentan akt3 in der Mitte. Belial wird schon gefarmt :)

bin bei 30k DMg 450 resi + und knap 40k life.

Dann würd ich auch meinen skilltree mal posten, mit dem ich eigentlich mit kaum Problemen durchrenne
 
Screenshots machst du bei D3 indem du die "Druck" Taste betätigst.
Die Screens legt D3 in den Eigenen Dateien unter Diablo III -> Screenshots ab

Bei 30k Dam würd mich auch ein Pic der Waffe interessieren ;)
 
Screenshots machst du bei D3 indem du die "Druck" Taste betätigst.
Die Screens legt D3 in den Eigenen Dateien unter Diablo III -> Screenshots ab

Ahh, dort ist die "Zwischenablage".

Spitze Super Danke!

Werde Ihn dann gleich mal samt skills reinstellen, vl hilft euch das weiter.

EDIT : 1hand Schwert 889 + 54% Kriterhöhung / 2hand Daibo 1180 + Attackspeed 23%

Alles unbufft, spiel mir healaura, rest kommt später :)

PS : Attackspeed ist der Bringer! mit einem 2hand fast 1,9 / Sekunde
 
Kommt drauf an was man unter Solo-Char versteht ;)

Inferno Akt 1 steh ich jetzt vor der Spinnenhöhle. Gesamten Content Solo durchgespielt bis dahin. Binzwar logischrweise noch nicht in A2 gewesen, aber 13/16 Akten Solo schaffbar mit bisschen Hilfe aus dem AH.

Bin mir recht sicher, dass die "Solo-Chars" auch nicht durch den Rest spazieren. Da werden viele sich durch A2 gewürgt haben um nie wieder zurückzukehren ;)

Ich kann dir sagen, Akt 1 ist nichts, höchstens ein Witz im Vergleich zu Akt 2. Ich weiche mittlerweile keiner Butcherattacke in Akt 1 aus, dem Feuer auch nur, wenn es dauer brennt auf einer Plattform. Aber in Akt 2 sterbe ich immer noch wie sonst was :(

Bin selber schon bei 620@ all Resist... Halte inzwischen ca. 10 Sekunden in einem Champ-Pack aus Akt2... Nützt leider nix, da es danach eventuell auf 90% ist. lol =)

Um meinen Monk im AH noch verbessern zu können, brauche ich entweder Glück oder mal locker 400-500k Gold pro Item :x

Für mich ist das Spiel versaut ab Akt2... Das hat mit schwer nix zu tun, wenn man mit den gegebenen Möglichkeiten das Ziel unter keinen Umständen erreichen kann.

In ner Gruppe ist es btw noch schwerer finde ich. Der Schaden und das Leben der Monster steigt zu drastisch.

Lieber solo versuchen Akt2.

Achja: Rüstung ist auch sehr wichtig... Bin jetzt bei 6100... Über Trashmobs kann ich lachen inzwischen, aber diese Champs, man man.

Ich muss dir irgendwie Recht geben. Ich glaube nicht, dass es in der Gruppe einfacher wird, es sei denn, man hat eine Premade-Gruppe die a) von den Klassen her passt und b) vom Equip. Alles andere macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da hat man solo mehr Chancen durchzuwipen.

Wie überlebst du denn 10 Sekunden lang? Magste mal deine Stats posten? :)

Meine aktuellen sehen wie folgt aus, Lacuni Warriors brauchen eine Combo (2-3 Hits). Champions hab ich bislang nur eine Lacuni Warrior Truppe gesehen, die unverwundbare Diener hatte. Jo war lustig, hab das Leben nicht mal sinken sehen, so schnell wars weg. (Mein Life ist leider auch ziemlich gesunken... irgendwas mit 27k atm, vorher ca. 40k :/)

 
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...t-hier-euren-moench-vor-1732676/#post26687877

hier mein monk, aktuell act3 bissl mehr als die hälfte
 
Nice :)

Ausrüstungsmässig gehst du ja voll auf Schaden, weniger auf Rüstung/Resistenzen.
Hab da 2-3 Fragen:

- Solo oder spielst du mit einer Gruppe?
- Die 944 life/sec sind die mit Mantra oder über rein über Gear?
- Warum 2hand - wenn du mit Schwert/Schild sicherer bist (3k Dam vs 1k Rüstung und Block)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice :)

Ausrüstungsmässig gehst du ja voll auf Schaden, weniger auf Rüstung/Resistenzen.
Hab da 2-3 Fragen:

- Solo oder spielst du mit einer Gruppe?
- Die 944 life/sec sind die mit Mantra oder über rein über Gear?
- Warum 2hand - wenn du mit Schwert/Schild schneller bist?

Geschick = Dodge in Kombo mit Zyklonschlag wenn cih es aktivier dodge ich 9 von 10 hits.
Der Schaden kommt da natürlich dazu, + die paar Sachen mit attackspeed rocken halt gut.

- akt1 und 2 schaff ich solo, act2 zwar doch mit hin und wieder mal sterben, weil es doch sehr hässliche Blau/gelb kombos gibt :) Ansonsten mit deffbarb, da sterb cih sogut wie nie.
- Sollte mit Aura sein.
- 2hand nur akt1 ( da is aber egal ob das game voll ist, das geht auch ohne Probleme ) und bei bossen /butcher, belial

Ich spiel mit Weg der Hundert fäuste + Attackspeedrune und Lähmende Woge mit zerfetzen. 3 Stacks kommen lassen, dann lähmende woge. Crits über 70k geht ganz gut

Solo Butcher 42 Sekunden, mit deffbarb 55 Sekunden.
 
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...t-hier-euren-moench-vor-1732676/#post26687877

hier mein monk, aktuell act3 bissl mehr als die hälfte

Wow, nice Schaden, das muss man ja sagen. Sowas habe ich bisher nur bei ranged Klassen gesehen. :)

Habe übrigens wider Erwarten den ersten Quest in Akt 2 absolviert, die Champion Gruppen gehen größtenteils mit etwas Geduld. Das einzige was mir zu schaffen macht, ist die doch relativ geringe Geisteskraft-erstellung (oder wie auch immer man das nennen mag), trotz IAS auf Waffe und einem Ring. Ich vermisse die Rune auf dem Mantra mit Gk-Reg.
 
Auch nochmal an alle: Akt 1 sein/schaffen/farmen =/= Akt 2 nur einen rare töten.

Akt1 ist die Warmmachrunde aka der Spielplatz bevor es losgeht, eben damit man den farmen kann.
 
@z3rg hab ähnliche resis wie du und weniger armor bei 37k life und knapp 1k life on hit, wenn die champions nicht gerade horde arcane frozen jailer sind, gehn da aber die meisten, du hälst dir die schon vom leib wie's geht oder lässt du die einfach auf dir rumprügeln?
 
mal ein paar fakten zu bestimmten werten.

ausweichen und attack speed stacken nicht additiv sondern multiplativ...das heisst wenn du von haus aus 40% ausweichen hast und die rune drin hast mit 15% ausweichen dann weichst du von den übrig gebliebenen 60% hit 15% aus...ergo es kommen ~ 9% dazu. das heisst du kannst nie 100% ausweichen erreichen. das gleiche gilt für die rüstung und den resis, man braucht später immer mehr punkte für 1% resis oder rüstung


beim attack speed isses das gleiche.
hast du eine waffe mit 1.4 attack speed, 15% speed auf der waffe, 13% auf beiden ringen und 14% auf dem amulett dann hast du 1.4*1.15*1.13*1.13*1.14 = 2.34 und nicht 2.54
 
Auch nochmal an alle: Akt 1 sein/schaffen/farmen =/= Akt 2 nur einen rare töten.

Akt1 ist die Warmmachrunde aka der Spielplatz bevor es losgeht, eben damit man den farmen kann.

Und deswegen ist der Sinn des Threads hier ja, dass man über Builds diskutieren kann, die in Inferno (das umfasst Akt 1-4) zurecht kommen, oder eben nicht.
Das Akt 2 schwer ist haben jetzt, denk ich, alle mitbekommen.

Die Schwierigkeitschritte gab es auch vorher:
- In Hell war das Ende von Akt 4 (Silver Spire) auch ein Schritt wo ich Skillung (Ausrüstung) anpassen musste
- von Hell auf Inferno Akt 1 dasselbe
- und jetzt halt der grosse Schritt auf A2

IMO gehört der 1232412ste Hinweis, wie schwer doch A2 ist, ins Com und nicht hierher.
 
Zurück
Oben