• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterpower 0 Runs wohl am effektivsten - Eine Analyse. (Englisch)

Achso, dann sry :) Las sich recht amüsant :D

Hab 1.05/PTR bisher nicht gespielt... ich lass mich da dann einfach überraschen und "verschwende" meine Zeit nicht in Progress, der dann eh gelöscht wird.

"A new Tier of items has been added to the game. Items with ilvl64 are now attainable on Powerlevel10 mode"

Das Leben könnte so einfach sein..und wird es vermutlich auch ;)
Das war übrigens nur nen Vorschlag..

"A new Tier of items has been added to the game. Items with ilvl64 are now attainable on Powerlevel10 mode"

Bloß nicht! Dann haben wir dasselbe Geheule wie zu D3 Release, als alle sich drüber beschwerten das Inferno viel zu schwer sei, man es ja aber zwangsweise machen müsste weils dort die besten Items gibt.

Das Leben könnte so einfach sein..und wird es vermutlich auch ;)
Das war übrigens nur nen Vorschlag..

öhm nö! weil dann geht das gewhine wie bei 1.00 wieder los, dass nicht jeder alles haben kein - bitte nicht! :irre:

Ich konnte mich heute auch endlich mal einloggen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl bei MP 3-4 farmen werde, da darunter die Mobs sofort sterben und das ist für WW-Barbs meiner Meinung nach nicht optimal.
Insgesamt gefällt mir das System.

Bitte mal Effizienz <> Effektivität nachschlagen.

andere Klassen profitieren davon dass die Monster schnell auf dem Boden liegen. "on Kill" procs haben hier ihre Stärke. Spontan fällt mir da Archon ein, der dann endlos die einfachen Gegner schnetzelt

Ich sehe dem Patch 1.05 dank der Abwechslung eher optimistisch entgegen.

Vor allem werde ich dann einfach jeden Akt solange farmen bis der Schlüssel fällt, dabei aber die bekannten Akt-Farmrouten wählen. Die MP stelle ich dabei abhängig von meinem Killspeed ein, ich habe wenig Spielzeit, daher ist 1-Hit für mich wichtiger als XP/MF.

Aber mal ne andere Frage:
Wie genau verhält sich MP bei <LVL60, also bei Twinks? Ich habe da noch nen Barb und WD in der Mache, sollte ich da bis 1.05 warten? Werden da nur XP angehoben, oder beinflusst das auch MF bzw. mLVL?

Großartig, noch mehr Beta-Testing! XD Warum zum heiligen F*** will man Monsterstärke einstellen? Wozu gibt es überhaupt einen vierten Schwierigkeitsgrad mit Inferno?

Blizzard merkt:eek2:h, inferno funktioniert doch nicht so wie geplant (hoho geplant hoho, trolololo), lasst uns noch mehr schwierigkeitsgrad-abstufungen einbauen, obwohl wir wissen, dass das nichts an dem unfairen Grunddesign ändert (nämlich gear = schneller killspeed, skill zählt so gut wie nicht)! Aber nein unser Oberchecker Jay Wilson hat mal entfernt was von "players 8" gehört und deswegen wird jetzt dieser Mist eingeführt xD. 4 Schwierigkeitsgrade + Monsterpowersstufen oder wie das heisst. Warum? Nie hat der Ausspruch des AVGN besser gepasst: WHAT WERE THEY THINKING! Es macht einfach keinen Sinn!

Naja, Monsterlevel 10 ist halt ziemlich witzlos, wie es scheint. Normale Gegner machen quasi identischen Schaden wie Elitegegner, was dazu führt, dass ich heute, als ich das erste Mal Level10 probiert habe, in einem A3-Run dreimal an normalen Gegnern, aber kein einziges Mal an Elitegegnern gestorben bin (als Frenzy-Barb ohne LoH). Ich konnte bei Elites gemütlich nebenbei fernsehen und nach 4-7 Minuten weiterlaufen, weil es einfach ewig dauert, die Gegner umzuhauen (Hack 'n Stay ist zurück). Da war 1.02 noch besser. (Deutlich) weniger Leben und mehr Schaden der Monster wäre wünschenswert.

Niedrigere Monsterlevel könnten aber durchaus interessant werden. Wenn man jetzt in 1.04 normale Monster mit einem Schlag umnietet, dann sollte man in 1.05 schon Lvl3 oder höher anstreben, denke ich. Aber auch nur, wenn man normal durchschnetzelt und nicht nur Elites legen will.

Wenn man nur auf Farmeffizienz aus ist, sollte man das Mlvl nur erhöhen, wenn man auf aktuellem Level nahezu alle Thrashmobs onehitted und somit dicke Overkills macht, die man dann ohne viel Killspeed einzubüssen gegen mehr MF tauschen kann indem man das Lvl erhöht.
ja genau so werde ich das wohl auch handhaben. einfach so niedrig stellen wie möglich, gucken ob ich easy durchfetze, wenn ja, mplvl erhöhen und nochmal gucken.
mit dieser formel kann jeder sein mplvl bestimmen das für ihn am besten zu farmen ist.
Wem die Effizienz nicht wichtig ist, der spielt auf dem level/farmt dort wo er möchte.

Ich halte ja nix von dem im Startpost verlinktem Spreadsheet. Wenn ich mit relativ wenig Grund MF rumrenne, aber ansonsten ganz gute Werte hab, dann hab ich vielleicht auf einer hoeheren Monsterkraftstufe auch mal ne Chance ein Legendary zu finden. Mit irgendwas zwischen 30 und 40 BasisMF findet man naemlich so gut wie nix, egal wie viele Runs man macht. Wenn ich langsamer bin, weniger XP abstaube und weniger Rares pro Zeit, dafuer aber mal ab und an ein Legendary, dann nehm ich doch lieber ein hoeheres MPlevel. ^^

Mittlerweile glaube ich ,ein großer Unterschied zwischen d2 und d3 ist, dass die Leute sich bei d2 damit abgefunden haben, dass blizzard ihr gejammer nicht hört und somit auch nichts ändert (man hatte sich damit abgefunden und Spaß am Spiel gehabt so wie es eben ist)!
Bei d3 glaube ich mittlerweile ist man der Community zuweit entgegengekommen!

Mittlerweile glaube ich ,ein großer Unterschied zwischen d2 und d3 ist, dass die Leute sich bei d2 damit abgefunden haben, dass blizzard ihr gejammer nicht hört und somit auch nichts ändert (man hatte sich damit abgefunden und Spaß am Spiel gehabt so wie es eben ist)!
Bei d3 glaube ich mittlerweile ist man der Community zuweit entgegengekommen!

Nur komisch, dass ich bei D2 ebenso in Foren vertreten war und ich nur sehr sehr wenig Gejammer mitbekommen habe. Hier und insbesondere im offiziellen Forum gab es bei D3 ja regelrechten Shitstorm-Blizzard mit Hagel, das habe ich bisher bei keinem anderen Spiel erlebt. Und normalerweise schaue ich erst in ein Forum und dann ins Spiel. D3 war ein Blindkauf und hätte ich ins Forum geschaut, hätte ich es ggf. nicht gekauft. :(

Hoi, schön Mf einpacken und dann schauen, auf welchem Mlvl es am besten läuft. Freut mich insofern, weil einfach jeder nach seinem Bedürfnis spielen kann. Wer gefordert werden will - tadaa - hohes Mlvl. Wer schnell Bosse umhauen und farmen will - tadaa - niedriges Mlvl. Ach, ich freu mich schon :D

Mfg :hy:

Wichtig ist die Tatsache, dass man mit Items, die auf Schaden und Sicherheit ausgelegt sind, fehlendes MF durch ein höheres Monsterlevel ausgleichen kann.

Reines MF EQ. wird also dadurch etwas schwächer, von der Wertigkeit her. Ebenfalls braucht man nicht zwei verschiedene Itemsets für MF und kommendes™ PvP.

Wenn man diversen Statistiken, die so kursieren glauben darf, dann ist MF nicht linear und Killspeed eben erst mal wichtiger.

Die Schwierigkeit in den eigenen Wohlfühlbereich zu verlegen finde ich ne tolle Sache.

Jeder von uns egal ob Gelegenheitsspieler, oder Hobbyzocker profitiert von der Möglichkeit, da Frust und Entäuschungen abnehmen und somit zumindest die verbleibenden Spieler die Gemeinschaft bereichern können. Sei es via Forenbeitrag, gefundem Item oder Beigeisterung an der Spieltheorie.

Die Tatsache, dass sich mehr Leute in Foren beschweren, hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass online Kommunikation und Information in den letzten 10 Jahren stark zugenommen hat.
Früher waren eher die Geeks in Foren unterwegs. Im Zeitalter der Onlinepersöhnlichkeiten wird viel mehr verglichen und kommuniziert. So wächst schnell der Neid, bzw. weniger negativ, die Vergleichbarkeit untereinander.

Als ich zum ersten mal mit der Diablo Reihe in Kontakt kam, gab es keine Streams von "Pro-Gamern", es gab nichtmal Youtube oder ähnliches. Ein 56k modem war Standard und eine DSL Leitung gabs nur in der Stadt für 100 Mark im Monat.

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass sich mehr Leute in Foren beschweren, hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass online Kommunikation und Information in den letzten 10 Jahren stark zugenommen hat.
Früher waren eher die Geeks in Foren unterwegs. Im Zeitalter der Onlinepersöhnlichkeiten wird viel mehr verglichen und kommuniziert. So wächst schnell der Neid, bzw. weniger negativ, die Vergleichbarkeit untereinander.

Als ich zum ersten mal mit der Diablo Reihe in Kontakt kam, gab es keine Streams von "Pro-Gamern", es gab nichtmal Youtube oder ähnliches. Ein 56k modem war Standard und eine DSL Leitung gabs nur in der Stadt für 100 Mark im Monat.

:hy:
das triffts ganz gut.

dazu kommt, dass sich die ganze Industrie weiterentwickelt hat.
zb. das Blizzard sogar von öffentlicher Seite (Verbraucherschutz wars glaub ich) einen auf den Deckel bekommen hat - wäre wohl zu D1/D2-Zeiten nicht passiert.
und wenn jemand erstmal den Anfang gemacht hat, springen i.d.R viele auf den Zug auf, die das normalerweise als "bringt ja eh nix sich zu beschweren" abtun.

Skynd

Dazu kommen die aktuell so populären öffentlichen Profile. Wettbewerb wird groß geschrieben. Jeder kann sehen, was ich habe, bzw. ganze Datensätze einsehen.

Man stelle sich mal vor, am Eingang jeder Schule, jedes Amtes, der Uni, oder des Arbeitsplatzes gäbe es folgende Aushänge:

Maier: 1499€ Brutto
Müller: 1699€ Brutto
Schmidt: 4200€ Brutto

Maier Mathe: 2 Punkte
usw...

Hach was wär das unschön. In der Freizeit scheint das wohl gewollt, bzw. gebilligt. Fördert eher die Differenzen untereindander, statt die Zusammenarbeit.

In der Schweiz kannst Du Steuererklärungen Deiner Nachbarn einsehen. ;)

Zurück
Oben